Diablo 4 Patch 1.2.0: Alle Klassenänderungen im Überblick

Veröffentlicht am 18.10.2023

DIablo 4 news

Inhalt

Barbar

  • Der Bonusschaden im Berserkermodus ist jetzt nicht mehr additiv, sondern multiplikativ.

Fertigkeiten

  • Verbesserter Hieb
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Aufwühlen
    • Der Schaden wurde von 0,7 auf 0,77 erhöht.
  • Furioses Aufwühlen
    • Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 5 % auf 12 % erhöht.
  • Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 10 auf 6 verringert.
    • Strategischer Schlachtruf
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Strategische Eisenhaut
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Mächtiger Kriegsschrei
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Überlegener Zorn des Berserkers
    • Der maximale Schadensbonus liegt jetzt bei x100 % Bonusschaden.
  • Verbesserter Blutspieß
    • Zusätzliche Funktion: Dieser Schaden wird pro 50 Stärke, die Ihr habt, um x10 % erhöht.
  • Blutspieß des Kriegers
    • Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
  • Blutspieß des Kämpfers
    • Heilung wurde von 18 % auf 22 % des maximalen Lebens erhöht.

Passive Fertigkeiten

  • Endlose Wut
    • Die Wuterzeugung wurde von 5/10/15 % auf 7/14/21 % erhöht.
  • Imposante Erscheinung
    • Der maximale Lebenswert wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.
  • Kampfkraft
    • Die Schadensreduktion gegen Elitegegner wurde von 3/6/9 % auf 4/8/12 % erhöht.
  • Zäh
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

Paragon

  • Dezimierer
    • Vorher: Bei Angriffen mit zweihändigen Hiebwaffen besteht eine Chance von 8 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.
    • Jetzt: Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, wird Euer Schaden für 5 Sekunden um 10 % erhöht. Einen verwundbaren Gegner zu überwältigen gewährt 5 Sekunden lang einen zusätzlichen Bonus von 10 %.
  • Knochenbrecher
    • Vorher: Überwältigen mit einer zweihändigen Wuchtwaffe betäubt Gegner 1 Sekunde und gewährt 20 % Eures maximalen Lebens (273) als Stählung.
    • Jetzt: Alle 12 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
  • Makellose Technik
    • Die Dauer wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
    • Die maximale kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
  • Gemetzel
    • Die maximale Angriffsgeschwindigkeit wurde von 8 % auf 16 % erhöht.
  • Kriegshetzer
    • Stählung wurde von 12 % auf 15 % des maximalen Lebens erhöht.
  • Waffenmeister
    • Vorher: Waffentausch gewährt Euch 3 Wut.
    • Jetzt: Waffentausch gewährt Euch 4 % Eurer maximalen Wut.
  • Blutsturz
    • Vorher: Gegner, die 3 Sekunden oder länger von Eurem Blutungseffekt betroffen sind, erleiden 12 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden.
    • Jetzt: Euer Blutungsschaden wird um 15 % [x] Eures Schadensbonus gegen verwundbare Gegner erhöht.
  • Blutrausch
    • Zusätzliche Funktion: Euer verursachter Schaden wird um 25 % [x] der Gesamtmenge Eures Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt der Ahnenmacht
    • Vorher: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die nach außen dringen und Gegnern 32-50 % des Schadens zufügen.
    • Jetzt: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um 5-15 % erhöht.
  • Aspekt des Erdwüters
    • Die Waffentauschanforderung für Überwältigungsangriffe wurde von 10 auf 8 verringert.
    • Angepasste Funktion: Überwältigen wird nun bei Eurem nächsten Angriff ausgelöst, der kein einfacher Angriff ist.

Einzigartige Gegenstände

  • Ramaladnis Opus Magnum
    • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde bei 150 % des normalen Werts durch Maximale Wut ersetzt.
    • Der Schaden pro Wut wurde von 0,1-0,3 % auf 0,2-0,4 % erhöht.
  • Blauzorn
    • Das Affix Schaden durch Nichtphysisch wurde um 120 % erhöht.
  • Höllhammer
    • Das Affix Kritischer Trefferschaden wurde durch Bonusränge von Aufwühlen ersetzt.
    • Das Affix Schaden gegen brennende Gegner wurde um 150 % erhöht.
  • Zorn der Urahnen
    • Das Affix Schaden gegen verlangsamte Gegner wurde durch Schaden gegen Gegner in der Nähe ersetzt.
    • Die einzigartige Macht wurde angepasst.
      • Vorher: Stahlgriff verschießt zwei weitere Ketten. Von Stahlgriff getroffene Gegner werden 3 Sekunden lang um 55-65 % verlangsamt.
      • Jetzt: Stahlgriff verschießt zwei weitere Ketten. Gegner, die von Stahlgriff angezogen wurden, erleiden 3 Sekunden lang x30-x50 % Bonusschaden.
  • Auslöscher
    • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch Ränge von Todesstoß ersetzt.
  • Purpurne Felder
    • Das Affix Bonusränge von Blutspieß wurde durch eine Abklingzeitreduktion für Blutspieß bei 200 % des normalen Werts ersetzt.
  • Kampftrance
    • Das Affix Bonusränge der Raserei wurde um 100 % erhöht.
    • Das Affix Schadensreduktion im verletzten Zustand wurde durch einen Bonus auf maximale Wut ersetzt.
  • 100.000 Schritte
    • Das Affix Geschicklichkeit wurde um 100 % erhöht.
    • Das Affix Schaden mit Fertigkeiten, die zu neuen Waffen wechseln, wurde um 50 % erhöht.
    • Die Abklingzeit für freies Aufstampfen wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
  • Zorn von Harrogath
    • Das Affix Schadensreduktion durch blutende Gegner wurde um 15 % erhöht.
  • Gohrs Vernichtende Greifer
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Schaden ersetzt.
    • Das Affix Angriffsgeschwindigkeit wurde durch kritische Trefferchance gegen Gegner in der Nähe ersetzt.

Druide

Einzigartige Gegenstände

  • Entzücken des wahnsinnigen Wolfs
    • Das Affix Giftschaden wurde durch Schaden bei 140 % des Normalwerts ersetzt.
    • Das Affix Physischer Schaden wurde durch zusätzliches maximales Leben ersetzt.
  • Unersättliche Wut
    • Das Affix Überwältigungsschaden wurde um 100 % erhöht.
    • Das Affix Gesamtrüstung in Werbärgestalt wurde um 180 % erhöht.
  • Sturmgefährte
    • Das Affix Ränge der Wölfe wurde um 66 % erhöht.
    • Das Affix Gefährtenfertigkeits-Schaden wurde durch zusätzliches maximales Leben ersetzt.
    • Das Affix Tränke-Beuterate wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
  • Fleischwolf
    • Das Affix Schaden während des Gestaltwandelns wurde um 100 % erhöht.
    • Das Affix Schaden im gesunden Zustand wurde durch Kernfertigkeitsschaden erhöht.
    • Der Schaden, den Schwächendes Gebrüll und Blutgeheul gegen vergiftete Gegner verursachen, wurde pro 100 Eurer Willenskraft um x10 % erhöht.
  • Zenit des Jägers
    • Das Affix Schaden während des Gestaltwandelns wurde um 60 % erhöht.
    • Das Affix Passive Bonusränge der Schnellwandlung wurde um 200 % erhöht.
    • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Wolfsfertigkeiten wurde durch kritische Trefferchance ersetzt.
    • Das Affix Überwältigungsschaden durch Bärenfertigkeiten wurde durch passive Bonusränge der geschärften Sinne ersetzt.

Fertigkeiten

  • Grimmiger Erdspieß
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Verbessertes Anfallen
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Raben
    • Passiver Schaden wurde von 0,2 auf 0,24 erhöht.
    • Aktiver Schaden wurde von 1,6 auf 2,5 erhöht.
  • Verbesserte Raben
    • Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
  • Tollwut
    • Der Schaden wurde von 1,1 auf 1,4 erhöht.
    • Ausbreitungsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
  • Natürliche Tollwut
    • Der Bonus für die Ausbreitungsgeschwindigkeit wurde von 100 % auf 50 % verringert.
  • Bewahrendes Irdenes Bollwerk
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Verbessertes Schwächendes Gebrüll
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Grausames Wolfsrudel
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Niedertrampeln
    • Die Rückstoß-Distanz wurde um 10 % verringert.
  • Natürliches Niedertrampeln
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Überlegener Grizzlyzorn
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

Passive Fertigkeiten

  • Kraft der Ahnen
    • Ihr erhaltet +5/10/15 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Geladene Atmosphäre
    • Die Blitzschlag-Intervalle wurden von 18/15/12 Sek auf 14/11/8 Sek verringert.
  • Elektroschock
    • Glückstreffer: Die Chance, Bewegungsunfähigkeit zu verursachen, wurde von 5/10/15 % auf 8/16/24 % erhöht.
    • Der Bonusschaden gegen bewegungsunfähige Gegner wurde von 6/12/18 % auf 7/14/21 % erhöht.
  • Sicherung
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Dickes Fell
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Entschlossenheit der Natur
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Natürliche Stärke
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Zorn der Natur
    • Wenn Ihr eine Erdfertigkeit wirkt, besteht eine Chance von 30 %, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Diese kostenlosen Fertigkeiten zählen als Erde- und Sturm-Fertigkeiten.
  • Bärenkraft
    • Verursacht im gesunden Zustand 25 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden und 25 % [x] erhöhten Überwältigungsschaden.
  • Wölfische Wildheit
    • Der garantierte Bonusschaden auf kritische Treffer wird gegen verletzte Gegner um 140 % [x] erhöht.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt der tobenden Werbestie
    • Das Maximum für den Schadensbonus für kritische Treffer liegt jetzt bei 200 %.

Paragon

  • Irdene Verheerung
    • Vorher: Eure Erdfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
    • Jetzt: Erdfertigkeiten verursachen 10 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden, der um 25 % [x] Eures Gesamtbonusschadens gegen Gegner, die unter Kontrollverlust leiden, bis maximal 40 % [x] erhöht wird.
  • Blitz und Donner
    • Vorher: Sturmfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden gegen verwundbare oder bewegungsunfähige Gegner.
    • Jetzt: Sturmfertigkeiten verursachen Bonusschaden in Höhe von 50 % [x] Eurer Gesamtschadenboni gegen Gegner in der Nähe und in der Distanz.

Totenbeschwörer

  • Die Affixe Skelettkrieger erhalten Dornen, Skelettmagier erhalten Dornen und Golems erhalten Dornen wurden in ein Affix zusammengefasst: Diener erhalten Dornen.
  • Ein neues Affix wurde hinzugefügt: Diener erhalten kritische Trefferchance.
  • Die Abklingzeitreduktion kann jetzt auf Schilden erscheinen.
  • Schilde haben jetzt einen Rüstungswert, der von ihrer Gegenstandsmacht bestimmt wird.
  • Blutkugeln heilen jetzt auch Eure Diener um 15 % Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.

Fertigkeiten

  • Oberste Armee der Toten
    • Die Chance, eine Leiche zu hinterlassen, wurde von 15 % auf 100 % erhöht.
  • Blutsturz des Initianden
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Übernatürliche Blutwoge
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Furchterregender Blutnebel
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Furchterregendes Knochengefängnis
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Die Zeit, die Zersetzen benötigt, um eine Leiche zu produzieren, wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

Passive Fertigkeiten

  • Widerstand des Todes
    • Vorher: Eure Diener können durch eine einzige Schadensinstanz nicht mehr als 60/45/30 % ihres maximalen Lebens verlieren.
    • Neue Funktion: Eure Diener erhalten +4/8/12 % Rüstung und 8/16/24 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Schrecken
    • Bezieht sich jetzt auf Euren Schattenschaden und nicht mehr auf die Dunkelheitsfertigkeiten.
    • Der erste Bonus gilt nun für unterkühlte Gegner und der zweite Bonus für eingefrorene Gegner.
  • Einzelgänger
    • Die Beschreibung wurde geändert: Erhöht die Schadensreduktion um 6/12/18 %, wenn Ihr keine Diener habt. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um 2 %.
  • Vitalität entziehen
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Nekrotischer Panzer
    • Der Stählungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Rathmas Kraft
    • Vorher: Erhöht Euer maximales Leben um 10 % [x]. Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, überwältigt Eure nächste Blutfertigkeit.
    • Jetzt: Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, überwältigt Eure nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um eine Menge heilen oder überheilen, die größer ist als Euer Basisleben.
  • Schattenseuche
    • Vorher: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener verursachen 10 % [x] Bonusschaden gegen Gegner, die von Schattenseuche betroffen sind. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzliche 22 % Schattenschaden.
    • Jetzt: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzliche 22 % Schattenschaden. Der Schaden von Schattenseuche wurde um 100 % [x] Eures Bonus für Schattenschaden über Zeit erhöht
  • Transfusion
    • Vorher: Blutkugeln heilen außerdem Eure Diener in Höhe von 20 %/40 %/60 % der ursprünglichen Menge.
    • Jetzt: Glückstreffer: Blutfertigkeiten haben eine Chance von 3/6/9 %, bei einem Treffer eine Blutkugel zu erzeugen. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
  • Grausige Heilung
    • Vorher: Bei weniger als 50 % Leben erhaltet Ihr 10 %/20 %/30 % Heilung aus allen Quellen.
    • Jetzt: Erhaltet 10/20/30 %+ mehr Heilung aus allen Quellen.
  • Inspirierender Anführer
    • Die Zeit, die man gesund sein muss, wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
  • Knöcherne Essenz
    • Prozentualer Schaden pro Essenz nach 50 von 1,0 % auf 0,5 % verringert.
  • In Essenz gebunden
    • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.

Buch der Toten

  • Der Verteidiger-Opferbonus von Skelettkriegern wurde aktualisiert: Ihr erhaltet +20 % Widerstand gegen alle Schadensarten, aber könnt keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
  • Skelettkrieger
    • Plänkler
      • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
    • Verteidiger
      • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
  • Golems
    • Schaden von einfachen Angriffen wurde um 100 % erhöht.
  • Blutgolem
    • Aktiver Schaden wurde von 0,9 auf 1,4 erhöht.
  • Eisengolem
    • Aktiver Schaden wurde von 1,75 auf 2 erhöht.
  • Skelett erwecken
    • Die Dauer von Skelettpriestern wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht und die Gesamtheilung wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
  • Knochenmagier-Opferung
    • Der Überwältigen-Bonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.

Paragon

  • Zusätzlicher Bonus für Magier-Paragonglyphen
    • Vorher: Skelettmagier erhalten 25 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Diener erhalten +35 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Zusätzlicher Bonus für Krieger-Paragonglyphen
    • Vorher: Skelettkrieger erhalten 20 % verstärkte Rüstung.
    • Jetzt: Diener erhalten +30 % verstärkte Rüstung.
  • Seltener Knoten: Erfüllter Beschwörer
    • Vorher: Skelettmagierwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
  • Seltener Knoten: Fleischschrecken
    • Vorher: Golemwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
  • "+ % Dienerrüstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +4 % auf +8 % und bei magischen Knoten von +2 % auf +4 % erhöht.
  • "+ % Skelettkriegerrüstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
  • "+ % Golemrüstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
  • + % Gesamtrüstung während Golems auf Paragonknoten aktiv sind wurde auf seltenen Knoten von +2 % auf +6 % und auf magischen Knoten von +1 % auf +3 % erhöht.
  • Legendärer Knoten: Hünenhafte Monstrosität
    • Der Golemschaden wurde von 40 % auf 100 % erhöht.
  • Seltener Knoten: Erfüllter Krieger
    • Der Skelettkriegerschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
  • Seltener Knoten: Erfüllter Beschwörer
    • Der Skelettmagierschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
  • Seltener Knoten: Rasender Golem
    • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
  • Der Golemschaden von Mutation wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
  • Seltener Knoten: Erfüllter Golem
    • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
  • Seltene Glyphe: Körperlich
    • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren für physischen Schaden und Schadensreduktion.
    • Neu: Die Effekte aller magischer Knoten in Reichweite werden um 150 % erhöht.
  • Legendärer Knoten: Verkümmern
    • Die Beschreibung gibt nun die aktuelle Auslösechance sowie den aktuellen Wert des Bonusschadens an.
  • Blutbad
    • Vorher: Angriffe, die garantiert überwältigen, verursachen 50 % [x] erhöhten Überwältigungsschaden.
    • Neu: Alle Überwältigenden Angriffe verursachen 35 % [x] erhöhten Überwältigungsschaden.
  • Knochentransplantat
    • Die maximale Essenz pro Stapel wurde von 3 auf 2 verringert. Die gesamte maximale Essenz wurde von 24 auf 16 verringert.
  • Die Skalierung des legendären Knotens: Verkümmern orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
  • Die Skalierung der Glyphe: Dunkelheit orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
  • Die Skalierung der Glyphe: Geißel orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.

Einzigartige Gegenstände

  • Kürass des Bluthandwerkers
    • Das Affix Gesamtrüstung wurde durch zusätzliches maximales Leben ersetzt.
  • Unsterbliches Antlitz
    • Das Affix Gesamtrüstung wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Die durch die einzigartige Eigenschaft von Knochenspeer hinterlassenen Echos verursachen jetzt 5 % [x] erhöhten Schaden pro +30 % Eures Werts Schadensbonus für kritische Treffer.
    • Schaden von 0,28-0,38 auf 0,25-0,35 verringert.
  • Blutloser Schrei
    • Das Affix Schaden gegen eingefrorene Gegner wurde durch Bonusintelligenz ersetzt.
    • Menge von Unterkühlen für Dunkelheitsfertigkeiten von 40 auf 100 erhöht.
    • Der einzigartigen Eigenschaft wurde folgender Effekt hinzugefügt: Dunkelheitsfertigkeiten fügen eingefrorenen Gegnern x20-x50 % Bonusschaden zu.
  • Anhänger des Todessprechers
    • Das Affix Schaden durch Herbeirufungsfertigkeiten wurde um 100 % erhöht.
    • Das Affix Überwältigungsschaden wurde durch Essenzkostenreduktion ersetzt.
    • Der Schaden wurde von 0,1-0,15 auf 0,15-0,2 erhöht.
  • Schwarzer Fluss
    • Das Affix Schaden gegen gesunde Gegner wurde durch Bonusränge aller Leichenfertigkeiten mit bis zu 1 Rang über dem normalen Wert ersetzt.
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch Bonusränge der passiven Fertigkeit Geschundenes Fleisch ersetzt.
  • Lidlose Wand
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch zusätzliches maximales Leben ersetzt.
  • Mendelns Ring
    • Die einzigartige Eigenschaft benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener, um aktiv zu sein.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt des Hünen
    • Aspekt des Hünen erscheint nicht mehr auf Ringen. Stattdessen erscheint das Affix auf Helmen, Brustrüstung, Stiefeln, Handschuhen, Amuletten und Schilden.
  • Blutwogender Aspekt
    • Schadensmalus wurde von 60-50 % auf 50-40 % verringert.
  • Aspekt des stärkenden Seelenernters
    • Bonusschaden von Pest von 20-60 % auf 40-80 % erhöht.
  • Aspekt der gehärteten Knochen
    • Benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener.
  • Aspekt der Reanimation
    • Wirkt sich jetzt auf Euren Golem und Eure Skelette aus.
  • Kältebringender Aspekt
    • Sämtliche Skelettmagier können jetzt Blizzard wirken, nicht nur Kälte-Skelettmagier.
  • Aspekt des mächtigen Blutes
    • Vorher: Blutkugeln gewähren bei vollem Leben 10-20 Essenz.
    • Neu: Wenn Ihr gesund seid, gewähren Blutkugeln Euch 10-20 Essenz.

Jägerin

Einzigartige Gegenstände

  • Schattenberührung
    • Die Bonusränge sämtlicher Kernfertigkeitenaffixe wurden um 100 % erhöht.
    • Das Affix Schaden durch Schattenklone wurde um 150 % erhöht.
    • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde durch Bonusgeschicklichkeit ersetzt.
  • Verdammung
    • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
  • Windmacht
    • Das Affix Kernfertigkeitsschaden wurde um 40 % erhöht.
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch Bonusränge der passiven Fertigkeit Erschütterung ersetzt.
    • Die Chance von Glückstreffern, doppelten Schaden zu verursachen und Gegner zurückzustoßen, wurde von 10-20 % auf 20-30 % erhöht.
  • Himmelsjäger
    • Vorher: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufügt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit Präzision hattet, als die Fertigkeit gewirkt wurde, erhaltet Ihr 20-30 Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
    • Neu: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufügt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit Präzision habt, wenn Ihr eine Kernfertigkeit wirkt, erhält diese Fertigkeit 10-20 % Bonus auf kritischen Trefferschaden und Ihr erhaltet 5-10 Energie.
  • Gugel des Namenlosen
    • Das Affix Maximale Energie wurde durch Bonusränge aller Infusionsfertigkeiten mit bis zu 1 Rang über dem normalen Wert ersetzt.
    • Das Affix Geschicklichkeit wurde durch weniger Schaden durch Gegner in der Nähe ersetzt.
  • Adlerhorn
    • Vorher: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschießen, der von Wänden und der Umgebung abprallt. Wenn ihr Gegner mit Durchschlagender Schuss von hinten trefft, werden sie 3 Sekunden lang verwundbar.
    • Neu: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschießen, der von Wänden und der Umgebung abprallt. Fügt Ihr 5 Gegnern mit Durchschlagender Schuss Schaden zu, macht das nächste Wirken getroffene Gegner für 3 Sek. verwundbar.
  • Augen in der Dunkelheit
    • Schaden an von Fallenfertigkeiten betroffenen Gegnern wurde um 150 % erhöht.
    • Das Affix Schaden gegen Elitegegner wurde durch maximales Leben ersetzt.
    • Das Affix Ausweichchance wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Die einzigartige Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich den Schaden von Todesfalle um 30-50 %.
  • Botschaft Hakans
    • Das Affix Schaden durch ultimative Fertigkeit wurde um 200 % erhöht.
    • Das Affix Abklingzeitreduktion wurde durch eine Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel mit 300 % des normalen Werts ersetzt.
    • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen wurde durch Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.

Fertigkeiten

  • Verbesserung für Primäre Gleitklinge
    • Beschreibung wurde aktualisiert zu: Während Gleitklinge aktiv ist, erhaltet Ihr +15 % Widerstand gegen alle Schadensarten und die Dauer von eingehenden Kontrollverlusteffekten wird um 20 % reduziert.
  • Gleitklinge
    • Die Glückstrefferchance wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
    • Verbesserte Gleitklinge verleiht jetzt sofort den gesamten Bonus für Bewegungsgeschwindigkeit von 20 %.
  • Herzsucher
    • Der Effekt Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 3 % auf 5 % pro Stapel erhöht. Die Obergrenze bleibt bei 15 %.
  • Kraftvoller Pfeil
    • Die Glückstrefferchance wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
  • Konternder Dunkler Schleier
    • Erfordert jetzt mindestens 2 aktive Schatten statt zuvor 4, um die Erhöhung der kritischen Trefferchance zu erhalten.
  • Krähenfüße
    • Die Dauer wurde von 6 auf 7 Sek. erhöht.
  • Verbesserte Rauchgranate
    • Der erlittene Schaden wurde von 20 % auf 25 % erhöht.

Passive Fertigkeiten

  • Anlauf
    • Die Distanz für den Schadensstärkungseffekt wurde von 15 auf 12 Meter gesenkt.
    • Erhöht jetzt den Schaden Eures nächsten Angriffs, der kein einfacher Angriff ist.
  • Bestrafen
    • Der Schaden von Bestrafen wird um 120 % Eures Werts für Schadensbonus gegen Verwundbare erhöht.
  • Dolch-Spezialisierung
    • Schadensberechnung aktualisiert.
    • Vorher: Wenn Ihr einem Gegner in der Nähe mit einer Präzisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, erhaltet Ihr jeweils 10 % (Bonusschaden) und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. Während beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, verursacht Ihr 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.
    • Neu: Wenn Ihr einem Gegner in der Nähe mit einer Präzisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufügt, erhaltet Ihr jeweils 10 % und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. Während beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, wird Euer verursachter Schaden um 40 %[x] der Gesamtmenge eures Bonus auf Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust erhöht.

Paragon

  • Legendärer Knoten: Unheimliches Kopfgeld
    • Vorher: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +20 % Widerstand und 20 % mehr Schaden für das Element dieser Infusion.
    • Neu: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +3 % max. Widerstand und 20 % mehr Schaden für das Element dieser Infusion.
  • Seltene Glyphe: Stolz
    • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren für physischen Schaden und Schadensreduktion.
    • Neu: Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +125 %.
  • Legendärer Knoten: Keine Zeugen
    • Vorher: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden und verleihen Euch beim Wirken 20 Sek. lang 10 % [x] erhöhten Schaden.
    • Neu: Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 10 % zusätzlichen Schaden durch Euren Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten 8 Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.

Legendäre Aspekte

  • Energiespendender Aspekt
    • Die gewonnene Energie, wenn ein Elitegegner mit einer Basisfertigkeit getroffen wird, wurde von 3-7 auf 5-9 erhöht.
  • Aspekt des Eisalchemisten
    • Der Schaden wurde von 0,22-0,4 auf 0,3-0,48 erhöht.
  • Aspekt des Giftalchemisten
    • Der Schaden wurde von 0,11-0,16 auf 0,15-0,2 erhöht.
  • Aspekt der flüchtigen Schatten
    • Der Schaden wurde von 0,22-0,27 auf 0,3-0,35 erhöht.
  • Aspekt der Synergie
    • Der Schaden von Beweglichkeitsfertigkeiten wurde von 10-30 % auf 30-50 % erhöht.
  • Aspekt der berstenden Gifte
    • Erfordert keinen kritischen Treffer mehr.
    • Die Glückstrefferchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Der Schaden durch Giftlachen wurde von 1,08-1,35 auf 1,25-1,52 erhöht.

Zauberin

Fertigkeiten

  • Funkelnder Feuerblitz
    • Vorher: Kritische Treffer mit Feuerblitz erhöhen den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufügt, 4 Sek. lang um 20 %.
    • Neu: Feuerblitz erhöht den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufügt, 3 Sek. lang um 25 %.
  • Flammentod
    • Die Zeit für die Erhöhung des Bonusschadens wurde von 4 auf 2 Sek. reduziert. Der gesamte Schaden bleibt unverändert.
  • Verbesserte Gefrorene Kugel
    • Die Grenze für Bonusschaden wurde von 50 auf 40 Mana verringert.
    • Die maximale Distanz wurde von 6 auf 4 verringert.
    • Zusätzliche Funktion: Bonusexplosionsschaden wird gegen Elitegegner auf x45 % erhöht.
  • Meteor
    • Der Effektradius wurde um 10 % erhöht.
  • Kugelblitz des Zauberers
    • Die maximale pro Wirken erzeugte Anzahl an Knisternder Energie wurde von 1 auf 2 angepasst.
  • Hydra
    • Der Schaden der beschworenen Hydra wurde von 12 % auf 60 % erhöht.
  • Überlegene Strömung
    • Zusätzliche Funktion: Impulse Knisternder Energie sind um 25 % schneller, während Instabile Strömung aktiv ist.

Passive Fertigkeiten

  • Mächtige Abwehr
    • Vorher: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 2/4/6 % auf alle Widerstände und 1/2/3 % zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
    • Neu: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 3/6/9 % auf alle Widerstände und 1/2/3 % maximalen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
  • Ausrichtung der Elemente
    • Zusätzliche Funktion: Dieser Bonus bleibt 2 Sek., nachdem Ihr Schaden erlitten habt, bestehen.

Paragon

  • Glyphe: Verzauberer
    • Vorher: Für jede in Verzauberungsplätzen ausgerüstete Fertigkeit erhaltet Ihr 13 % Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
    • Neu: Für jede in Verzauberungsplätzen ausgerüstete Fertigkeit erhaltet Ihr +5 % max. Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
  • Seltener Knoten: Galvanischer Katalysator
    • +17 % Knisternde Energie wird in +10 % Blitzschaden umgewandelt.
    • Der Schaden durch magische Knoten knisternder Energie an Gegnern in der Nähe wird in +5 % Blitzschaden umgewandelt.
  • Seltene Glyphe: Winter
    • Vorheriger Bonus: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +15,0 % auf ihre Modifikatoren für Kälteschaden und Schadensreduktion.
    • Neuer Bonus: Seltene Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +125 % auf ihre Effekte.
  • Legendärer Knoten: Sengende Hitze
    • Vorher: Das Wirken von Feuerball oder Meteor erhöht die kritische Trefferchance weiterer Einsätze dieser Fertigkeit für 5 Sek. um 5 % (Bonusschaden) [+], auf bis zu 15 % [+]. Zusätzliche Stapel setzen diesen Timer nicht zurück.
    • Neu: Die kritische Trefferchance Eurer Feuerfertigkeiten wird um +10 % erhöht und ihr direkter Schaden wird um einen Wert erhöht, der x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer entspricht, bis zu maximal x30 %.
  • Legendärer Knoten: Brennender Instinkt
    • Vorher: Euer Verbrennungsschaden wird um 40 % Eures kritischen Trefferschadens und um 5 % pro 20 Intelligenz erhöht.
    • Neu: Euer Verbrennungsschaden verursacht Bonusschaden in Höhe von x10 % Eures gesamten Schadensbonus für kritische Treffer plus x1 % pro 75 Intelligenz, über die Ihr verfügt.
  • Legendärer Knoten: Statische Woge
    • Vorher: Das Betäuben naher Gegner stellt 10 Mana wieder her.
    • Neu: Wenn Ihr 100 Mana verbraucht habt, werden Gegner durch Euren nächsten Kettenblitz oder Eure nächsten Comboblitze 2 Sek. lang verwundbar, und 10 % Eures Manas werden wiederhergestellt. Die Manakosten werden durch Boni mit Manakostenreduktion verringert.
  • Legendärer Knoten: Elementarbeschwörer
    • Vorher: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 5 % verringerte Abklingzeit oder Manakosten pro ausgerüsteter Beschwörungsfertigkeit.
    • Neu: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 10 % verringert Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen außerdem Bonusschaden in Höhe von x3 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer, Blitz und Kälte.
  • Legendärer Knoten: Eiskaltes Schicksal
    • Vorher: Wenn Ihr verwundbaren Gegnern Kälteschaden zufügt, wird Eure Glückstrefferchance 5 Sek. lang um 1 % [+] erhöht, bis zu 15 %[+].
    • Neu: Ihr verursacht Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von x30 %.
  • Legendärer Knoten: Eisschlag
    • Vorher: Wenn Ihr einen eingefrorenen Gegner tötet, erhaltet Ihr für 5 Sek. 15 % Eures maximalen Lebens als Barriere (236).
    • Neu: Eure Frostfertigkeiten verursachen x15 % zusätzlichen kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern. Dieser Bonus wird gegen eingefrorene Gegner, die verwundbar sind, verdoppelt.

Legendäre Aspekte

  • Der durchdringenden Statik (zuvor: der statischen Umklammerung)
    • Die legendäre Eigenschaft wurde mit dem Stab von Lam Esen getauscht.
      • Vorherige Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 15-25 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % länger an.
      • Neue Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 60-40 % weniger Schaden.
  • Der Name des Aspekts wurde zu "der durchdringenden Statik" geändert, um die neue Macht zu beschreiben.
  • Der verzehrenden Flammen
    • Vorher: Solange Gegner von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt, fügt Ihr ihnen 30-40 % mehr Verbrennungsschaden zu.
    • Neu: Ihr verursacht 10-30 % zusätzlichen Verbrennungsschaden bei Gegnern, die über weniger als 50 % ihres maximalen Lebens verfügen, oder 80-100 %, wenn sie von mehr Schaden über Zeit betroffen sind als ihr maximales Leben.

Einzigartige Gegenstände

  • Stab des Endlosen Zorns
    • Glückstreffer: Affix Chance auf Verlangsamen wurde durch Feuerschaden ersetzt.
    • Die einzigartige Eigenschaft verleiht jetzt zusätzlich jedem dritten Wirken von Feuerball 20-40 % Bonusschaden.
  • Eisherzbruoch
    • Das Affix Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Das Affix Intelligenz wurde durch zusätzliches maximales Leben ersetzt.
  • Esus Erbstück
    • Das Affix Verringerung der Verlangsamungsdauer wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
    • Die inhärente Dauer des Affixes Entrinnen gewährt Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
  • Stab von Lam Esen
    • Die einzigartige Eigenschaft wurde mit dem legendären Aspekt Der statischen Umklammerung ausgetauscht.
      • Vorherige Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 35-25 % weniger Schaden.
      • Neue Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 30-50 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % länger an.
    • Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
  • Handschuhe des Erleuchters
    • Der Wert des Affixes Glückstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde um 50 % erhöht.
    • Der Schadensmalus wurde von 45-35 % auf 35-25 % gesenkt.
  • Esadoras überfließende Kamee
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
    • Das Affix Schaden mit Knisternder Energie wurde um 50 % erhöht.
    • Der Basisschaden von Blitznova wurde um 100 % erhöht.
    • Die Blitznova verursacht um 50 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden für je 100 Intelligenz, über die Ihr verfügt.
  • Brandnarbe
    • Die Ränge des Affixes Flammentod wurden um 50 % erhöht.
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Manakostenreduktion ersetzt.
  • Der Okulus
    • Das Affix Glückstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde mit Schaden in Höhe von 315 % des normalen Werts ersetzt.
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