Diablo 4 Vessel of Hatred: Oktober Campfire Chat Zusammenfassung

Veröffentlicht am 03.10.2024

Autor: Vitablo

Release-Zeiten

Um welche Uhrzeit startet Vessel of Hatred?

Die Erweiterung Vessel of Hatred startet in Deutschland am 8. Oktober um 1:00 Uhr morgens, es wird also eine lange Nacht... Ihr könnte diese aber schon vorher herunterladen.

Launch

PTR Feedback

Patch 2.0 und Änderungen nach dem PTR Feedback

Schwierigkeitsgrade

  • Der Schwierigkeitsgrad bzw. die StĂ€rke der Monster wurde in den verschiedenen Qualstufen noch weiter erhöht.
  • Die ersten vier Schwierigkeitsgrade sind nun von Anfang an auswĂ€hlbar fĂŒr eine grĂ¶ĂŸere Herausforderung. Höhere Qualstufen mĂŒssen aber weiterhin ĂŒber die Grube freigeschaltet werden.

Item-System

  • Normale legendĂ€re GegenstĂ€nde (ohne große Affixe) können nun 8 statt nur 4 Stufen vollendet werden.
  • Auf normale legendĂ€re GegenstĂ€nde können jetzt ebenfalls 2 statt nur einem HĂ€rtungs-Affix eingeprĂ€gt werden.
  • Die Dropchancen auf vermachte Unique Items (mit großem Affix) wurde verdreifacht.

SpielerstÀrke

  • Die StĂ€rke legendĂ€rer Glyphen wurden stark reduziert und besser balanciert.
  • Dein Hauptattribut erhöht deinen Schaden nun weniger.
  • Die besten Items können nun bereits auf Qualstufe 1 gefunden werden, allerdings erhöhen sich die Dropchancen auf höheren Qualstufen enorm.

Paragon-Bretter

  • Auf jedem Brett wurden viele neue normale Knoten hinzugefĂŒgt fĂŒr eine grĂ¶ĂŸere Auswahl.
  • Es wurden seltene und magische Knoten mit neuen nĂŒtzlichen Eigenschaften hinzugefĂŒgt.
  • Der additive Schaden auf allen seltenen und magischen Knoten wurde verdoppelt.
  • Knoten mit Schadensreduktion wurden ebenfalls verbessert.

Höllenhorde Arena

  • Höllenhorden-Kompasse können nicht mehr hergestellt, sondern mĂŒssen bei anderen AktivitĂ€ten gefunden werden.
  • Der Hohe Rat lĂ€sst nun immer eines der Höllenhorde-Uniques fallen.
  • Neue Truhen:
    • Truhe mit vermachten Items: kostet 200 Äther
    • Truhe des Materialien: verbraucht deinen restlichen Äther
    • Thuhe des Golds: verbraucht deinen restlichen Äther

Belohnungen

  • Vermachte GegenstĂ€nde werden nun viel hĂ€ufiger gefunden.
  • Alptraum-Dungeons geben mehr Erfahrung nach Vollendung.
  • Bessere Beute von Höllengeborenen, SchlĂ€chter, Weltbossen und Schatzgoblins
  • Nicht-legendĂ€re Items werden jetzt automatisch verwertet ab Qualstufe 1.
  • Paragon-Glyphen können jetzt in der Grube gefunden werden.
  • Paragon-Punkte sind nun nicht mehr die letzte Belohnung des Ansehens einer Region, sondern die Vorletzte.

Itemisierung

  • Beim Schmied kann man 2 Funken fĂŒr ein zufĂ€lliges, vermachtes mythisches Unique eintauschen.
  • 2 Funken und bestimmte Runen (je nach Rezept immer 3 x 6 Stk.) können beim Juwelier gegen bestimmte mythische Uniques eingetauscht werden.
  • Wiederverwertete Materialien können beim Schmied gegen zufĂ€llige Uniques eingetauscht werden.
  • Der Juwelier hat keine Levelanforderung mehr.
  • Sockel können nun mit einfachen Handwerksmaterialien hinzugefĂŒgt werden.

KlassenÀnderungen

  • Es gibt noch einige kleine Buffs fĂŒr jede Klasse. Welche das sind, erfĂ€hrst du in den neuen PTR Patchnotes.

Runen & Runenworte

  • Folgende Runen wurden wieder entfernt: Ur, Ono, Met, Kaa
  • Die Ohm-Rune kostet nun mehr Opfergaben und erzeugt nur noch einen normalen Kriegsschrei.
  • Die Yom-Rune erzeugt nur noch Verteinern, nicht mehr die verbesserte Version.
  • Weitere legendĂ€re Runen der Anrufung wie Ton, Kry oder Ceh wurden stark verbessert.
  • Verschiedene Runen des Rituals wie Feo, Moni, Yax oder Poc wurden verbessert.

Season 6

Season 6 Thema

Was erwartet uns in Season 6?

  • Jede Klasse erhĂ€lt neue Skills, Paragon-Glyphen und -Knoten, Aspekte und Uniques, die auch nach der Season im Spiel verbleiben.
  • Neues Event in der offenen Welt, welches Ă€hnlich wie Legion-Ereignisse in verschiedenen Regionen auftaucht.
  • Ein großer Realm Walker mit einem Portal auf dem RĂŒcken lĂ€uft langsam durch die Region und zieht Monster an, die besiegt werden mĂŒssen.
  • In dieser Phase ist der Realmwalker unbesiegbar und verliert nur Lebenspunkte, wenn bestimmte WĂ€chter, die regelmĂ€ĂŸig neben ihm erscheinen, besiegt werden.
  • Wenn er stirbt, durchschreitest du das Portal in den "Seething Realm", einen Dungeon mit besonderen Belohnungen.
  • Eine dieser Belohnung sind brodelnde Opale, die dir fĂŒr eine bestimmte Zeit 15% erhöhte Erfahrung und weitere Buffs geben (mehr Gold, mehr Items, mehr Handwerksmaterialien, mehr Runen oder mehr Boss-Materialien).
  • Opale können mit TrĂ€nken und RĂ€ucherwerk kombiniert werden.

Neues zur Erweiterung "Vessel of Hatred"

Geistgeborener

Geistgeborener

  • Die Klasse hat nochmals 3 neue passive Skills und eine weitere zentrale passive Fertigkeit dazubekommen.
  • Einige Buffs der Geisterhalle wurden optimiert fĂŒr eine bessere VerstĂ€ndlichkeit.

Alle Uniques des Geistgeborenen wurden in ihrer finalen Version vorgestellt:

Uniques 6
Uniques 5
Uniques 4
Uniques 3
Uniques 2
Uniques 1

Unterstadt von Kurast

Unterstadt von Kurast

  • Kurast-Unterstadt ist ein neuer Dungeon-Typ, der im Laufe der Vessel of Hatred Kampagne freigeschaltet wird.
  • Er enthĂ€lt mehrere Ebenen und verlĂ€uft nach dem Time-Attack Prinzip: Es lĂ€uft ein Countdown ab, der nicht auf 0 fallen darf, bis man ausreichend Monster getötet hat. Verschiedene AktivitĂ€ten im Dungeon erhöhen den Countdown um einige Sekunden.
Unterkurast
  • So erhöhen ĂŒber den Dungeon verteilte Geister-Schreine den Countdown beispielsweise um 5 Sekunden.
  • Am Ende warten ein neuer Boss Alia und die entsprechenden Belohnungen auf dich.
  • Ein Unterstadt-Run kann durch 8 verschiedene Tribute erschwert, aber auch lohnenswerter gemacht werden.
  • Diese findet man ĂŒberall in Sanktuario und können beispielsweise vermachte legendĂ€re Items am Ende des Durchlaufs garantieren.
Tribute
Zitadelle

Die Dunkle Zitadelle

Die Dunkle Zitadelle

  • Die Zitadelle ist das erste Gruppen-Event in Diablo 4 und benötigt 2 bis 4 Spieler, ideal sind 4 Spieler.
  • Die Quest zum Event beginnt erst in Qualstufe 1.
  • Die Zitadelle besteht aus 3 großen Dungeons mit mehreren Boss-KĂ€mpfen und enthĂ€lt viele Herausforderungen, die nur mit Teamwork bewĂ€ltigt werden können.
  • Es gibt einen Gruppenfinder, der das Finden einer Gruppe fĂŒr die Zitadelle, aber auch fĂŒr viele andere AktivitĂ€ten massiv erleichtert.
  • Die Zitadelle bietet starke wöchentliche Belohnungen, wenn man alle 3 Dungeons erfolgreich abschließt, unter anderem die begehrte "Scroll of Restoration", mit der die HĂ€rtungs-Versuche eines Items einmalig zurĂŒckgesetzt werden können.
  • Außerdem winken einzigartige Cosmetics.
Zitadelle Rewards
Zitadelle Rewards

Söldner

Söldner

  • Jeder Söldner muss ĂŒber ein eigenes Quest freigeschaltet werden.
  • Diese werden erst im Verlauf der Vessel of Hatred Kampagne zugĂ€nglich, allerdings relativ frĂŒh.
  • Neben normalen Attacken haben Söldner aktive Fertigkeiten mit einem Cooldown und verschiedene passive Skills.
  • Insgesamt kannst du 4 Skill-Punkte verteilen, die jedoch erst verdient werden mĂŒssen, indem du mit dem Söldner aktiv spielst.
  • Du legst einen aktiven Söldner fest, der dir immer folgt und mit dir kĂ€mpft.
  • Du legst zudem einen VerstĂ€rkungs-Söldner fest, der nur dann auftaucht und eine FĂ€higkeit deiner Wahl nutzt, wenn du einen Skill deiner Wahl wirkst. Dies geschieht jedoch nur, wenn die Fertigkeit des Söldners keine Abklingzeit hat.
  • Spielst du in der Gruppe, ist nur ein Haupt-Söldner aktiv, jedoch kann jedes Gruppenmitglied seine VerstĂ€rkung nutzen.

Die kompletten Söldner-Skilltrees kannst du dir ab dem 4. Oktober bei uns anschauen.

Hier zum offiziellen Beitrag auf Blizzard.com.

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