Diablo 4 Patch 2.0, Infos zu PTR, Season 6 & Vessel of Hatred
Veröffentlicht am 30.08.2024
Hier gehts zum offiziellen Artikel von Blizzard.com.
Die Armeen der Brennende Höllen werden unruhig, begierig darauf, Sanktuario neue Wunden zuzufĂŒgen. Mobilisiert die KrĂ€fte, um eure Heimat zu beschĂŒtzen, Wanderer.
Der öffentliche Testrealm (Public Test Realm, PTR) 2.0 fĂŒr Diablo IV wird vom 4.â11. September verfĂŒgbar sein und bietet euch die Chance, kommende VerĂ€nderungen und Features des Grundspiels der nĂ€chsten Saison und in der Erweiterung Vessel of Hatred auszuprobieren.
Der Zweck des PTRs ist, Updates und Features mit euch zu testen, bevor Saison 6 veröffentlicht wird. Danach passen wir den Inhalt mit eurem Feedback an, bevor das Spiel fĂŒr alle live geht. Mithilfe eures Feedbacks können wir BalanceĂ€nderungen vornehmen, Fehler ausmerzen und das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Durch einen PTR haben wir die Möglichkeit, neue Systeme zu testen, und wir bedanken uns fĂŒr eure Hilfe.
Das Höllenfeuer brennt in Erwartung eurer Ankunft lichterloh! Auf Folgendes liefert der PTR 2.0 eine Vorschau.
Wozu systematische Ănderungen?
Kommentar der Entwickler: Unsere ursprĂŒngliche Vision fĂŒr den Fortschritt der Charaktere war, dass es eine groĂe Reise durch die Weltstufen gibt, ihr AusrĂŒstung austauscht und durch das Paragonsystem schrittweise an StĂ€rke gewinnt. Wir hatten das GefĂŒhl, das machte beim ersten Mal SpaĂ, aber bei wiederholtem Durchspielen fĂŒhlten sich Weltstufe III und heilige GegenstĂ€nde kĂŒnstlich an und fĂŒhrten zu aufgeblasenen Werten, wodurch das Spiel nicht angenehmer wurde.
Seit der Veröffentlichung haben wir Langzeitinhalte wie Höllenhorden und Grube des Werkmeisters hinzugefĂŒgt. Vessel of Hatred erweitert die Langzeitinhalte mit der Dunklen Zitadelle und der Unterstadt noch mehr. Wir hoffen, dass diese neuen systematischen Ănderungen es ermöglichen, dass neue Charaktere die Langzeitinhalte schneller erreichen.
Ănderungen an den Stufen
Die Funktionsweise der Paragonpunkte wurde angepasst. In Zukunft sind errungene Paragonpunkte nun an den Realm anstatt den Charakter gebunden. Das bedeutet, dass alle errungenen Paragonstufen mit allen Charakteren im gleichen Realm geteilt werden. Um diese VerĂ€nderung zu unterstĂŒtzen, haben wir eine Vielzahl an Anpassungen am Stufenfortschritt, anderen Werten und Monsterstufen vorgenommen. Zahlen und Werte sind nun zudem einfacher zu verstehen.
Trennung von Paragon- und Charakterstufen
Paragon- und Charakterstufen sind nun getrennt, wobei Stufen 1â60 fĂŒr die Charakterstufen stehen. Das bedeutet, ihr könnt euch 10 zusĂ€tzliche Fertigkeitspunkte verdienen, wodurch sich zusĂ€tzliche Charakteranpassungen eröffnen. Ab Stufe 60 fangen Spieler an, Paragonstufen zu erringen, mit denen Paragonknoten freigeschaltet werden können.
FĂŒr Charaktere ĂŒber Stufe 50 werden alle ihre erfahrungsbasierten Paragonpunkte in Paragonstufen umgewandelt. Hier ist ein Beispiel fĂŒr diese VerĂ€nderung:
- Wenn euer Charakter derzeit auf Stufe 100 ist, wird eure Charakterstufe, sobald diese Ănderungen in Kraft treten, auf Stufe 50 zurĂŒckgesetzt, und alle 200 Paragonpunkte, die euer Charakter erarbeitet hat, werden zu realmweiten Paragonstufen umgewandelt. Wenn euer Charakter Stufe 50 oder niedriger ist, wird sich nichts Ă€ndern.
Kommentar der Entwickler: Die Ănderungen am Stufenfortschritt und dem Paragonsystem wurden mit dem Ziel vorgenommen, dass ihr Langzeitinhalte und AusrĂŒstung schneller erreicht und erhaltet und um es einfacher zu machen, eure alternativen Charaktere fĂŒr den vor euch liegenden Kampf vorzubereiten.
Anpassung der Werte
ZusĂ€tzlich zur Trennung der Charakter- und Paragonstufen haben wir uns die Gesundheits-, RĂŒstungs- und Kernwerte erneut angesehen.
Kommentar der Entwickler: Wir haben Feedback von Spielern erhalten, dass die Anzahl der Zahlen, mit denen Werte und Schaden dargestellt werden, auĂer Kontrolle geraten ist. Wir haben die Werte so angepasst, dass die Informationen nun leichter zu erfassen sind. Diese VerĂ€nderung wirkt sich nicht auf die StĂ€rke eures Charakters aus.
Neues Schwierigkeitssystem
Standardschwierigkeitsstufen
Kommentar der Entwickler: Ein Hauptgrund fĂŒr diese VerĂ€nderungen war, dass wir bemerkten, dass es mehr SpaĂ machte, die Schwierigkeitsstufe und Belohnungen mit der Einnahme von Entweihten GedankenkĂ€figen und gemarterten Versionen von Bossen zu steuern.
Aus Weltstufen wurden Schwierigkeiten, eine neue Art, um eure Herausforderungen und Belohnungen zu steuern. Die ersten 4 Schwierigkeitsstufen â genannt Standardschwierigkeitsstufen â sind Normal, Schwer, Experte und ReumĂŒtig. Der Zweck der Standardschwierigkeitsstufen ist es, euren Charakter zu formen, wĂ€hrend ihr nach Charakterstufe 60 strebt, der neuen Maximalstufe.
- Normal ist ein gemĂŒtlicherer Modus fĂŒr jene, die eine leichtere Herausforderung suchen.
- Schwer und Experte bieten schwerere Herausforderungen fĂŒr jene, die sich beweisen und mit schnellerem Tempo spielen wollen.
- ReumĂŒtig ist nichts fĂŒr schwache Nerven. Jene, die sich einen Weg zu den neuen Qual-Schwierigkeitsstufen bahnen wollen, mĂŒssen sich erhöhten Risiken stellen. Spielt auf eigene Gefahr!
Wenn ihr die Schwierigkeitsstufe erhöht, steigt auch die Menge an Gold und Erfahrung, die ihr erringt. So schaltet man die jeweilige Schwierigkeitsstufe frei:
- Normal und Schwer sind standardmĂ€Ăig freigeschaltet.
- Experte wird nach AbschlieĂen des Prologs von Diablo IV freigeschaltet.
- ReumĂŒtig wird mit Stufe 50 freigeschaltet.
Euer Tor zur Hölle: Qual-Schwierigkeitsstufen
Indem ihr die neuen Qual-Schwierigkeitsstufen erreicht, zeichnet ihr euch als Kriegsveteran aus â hier beginnen die wahren Langzeitinhalte. In den Qual-Schwierigkeitsstufen hĂ€ngt euer Fortschritt direkt mit der Grube zusammen. Wenn ihr höhere Grubenstufen absolviert, steigt auch die Qual-Schwierigkeitsstufe, die fĂŒr euch verfĂŒgbar ist. Je höher die Qual-Schwierigkeitsstufe, umso wahrscheinlicher bekommt ihr legendĂ€re GegenstĂ€nde und GegenstĂ€nde der Ahnen. Hier seht ihr, wie ihr jede Qual-Schwierigkeitsstufe freischalten könnt:
- Das Erreichen von Stufe 60 schaltet die Grube und die Stufen 1â20 der Grube frei. Besteht Grubenstufe 20, um Qualstufe I freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 35, um Qualstufe II freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 50, um Qualstufe III freizuschalten.
- Besteht Grubenstufe 65, um Qualstufe IV freizuschalten.
Als gĂ€be es noch nicht genug Gefahr in Sanktuario, brauen sich in den Qual-Schwierigkeitsstufen neue Probleme zusammen: FlĂŒche. Wenn ihr auf Qual-Schwierigkeitsstufen spielt, reduzieren sich eure RĂŒstungs- und Widerstandswerte wie folgt:
- Qual 1: -250 RĂŒstung und -25 % auf alle WiderstĂ€nde
- Qual 2: -500 RĂŒstung und -50 % auf alle WiderstĂ€nde
- Qual 3: -750 RĂŒstung und -75 % auf alle WiderstĂ€nde
- Qual 4: -1000 RĂŒstung und -100 % auf alle WiderstĂ€nde
Indem wir mehr Schwierigkeitsstufen einfĂŒhren und sie so trennen, haben Spieler nun mehr Entscheidungsfreiheit darĂŒber, wie sich in Zukunft den Risiken und Belohnungen von Diablo IV stellen.
Monsterstufen
Die Stufe von Monstern wird nicht mehr angezeigt und sie passen sich der Schwierigkeitsstufe an, auf der ihr spielt.
Kommentar der Entwickler: Wir haben zur Veröffentlichung Feedback zur Stufenskalierung und einem GefĂŒhl der SchwĂ€che erhalten. Indem wir Monsterstufen komplett entfernen und uns auf Schwierigkeitsstufen stĂŒtzen, könnt ihr nun das Level euer Herausforderung selbst genau festlegen.
Updates des Paragonsystems
Glyphen
Kommentar der Entwickler: Es gab ein paar Probleme mit Paragonglyphen, der Grube und Alptraumdungeons. Wir haben RĂŒckmeldungen erhalten, dass die Belohnungen aus der Grube langweilig wirken. Wir wollten das Verbessern der Glyphen zufriedenstellender machen und gleichzeitig bessere Belohnungen fĂŒr tieferes Vordringen in die Grube bieten. Unser Wunsch war es, Glyphen mehr Macht zu geben, aber das Aufwertungssystem der Glyphen passte sich nicht gut an und war unnötig anstrengend. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir das Aufwerten von Paragonglyphen weg von den Alptraumdungeons hin zur Grube verschoben und zudem das System ĂŒberarbeitet, damit ihr mehr Kontrolle darĂŒber habt, wie schnell Glyphen aufgewertet werden können.
Glyphen haben eine Metamorphose durchlaufen, damit sie besser zu unseren anderen VerÀnderungen passen.
- Das Aufwerten von Glyphen wird nicht mehr von Erfahrung gesteuert. Stattdessen erhaltet ihr Versuche zur Aufwertung eures Glyphenrangs, indem ihr Grubenstufen abschlieĂt.
- Ihr erhaltet drei Versuche, euren Glyphenrang aufzuwerten, wenn ihr Meisterschaft des Werkmeisters erfolgreich abschlieĂt, und einen zusĂ€tzlichen Versuch, wenn ihr dabei nicht sterbt.
- Jeder Aufwertungsversuch kann benutzt werden, um jegliche Glyphe aufzuwerten, die noch nicht auf der Höchststufe ist. Die Chance, eure Glyphe aufzuwerten, basiert auf der Stufe der Glyphe und der Grubenstufe, die ihr abschlieĂt. Wenn ihr beispielsweise eine Grubenstufe abschlieĂt, die 10-mal höher ist als der Rang eurer Glyphe, ist ein aufgewerteter Rang garantiert.
- Wenn ihr eine Grubenstufe abschlieĂt, die bedeutend höher ist als der derzeitige Rang eurer Glyphe, bekommt ihr pro Versuch eine Bonusaufwertung.
Pro Unterschied von 20 Stufen zwischen abgeschlossener Grubenstufe und Glyphenrang erhaltet ihr pro Versuch eine Bonusaufwertung. Hier ist ein Beispiel fĂŒr dieses System:
Wenn ihr dreimal Grubenstufe 30 abschlieĂt, ohne zu sterben, wĂŒrde der Rang der Stufe auf 19 steigen, wodurch die zusĂ€tzliche Erhöhung der GröĂe des Radius rasant freigeschaltet werden wĂŒrde:
Erster Grubenversuch
- 1. Versuch: Glyphenrang wird von 1 auf 3 erhöht.
- 2. Versuch: Glyphenrang wird von 3 auf 5 erhöht.
- 3. Versuch: Glyphenrang wird von 5 auf 7 erhöht.
- ZusÀtzlicher 4. Versuch: Glyphenrang wird von 7 auf 9 erhöht.
Zweiter Grubenversuch
- 1. Versuch: Glyphenrang wird von 9 auf 11 erhöht.
- 2. Versuch: Glyphenrang wird von 11 auf 12 erhöht.
- 3. Versuch: Glyphenrang wird von 12 auf 13 erhöht.
- ZusÀtzlicher 4. Versuch: Glyphenrang wird von 13 auf 14 erhöht.
Dritter Glyphenversuch
- 1. Versuch: Glyphenrang wird von 14 auf 15 erhöht (GröĂe des Radius wird erhöht).
- 2. Versuch: Glyphenrang wird von 15 auf 16 erhöht.
- 3. Versuch: Glyphenrang wird von 16 auf 17 erhöht.
- ZusÀtzlicher 4. Versuch: Glyphenrang wird von 17 auf 18 erhöht.
Die Höchststufe fĂŒr Glyphen wurde von 21 auf 100 erhöht. Auf Stufe 45 kann eine seltene Glyphe mit Edelsteinfragmenten zu einer legendĂ€ren Glyphen mit folgenden Boni aufgewertet werden:
- Die GröĂe des Radius der Glyphe hat sich von 4 auf 5 erhöht.
- Die Glyphe erhÀlt ein zusÀtzliches Affix.
Paragontafeln
Jede Klasse erhĂ€lt 1 neue Paragontafel. Diese Paragontafeln verfĂŒgen zudem jeweils ĂŒber einen legendĂ€ren Knoten. ZusĂ€tzlich können nur 5 Paragontafeln ausgerĂŒstet werden, einschlieĂlich der EinfĂŒhrungstafel.
Kommentar der Entwickler: Durch die EinfĂŒhrung so vieler neuer Quellen der Macht, genauer gesagt die legendĂ€ren Glyphen, wollten wir, dass der Fokus mehr darauf liegt, welche Tafel und Glyphen ihr wollt. Indem wir die Anzahl der Tafeln einschrĂ€nken, können wir den innerhalb des Systems getroffenen Entscheidungen mehr Macht verleihen.
Die Anzahl der Paragonpunkte, die ihr euch durch Stufenfortschritt verdienen könnt, wurde von 200 auf 300 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Indem wir die Anzahl an Paragontafeln beschrÀnken, die angehÀngt sind, können wir den Tafeln und den Glyphen selbst mehr Macht geben. Dadurch liegt der Entscheidungsfokus auf Tafeln und Glyphen, die zu eurem Build passen.
Ăberarbeitung der GegenstandsqualitĂ€t
Kommentar der Entwickler: Wir hatten das GefĂŒhl, dass heilige GegenstĂ€nde und GegenstĂ€nde der Ahnen an Besonderheit und Eindruck verloren haben, da sie zu gewöhnlich wurden. Diese VerĂ€nderungen verwandeln GegenstĂ€nde der Ahnen in die mĂ€chtigen LangzeitgegenstĂ€nde, welche die Suche wert sind.
GegenstÀnde der Ahnen
- GegenstÀnde der Ahnen werden ab Qual 1 fallen gelassen.
- GegenstÀnde der Ahnen werden immer mit Gegenstandsmacht 800 fallen gelassen, der höchstmöglichen.
- GroĂe Affixe erscheinen nur bei GegenstĂ€nden der Ahnen.
- GegenstĂ€nde der Ahnen verfĂŒgen immer ĂŒber mindestens 1 GroĂes Affix.
Allgemein
- Heilige GegenstĂ€nde werden nicht mehr fallen gelassen. Jegliche heiligen GegenstĂ€nde, die euer Charakter trĂ€gt, werden mit âErbeâ versehen. Sie können weiter verwendet, jedoch nicht aufgewertet werden.
- Die maximale Gegenstandsmacht von GegenstÀnden, die nicht GegenstÀnde der Ahnen sind, wird auf 750 begrenzt. LegendÀre GegenstÀnde, die fallen gelassen werden, wenn euer Charakter auf Stufe 60 ist, werden immer eine Gegenstandsmacht von 750 haben.
- GegenstÀnde mit Gegenstandsmacht 750 können nun bis zu 4-mal vollendet werden.
- Da Charakterstufen im neuen Realm-ĂŒbergreifenden Paragonsystem angepasst werden, werden GegenstĂ€nde mit Gegenstandsmacht ĂŒber 540 auf 540 zurĂŒckgesetzt. Affixe dieser angepassten GegenstĂ€nde werden mit den höchsten Werten im jeweiligen Bereich neu ausgewĂŒrfelt.
Neue Klassenfertigkeiten und passive Fertigkeiten
1 neue Fertigkeit fĂŒr jede Klasse
Kampfkunstexperten in Sanktuario haben neue Techniken entwickelt, um die Dunkelheit zu verbannen. Nun mĂŒsst ihr sie selbst erlernen. Jede dieser neuen Fertigkeiten enthĂŒllt eine neue Richtung, die ihr mit eurem Klassenbuild einschlagen könnt.
Barbar
-
MĂ€chtiger Wurf [Waffenbeherrschungsfertigkeit, 12 Sek. Abklingzeit: Schleudert eure Waffe, die beim Aufprall 60 % Waffenschaden verursacht und im Boden stecken bleibt. WĂ€hrend sie im Boden steckt, pulsiert eure Waffe und verursacht 4 Sek. lang jede Sekunde 20 % Waffenschaden.
- Verbesserter mÀchtiger Wurf: WÀhrend eine geworfene Waffe fort ist, erhaltet Ihr 25 % [+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
- MÀchtiger Wurf des KÀmpfers: Ein Waffenwechsel in der NÀhe einer von euch geworfenen Waffe, erschafft einen zusÀtzlichen Puls. Jeder zusÀtzliche Puls erzeugt 5 Sek. lang 3 % eures maximalen Lebens als Barriere.
- MÀchtiger Wurf des Kriegers: Der Aufprall von MÀchtiger Wurf verursacht um 200 %[x] erhöhten Schaden und betÀubt Gegner 2 Sek. lang.
-
Steinsalve [Erdkernfertigkeit, 30 Geisteskraft]: Platziert Steine unter euren Gegnern und jagt sie in die Luft, um 80 % Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursacht ihr 20 % Waffenschaden und es vergröĂert sich das betroffene Gebiet nach 1,0 Sek. bis auf 400 %.
- Verbesserte Steinsalve: Der Schaden der letzten Explosion von Steinsalve wird im anfÀnglichen Radius um 25 %[x] erhöht.
- Ursteinsalve: Beim Kanalisieren von Steinsalve sowie 2 Sek., nachdem diese endet, erhaltet ihr 30 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
- Tobende Steinsalve: Steinsalve kostet 66 %[x] mehr Geisteskraft und die letzte Explosion der Fertigkeit verursacht 50 %[x] mehr Schaden.
Totenbeschwörer
-
Seelenriss [ultimative Dunkelheitsfertigkeit, 50 Sek. Abklingzeit]: Verderbt Gegmer in der NĂ€he 8 Sek. lang und fĂŒgt ihnen 65 % Waffenschaden pro Sek. zu. ReiĂt Gegnern in der NĂ€he alle 0,25 Sek. regelmĂ€Ăig ihre Seelen aus und absorbiert sie, um 2 Essenz zu erzeugen und um 5 Sek. eine Barriere fĂŒr 2 % eures maximalen Lebens zu gewĂ€hren.
- Ăberlegener Seelenriss: Jede absorbierte Seele erhöht euren Schaden um 1 %, bis zu 30 %. Dieser Bonus bleibt 5 Sek. nach dem Ende von Seelenriss erhalten.
- Oberster Seelenriss: Gegner, denen die Seele rausgerissen wurden, werden 2 Sek. verwundbar. FĂŒgt ihr Gegnern, die von Seelenriss betroffen sind, Schaden zu, besteht eine Chance von 5 %, ihnen die Seelen auszureiĂen und sie zu absorbieren.
JĂ€ger
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Tanz der Messer [Halsabschneiderwendigkeitsfertigkeit, 6 Aufladungen, 1 Sek. Abklingzeit]: Ihr erhaltet beim Kanalisieren um 20 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, 10 %[+] Ausweichchance und feuert Messer auf Gegner in der NÀhe ab, die 42 % Waffenschaden verursachen.
- Verbesserter Tanz der Messer: Wenn ihr euch 30 Meter bewegt, wÀhrend ihr Tanz der Messer kanalisiert, erhaltet ihr 4 Aufladungen.
- Methodischer Tanz der Messer: Hört ihr auf, Tanz der Messer zu kanalisieren, lasst ihr bis zu 12 Blendgranaten fallen, von denen jede 20 % Waffenschaden verursacht. Die Kanalisierungsdauer bestimmt, wie viele fallen gelassen werden.
- Disziplinierter Tanz der Messer: Tanz der Messer verlangsamt getroffene Gegner fĂŒr 3 Sek. um 25 %. Jedes Messer hat eine Chance von 20 %, den Gegner zu durchbohren.
Zauberer
-
Vertrauter [Beschwörungsfertigkeit, 3 Aufladungen, 12 Sek. Abklingzeit]: Beschwört 8 Sek. einen Vertrauten des Elements eurer zuletzt gewirkten Fertigkeit. Der Vertraute verfolgt regelmĂ€Ăig Gegnern und explodiert, wodurch er 40 % seines Elementarschadens in einem Gebiet verursacht. Es können 6 Vertraute gleichzeitig beschworen werden.
- Verbesserter Vertrauter: Vertrauter wirkt basierend auf seinem Element einen passiven Effekt auf Gegner in der NÀhe. Feuervertrauter: Wirkt 94 % Verbrennungsschaden auf Gegner. KÀltevertrauter: Wirkt 15 % KÀlte auf Gegner. Blitzvertrauter: BetÀubt Gegner 1 Sek. lang.
- Beschworener Vertrauter: Solange ihr zwei oder mehr Vertraute unterschiedlicher Elemente beschworen habt, erhaltet ihr 3 % Schadensreduktion. Element des Vertrauten hÀngt nicht mehr mit eurer zuvor gewirkten Fertigkeit zusammen. Stattdessen verlaufen die Elemente der Vertrauten der Reihe nach. Die Reihenfolge lautet auf Feuer folgt KÀlte, auf KÀlte folgt Blitz, auf Blitz folgt Feuer.
- Anrufung eines Vertrauten: Solange ein Vertrauter aktiv ist, erhaltet Ihr um 10 %[x] erhöhten Schaden fĂŒr alle Fertigkeiten, die dessen Schadensart verursachen.
5 neue passive Fertigkeiten fĂŒr jede Klasse
Verwandelt euren Charakter mit 5 neuen passiven Fertigkeiten fĂŒr jede Klasse zum ultimativen ReprĂ€sentanten der Zerstörung. Wir haben zudem zusĂ€tzliche Verbindungen fĂŒr manche passive Fertigkeiten in jedem Fertigkeitsbaum der Klassen hinzugefĂŒgt. Das bedeutet, es gibt mehr Wege, diese passive Fertigkeiten freizuschalten, wodurch die FlexibilitĂ€t beim Stufenfortschritt gröĂer wird.
Barbar
- Streitlust: Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufĂŒgen, erhöht euren Schaden 4 Sek. lang um 3/6/9 %[x].
- Kraftprotz: Eure Ultimativen Fertigkeiten verursachen 15/30/45 % mehr Schaden.
- Kriegspfad: Nachdem ihr ĂŒberwĂ€ltigt, verursacht ihr 4 Sek. lang um 4 % erhöhten Schaden.
- UnunterdrĂŒckbar: Wirkt ihr eine Waffenbeherrschungsfertigkeit, werdet ihr um 10 % eures maximalen Lebens gestĂ€hlt.
- Stachelpanzer [Zentrale passive Fertigkeit]: Jedes Mal, wenn ihr 25 Wut verbraucht, erhaltet ihr 8 Sek. lang 10 %[+] Dornen, bis zu 120 %. Beim Wirken einer Fertigkeit mit einer Abklingzeit werdet ihr 5 Sek. lang ungehindert. WĂ€hrenddessen fĂŒgt ihr Gegnern in direkter NĂ€he 100 % des Schadens eurer Dornen als physischen Schaden zu.
Druide
- Menschlichkeit: In Menschengestalt verursacht ihr um 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
- Katastrophe: Ihr verursacht nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang um 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
- Ihr verursacht in gesundem Zustand 3 %[x] erhöhten Schaden und bei Bewegungsgeschwindigkeit ĂŒber 100 % 3 %[x] erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
- RĂŒckschlag: Ihr verursacht nach dem Wirken einer Defensiven Fertigkeit 5 Sek. lang um 4 % erhöhten Schaden.
- Eins mit der Natur [Zentrale passive Fertigkeit]: Eure GefÀhrtenfertigkeiten erhalten jeweils 1 zusÀtzlichen GefÀhrten und verursachen 50 %[x] erhöhten Schaden. Erhaltet den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Totenbeschwörer
- Nekrotische StĂ€rke: GlĂŒckstreffer: Euer Schaden verfĂŒgt ĂŒber bis zu 5/10/15 % Chance, 6 Sek. fĂŒr 5 % eures maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.
- EndgĂŒltigkeit: Ihr verursacht nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit 8 Sek. lang 5/10/15 %[x] erhöhten Schaden.
- Fall des Titanen: WÀhrend ihr gestÀhlt seid, verursacht ihr um 6/12/18 %[x] erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
- PrĂ€zisionsverfall: Eure GlĂŒckstrefferchance ist um 5/10/15 %[+] erhöht.
- Gebrechen [Zentrale passive Fertigkeit]: Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden ĂŒber Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von euch und euren Dienern 15 %[x] erhöhten Schaden. Eure Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die befallen sind, 80 % Schattenschaden (Waffenschaden). Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schattenschaden ĂŒber Zeit kombiniert um 30 %[x] eures Schadens erhöht.
JĂ€ger
- ZielĂŒbung: Eure kritische Trefferchance mit PrĂ€zisions- und Meuchelfertigkeiten ist um 3/6/9 % erhöht.
- Balestra: Nach dem Einsatz von Entrinnen erhaltet ihr 4 Sek. lang 4/8/12 % erhöhten Schaden.
- Ausweichend: Nach dem Ausweichen erhaltet ihr 4 Sek. lang 2/4/6 % Schadensreduktion.
- Bis zur DÀmmerung: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen um 15/30/45 %[x] erhöhten Schaden.
- Alchemistische Beigabe [Zentrale passive Fertigkeit]: Verursacht ihr 3 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich die Potenz eurer Infusionsfertigkeiten 5 Sek. lang um 40 %. Diese Potenz wird um weitere 20 % des gesamten Bonusschadens auf Gift, Schatten und KÀlte erhöht.
Zauberer
- Hervorrufung: Erhaltet 4 % Abklingzeitreduktion pro verfluchtem Gegner.
- Energiefokus: Ihr erzeugt 6 Sek. lang eine Barriere, die 0,5/1,0/1,5 % eures maximalen Lebens entspricht, bis zu 30 %. Diesen Effekt verliert ihr fĂŒr 5 Sek., nachdem ihr Leben verliert.
- Befeuchtungsschicht: Ihr erhaltet 2/4/6 % Schadensreduktion, solange Ihr eine aktive Barriere habt.
- Elementare Synergien: Euer Frost-, Schock- und Pyromanieschaden wird fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die ihr ausgerĂŒstet habt, um 1/2/3 %[x] erhöht.
-
Erleuchtung [Zentrale passive Fertigkeit]: Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt 1 Stapel Erleuchtung oder 15, falls eure zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem ihr 100 Stapel erreicht habt, werdet ihr erleuchtet, erhaltet keine Stapel mehr und verliert 10 Stapel pro Sek. Solange ihr erleuchtet seid, ist euer Bonusschaden mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie ihr kombinierter Schaden und ihr erhaltet:
- 25 %[x] erhöhter Schaden
- 45 %[+] Manaregeneration
- 20 %[+] Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr
Runenworte: Eine neue Quelle der Macht
AuĂerhalb des PTR 2.0 sind Runenworte ein Feature, auf das ihr nur mit der Erweiterung Vessel of Hatred zugreifen könnt.
Runenworte sind eine Art und Weise, wie ihr der StÀrke eures Charakters eine neue Dimension verleihen könnt, indem ihr eure eigenen Fertigkeiten erschafft. In Sanktuario finden sich zwei Arten von Runen: Runen des Rituals und Runen der Anrufung. Runen des Rituals legen Aktionen fest, durch die sie ausgelöst werden können, und Runen der Ausrufung gewÀhren einen mÀchtigen Effekt, wenn man den Trigger auslöst.
Nehmen wir beispielsweise die Bac-Rune des Rituals. Die Bedingungen fĂŒr sie ist, dass sich euer Charakter 5 Meter bewegt.
Dann gibt es die Jah-Rune der Anrufung. Ihr Effekt ist, dass sie das nÀchste Entrinnen durch die Teleportation des Zauberers ersetzt (2 Sek. Abklingzeit).
Runen funktionieren durch ein Ressourcensystem namens Opfergabe, die erzeugt wird, wenn die Bedingungen der Runen des Rituals erfĂŒllt werden. Runen der Anrufung verbrauchen diese Opfergabe, damit ihre Effekte aktiviert werden. Je anspruchsvoller eine Bedingung ist, umso mehr Opfergabe erzeugt die Rune des Rituals. Umgekehrt passt sich die benötigte Opfergabe, um eine Rune der Anrufung zu aktivieren, an die StĂ€rke ihres Effekts an.
Ihr könnt mehr Opfergabe erzeugen, als benötigt wird, um eure Rune der Anrufung zu aktivieren. Hier kommt eine weitere Mechanik ins Spiel: Ăberschuss. Viele Runen der Anrufung wenden einen Bonus auf ihre Effekte an, wenn mehr Opfergabe als benötigt erzeugt wird, wodurch sie kurzzeitig stĂ€rker werden.
Um ein Runenwort zu machen, mĂŒsst ihr einen Gegenstand mit zwei Sockeln, wie etwa Brustschutz, Beinschutz oder Zweihandwaffen, mit einer Rune des Rituals und einer Rune der Anrufung sockeln. Der Kopfschutz hat zudem einen zusĂ€tzlichen Sockel erhalten und kann nun ĂŒber ein Runenwort verfĂŒgen. Jede Rune des Rituals ist mit jeder Rune der Anrufung kompatibel. Es gibt 3 Seltenheiten von Runen: Magisch, selten und legendĂ€r. Je höher die Seltenheit einer Rune, umso mĂ€chtiger sind ihre Effekte.
Hier ist ein Beispiel dafĂŒr, wie ein Runenwort aus zwei Runen funktioniert:
Nehmen wir wieder die Bac-Rune des Rituals als Beispiel: Wenn sie ausgerĂŒstet ist, erzeugt ihr pro 5 Meter, die sich euer Charakter bewegt, 50 Opfergabe.
Und wir kombinieren sie wieder mit der Jah-Rune der Anrufung, die ĂŒber folgenden Effekt verfĂŒgt: Ersetzt das nĂ€chste Entrinnen durch die Teleportation des Zauberers (2 Sek. Abklingzeit). Benötigt 500 Opfergabe.
Wenn ihr einen Gegenstand, den ihr tragt, mit sowohl Bac- als auch Jah-Rune sockelt, tragt ihr das Runenwort BacJah. Das bedeutet auch, jedes Mal, wenn euer Charakter 5 Meter zurĂŒcklegt, erzeugt er 50 Opfergabe. Sobald er mindestens 500 Opfergabe erzeugt hat, wird das nĂ€chste Entrinnen durch Teleportation des Zauberers ersetzt.
Durch Runenwörter könnt ihr Fertigkeiten anderer Klassen nutzen. Sie können beispielsweise auch eure Bewegungsgeschwindigkeit, Fertigkeiten und vieles mehr kurzzeitig erhöhen. Es gibt 17 Runen des Rituals und 28 Runen der Anrufung. Durch ihre vielen Kombinationsmöglichkeiten gibt es keine Grenze. Hier sind die Tooltips fĂŒr alle 45 Runen:
Runen des Rituals:
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Yul, legendÀr:
- GewÀhrt: 50 Opfergabe.
- Eine Fertigkeit mit Abklingzeit wirken.
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Cir, magisch:
- GewÀhrt: 25 Opfergabe.
- Dieselbe nichtkanaliserte Fertigkeit 3-mal hintereinander wirken.
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Ahu, legendÀr:
- GewÀhrt: 10 Opfergabe.
- GlĂŒckstreffer: Bis zu 100 % Chance gegen verletzte Gegner.
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Neo, selten:
- GewÀhrt: 300 Opfergabe.
- Schaden verursachen, nachdem innerhalb von 5 Sek. kein Schaden erlitten wurde. (Setzt sich in unverwundbarem Zustand zurĂŒck).
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Tam, legendÀr:
- GewÀhrt: 25 Opfergabe.
- Eine nicht kanalisierte Fertigkeit wirken.
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Xol, legendÀr:
- GewÀhrt: 150 Opfergabe.
- Nutze die Macht einer anderen Klasse.
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Zan, magisch:
- GewÀhrt: 150 Opfergabe.
- Wirkt eine ultimative Fertigkeit.
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Feo, selten:
- GewÀhrt: 1000 Opfergabe.
- Werdet verletzt oder steht unter Kontrollverlust. (Abklingzeit: 20 Sek.)
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Noc, selten:
- GewÀhrt: 5 Opfergabe.
- Wendet einen Kontrollverlusteffekt auĂer Verlangsamen oder UnterkĂŒhlen an.
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Cem, magisch:
- GewÀhrt: 50 Opfergabe.
- Wirkt Entrinnen.
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Bac, legendÀr:
- GewÀhrt: 50 Opfergabe.
- Bewegt Euch 5 Meter.
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Ur, magisch:
- GewÀhrt: 10 Opfergabe.
- Euer Diener oder GefÀhrte tötet einen Gegner oder stirbt.
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Yax, magisch:
- GewÀhrt: 100 Opfergabe.
- Trinkt einen Heiltrank.
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Poc, selten:
- GewÀhrt: 2 Opfergabe.
- Verbraucht 5 % eurer max. Ressource.
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Moni, magisch:
- GewÀhrt: 10 Opfergabe.
- Wirkt eine Fertigkeit, nachdem ihr euch bewegt habt. (Abklingzeit: 0,2 Sek.)
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Kaa, selten:
- GewÀhrt: 2 Opfergabe.
- Verliert 1 % eures maximalen Lebens.
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Lith, legendÀr:
- GewÀhrt: 25 Opfergabe.
- Steht 0,3 Sek. still.
Runen der Anrufung:
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Lac, selten:
- Benötigt: 800 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Herausforderungsruf des Barbaren, um euren erlittenen Schaden zu verringern.
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Ohm, legendÀr:
- Benötigt: 500 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 2 Sek.
- Nutzt Verbesserter Kriegsschrei des Barbaren, um eure Bewegungsgeschwindigkeit und euren verursachten Schaden zu erhöhen.
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Vex, legendÀr:
- Benötigt: 400 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
- Erhaltet 5 Sek. lang +3 auf alle Fertigkeiten.
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Gar, magisch:
- Benötigt: 25 Opfergabe (Ăberschuss: erhaltet mehrere Stapel) Abklingzeit: 1 Sek.
- Erhaltet 5 Sek. lang eine kritische Trefferchance von 2,5 %, bis zu 25 %.
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Xan, legendÀr:
- Benötigt: 700 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek
- Eure nĂ€chste gewirkte Fertigkeit erzielt garantiert einen kritischen Treffer und ĂŒberwĂ€ltigt.
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Que, selten:
- Benötigt: 800 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek
- Nutzt Irdenes Bollwerk des Druiden, das euch eine Barriere verleiht.
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Yom, legendÀr: Benötigt:
- 500 Opfergabe Abklingzeit: 5 Sek.
- Nutzt Versteinern des Druiden, um Gegner zu betĂ€uben und ihnen erhöhten kritischen Trefferschaden zuzufĂŒgen.
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Eom, legendÀr:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten) Abklingzeit: 1 Sek.
- Verringert eure aktiven Abklingzeiten um 0,25 Sek.
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Lum, magisch:
- Benötigt: Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung) Abklingzeit: 1 Sek.
- Stellt 1 PrimÀrressource wieder her.
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Qua, selten: Benötigt:
- 400 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
- Stellt eine Aufladung von Entrinnen wieder her und gewinnt 5 Sek. lang 6 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu 30 %.
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Xal, selten:
- Benötigt: 200 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
- Gewinnt 4 Sek. lang 20 % eures maximalen Lebens.
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Wat, selten:
- Benötigt: 100 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und euch sie hinrichten zu lassen.
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Teb, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Abscheuliche Eiserne Jungfrau des Tötenbeschwörers, die Schaden von Gegnern abwehrt und Euch heilt, wenn sie sterben.
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Qax, selten:
- Benötigt: 400 Opfergabe (Ăberschuss: Weiter erhöhter Schaden) Abklingzeit: 1 Sek.
- Eure nÀchste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht eure gesamte PrimÀrressource, um bis zu 100 % mehr Schaden zu verursachen.
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Zec, selten:
- Benötigt: 200 Opfergabe (Ăberschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten) Abklingzeit: 2 Sek.
- Reduziert die Abklingzeit eurer ultimativen Fertigkeit um 4 Sek.
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Ner, selten:
- Benötigt: 700 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 6 Sek.
- Nutzt Konternde Verschleierung des JĂ€gers, um Ausweichchance sowie Bewegungsgeschwindigkeit zu erhalten, unaufhaltsam zu werden und Verstohlenheit zu gewinnen.
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Mot, selten:
- Benötigt: 150 Opfergabe (Ăberschuss: Erhaltet mehrere Schatten) Abklingzeit: 1 Sek.
- Erhaltet einen Schatten von Dunkler Schleier des JĂ€gers, was euren erlittenen Schaden pro Schatten verringert.
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Jah, legendÀr:
- Benötigt: 500 Opfergabe Abklingzeit: 2 Sek.
- Ersetzt euer nĂ€chstes Entrinnen mit Teleportation des Zauberers, wodurch ihr eine gröĂere Distanz zurĂŒcklegen könnt, Schaden verursacht und unaufhaltsam werdet.
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Thul, selten:
- Benötigt: 400 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um eure Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen.
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Tzic, selten:
- Benötigt: 250 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt ErschĂŒtterndes Aufstampfen des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner niederzuschlagen.
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Kry, selten:
- Benötigt: 500 Opfergabe Abklingzeit: 3 Sek.
- Nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen.
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Ono, magisch:
- Benötigt: 25 Opfergabe (Ăberschuss: ZusĂ€tzliche Blitze erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Tanzende Blitze des Druiden, die Gegner verfolgen und ihnen Schaden zuzufĂŒgen.
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Tec, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Erdbeben des Barbaren, um Gegnern darin Schaden zuzufĂŒgen.
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Met, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
- Ihr hinterlasst 3 Sek. lang Entheiligten Boden des Totenbeschwörers, um Gegnern darin Schaden zuzufĂŒgen.
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Tun, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: ZusĂ€tzliche Granaten erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Blendgranaten des JĂ€gers, um Gegner zu betĂ€uben und ihnen Schaden zuzufĂŒgen.
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Ton, magisch:
- Benötigt: 25 Opfergabe (Ăberschuss: ZusĂ€tzliche Meteoriten erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Meteoriten des Zauberers, um Gegnern Schaden zuzufĂŒgen.
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Tal, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: ZusĂ€tzliche SchwĂ€rme erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
- Nutzt Verseuchter Schwarm des Geistgeborenen, um Gegnern Schaden zuzufĂŒgen.
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Ceh, magisch:
- Benötigt: 100 Opfergabe (Ăberschuss: Beschwört mehrere Wölfe) Abklingzeit: 1 Sek.
- Beschwört einen Geisterwolf, der Gegner 8 Sek. lang angreift.
Denkt an diese Eigenschaften der Runen:
- Mit ihnen kann gehandelt werden.
- Runen sind stapelbar und werden in einem neuen sockelbaren Reiter des Inventars aufbewahrt.
- Maximal 2 Runenworte können ausgerĂŒstet werden (insgesamt 4 Runen).
- Die gleiche Runen kann nicht zweimal ausgerĂŒstet werden.
Runenherstellung
Runen können verwendet werden, um andere Runen herzustellen.
- Ihr könnt 3 Runen mit dem gleichen Namen verwenden, um eine neue Rune herzustellen. Die Rune, die durch Handwerk erzeugt wird, ist garantiert anders als die verwendeten.
- Wenn nichtlegendÀre Runen bei der Herstellung verwendet werden, besteht die Chance, eine Rune der nÀchsten Seltenheit herzustellen.
Runen können auch verwendet werden, um beim Juwelenschmied mythische GegenstÀnde herzustellen.
- FĂŒr die Herstellung wird benötigt: 1 prĂ€chtiger Funke, 10 legendĂ€re Runen eines bestimmten Namens, 10 seltenen Runen eines bestimmten Namens und 10 magische Runen eines bestimmten Namens.
Wie ihr im PTR an Runen gelangt
Runen jeder Seltenheit werden in ganz Sanktuario von Monstern fallen gelassen. Zum Testen wĂ€hrend des PTRs können 2 Truhen mit Runen vom NSC âPTR-Boostâ in Zarbinzet ĂŒber die Dialogoption erworben werden. Um euch genĂŒgend Zeit zu geben, alles zu erleben, was der PTR 2.0 zu bieten hat, werden Runen erst ab 6. September im PTR verfĂŒgbar sein. Wir können es nicht erwarten, welche gewaltigen Runenwortkombinationen ihr euch wĂ€hrend des PTRs einfallen lasst.
Geht mit dem Gruppenfinder mutig voran
Der Gruppenfinder hilft euch dabei, die richtigen VerbĂŒndeten zu finden! Dieses neue Feature ermöglicht es euch, in Sanktuario Ă€hnlich gesinnte Wanderer zu finden.
Geht voran und geht gemeinsam
Mit dem Gruppenfinder könnt ihr die Art der von euch gesuchten Gruppe listen, festlegen, welche Art von Spiel oder AktivitĂ€t ihr durchfĂŒhren möchtet, wo ihr spielen möchtet und gleichermaĂen PrĂ€ferenzen hinzufĂŒgen, ob ihr Gelegenheitsspieler und Komplettisten sucht.
Mit dem Gruppenfinder könnt ihr eine Gruppe fĂŒr verschiedene AktivitĂ€ten in Sanktuario listen oder finden: vom Abschlachten in Alptraumdungeons ĂŒber die Auswahl von FlĂŒgeln, die ihr in der Dunklen Zitadelle abschlieĂen mĂŒsst, bis hin zur Suche nach anderen Spielern, die Materialien fĂŒr die Beschwörung von Endgamebossen teilen, und zur Fertigstellung eures Kodex der Macht. Der Gruppenfinder kann ĂŒber unterschiedliche Wege aufgerufen werden, per Schnellzugriff ĂŒber die Karte, ĂŒber das MenĂŒ im Spiel oder ĂŒber eine voreingestellte Aktion in eurem Emote-MenĂŒ.
Zum Testen angebotene Features
Wir werden PTR-Server fĂŒr unsere gröĂten Regionen bereitstellen: Nordamerika, Europa, Korea und Japan, SĂŒdamerika und Australien. Charaktere auf eurem Account wurden im Vorfeld kopiert, um sie auf den PTR vorzubereiten, auch wenn einige ihrer GegenstĂ€nde im Vergleich zu den aktuellen Einstellungen im Spiel veraltet sein können. Wenn ihr euch ĂŒber Battle.net anmeldet, behĂ€lt euer Account die folgenden accountbasierten Fortschritte bei:
- Kampagnenabschluss
- Reittiere und Fertigkeitspunkte
- Nebel des Krieges
- Werteboni von AltÀren von Lilith
Da viele der VerÀnderungen in diesem PTR systematisch sind, bieten die folgenden Features Spielern Hilfe dabei, alles zu testen. Beim Boost-NSC in Kyovashad könnt ihr:
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Die Maximalstufe erreichen
- Es gibt Optionen, eure Stufe auf 50 und 60 zu erhöhen.
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Die Karte abschlieĂen
- Dazu gehört die Kampagne, StĂŒtzpunkte, Wegpunkte und Nebel.
- Die Klassenmechanik abschlieĂen
- Alle Qualstufen freischalten
- Eure TrÀnke komplett aufwerten
- Alle Aspekte auf die Höchststufe bringen
- Alle Paragonglyphen auf die Höchststufe bringen
- LegendÀre GegenstÀnde erzeugen
- Alle einzigartigen GegenstÀnde bekommen
- Alle Runen bekommen
- Alle HĂ€rtungsanleitungen bekommen
- Alle Materialien und Gold und Obolusse bekommen
- TrÀnke aufwerten
- VollstÀndig freigeschaltete Paragonglyphen
Diese Befehle können gemeinsam oder einzeln ausgefĂŒhrt werden. Der Boost-NSC wird ab 6. September verfĂŒgbar sein. Im ersten Teil des PTR 2.0 wollen wir Informationen und Feedback zur natĂŒrlichen Erfahrung der Spieler ohne Modifikatoren erhalten.
Wie ihr Feedback abgeben könnt
Euer Feedback zu den Ănderungen, die ihr auf dem PTR seht und erlebt, ist fĂŒr uns wichtig, und es ist unersetzlich, um sicherzustellen, dass das PTR 2.0 so gut ist, wie es nur sein kann, wenn es im eigentlichen Diablo IV veröffentlicht wird. Wenn ihr am PTR teilnehmt, lasst uns bitte wissen, was ihr dazu denkt!
Ihr könnt uns Feedback ĂŒber das Feedback-Tool im Spiel oder ĂŒber die Diablo-IV-PTR-Foren (in englischer Sprache) schicken. Durch DrĂŒcken der Escape-Taste im SpielmenĂŒ öffnet sich das MenĂŒ âFehler meldenâ. Ihr könnt den Dropdownfilter wĂ€hlen und âFeedback-Toolâ auswĂ€hlen, um Feedback abzugeben, ohne das Spiel zu verlassen.
Wie ihr den PTR installiert
Hier sind die nötigen Schritte, um dem PTR beizutreten:
- Ăffnet Blizzards Battle.net-App und wĂ€hlt Diablo IV aus Eurer Spiele-Liste.
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In der Auswahl ĂŒber der SchaltflĂ€che âSpielenâ befindet sich ein Dropdown-MenĂŒ fĂŒr die Spielversion.
- WĂ€hlt die Option âĂffentlicher Testrealmâ.
- Klickt auf Installieren, um den PTR-Client zu installieren. Wenn die Installation bereit ist, wird die SchaltflÀche zu einer Spielen-SchaltflÀche.
- Klickt auf âSpielenâ, um euch auf dem PTR einzuloggen und einen beliebigen der verfĂŒgbaren Testserver zu wĂ€hlen.
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Erstellt einen neuen Testcharakter.
- Hinweis: Erstellt einen saisonalen Charakter, um die entsprechenden saisonalen Mechaniken zu testen.
- Betretet das Spiel und testet PTR 2.0!
Wenn ihr den PC Game Pass oder den Game Pass Ultimate nutzt, könnt ihr mit denselben Schritten wie andere Battle.net-Nutzer auf den PTR zugreifen. Ăffnet den Battle.net-Client ĂŒber die Xbox-App und greift dann ĂŒber Battle.net auf den PTR zu.