Diablo 4 Vessel of Hatred Patch 2.0.3: Spiritborn generft
Veröffentlicht am 15.10.2024
DIablo 4 news
Hier gehts zu den offiziellen Patchnotes von Blizzard.com. Der Patch kommt am 17. Oktober raus.
Spielupdates
Benutzeroberfläche und User Experience
- Die Handwerksmitteilung fĂĽr Runen zeigt jetzt an, welche Rune hergestellt wird, nicht mehr, welche Runen verwendet werden.
- Die Rezepte zum Herstellen zufälliger Runen beim Juwelenschmied enthalten jetzt die Runen, die für das jeweilige Rezept benötigt werden.
- Der Tooltip zum Tausch von Runen und Edelsteinen in Sockeln spricht jetzt kontextbedingt „tauschen“ anstatt „sockeln“ an.
- Die Tooltips fĂĽr Runen und Runenworte wurden aktualisiert, um ihre Effekte besser wiederzugeben.
- Der Tooltip für die Vollendung weist jetzt darauf hin, dass ein Gegenstand zweimal gehärtet werden muss, bevor er vollendet werden kann.
- Die Lesbarkeit mehrerer Tooltips und Symbole fĂĽr Handwerksmaterialien wurde verbessert.
- Höllenhorden und die Unterstadt von Kurast stehen in den Aktivitäten des Gruppenfindermenüs nun ganz oben bei Aktivitäten wie der Grube und der Dunklen Zitadelle.
- Das Symbol fĂĽr Glyphensockel wurde angepasst, damit es sich auf Paragontafeln besser abhebt.
- Der nichtphysische Schadenswert wurde aus dem Charakterwertefenster entfernt.
Kommentar der Entwickler: Der nichtphysische Schadenswert besteht aus getrennt aufgelisteten Werten aller enthaltenen Elemente wie zum Beispiel Feuerschaden. Dieser Wert wurde fälschlicherweise als Eigenwert aufgelistet und wurde entfernt. Sein Einfluss auf die individuellen Elemente hat sich nicht geändert.
- Kampftexte fĂĽr Schadenszahlen sind jetzt abgekĂĽrzt.
- 10.000 Schaden wird jetzt z. B. als 10k Schaden angezeigt.
- Das Spiel enthält jetzt neue Nahantu-Ladebildschirme.
Unterstadt von Kurast
Kommentar der Entwickler: Diese Updates sollen den allgemeinen Wert der Belohnungen in der Unterstadt von Kurast erhöhen und gleichzeitig unnötige Schwierigkeiten für Spieler verringern, die mit Stufenfortschritten beschäftigt sind.
- Die Belohnungen fĂĽr einen erfolgreichen Durchgang der Unterstadt von Kurast wurden verbessert.
- Es werden mehr zufällige Gegenstände fallen gelassen.
- Es wird nun garantiert mindestens 1 legendärer Gegenstand fallen gelassen.
- Das fallen gelassene Gold wurde verdoppelt.
- Diener, die das Affix für zusätzliche Monstergesundheit haben, erscheinen nicht mehr.
- Die Gesundheitsmengen für Bosse und stark befallene Monster wurden verringert, um sie ähnlichen Dungeon-Inhalten anzugleichen.
- Die Erscheinungshäufigkeit zwischen befallenen und regulären Elitegegnern wurde leicht angepasst.
- Die Anzahl an normalen Monstern, die während der Geisterleuchtfeuer-Begegnung erscheinen, wurde leicht verringert, um die Klarheit des Ziels zu verdeutlichen.
- Timer-Anpassungen
- Die Startzeit für einen Standarddurchlauf – ohne angewandten Tribut – wurde von 100 auf 120 Sekunden erhöht.
- Befallene reguläre Elitegegner gewähren jetzt einen Zeitbonus von 10 Sekunden, der von 8 Sekunden erhöht wurde.
- Befallene Super-Elitegegner gewähren jetzt einen Zeitbonus von 15 Sekunden, der von 14 Sekunden erhöht wurde.
- Der Tribut der Titanen kann jetzt nicht mehr nur beim Besiegen von Bossen fallen gelassen werden.
- Die Beuterate für seltene Tribute im Spiel wurde erhöht, andere seltene Gegenstände bleiben unverändert.
Saison des aufsteigenden Hasses
- Folgende Ă„nderungen wurden am Reichwandler-Ereignis vorgenommen:
- Der Reichwandler verringert keine Beschwörungen mehr, wenn ihm nur eine Person folgt.
- Die maximal gleichzeitig erlaubten Beschwörungen wurden von 15 auf 20 erhöht.
- Die Grundbewegungsgeschwindigkeit des Reichwandlers wurde um ca. 15 % erhöht.
- Jedes Mal, wenn ihr eine Welle an Blutgebundenen Wächtern tötet, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit des Reichwandlers um 10 %. Beispiel: Wenn ihr alle 3 Wellen an Blutgebundenen Wächtern tötet, bewegt sich der Reichwandler um 30 % schneller (zusätzlich zu der Basis-Erhöhung von 15 %).
- Der Reichwandler hat nun eine geringe Chance, einen Schatzgoblin zu beschwören.
- Wir haben 1 Turm des Hasses aus der Ritualphase des Ereignisses in Nahantu entfernt. Es erscheinen nach wie vor drei TĂĽrme des Hasses, wenn das Ereignis in Estuar auftritt, dem Kontinent, der die 5 Regionen aus dem Basisspiel von Diablo IV beheimatet.
- Das Symbol des aufsteigenden Hasses wurde von der Karte entfernt. Die Spieler finden den Reichwandler nun ĂĽber das Ereignis-Symbol.
- Verschiedene Ă„nderungen, die den Fortschritt des Ereignisses beschleunigen.
Updates an der Balance
Zauberer
- Der überhitzende Aspekt skaliert jetzt mit den Fertigkeitsrängen von „Flammentod“.
- Der Aspekt „Aufgeladener Blitz“ skaliert jetzt mit den Fertigkeitsrängen von „Comboblitze“.
Mythische einzigartige Gegenstände
Verhängnisbringer
- Alle Werte von 114 auf 160 erhöht.
Zerbrochener Schwur
- Leben von 444 auf 1.200 erhöht.
Der GroĂźvater
- Leben von 662 auf 1800 erhöht.
- Alle Werte von 150 auf 220 erhöht.
Schleier des falschen Todes
- Leben von 222 auf 800 erhöht.
- Alle Werte von 111 auf 160 erhöht.
Nesekem, der Herold
- Leben von 464 auf 1.200 erhöht.
Harlekinskrone
- Leben von 465 auf 800 erhöht.
Andariels Antlitz
- Alle Werte von 77 auf 110 erhöht.
Härtung
- Die minimalen Schadenswerte der legendären Härtungs-Affixe für „Elementarwoge“ wurden von 300 auf 900 Schaden erhöht. Die Maximalwerte bleiben unverändert.
Sonstiges
- Neue Grafikoptionen wurden hinzugefĂĽgt
- Chromatische Aberration ein/aus
- Ultra-Einstellung fĂĽr Raytracing: Reflexionen
- Die Anzahl an Schriftrollen der Wiederherstellung, die in der wöchentlichen Truhe der Dunklen Zitadelle enthalten sind, wurde erhöht. Zuvor lag sie bei 1-2 für alle Qual-Schwierigkeitsstufen.
- Qualstufe I: 1-2
- Qualstufe II: 2
- Qualstufe III: 2-3
- Qualstufe IV: 3
- Folgende Gegenstände waren während Patch 2.0.2 nicht verfügbar und wurden mit Patch 2.0.3 aktiviert:
- Der Aspekt des agilen Wolfs
- Blauzorn
- Frostbrand
- Schleier des falschen Todes
- Ein neues FlĂĽsterziel fĂĽr den Abschluss eines FlĂĽgels der Dunklen Zitadelle wurde eingefĂĽhrt.
- Eine neue Reittiertrophäe wurde als Belohnung für das Erreichen von Paragonstufe 300 eingeführt.
- Super-Elitemonster lassen nun noch mehr Beute fallen.
- Vorher: Super-Elitegegner lassen 1-2-mal so viel fallen wie Elitegegner.
- Jetzt: Super-Elitegegner lassen 3-mal so viel fallen wie Elitegegner.
- Elitemonster mit dem Blocker-Affix wirken nun weniger Mauern, welche nun nicht mehr 5, sondern nur noch 3 Sekunden anhalten.
- Die Menge an Barriere, die Varshan beim Beschwören zusätzlicher Monster und während der Angriffe der Kegelwellen erhält, wurde verringert.
Behobene Fehler
Barrierefreiheit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stimme des Screenreaders auf der PlayStation™ 4 verzerrt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader im Verstärkungs-Reiter des Söldnermenüs nicht funktionierte.
Saison des aufsteigenden Hasses
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ansehensbelohnung der Stufe 3 der Relikte der Zakarum den falschen Gegenstandstyp gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ansehensbelohnung der Stufe 7 der Relikte der Zakarum statt Werkmeistersteinen Siegelpulver gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel „Eine leichte Herausforderung“ nach Abschluss Gunst gewähren konnte, bevor Kapitel 3 der Saisonreise freigeschaltet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Verbrauch eines Brodelnden Opals immer Beute vom ersten getöteten Monster an garantiert wurde, nicht nur vom ersten Verbrauch eines Brodelnden Opals an.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zerstörung eines Objektes direkt nach dem Verbrauch eines Brodelnden Opals den Stärkungseffekt sofort entfernte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Reichwandlerbegegnung erschienene Blutgebundene Wächter dem Boss auch nach dessen Niederlage noch Schaden zufügen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine weiteren Monster erschienen, wenn eine ganze Welle an Blutgebundenen Wächtern getötet wurde.
Dunkle Zitadelle
- Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen Tooltips und Kartensymbole in der Dunklen Zitadelle nicht richtig angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere beim Entrinnen unsichtbar werden konnten, wenn die Faeroc-Monster in der Luft waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Gegenzauber-Elitegegner gleichzeitig existieren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kosmetische Gegenstände, die in der Dunklen Zitadelle fallen gelassen und vom Spieler nicht aufgehoben wurden, nicht im Reiter für verpasste Ausrüstung der Beutetruhe auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Stadtportal den Spieler nicht in den Uralten Nexus, sondern in die bevorzugte Stadt brachte, wenn es in der Dunklen Zitadelle genutzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler die Dunkle Zitadelle betreten konnte, ohne davor die Quest „Krater der verlorenen Seelen“ abzuschließen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die visuellen Effekte für „Seelenbomben“ von Gorshak dem Spieler nicht folgten, wenn eine Bewegungsfertigkeit wie „Stürmen“ oder „Sprung“ verwendet wurde.
Kommentar der Entwickler: Seelenbomben sind die Explosionseffekte, die während der Begegnung als dunkle und rote Kreise unter dem Spieler erscheinen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel, einen Schutzstein zu erlangen, sich nicht richtig aktualisierte, wenn beim Tragen eines Schutzsteins ein Seelensiphon aufgeladen war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler im Zitadellenflügel feststeckten, wenn sowohl Hurstt als auch Vorshok sich im Reich des Untergangs befanden. Jetzt erscheint ein Teleportations-Elitegegner, der getötet werden kann, um ins Reich des Untergangs transportiert zu werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole für den Todes-Schwächungseffekt und „Absaugen“ sich im Reich des Untergangs überschnitten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reichwächter nicht erschienen, wenn man während der Begegnung mit Gorshak mit einem Schutzstein ins Reich des Untergangs reiste.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sofort aus dem Brodelnden Reich teleportiert wurde, wenn Gorshak starb, während der Spieler sich im Reich des Untergangs befand.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers auf 1 steckenbleiben konnte, wenn ein Immunitätseffekt – wie „Blutnebel“ – genutzt wurde, während Zagraal „Seelenverstrickung“ nutzt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kubal von auĂźerhalb der Bossarena Schaden zugefĂĽgt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt blockiert werden konnte, wenn man Kubal zu schnell besiegte.
- Es wurden mehrere visuelle Fehler an kosmetischen Belohnungen aus der Dunklen Zitadelle behoben.
Unterstadt von Kurast
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zeitbegrenzung umgangen werden konnte, indem man sich bei Ablauf des Timers auf die nächste Ebene teleportierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsleiste nicht die zum Abschluss der Kanalisierung nötige Zeit anzeigte, wenn man sich auf eine neue Ebene teleportierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Teleportation auf andere Ebenen nicht durch Bewegungen unterbrochen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den FleischzĂĽchter den Spieler nicht verfolgten.
- Es wurden mehrere Instanzen behoben, in denen gewisse Benutzeroberflächen-Elemente nicht als nicht nutzbar angezeigt wurden, wenn dem Spieler das Material dafür fehlte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Spieler während des Vortex-Teils der Langzahn-Begegnung Schaden vermeiden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg „Unterstadt-Vorreiter“ nicht erwartungsgemäß erhalten werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Zerstören von Strukturen geringgradig befallene Gegner anstatt einem Elitemonster erschienen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster in den sicheren Bereich der Unterstadt-Zikkurat gelangen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt blockiert werden konnte, wenn man beim Kanalisieren des Portals in den Bossraum starb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Einstimmungstruhen allen Gruppenmitgliedern identische Beute gewährten.
Kommentar der Entwickler: Das Ziel ist es, individuelle Beute derselben Qualität zu gewähren, keine identische Beute.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Belohnungen für erfolgreiche Durchläufe qualitativ niedriger waren als vorgesehen.
Runen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Überschuss-Effekt der Que-Rune die Dauer von „Irdenes Bollwerk“ der Druiden nicht beeinflusste.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stärkungseffekt der Qax-Rune unerwarteterweise verloren ging.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den folgende Fertigkeiten als Basisfertigkeit ohne Verstärkungen vom Runeneffekt angerufen wurden, wenn sie verbessert wurden.
- Jäger – Anrufung von „Verschleierung“ durch die Ner-Rune
- Druide – Anrufung von „Irdenes Bollwerk“ durch die Que-Rune
- Barbar – Anrufung von „Kriegsschrei“ durch die Ohm-Rune
Kommentar der Entwickler: Effekte von Runen zählen so, als hätte der Spieler sie angerufen. Für Klassen, denen die Fertigkeit nicht entspringt, wird die Fertigkeit in ihrer Basisversion angerufen. Für Klassen, die die Fertigkeit lernen können, Fertigkeitsränge und Verbesserungen anwenden können, ruft die durch den Runeneffekt angerufene Fertigkeit die verbesserte Version an.
- Der Tooltip der Yom-Rune wurde aktualisiert und ist jetzt genauer.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tooltips die Funktionalität von Überschuss-Effekten nicht richtig beschrieben.
Söldner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit „Bastion“ länger anhielt, als im Tooltip angegeben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Söldner als Feind markierte Spieler in der Stadt angreifen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fertigkeit „Drahtfalle“ nicht zum Taumeln von Bossen beitrug.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Raheir-Rapport-Truhen nicht immer einen legendären Gegenstand enthielten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Söldner kein Reittier mehr nutzen konnten, wenn der Spieler auf einem Reittier starb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Stärkungseffekt-Symbole über den Köpfen von Söldnern erschienen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fertigkeitsbaum der Söldner im Verhältnis 16:10 falsch angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Raheirs passive RĂĽstungs- und Widerstandsboni beim Aufsitzen entfernt wurden, aber beim Absitzen nicht wieder korrekt angewandt wurden.
Höllenhorden und Stützpunkte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Höllenhordenwellen auf den Qualstufen I und II langsamer erschienen als auf den Qualstufen III und IV.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Gegenstände nicht so häufig in den Höllenhorden fallen gelassen wurden, wie sie es sollten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner im Chakhir-StĂĽtzpunkt zu stark waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erstbelohnungen fĂĽr den Abschluss von StĂĽtzpunkten in Nahantu mehrfach erhalten werden konnten, wenn der Malnok-StĂĽtzpunkt nicht abgeschlossen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Boss im Kichuk-StĂĽtzpunkt verschwinden konnte.
Dungeons und die Grube
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt im Uferabstieg-Dungeon blockiert werden konnte, wenn vor Betätigen des Toröffners zu viele Monster getötet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Vesicator-Gegner in den Geheiligten Steinen unter gewissen Umständen nicht anvisiert werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bosskampf im Verratenen Grab zurĂĽckgesetzt werden konnte, wenn der Spieler sich im Eingangsbereich bewegte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler steckenbleiben konnten, wenn sie im Ladebildschirm in oder aus einem Dungeon aus einer Gruppe entfernt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ufernahe Verschlag abgeschlossen werden konnte, ohne alle Gegner darin zu töten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner selbst nach dem Bereinigen eines Kellers erscheinen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix „Treibender Schatten“ in den Bosskämpfen der Zerstörten Wildnis und des „Eiserner Kenotaph“-Dungeons keine Benommenheit auslöste.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das HitzblĂĽtig-Affix oft nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grubenbosse ab Stufe 137 nicht die richtige Menge an Gesundheit hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Platzhalternamen fĂĽr manche Monster angezeigt wurden.
Quests
- Es wurden mehrere Fälle behoben, bei denen Questmarkierungen und -ziele nicht richtig angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Questfortschritt fĂĽr Das blinde Auge blockiert sein konnte, wenn die Zwischensequenz ĂĽbersprungen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel „Erhaltet eine Belohnung vom Flüsternden Baum“ direkt nach Beginn der Quest Taten eines Champions abgeschlossen werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abschluss von Zielen in mehreren Quests der Unterstadt von Kurast nur einem Spieler einer Gruppe angerechnet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zarshala in der Quest Schlächter des Nordens unsichtbar sein konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegner den Spieler während der Quest Verfolgung der Gerechtigkeit nicht angriffen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Quest Eine außergewöhnliche Freundschaft blockiert sein konnte, da es nicht möglich war, Dorfbewohner zu verspotten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Banshee in der Quest Der wehklagende Geist nicht erschien.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Quest Ein flackerndes Licht im Keller der Verderbten Höhle steckenbleiben konnten, wenn sie zu lange darin warteten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schwächungseffekt aus der Quest Ein flackerndes Licht auch nach deren Abschluss noch wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Giftkessel während der Quest Ein flackerndes Licht schwer zu treffen waren – besonders für Nahkampfcharaktere.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bestie manchmal nicht erneut erschien, wenn der Spieler in der zweiten Bossphase der Geistgeborenenquest Die heilige Jagd starb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest Die Grube des Werkmeisters nach Abschluss keine Belohnungen gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Questziel zum Abschluss von Lehren der Laster und dem Töten des Schreckens der Fünf Hügel während der Quest Taten eines Champions mehrfach auftauchte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gruppenmitglieder der Begegnung im Keller während der Quest Lebende Erinnerung nicht beitreten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beleuchtung in Gea Kul sich während der Quest Aufkeimende Feindschaft plötzlich veränderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die EinfĂĽhrungsquest fĂĽr die Dunkle Zitadelle bereits an Spieler ausgegeben wurde, bevor diese eine Qual-Schwierigkeitsstufe begannen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die in der Begegnung mit Ah Bulan erscheinenden Klone einfrieren und so den Fortschritt blockieren konnten, wenn sie bei niedriger Gesundheit ins Taumeln kamen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ah Bulan nicht zum Spieler navigierte.
- Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem der Bote des Hasses steckenbleiben und den Fortschritt der Begegnung blockieren konnte.
- Es wurde ein Fehler im Gruppenspiel behoben, bei dem nur der Spieler, der die Unterhaltung mit Ormus begonnen hat, die Quest Fundament des Glaubens aktivierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt während der Quest Vergessene Götter blockiert werden konnte, wenn ein anderer Spieler der Gruppe in Hesa Si verblieb, während die Quest fortgeführt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Nangari-Todesarbeiter in der Quest VorstoĂź in die Dunkelheit in der Nebelwand steckenbleiben konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest Augen zu und durch in einem blockierten Gebiet wieder einsteigen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nebelwand in der Quest Aller guten Dinge anderen Spielern der Gruppe Probleme bereiten konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zwischensequenz beim Gespräch mit Neyrelle in der Quest Perspektive nicht für alle Spieler ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Gruppe in der Quest Perspektive blockiert sein konnte, wenn mit mehreren Statuen gleichzeitig interagiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Herausforderungen in Bezug auf die Kampagne von Vessel of Hatred nicht wie erwartet freigeschaltet werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt der Klassenquest fĂĽr Geistgeborene, Die heilige Jagd, blockiert sein konnte.
Ereignisse
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Ereignis, bei dem ein Pirscher erscheint, wenn man versucht, jemanden aus einer Bärenfalle zu befreien, kein Pirscher erschien, wodurch weitere Instanzen des Ereignisses blockiert wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Legionsereignis „Von Seelen und Geistern“ beendet wurde, wenn die Becken beim Sammeln der Seelen zerstört wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Gefährtenfertigkeiten wie „Der Verschlinger“ oder „Schattenklon“ während des Legionsereignisses „Von Seelen und Geistern“ nicht richtig funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Meisterschaft für das spontane Untersuchungs-Ereignis nicht abgeschlossen werden konnte, wenn die Gegner zu schnell getötet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisse Ereignisse – wie „Blut saugen“ – mehr Superelitegegner erschienen ließen als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schinder-Hinterhalt-Ereignisse seltener auftraten als vorgesehen.
Gameplay
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf höheren Schwierigkeitsstufen weniger automatisch gewährte Handwerksmaterialien erhalten wurden als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Engelshauch nicht oft genug fallen gelassen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Gegenstände nur auf höheren Weltstufen fallen gelassen wurden als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schmiedtruhe fĂĽr Charaktere niedriger Stufen qualitativ schlechtere AusrĂĽstung enthielt als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins und der Schlächter auf Stufe 1 keinen legendären Gegenstand garantierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rache-Paragonglyphe in gewissen Hinsichten keinen Dornenschaden anwendete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Katzenreittiere sich unter gewissen Bedingungen nicht bewegten oder unberechenbar verhielten.
- Es wurde ein Fehler mit dem Schleier des falschen Todes behoben, durch den manche passive Fertigkeiten erlernt werden mussten, bevor sie ihren Vorteil gewährten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grindebor der Ernter deutlich mehr Schaden verursachte, als er sollte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegenstände nach der saisonalen Migration nicht ausgerüstet werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Besiegen des Echos von Lilith keinen Prächtigen Funken gewährte.
Kommentar der Entwickler: Spieler, die das Echo von Lilith in dieser Saison bereits besiegt haben, werden beim Einloggen mit einem Prächtigen Funken belohnt, nachdem dieser Patch live ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Varshan durch Angriffe auf Söldner eine Barriere erhalten konnte.
Barbaren
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gehärtete Affixe zur Impulsgröße von „Mächtiger Wurf“ nicht im Feld für die Charakterwerte angezeigt wurden.
Druiden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den aktive Raben nach Ablegen des Sturmkrähen-Aspekts ewig weiterbestanden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sturmkrähen-Aspekt Raben nicht als Naturfertigkeit markierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den automatisches Wirken von „Zorn der Natur“ als Runen-Opfergabe galt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliches Wirken von „Zorn der Natur“ nicht korrekt als Werwolf- oder Werbär-Fertigkeit markiert wurde, wenn „Sturmgebrüll“ oder einzigartige Gegenstände rund um „Vasilys Gebet“ genutzt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der 4. Angriff von „Zerfetzen“ im Aspekt des agilen Wolfs nicht in den Gegner hineinstürmte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix auf dem Großstab der Vettel für die Chance, dass „Sturmschlag“ zweimal trifft, kein großes Affix sein konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Grimmiges Anfallen“ sich nicht mit Affixen für die Größe von „Anfallen“ stapelte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die zentrale passive Fertigkeit „Perfekter Sturm“ nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur die erste Instanz des Angriffs des aktiven Druiden-Raben unter Verwendung des Sturmkrähen-Affixes Blitzschaden verursachte.
Totenbeschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schattennebel-Aspekt hin und wieder keinen Schaden durch einen Diener verursachte, wenn er ausgerĂĽstet wurde, nachdem dieser Diener beschworen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ă„ndern einer Verbesserung fĂĽr den Golem vor Betreten eines neuen Gebiets weitere Golems davon abhalten konnte, zu erscheinen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix für die Leichen-Fertigkeitsränge von „Schwarzer Fluss“ sich als großes Affix oder durch Vollendung nicht erhöhte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den zusätzliche Knochenstürme der Lidlosen Wand dazu führten, dass ein aktiver Knochensturm, dessen Dauer durch den Aspekt des Knochenstürmenden erhöht wurde, keinen Schaden verursachte.
Jäger
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Vorbereitung“ die Aufladungen von „Tanz der Messer“ nicht zurücksetzte.
Zauberer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Wirken eines Vertrauten während der Verwendung des Aspekts der elementaren Konstellation und der Sidhe-Fesseln immer ein Feuerdolch gewirkt wurde, egal, welches Element der Vertraute hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Härtungsaffix zur Erhöhung der Vertrauten-Dauer nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vertrauter keine zusätzlichen Zauber auslösen konnte, wenn „Instabile Strömung“ aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den dauerhaft Stapel von „Erleuchtung“ gewährt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kostenlose Dauer-Effekte – beispielsweise durch Härtung – nicht richtig funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Härtungsaffix für die Chance, dass „Blitzspeer“ doppelten Schaden verursacht, nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix für die Chance, dass „Teleportation“ doppelten Schaden verursacht, nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt des Aspekts der schwachen Wendigkeit in der Stadt nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des Hochgefühls dem Spieler ermöglichen konnte, ohne Abklingzeit zu entrinnen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des aufgeladenen Blitzes nicht alle Vorteile der verbesserten Comboblitze anwandte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit „Energiefokus“ ihre Barriere nicht bis zur Obergrenze generierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefährten – wie Begleiter in Quests oder Söldner – Verzauberungseffekte auslösen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den in gewissen Inhalten bei Nutzung von „Kugelblitz“ eine Linie erschien.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Tieffrieren“ einen Großteil des Bildschirms weiß färbte, wenn die Fertigkeit im Feld der Riesen gewirkt wurde.
Geistgeborene
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die einzigartige Macht der Hyazinthen-HĂĽlle nicht korrekt mit Fertigkeiten interagierte, die Aufladungen nutzen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit „Beschleunigung“ bewirkte, dass das Affix, durch welches Angriffe die Abklingzeit für „Entrinnen“ verringern, nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Beschleunigung“ durch Fertigkeiten verbraucht werden konnte, die keinen Schaden verursachen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix, welches dafür sorgt, dass „Segeln“ Barriere gewährt, als großes Affix oder durch Vollendung nicht erhöht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die einzigartigen „Verschmähung der Erde“-Stiefel „Segeln“ nicht die richtige Menge an Bonusschaden gewährten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Stapel von „Vorherrschaft“ durch automatisches Wirken ultimativer Fertigkeiten wie der Yom-Rune gewährt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Splitter Verathiels“ für Geistgeborenen-Charaktere fallen gelassen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stab von Kepeleke dafür sorgte, dass „Heimzahlen“ keine Abklingzeit hatte, wenn die Verbesserung von „Haltung“ nicht ausgewählt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einzigartige Geistgeborenen-Gegenstände nicht in Schinder-Hinterhalten fallen gelassen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geistgeborene die Animation von „Entrinnen“ während der Ausführung abbrechen konnten.
Kommentar der Entwickler: „Entrinnen“ von Geistgeborenen konnte je nach Eingabemethode und -geschwindigkeit schneller gewirkt werden als gewöhnlich. Dies wurde jetzt in allen Szenarien auf die normale Rate angepasst.
Gruppenfinder
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Unterstadt von Kurast bereits unter Stufe 15 ausgewählt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Hervorhebung auf dem Controller verschwinden konnte, wenn man im Gruppenfinder ans untere Ende eines Dropdown-MenĂĽs scrollte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die schnelle Liste für folgende Aktivitäten nicht verfügbar war:
- Legionsereignisse
- Reichwandler
- Höllenflut-Aktivitäten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controllersteuerung nach dem Versuch, einer vollen Gruppe beizutreten, Probleme aufweisen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auswahl der Unterstadt von Kurast und der Höllenhorden immer den Abschluss der Einführungsquest für die Aktivität voraussetzte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschreibungen beim ersten Ă–ffnen des GruppenfindermenĂĽs nicht richtig funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im GruppenfindermenĂĽ eine Kennzeichnung fĂĽr Vessel of Hatred vorhanden war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Controllerfokus verloren werden konnte, nachdem man einer Gruppe ĂĽber den Gruppenfinder beitrat, was die Cursornavigation beeinflusste.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Suche nach Nutzung des Erweiterungs-Dropdowns auf „alle“ zurückgesetzt wurde.
Benutzeroberfläche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip zur Grubenstufenauswahl veraltete Informationen anzeigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip nicht vermittelte, dass Qualstufen die Gruben-Meisterschaft freischalten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kampagnenfortschritt in der Halle der Gefallenen Helden nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt verschiedener Räucherwerke nach deren Abklingen weiterbestand.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tooltips zu möglichen Affixen beim Verzaubern eines Gegenstands fehlerhafte Informationen anzeigten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Setgegenstände des Rauschmörders für Geistgeborenen-Charaktere nicht richtig angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Links für Gegenstände mit allen großen Affixen, maximal gehärtete Affixe und Gegenstände, die gesockelt wurden, im Chat nicht funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Tagebuch nach dem Schließen mit der richtigen Taste nicht wieder geöffnet werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Boni verschiedener Glyphen in der Stadt nicht in den Charakterwerten angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aussehen von „Flammenweber“ und „Mittwinterdolchmesser“ nicht in der Kommode erschien.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Stadtnamen auf der Karte beim Betrachten innerhalb eines Dungeons an der falschen Stelle erscheinen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Option zur Beschränkung des Mauszeigers nicht funktionierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderung „Außerordentlich eingestimmt“ keine richtige Fortschrittsanzeige hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Interaktion mit dem Kuriositätenhändler oder der Dunklen Zitadelle beim Spielen mit einem Controller euren Cursor nicht in das Händlerfenster sondern in euer Inventar geführt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Controllerhervorhebung bei der Navigation durch Stufen im GrubenmenĂĽ fehlte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei den Sequenzen zu Beginn der Kampagne von Vessel of Hatred keine Möglichkeit zum Überspringen angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Warnung zu fehlender Glyphenerfahrung angezeigt wurde, wenn die Meisterschaft in einem Grubendurchlauf scheiterte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Stallmeister-MenĂĽ die Reiter nicht mit den Schultertasten eines Controllers gewechselt werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg „Außerordentlich eingestimmt“ keine Fortschrittsanzeige hatte.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man beim Kauf eines Streitkolbens beim Kuriositätenhändler stattdessen eine Axt erhalten konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gefährten von Gegnern angegriffen werden konnten. Keine Macht in den Tiefen der Hölle würde euch vor dieser schnellen und brutalen Vergeltung retten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler steckenbleiben konnten, wenn sie versuchten, das Spiel beim Ă„ndern der Schwierigkeitsstufe zu verlassen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ausrüsten des Aussehens „Urivars zerschmettertes Gesicht“ die Frisur eines Charakters entfernen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Zweihandwaffen-Aussehen für Totenbeschwörer durch den Körper des Spielers hindurchragten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den alle Aufladungen von „Anspornen“ auf einmal verbraucht werden konnten, wenn man das Reittier „Destrier des Ascheritters“ nutzte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Emotes bei der Vorschau im Battle Pass nicht abgespielt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Materialtruhen die Materialien ĂĽber lange Zeit hinweg in kleinen Mengen fallen lieĂźen. Ihr erhaltet sie jetzt schneller und in einem groĂźen Haufen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Nutzer gewisse Grafikoptionen nicht ein- und ausschalten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Modell der Geistgeborenenklasse beim ersten Anmelden im HauptmenĂĽ fehlen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der kosmetische Gegenstand „Urivars verkohltes Schwert“ von Geistgeborenen nicht als Aussehen freigeschaltet werden konnte.
- Diverse Verbesserungen an Leistung, Stabilität, Benutzeroberfläche, Audio und Grafik.