Alle Infos zu Diablo 4 Season 8: Belials Wiederkunft

Veröffentlicht am 22.04.2025

Autor: Vitablo

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    Quelle: Blizzard.com

    Inhalt

    Stellt euch Belial, dem Herrn der Lügen
    Übt Vergeltung mit Bossmächten
    Tödliche Erscheinungen in einem neuen Ereignis
    Unterschlupf-Boss-Überarbeitung
    Neue legendäre und einzigartige Gegenstände
    Reliquiare, der neue Battle Pass
    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei
    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne

    Danke an alle, die am öffentlichen Testrealm von 2.2.0 (PTR) teilgenommen haben. In diesem Artikel gehen wir auf das Feedback vom PTR ein. Zusätzliche Änderungen, die nach Schließung des PTR vorgenommen wurden, sind in Blau hervorgehoben.


    Stellt euch Belial, dem Herrn der Lügen

    Niemand kennt Belials Motiv, aber seit seiner Rückkehr treiben in Sanktuario mysteriöse Erscheinungsmonster ihr Unwesen. Die Bewohner des Landes werden Belials Überfall nicht einfach so hinnehmen. Einige haben beschlossen, diese Monster auf eigene Faust zu untersuchen. Ihr trefft auf Sayeena, eine ehemalige Magierin, und auf Jarius, der behauptet, ein Ritter der Kathedrale des Lichts zu sein. Obwohl sie sich anfangs misstrauisch gegenüberstehen, sind Sayeena und Jarius fest entschlossen, die Quelle dieser Monster auszulöschen. Ihr müsst euch verbünden, um Belials Plan zu durchkreuzen.

    Gemeinsam sucht ihr nach der Wahrheit und gewinnt auf eurer Reise unermessliche neue Bossmächte. Sanktuarios Schicksal liegt in eurer Hand, und euer Trio darf nicht scheitern.

    Sprecht mit dem Fremden im Stadtzentrum von Kyovashad neben dem Wegpunkt, um die Quest Herr der Lügen zu beginnen. Dazu müsst ihr die Kampagne des Grundspiels von Diablo IV abgeschlossen und einen neuen Charakter auf dem saisonalen Realm erstellt haben.

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    Übt Vergeltung mit Bossmächten

    Mit illusorischer Magie könnt ihr jetzt genau die Macht nutzen, die Gegner einst manipuliert haben, um eure Wanderer zum gefürchteten „Ihr seid gestorben“-Bildschirm zu schicken. Bossmächte sind eine neue Möglichkeit, eure Builds weiter zu vertiefen, indem ihr Fähigkeiten nutzt, die von den Kadavern besiegter Welt-, Ereignis- und Unterschlupf-Bosse (früher Endgame-Bosse) übernommen wurden. In ganz Sanktuario gibt es 24 Bosse, von denen ihr Bossmächte erhalten könnt. Jede Bossmacht hat 2 Effekte – eine Hauptmacht und einen Modifikator – die je nach dem Machtplatz, in dem sie ausgerüstet werden, aktiviert werden können. Bis zu 1 Hauptmacht und 3 Modifikatoren können gleichzeitig aktiv sein.

    Die Haupt-Bossmacht, die ihr ausrüstet, wird der Star der Show sein, die Fertigkeit, die in eurem Build am meisten zu spüren ist. Die Bossmacht-Modifikatoren dagegen sollten die Haupt-Bossmacht, die ihr gewählt habt, verstärken und sie auf neue Höhen bringen. Tüftelt an verschiedenen Kombinationen aus Hauptmächten und Modifikatoren, um die Mischung zu finden, die die Identität eures Builds am besten unterstützt.

    Bossmächte erhaltet ihr durch erstmaliges Töten ausgewählter Bosse in Sanktuario in dieser Saison. Diverse Weltbosse, neue Erscheinungsüberfall-Ereignisbosse (mehr Informationen dazu weiter unten im Artikel) und sogar Lilith höchstpersönlich gehören zu den diabolischen Titanen, die Bossmächte zu bieten haben.

    Eine vollständige Liste aller 24 Bossmächte, zusammen mit den Effekten ihrer Hauptmächte und Modifikatoren, findet ihr unten:

    Kann auf jeder Schwierigkeitsstufe erhalten werden

    Bruststrahl des Wandelnden Todes (nach Sieg über den Weltboss Wandelnder Tod erhalten)

    • Hauptmacht: Ihr beschwört beim Kanalisieren einer Fertigkeit einen Strahl, der 300 % Frostbeulenschaden pro Sek. verursacht. Ihr fügt getroffenen Gegnern 1 Sek. lang um 50 %[x] erhöhten Schaden zu.
    • Modifikator: Eure Haupt-Bossmacht richtet Gegner, die keine Bosse sind und über weniger als 15,5 % Leben verfügen, sofort hin. Wenn Ihr Gegner hinrichtet, erhaltet Ihr 25 Primärressource.

    Ashavas Giftatem (nach Sieg über den Weltboss Ashava erhalten)

    • Hauptmacht: Trefft Ihr einen Gegner, der von Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist, beschwört Ihr eine Säurewelle, die im Verlauf von 4 Sek. 1.200 % Giftschaden verursacht. Pro 1 % des aktuellen Gegnerlebens, das von Schaden über Zeit betroffen ist, verursacht dieser Effekt 10 % mehr Vergiftung.
    • Modifikator: Einmal pro Einsatz verursacht Schaden durch Eure Haupt-Bossmacht zudem 3 Sek. lang 45 % Giftschaden.

    Knorzers explosives Erz (nach Sieg über den Weltboss Knorzer der Goldverdammte erhalten)

    • Hauptmacht: Wenn Ihr einen Überschuss an Primärressourcen erhaltet, beschwört Ihr ein Stück Erz. Nach 2,5 Sek. explodiert dieses Stück Erz und verursacht 700 % Feuerschaden. Ihr könnt bis zu 3 Stücke Erz auf einmal beschwören.
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, wird Eure gesamte Primärressource verbraucht, um den Schaden um 0,01 %[x] pro ausgegebenem Ressourcenpunkt zu erhöhen.

    Alleks Klauen (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Wirkt Ihr eine Basisfertigkeit, fügt Ihr davon getroffenen Gegnern 200 % Funkenschaden im Verlauf von 4 Sek. zu.
    • Modifikator: Erhaltet 5 % Bewegungsgeschwindigkeit, die sich pro 1 % Abklingzeitreduktion, über die Ihr verfügt, um 0,5 % bis auf ein Maximum von 11 % erhöht.

    Lehrstunde der Bestienmeisterin (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Jedes Mal, wenn Ihr eine Herbeirufungsfertigkeit wirkt oder einen Söldner zur Verstärkung ruft, betäubt einer Eurer Söldner oder eine Eurer Herbeirufungen Eure Gegner 2 Sek. lang und erhält dadurch 75 % Schadensreduktion.
    • Modifikator: Eure Herbeirufungen verursachen 5 %[x] mehr Schaden, der sich pro 1 % Bonus auf kritischen Trefferschaden, über den Ihr durch Gegenstände und das Paragonsystem verfügt, um 0,25 %[x] und bis auf ein Maximum von 17 %[x] erhöht.

    Sabotage des Erpressers (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Wirkt Ihr eine Kernfertigkeit, während Ihr über eine Barriere verfügt, werden Gegner in direkter Nähe 1,1 Sek. lang niedergeschlagen. Dies kann für denselben Gegner nicht mehr als einmal alle 5 Sek. eintreten.
    • Modifikator: Jedes Mal, wenn Ihr Stählung erhaltet, erhaltet Ihr außerdem 6 Sek. lang 11 % dieser Menge als Barriere.

    Störung des Fleischschnitters (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Fügt Ihr einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung 0,5 Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um 100 % mehr taumeln.
    • Modifikator: Erhaltet 5 %[x] Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro 1 % Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den Ihr verfügt, um 0,5 %[x] und bis auf ein Maximum von 10,5 %[x] erhöht.

    Hast der Umarmung des Hasses (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Wirkt Ihr eine Schatten- oder Feuerfertigkeit, erhaltet Ihr 3 Sek. lang um 1,1 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu 11 %.
    • Modifikator: Ihr erhaltet 5 %[+] kritische Trefferchance, die pro 1 % Schattenwiderstand um 0,5 %[+] und bis auf ein Maximum von 12 %[+] erhöht wird.

    Kirmas Funken (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Wenn Ihr entrinnt, fügt Ihr Gegnern in direkter Nähe 200 % Funkenschaden im Verlauf von 4 Sek. zu.
    • Modifikator: Eure Abklingzeit für Entrinnen wird um 5 % verringert. Dieser Wert erhöht sich pro 1 % Blitzwiderstand, den Ihr aus Boni erhaltet, um 0,2 %, bis zu einem Maximum von 11 %.

    Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Fügt Ihr einem entfernten Gegner direkten Schaden zu, werden er und Gegner in der Umgebung 5 Sek. lang um 40 % verlangsamt.
    • Modifikator: Ihr fügt Gegnern mehr Schaden zu, je weiter sie von Euch entfernt sind, bis zu 10,5 %[x].

    Sinerats Flammen (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über 4 Sek. hinweg für 50 % Verbrennungsschaden.
    • Erhaltet um 5 %[x] erhöhten Schaden gegen alle Elemente. Ihr erhaltet pro 1 % Widerstand eines Elements aus Boni um 0,2 %[x] erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal 15,5 %[x].

    Skergs Toxine (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Erleidet Ihr durch einen Gegner Schaden, fügt Ihr ihm 600 % Giftschaden im Verlauf von 4 Sek. zu.
    • Modifikator: Wenn Ihr Schaden durch Schaden-über-Zeit-Effekte erleidet, habt Ihr eine Chance in Höhe von 5 %, stattdessen geheilt zu werden. Diese Chance wird um 50 % Eures Giftwiderstands durch Boni bis auf maximal 12 % erhöht.

    Torusks Zorn (nach Sieg über diese Erscheinung im Erscheinungsüberfall-Ereignis erhalten)

    • Hauptmacht: Fügt Ihr einem Gegner mit Kontrollverlust Schaden zu, werden dieser und Gegner in der Umgebung unaufhaltsam, Ihr erhaltet jedoch 3 Sek. lang um 10,5 %[x] erhöhten Schaden, Angriffs- sowie Bewegungsgeschwindigkeit.
    • Modifikator: Erhaltet 5 %[+] Angriffsgeschwindigkeit, die sich pro 1 % Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust, den Ihr verursacht, um 0,25 %[+] und bis zu einem Maximum von 10,5 %[+] erhöht.

    Auf Qualstufe I oder höher erhältlich.

    Belials Kristallköder (nach Sieg über Belial in einem Unterschlupf-Boss-Hinterhalt erhalten)

    • Hauptmacht: Wirkt Ihr eine Wendigkeits-, Defensive oder Makabre Fertigkeit, beschwört Ihr einen Kristall, der Gegner verspottet und nach 3 Sek. explodiert, wobei er 600 % Schattenschaden verursacht.
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erfüllt Ihr Gegner in der Nähe 0,75 Sek. lang mit Furcht und fügt ihnen 50 % Schattenschaden zu.

    Liliths Wind des Hasses (nach Sieg über Lilith erhalten)

    • Hauptmacht: Greift Gegner mit einer Welle aus Stacheln an, die 2 Sek. anhält und 400 % physischen Schaden verursacht, wenn Ihr einen Zauber wirkt. Gegner erleiden jedes Mal um 60 %[x] erhöhten Schaden durch Wind des Hasses, wenn sie davon getroffen werden, bis zu 300 %[x].

    • Modifikator: Trefft Ihr einen Elitegegner mit einer Haupt-Bossmacht, entsteht für 15 Sek. ein inaktiver Blasenklon mit 10 % des maximalen Lebens Eures Gegners. Tötet Ihr diese Blase, verliert der Elitegegner 2,1 % seines Lebens. Ein Elitegegner kann bis zu 1 Blase und ein Boss bis zu 2 Blasen aktiv haben. Gegner mit Abhärtung können keine Blasen erzeugen.

    Duriels Bau (nach Sieg über den großen Unterschlupf-Boss Duriel erhalten)

    • Hauptmacht: Wenn Ihr entrinnt, vergrabt Ihr Euch nun unter der Erde, wobei Ihr Gegner bei Eurem Ein- und Austritt 5 Sek. lang bewegungsunfähig macht und ihnen 100 % Schaden zufügt. Ihr verursacht alle 0,25 Sek. 100 % Schaden, während Ihr vergraben seid. Die Abklingzeit von Entrinnen ist um 4 Sek. erhöht und die Abklingzeitreduktion beim Entrinnen hat eine Effektivität von 50 %.

    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang eine um 21 %[+] erhöhte Ausweichchance. Jedes Mal, wenn Ihr einem Angriff ausweicht, macht Ihr Gegner in der Nähe 3 Sek. lang bewegungsunfähig.

    Belials Augenstrahlen (nach Sieg über den erhabenen Unterschlupf-Boss Belial, Herr der Lügen erhalten)

    • Hauptmacht: Nach dem Trinken eines Heiltranks erhaltet Ihr 2 Sek. lang 50 % Schadensreduktion und beschwört Augenstrahlen, die Gegner über 3,5 Sek. hinweg für 438 % verderben. Danach wird Euer Heiltrank 5 Sek. lang deaktiviert. Ihr könnt Euren Heiltrank bei vollem Leben trinken.
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erlangt Ihr 2 Sek. lang Verstohlenheit. Nach Beginn der Verstohlenheit verursacht Ihr 2 Sek. lang 11 %[x] erhöhten Überwältigungsschaden.

    Andariels Flammenschädel (nach Sieg über den großen Unterschlupf-Boss Andariel erhalten)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr 1 Sek. lang stillsteht, beschwört Ihr für 4 Sek. einen Schädel, der sich um Euch dreht und Feuer speit, das Gegnern über 3 Sek. hinweg 450 % Verbrennungsschaden zufügt.
    • Modifikator: Gegner erleiden 10,5 % mehr Schaden durch Eure Schaden-über-Zeit-Effekte.

    Graupel der Bestie im Eis (nach Sieg über den Anwärter-Unterschlupf-Boss Bestie im Eis erhalten)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr 3 Fertigkeiten gewirkt habt, die Kontrollverlust- oder Taumel-Effekte bewirken, feuert Ihr Graupelstacheln ab, die 800 % Kälteschaden verursachen und Gegner 2 Sek. lang einfrieren.
    • Modifikator: Eure Haupt-Bossmacht unterkühlt Gegner, denen sie Schaden zufügt, nun für 2,5 %[x].

    Grigoires Blitzquadrat (nach Sieg über den Anwärter-Unterschlupf-Boss Grigoire erhalten)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr eine Kernfertigkeit gewirkt habt, gehen 1,2 Sek. lang Blitzkacheln von Euch aus, die 250 % Blitzschaden pro Treffer verursachen.
    • Modifikator: Einmal pro Aktivierung werden getroffene Gegner 0,25 Sek. lang betäubt, wenn Ihr ihnen mit Eurer Haupt-Bossmacht Schaden zufügt.

    Fürst Zirs Blutlache (nach Sieg über den Anwärter-Unterschlupf-Boss Fürst Zir erhalten)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr einem Gegner Schaden zugefügt habt, beschwört Ihr eine Blutpfütze, die über die Dauer von 4 Sek. 400 % Blutungsschaden verursacht. Ihr könnt bis zu 3 aktive Pfützen haben.
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, heilt Ihr Euch über 3 Sek. hinweg um 17 % Eures maximalen Lebens.

    Varshans Lebensdiebstahl (nach Sieg über den Anwärter-Unterschlupf-Boss Varshan erhalten)

    • Hauptmacht: Ihr heftet dem Gegner, der Euch am nächsten ist, jede Sek. einen blutsaugenden Strahl an, der ihm 700 % Verderbnisschaden zufügt und 15 % Eures maximalen Lebens wiederherstellt.
    • Modifikator: Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, fügt Ihr Gegnern in der Nähe 200 % Verderbnisschaden im Verlauf von 2 Sek. zu.

    Urivars Wurfbomben (nach Sieg über den Anwärter-Unterschlupf-Boss Urivar erhalten. Erfordert die Erweiterung Vessel of Hatred.)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr eine ultimative Fertigkeit gewirkt habt, werft Ihr 4 Bomben, die 400 % Feuerschaden verursachen. Erhaltet eine Abklingzeitreduktion von 15 %.
    • Modifikator: Tötet Ihr einen Gegner mit Eurer Haupt-Bossmacht, verringert sich die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeit um 0,2 Sek.

    Salve des Boten des Hasses (nach Sieg über den großen Unterschlupf-Boss Bote des Hasses erhalten. Erfordert die Erweiterung Vessel of Hatred.)

    • Hauptmacht: Nachdem Ihr einem verwundbaren Gegner Schaden zugefügt habt, feuert Ihr durchbohrende Geschosse ab, die 1,3 Sek. lang anhalten, 250 % Feuerschaden verursachen und Gegner verwundbar machen. Fügt verwundbaren Gegnern um 40 %[x] erhöhten Schaden zu.
    • Modifikator: Wirkt Ihr eine Basisfertigkeit, während Ihr über max. Ressource verfügt, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Aktiviert Ihr Eure Haupt-Bossmacht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang um 11 %[x] erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.

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    Tödliche Erscheinungen in einem neuen Ereignis

    Belial versucht zum ersten Mal, Sanktuario zu erobern, seit Lilith ihr tragisches Ende fand. Seine Erscheinungsmonster – illusorische Fußsoldaten, die seine Lügen in die Tat umsetzen – wurden in ganz Sanktuario gesichtet.

    Ihr müsst sie aus eurem Zuhause vertreiben, indem ihr am neuen Erscheinungsüberfall-Ereignis teilnehmt. Jeder Charakter, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, kann an diesem Ereignis teilnehmen. Das Ereignis findet alle paar Minuten an einem anderen Ort in der Wildnis von Sanktuario statt, also behaltet die Karte im Auge, um die aktuelle Position herauszufinden.

    Sobald ihr angekommen seid, ist es an der Zeit, die Betrüger in die Vorstellung ihres Meisters zurückzuschicken. Erscheinungsmonster können an Belials Zeichen, einem entsetzlichen grünen Auge auf ihrem Körper, erkannt werden. Wenn ihr die Reihen dieser Monster massiv lichtet, wird 1 von 10 Erscheinungsbossen versuchen, euch zur Strecke zu bringen. Wenn ihr sie tötet, erhaltet ihr ihre einzigartige Bossmacht. Ihr werdet diesen Geschicklichkeitstest ein zweites Mal durchlaufen, bevor Belial, in einer verständlicheren Version, versucht, euch zu vernichten.

    Der Abschluss des Erscheinungsüberfall-Ereignisses ist eine gute Möglichkeit, während eures Stufenaufstiegs neue Bossmächte freizuschalten.

    Erhöht euer Ansehen

    Belials Erscheinungsmonster zu vertreiben, ist kein leichtes Unterfangen. Besiegt Belials Bande von Illusionsverbreitern, schließt Erscheinungsüberfälle ab und tötet Bosse in Sanktuario, um Ansehen zu verdienen. Dieses Ansehen könnt ihr gegen längst vergessene Truhen eintauschen, die ungewöhnliche Gegenstände enthalten, darunter einen Prächtigen Funken, Hortschlüssel und mehr.

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    Unterschlupf-Boss-Überarbeitung

    • Bosse, die früher als Endgame- oder Ranglisten-Bosse bekannt waren, wurden in 3 Stufen unterteilt: Anwärter-, Großer und Erhabener Unterschlupf-Boss, um ihre unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Belohnungen zu verdeutlichen.
      • Anwärter-Unterschlupf-Bosse: Bestie im Eis, Grigoire, Fürst Zir, Varshan und Urivar (nur für Besitzer von „Vessel of Hatred“ verfügbar).
      • Große Unterschlupf-Bosse: Andariel, Duriel und Herold des Hasses (nur für Besitzer von „Vessel of Hatred“ verfügbar).
      • Erhabene Unterschlupf-Bosse: Belial, Herr der Lügen.
    • Ihr müsst auf der Qual-Schwierigkeitsstufe I oder höher sein, um gegen einen Unterschlupf-Boss kämpfen zu können.
    • Unterschlupf-Boss-Beute
      • Unterschlupf-Bosse benötigen zum Beschwören keine Bossmaterialien mehr und liefern bei ihrem Tod eine stark verringerte Belohnung. Stattdessen erscheint beim Tod eines Unterschlupf-Bosses eine Truhe, die als „Hort“ bezeichnet wird und seine Beute enthält. Jeder einzelne Spieler muss Schlüssel eines Unterschlupf-Bosses benutzen, um dessen Hort zu öffnen.
      • Der erste einzigartige Gegenstand, den ein Unterschlupf-Boss fallen lässt, stammt aus seiner eigenen einzigartigen Auswahl. Weitere einzigartige Gegenstände stammen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % aus der allgemeinen Auswahl für einzigartige Gegenstände. Auf Qualstufe III erhaltet ihr garantiert einen zusätzlichen einzigartigen Gegenstand aus dem Gegenstandsvorrat.
      • Beim Spielen in einer Gruppe lassen Unterschlupf-Bosse mit einer Wahrscheinlichkeit von 33 % pro zusätzlichem Gruppenmitglied einen zusätzlichen einzigartigen Gegenstand aus ihrer einzigartigen Auswahl fallen.
      • Unterschlupf-Bosse lassen mehr Beute fallen. Unterschlupf-Bosse lassen jetzt auf Qualstufe IV 7 statt 6 einzigartige Gegenstände fallen.
    • Schlüssel eines Unterschlupf-Bosses
      • Für jeden Boss wird eine gewisse Anzahl an Schlüsseln eines Unterschlupf-Bosses benötigt, um seinen Hort zu öffnen. Hier ist eine Übersicht:
        • Anwärter-Unterschlupf-Boss: 12
        • Großer Unterschlupf-Boss: 3
        • Erhabener Unterschlupf-Boss: 2
      • Dabei handelt es sich um einen spezifischen Gegenstand für jeden Boss, wie zum Beispiel: Boshaftes Herz (Varshan), Lebender Stahl (Grigoire), Destillierte Furcht (Bestie im Eis), Exquisites Blut (Fürst Zir), Maske des Richters (Urivar), Scherbe der Qual (Duriel), Nadeldurchbohrte Puppe (Andariel), Herz des Hasses (Herold des Hasses), Hülle des Verräters (Belial, Herr der Lügen).
      • Alle Anwärter-Unterschlupf-Bosse können einen Stygischen Stein fallen lassen, der in einen beliebigen Schlüssel für einen Großen Unterschlupf-Boss eurer Wahl umgewandelt werden kann.
      • Unterschlupf-Boss-Schlüssel sind bis zu 99-mal stapelbar.
      • Die Anzahl der Schlüssel eines Unterschlupf-Bosses, die ihr jedes Mal erhaltet, wurde erhöht:
        • Höllenflut-Truhen lassen mehr Lebenden Stahl fallen.
        • Alptraumdungeons lassen mehr Destillierte Furcht fallen.
        • Die Blutjungfrau lässt für jedes beigetragene Unheilsherz mehr Exquisites Blut fallen.
        • Legionsereignisse lassen mehr Exquisites Blut fallen.
        • Weltbosse lassen mehr Exquisites Blut fallen.
        • Bei zufälligen Boss-Schlüsseln ist es wahrscheinlicher, dass es sich um einen anderen Schlüssel als das Boshafte Herz handelt.

    • Bossunterschlupfe finden – das Zuhause der Unterschlupf-Bosse
      • Bossunterschlupfe verfügen zu ihrer Unterscheidung über ein einzigartiges Kartensymbol.
      • Sobald ihr einen entdeckt habt, könnt ihr euch mithilfe der Teleportationsfunktion direkt zu einem Bossunterschlupf teleportieren.
      • Jede Beschreibung eines Bossunterschlupfes auf der Karte zeigt euch den erforderlichen Hortschlüssel an und ob ihr derzeit über eine ausreichende Menge davon verfügt.

    Kommentar der Entwickler: Wir haben Feedback dazu erhalten, dass Spieler einer Gruppe beitreten, ein Mitglied ihrer Gruppe die Materialkosten für die Beschwörung eines Bosses bezahlen lassen, den Boss töten, um die Belohnungen zu erhalten, und dann die Gruppe verlassen. Dieses Verhalten empfanden die Spieler, die die Materialkosten für die Beschwörung des Bosses bezahlten, als unfair. Daher muss nun jeder Spieler die Materialkosten bezahlen, um die Belohnungen eines Bosses aus seinem Hort zu erhalten. Außerdem haben wir Feedback dazu erhalten, dass es unfair sei, die Materialkosten zu bezahlen, um einen Boss zu beschwören, um seinen Build an ihm zu testen, nur um dann zu sterben und keine Belohnung zu erhalten. Ab sofort könnt ihr gegen jeden Unterschlupf-Boss der Qualstufe I und höher antreten, um herauszufinden, ob ihr das Zeug dazu habt, den Boss zu besiegen, bevor ihr Materialien in ihn investiert.

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    Neue legendäre und einzigartige Gegenstände

    Es erscheinen neue mächtige einzigartige Gegenstände und legendäre Aspekte, mit denen ihr eure berüchtigten Dämonenschlächterkräfte verstärken könnt.

    Barbar

    Fluch von Ahjad-Den (einzigartige Handschuhe):

    Affixe:

    • + 4-6 Ränge für Mächtiger Wurf
    • + 114-150 % kritischer Trefferschaden
    • + 7-10 Wut pro Sek.
    • + 8-12,5 % Abklingzeitreduktion

    Einzigartige Eigenschaft:

    • Alle 12 Sek. explodieren die Impulse eures nächsten Mächtigen Wurfs sofort als Feuerschaden und verursachen um 400-600 % erhöhten Schaden.

    Aspekt des aufgeschobenen Aussterbens (Offensivaspekt): Mächtiger Wurf und Stahlgriff erhalten durch Abklingzeitreduktionen nun multiplikativen Schaden anstatt Abklingzeit, und ihr Schaden erhöht sich um weitere 125-250 %[x].

    Druide

    Gathlens Geburtsrecht (einzigartiger Kopfschutz):

    Affixe:

    • Standard: Anima des Waldes gewährt 15 % Angriffsgeschwindigkeit
    • + 10,5-15 % Willenskraft
    • + 224-296 Rüstung
    • + 2-3 Ränge für Menschlichkeit
    • + 17,5-23 % Bewegungsgeschwindigkeit in Menschengestalt

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Trefft ihr in Menschengestalt 400-200-mal Gegner mit Naturmagie kritisch, erhaltet ihr 15 Sek. lang Anima des Waldes.
    • Solange ihr von Anima des Waldes erfüllt seid, erhaltet ihr die zentralen passiven Fertigkeiten Perfekter Sturm und Irdene Macht.

    Aspekt der hereinbrechenden Flut (Offensivaspekt): Sturmschlag springt auf doppelt so viele Ziele über und erhöht den Schaden, den Ziele durch eure anderen Fertigkeiten erleiden, 6 Sek. lang um 30-50 %[x].

    Totenbeschwörer

    Sanguivor, Zirs Klinge (einzigartiges Zweihandschwert):

    Affixe:

    • Standard: + 60 % Herbeirufungsschaden
    • + 32-50 % Chance, dass Armee der Toten doppelten Schaden verursacht
    • + 214-242 Intelligenz
    • + 1.060-1.142 maximales Leben
    • + 2 Ränge für Skelettkrieger-Beherrschung, Skelettmagier-Beherrschung und Beherrschung von Golems

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Der von euren Herbeirufungen verursachte Schaden belegt Gegner mit Vampirischer Fluch. Der Verbrauch einer Leiche gewährt zudem eine Seele für Vampirischer Fluch, welcher jetzt bis zu 20 Seelen stapeln kann.
    • Armee der Toten kann jetzt die Seelen von Vampirischer Fluch entfesseln, wodurch sowohl Armee der Toten als auch die Seelen um 15-25 % erhöhten Schaden pro entfesselter Seele verursachen.

    Aspekt des Dienstes und der Opfer (Offensivaspekt): Skelettkrieger explodieren bei ihrem Tod und fügen Gegnern in der Nähe (200-300 %) physischen Schaden zu. Sie verlieren im Kampf 25 % Gesundheit pro Sekunde. Skelettmagier erleiden 90 % verringerten Schaden und verursachen 50-100 %[x] mehr Schaden.

    Jäger

    Bande der Ichor-Rose (einzigartige Handschuhe):

    Affixe:

    • Standard: + 4 maximale Giftfallen
    • + 10,5-15 % Angriffsgeschwindigkeit
    • + 3-5 % maximaler Giftwiderstand
    • + 41,5-55 % Giftwiderstand
    • 18,5-27,5 % Chance, Giftfalle zweimal zu wirken

    Einzigartige Eigenschaft:

    • Giftfalle verursacht immer den vollen Schaden über 3 Sekunden und profitiert von allen Aufwertungen, die um 50-100 %[x] erhöht werden. Gilt auch für Giftfalle:
    • Profitiert von Kombopunkten.
    • Hat während Inneres Auge keine Abklingzeit.
    • Die Abklingzeit wird durch Vorbereitung verringert.

    Aspekt der Verseuchung (Offensivaspekt): Giftfalle verursacht 150-250 % Giftschaden, wenn sie ausgelöst wird. Wenn sie einen kritischen Treffer verursacht, fügt sie 5 Sek. lang 20-40 %[x] mehr Giftschaden zu.

    Zauberer

    Gruß von Verglas (einzigartiger Kopfschutz):

    Affixe:

    • Standard 1: 7,5 % maximaler Kältewiderstand
    • Standard 2: 50 % Kältewiderstand
    • +10,5-15 % Intelligenz
    • 13-17,5 % maximales Leben
    • + 10,5-15 % Angriffsgeschwindigkeit
    • + 4-6 Ränge für Eissplitter

    Einzigartige Eigenschaft:

    • Eissplitter breiten sich nun mit 2 zusätzlichen Splittern aus. Ihr verursacht jedes Mal um 1-1,5 %[x] erhöhten Schaden, wenn Eissplitter einem Gegner für 5 Sek. Schaden zufügt, bis zu 50-75 %[x].

    Schaudernder Aspekt (Offensivaspekt): Gegner erleiden um bis zu 35-55 %[x] erhöhten Schaden, je nachdem, wie sehr sie unterkühlt sind oder taumeln. Ihr verursacht um 15 % mehr Unterkühlung.

    Geistgeborener

    Gorget des Sonnenvogels (einzigartiges Amulett):

    Affixe:

    • Standard: +30 % Widerstand gegen alle Elemente
    • +16-25 % Bewegungsgeschwindigkeit
    • +2-3 Ränge für Kraftvoll
    • +2-3 Ränge für Schmelzofen
    • +2-3 Ränge für Beschleunigung

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Das Aufnehmen einer Sturmfeder erzeugt 8 Sek. lang einen Feuersturm um euch herum, der alle 0,5 Sek. 200-400 % Feuerschaden verursacht.
    • Jede weitere 5. Sturmfeder, die ihr aufhebt, verstärkt den Feuersturm und erhöht seinen Schaden um 100 %[x], allerdings wird die Dauer nicht erneuert. Sturmfedern sind jetzt Jaguarfertigkeiten und der Feuersturm ist eine Adler-, Jaguar- und Sturmfederfertigkeit.

    Entzweireißender Aspekt (Offensivaspekt): Rasende Klaue verursacht um 10-30 %[x] erhöhten Schaden und ist je nach Anzahl der Aufladungen beim Einsatz verstärkt:

    • 1: Heilt um 15 % Eures maximalen Lebens.
    • 2: Überwältigt garantiert.
    • 3: Trifft garantiert kritisch.
    • 4+: Trifft ein weiteres Mal.

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    Reliquiare, der neue Battle Pass

    Es gibt jetzt eine neue Möglichkeit, um Belohnungen zu ergattern: Reliquiare! Mit dieser Aktualisierung des Battle Pass-Systems könnt ihr die Reihenfolge, in der ihr Belohnungen verdient, selbst festlegen. Ein Reliquiar ist eine Auswahl von Belohnungen, die ihr mit einer speziellen Währung kaufen könnt. Um Zugang zu den meisten Reliquiaren zu erhalten, müsst ihr sie zunächst mit Platin kaufen.

    Arten verfügbarer Reliquiare

    Im neuen Reliquiare-System gibt es Battle Pass- und Ereignis-Reliquiare. Erstere umfassen 4 einzelne Reliquiare, aus denen ihr Belohnungen erhaltet. Unsere nächste Saison, Belials Wiederkunft, verfügt über die folgenden 4 Battle Pass-Reliquiar-Optionen: Belials Wiederkunft, Waffen, Bestien und Rüstung.

    Belials Wiederkunft ist ein Battle Pass-Reliquiar, für dessen Zugang kein Platin erforderlich ist. Es enthält sogar ein paar hundert Platin, die ihr freischalten könnt. Waffen, Bestien und Rüstung sind Premium-Reliquiare, die einzeln für 200/500/800 Platin oder als Teil des Battle Pass-Pakets für 1.000 Platin erhältlich sind. Ihr könnt die Inhalte eines Reliquiars jederzeit einsehen, also haltet am 29. April die Augen offen und entscheidet dann, wofür ihr euer Platin ausgeben möchtet. Battle Pass-Reliquiare sind während der ganzen Saison, in der sie veröffentlicht werden, verfügbar.

    Ereignis-Reliquiare sind bestimmten Meilensteinen und IP-Kollaborationen gewidmet und haben ein gesondertes Reliquiar. Diese Reliquiare sind in der Regel nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar, also schaut regelmäßig im Reliquiare-Reiter vorbei. Abgesehen von ihrer begrenzten Dauer funktionieren die Ereignis-Reliquiare wie ihre Gegenstücke im Battle Pass.

    So schaltet ihr Reliquiar-Gegenstände frei

    Jedes Reliquiar enthält kosmetische Belohnungen, mit denen ihr euren Wanderer anpassen könnt. Im Gegensatz zum vorherigen Battle Pass-System legt ihr die Reihenfolge, in der Belohnungen freigeschaltet werden, jedoch selbst fest. Einige Reliquiare sind einem bestimmten Thema gewidmet. Dieses bestimmt die Art der kosmetischen Gegenstände, die ihr erhaltet. Gegenstände in einem Reliquiar können in beliebiger Reihenfolge eingefordert werden, und ihr könnt jederzeit Gegenstände aus jedem Reliquiar, zu dem ihr Zugang habt, einsammeln, solange es verfügbar ist.

    Mit diesen roten, runden Marken, den sogenannten Gunstmarken, schaltet ihr Gegenstände in einem Reliquiar frei. Gunst erhaltet ihr ausschließlich für das Töten von Monstern und das Abschließen von Quests. Oben im Menü des Reliquiarsystems seht ihr einen Balken, der euren Fortschritt bis zur nächsten Gunstmarke anzeigt. Ihr könnt bis zu 99 Gunstmarken gleichzeitig besitzen. Danach müsst ihr einige Gunstmarken ausgeben, um neue sammeln zu können. Ihr könnt bis zu 99 Gunstmarken für künftige Saisons aufheben.

    Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ein Gegenstand im Reliquiar oben mit einem Sternsymbol versehen ist. Dieser Gegenstand ist eine Bonusbelohnung. Diese Belohnungen werden automatisch freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Gegenstände in diesem Reliquiar mit Gunstmarken freigeschaltet habt. Bonusbelohnungen sind genau das: ein Bonus, für den ihr keine Gunstmarken benötigt. Sammelt sie am besten gleich ein, sobald ihr sie freigeschaltet habt!

    Welche Belohnung gibt es in den Reliquiaren in dieser Saison?

    Die Bonusbelohnung für jedes Reliquiar in dieser Saison ist ein Teil des sagenumwobenen Rüstungssets „Gestalt des Täuschers“. Schließt alle 4 Battle Pass-Reliquiare ab, um dieses atemberaubende Rüstungsset zu erhalten. Jedes der Reliquiare des Premium-Battle Pass enthält außerdem 1 kosmetische Waffe, für deren Zugang ihr kein Platin ausgeben müsst. Das Freischalten dieser Gegenstände kostet euch jedoch Gunst.

    Belials Wiederkunft: Enthält verschiedene Gegenstände, darunter ein kosmetisches Stadtportal, kosmetische Waffen, kosmetische Gegenstände für Pferde und sogar Platin. Bonusbelohnung sind die Handschuhe des Transmogrifikationssets „Gestalt des Täuschers“.

    Waffen: Der Name ist Programm. Hier findet ihr kosmetische Waffen für zahlreiche Klassenfantasien. Bonusbelohnung sind die Stiefel des Rüstungssets „Gestalt des Täuschers“.

    Bestien: Eure tierischen Begleiter haben sich für all das Gold, das sie für euch sammeln, und für all die Meilen, die sie in Sanktuario zurücklegen, eine Belohnung verdient. In diesem Reliquiar erwarten euch Reittiere, kosmetische Gegenstände für Reittiere und ein Gefährte. Bonusbelohnung sind die Hosen des Rüstungssets „Gestalt des Täuschers“.

    Rüstung: In einer Welt voller knurrender Monstrositäten braucht jeder Wanderer eine gute Rüstung. In diesem Reliquiar könnt ihr euch kosmetische Rüstungssets für jede Klasse sowie ein kosmetisches Stadtportal verdienen. Bonusbelohnung sind der Brustschutz und Helm des Rüstungssets „Gestalt des Täuschers“.

    Der vollständige Abschluss eines Reliquiar ist kein leichtes Unterfangen. Möge das Rüstungsset „Gestalt des Täuschers“ ein Zeichen für eure Leistung sein. Erfüllt die finsteren Herzen der Brennenden Hölle als strahlender Krieger von Sanktuario mit Angst.

    Paket: Deluxe-Battle Pass

    Ja, wir dachten auch, dass das Rüstungsset „Gestalt des Täuschers“ mit Flügeln cooler aussehen würde. Holt euch das Paket: Deluxe-Battle Pass für 2.800 Platin und die Flügel (sowie viele weitere Gegenstände) gehören euch. Dieses Paket enthält:

    • Sofortige Freischaltung des Rüstungssets „Gestalt des Täuschers“* für jede Klasse
    • Flügel „Finale Form des Täuschers“ für jede Klasse
    • Eulengefährte „Orinocta“
    • Zugang zu den Waffen-, Bestien- und Rüstungsreliquiaren

    * Weitere Reliquiar-Gegenstände müssen mit Gunstmarken freigeschaltet werden.

    Häufig gestellte Fragen zu den Reliquiaren

    Was ist mit den saisonalen Segen passiert?

    Die saisonalen Segen, einschließlich der Schwelenden Asche, mit der sie freigeschaltet werden, sind jetzt im Menü der Saisonreise zu finden. Ihre Funktionsweise bleibt unverändert.

    Was passiert mit meinen vorhandenen Battle Pass-Marken?

    Nicht ausgegebene Battle Pass-Marken werden für alle Spieler am 28. April automatisch umgetauscht. Abhängig von der Art der Battle Pass-Marken, die ihr besitzt, erhaltet ihr folgende Gegenstände:

    • Marke für den Premium-Battle Pass = Reliquiar-Marke für den Premium-Battle Pass
    • Marke für das Upgrade auf den Beschleunigten Battle Pass = 1.800 Platin

    Nach dem neuen Reliquiare-System sind alle Tauschvorgänge gleichwertig. In diesem Kundendienst-Artikel erfahrt ihr mehr.

    Was passiert am Ende einer Saison mit nicht eingeforderten Reliquiar-Belohnungen?

    Alle nicht eingeforderten Reliquiar-Belohnungen verschwinden, sobald das Reliquiar, zu dem sie gehören, abläuft. Über jedem Reliquiar-Menü seht ihr einen Countdown, der anzeigt, wann ein Reliquiar abläuft. Diese Information findet ihr auch in der Detailansicht oben links im Menü des jeweiligen Reliquiars.

    Da Battle Pass-Reliquiare für Spieler des ewigen Realms verfügbar sind und mit Abschluss der Saison enden, empfehlen wir diesen Spielern, die verbleibende Zeit für jedes Reliquiar genau im Auge zu behalten.

    Änderungen am Shop im Spiel und am externen Shop

    In Vorbereitung auf die Veröffentlichung der Reliquiare sind Pakete für Vessel of Hatred, die Battle Pass-Marken enthalten, vom 25. bis 29. April nicht in unserem Shop im Spiel und am 25. April für einige Stunden nicht auf Battle.net, Steam, im Microsoft Store und im PlayStation Store erhältlich.

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    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei

    Während ihr den Boden Sanktuarios mit einem anhaltenden Strom aus Dämonenblut läutert, erhaltet ihr Belohnungen aus der Saisonreise.

    Bei eurem Fortschritt auf der Reise verdient ihr Belohnungen, die Verteidigern Sanktuarios würdig sind, wie etwa Prächtige Funken. Für den Abschluss der Saisonreise erhaltet ihr Iris als Katzengefährtin. Sie hat ihre Augen überall und wird auf euch achten, während ihr Dämonen abschlachtet!

    Saisonale Segen sind jetzt woanders

    Mit der Einführung der Reliquiare sind auch die saisonalen Segen und die Schwelende Asche in die Saisonreise umgezogen. Schwelende Asche erhaltet ihr jetzt als Kapitelbelohnung und für das Erfüllen von Zielen der Saisonreise. Eure verdiente Asche könnt ihr für folgende Segen von Saison 8: Belials Wiederkunft ausgeben:

    • Urne der Schwüre: Erhöht das verdiente Ansehen im Schwur des Enthüllers.
    • Urne der Vollendung: Erhöht die Chance, in Alptraumdungeons und Höllenhorden zusätzlichen Obduzit zu erhalten.
    • Urne der Lügen: Erhöht die Chance darauf, dass Belial, der Herr der Lügen, nach dem Sieg über einen Unterschlupf-Boss erscheint.
    • Urne der vermachten Geflüster: Erhöht die Chance darauf, dass eine vermachte Truhe erscheint, wenn ihr Geflüster abgebt.
    • Urne der Glyphen: Gewährt eine Chance auf eine zusätzliche Aufwertung bei der Verbesserung von Glyphen.

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    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne

    Wir heizen im Shop mit neuer Ausrüstung und Rüstung, neuen Accessoires sowie Reittieren und Reittierrüstungspaketen, die euren Siegen mehr Stil verleihen, so richtig ein. Ab dem 29. April um 21:00 Uhr MESZ solltet ihr Tejal einen Besuch abstatten und euch ihre Waren ansehen – denkt auch daran, immer wieder vorbeizuschauen, da sich in ihrem Sortiment im Laufe von Saison 8: Belials Wiederkunft immer wieder etwas Neues findet.

    Ein solcher seltener Fund aus den Weiten Sanktuarios ist das Paket „Fesseln der Tiefenlöwin“, das Sha'lawai, die Tiefenlöwin, als Reittier sowie die Reittiertrophäen „Schattenlicht-Laterne“ und „Zähne der Tiefenlöwin“ enthält. Dieses Paket erhaltet ihr bei Tejal für 2.800 Platin.

    „Oh, Sha'lawai, die einst so stark und standfest war, fiel unter die Dunkelheit! Sie erscheint des Nachts, uns heimzusuchen. Wir verstecken uns vor ihr. Wir weinen um sie.“ – Volksweise der Umbaru

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