Diablo 4 Patch 1.2.0: Alle Klassenänderungen im Überblick

Diablo 4 Patch 1.2.0: Alle Klassenänderungen im Überblick
Inhaltsverzeichnis
Diablo 4 Barbar Uniques

Barbar

  • Der Bonusschaden im Berserkermodus ist jetzt nicht mehr additiv, sondern multiplikativ.

Fertigkeiten

  • Verbesserter Hieb
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Aufw√ľhlen
    • Der Schaden wurde von 0,7 auf 0,77 erh√∂ht.
  • Furioses Aufw√ľhlen
    • Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 5 % auf 12 % erh√∂ht.
  • Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 10 auf 6 verringert.
    • Strategischer Schlachtruf
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Strategische Eisenhaut
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • M√§chtiger Kriegsschrei
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • √úberlegener Zorn des Berserkers
    • Der maximale Schadensbonus liegt jetzt bei x100 % Bonusschaden.
  • Verbesserter Blutspie√ü
    • Zus√§tzliche Funktion: Dieser Schaden wird pro 50 St√§rke, die Ihr habt, um x10 % erh√∂ht.
  • Blutspie√ü des Kriegers
    • Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erh√∂ht.
  • Blutspie√ü des K√§mpfers
    • Heilung wurde von 18 % auf 22 % des maximalen Lebens erh√∂ht.

Passive Fertigkeiten

  • Endlose Wut
    • Die Wuterzeugung wurde von 5/10/15 % auf 7/14/21 % erh√∂ht.
  • Imposante Erscheinung
    • Der maximale Lebenswert wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erh√∂ht.
  • Kampfkraft
    • Die Schadensreduktion gegen Elitegegner wurde von 3/6/9 % auf 4/8/12 % erh√∂ht.
  • Z√§h
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

Paragon

  • Dezimierer
    • Vorher: Bei Angriffen mit zweih√§ndigen Hiebwaffen besteht eine Chance von 8 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.
    • Jetzt: Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, wird Euer Schaden f√ľr 5 Sekunden um 10 % erh√∂ht. Einen verwundbaren Gegner zu √ľberw√§ltigen gew√§hrt 5 Sekunden lang einen zus√§tzlichen Bonus von 10 %.
  • Knochenbrecher
    • Vorher: √úberw√§ltigen mit einer zweih√§ndigen Wuchtwaffe bet√§ubt Gegner 1 Sekunde und gew√§hrt 20 % Eures maximalen Lebens (273) als St√§hlung.
    • Jetzt: Alle 12 Sek. √ľberw√§ltigt Eure n√§chste Fertigkeit garantiert.
  • Makellose Technik
    • Die Dauer wurde von 2 auf 4 Sek. erh√∂ht.
    • Die maximale kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erh√∂ht.
  • Gemetzel
    • Die maximale Angriffsgeschwindigkeit wurde von 8 % auf 16 % erh√∂ht.
  • Kriegshetzer
    • St√§hlung wurde von 12 % auf 15 % des maximalen Lebens erh√∂ht.
  • Waffenmeister
    • Vorher: Waffentausch gew√§hrt Euch 3 Wut.
    • Jetzt: Waffentausch gew√§hrt Euch 4 % Eurer maximalen Wut.
  • Blutsturz
    • Vorher: Gegner, die 3 Sekunden oder l√§nger von Eurem Blutungseffekt betroffen sind, erleiden 12 % (multiplikativer Schaden) [x] erh√∂hten Schaden.
    • Jetzt: Euer Blutungsschaden wird um 15 % [x] Eures Schadensbonus gegen verwundbare Gegner erh√∂ht.
  • Blutrausch
    • Zus√§tzliche Funktion: Euer verursachter Schaden wird um 25 % [x] der Gesamtmenge Eures Schadensbonus im Berserkermodus erh√∂ht.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt der Ahnenmacht
    • Vorher: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die nach au√üen dringen und Gegnern 32-50 % des Schadens zuf√ľgen.
    • Jetzt: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um 5-15 % erh√∂ht.
  • Aspekt des Erdw√ľters
    • Die Waffentauschanforderung f√ľr √úberw√§ltigungsangriffe wurde von 10 auf 8 verringert.
    • Angepasste Funktion: √úberw√§ltigen wird nun bei Eurem n√§chsten Angriff ausgel√∂st, der kein einfacher Angriff ist.

Einzigartige Gegenstände

  • Ramaladnis Opus Magnum
    • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde bei 150 % des normalen Werts durch Maximale Wut ersetzt.
    • Der Schaden pro Wut wurde von 0,1-0,3 % auf 0,2-0,4 % erh√∂ht.
  • Blauzorn
    • Das Affix Schaden durch Nichtphysisch wurde um 120 % erh√∂ht.
  • H√∂llhammer
    • Das Affix Kritischer Trefferschaden wurde durch Bonusr√§nge von Aufw√ľhlen ersetzt.
    • Das Affix Schaden gegen brennende Gegner wurde um 150 % erh√∂ht.
  • Zorn der Urahnen
    • Das Affix Schaden gegen verlangsamte Gegner wurde durch Schaden gegen Gegner in der N√§he ersetzt.
    • Die einzigartige Macht wurde angepasst.
      • Vorher: Stahlgriff verschie√üt zwei weitere Ketten. Von Stahlgriff getroffene Gegner werden 3 Sekunden lang um 55-65 % verlangsamt.
      • Jetzt: Stahlgriff verschie√üt zwei weitere Ketten. Gegner, die von Stahlgriff angezogen wurden, erleiden 3 Sekunden lang x30-x50 % Bonusschaden.
  • Ausl√∂scher
    • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch R√§nge von Todessto√ü ersetzt.
  • Purpurne Felder
    • Das Affix Bonusr√§nge von Blutspie√ü wurde durch eine Abklingzeitreduktion f√ľr Blutspie√ü bei 200 % des normalen Werts ersetzt.
  • Kampftrance
    • Das Affix Bonusr√§nge der Raserei wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schadensreduktion im verletzten Zustand wurde durch einen Bonus auf maximale Wut ersetzt.
  • 100.000 Schritte
    • Das Affix Geschicklichkeit wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden mit Fertigkeiten, die zu neuen Waffen wechseln, wurde um 50 % erh√∂ht.
    • Die Abklingzeit f√ľr freies Aufstampfen wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
  • Zorn von Harrogath
    • Das Affix Schadensreduktion durch blutende Gegner wurde um 15 % erh√∂ht.
  • Gohrs Vernichtende Greifer
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Schaden ersetzt.
    • Das Affix Angriffsgeschwindigkeit wurde durch kritische Trefferchance gegen Gegner in der N√§he ersetzt.
Diablo 4 Druide Uniques

Druide

Einzigartige Gegenstände

  • Entz√ľcken des wahnsinnigen Wolfs
    • Das Affix Giftschaden wurde durch Schaden bei 140 % des Normalwerts ersetzt.
    • Das Affix Physischer Schaden wurde durch zus√§tzliches maximales Leben ersetzt.
  • Uners√§ttliche Wut
    • Das Affix √úberw√§ltigungsschaden wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix Gesamtr√ľstung in Werb√§rgestalt wurde um 180 % erh√∂ht.
  • Sturmgef√§hrte
    • Das Affix R√§nge der W√∂lfe wurde um 66 % erh√∂ht.
    • Das Affix Gef√§hrtenfertigkeits-Schaden wurde durch zus√§tzliches maximales Leben ersetzt.
    • Das Affix Tr√§nke-Beuterate wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
  • Fleischwolf
    • Das Affix Schaden w√§hrend des Gestaltwandelns wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden im gesunden Zustand wurde durch Kernfertigkeitsschaden erh√∂ht.
    • Der Schaden, den Schw√§chendes Gebr√ľll und Blutgeheul gegen vergiftete Gegner verursachen, wurde pro 100 Eurer Willenskraft um x10 % erh√∂ht.
  • Zenit des J√§gers
    • Das Affix Schaden w√§hrend des Gestaltwandelns wurde um 60 % erh√∂ht.
    • Das Affix Passive Bonusr√§nge der Schnellwandlung wurde um 200 % erh√∂ht.
    • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Wolfsfertigkeiten wurde durch kritische Trefferchance ersetzt.
    • Das Affix √úberw√§ltigungsschaden durch B√§renfertigkeiten wurde durch passive Bonusr√§nge der gesch√§rften Sinne ersetzt.

Fertigkeiten

  • Grimmiger Erdspie√ü
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Verbessertes Anfallen
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Raben
    • Passiver Schaden wurde von 0,2 auf 0,24 erh√∂ht.
    • Aktiver Schaden wurde von 1,6 auf 2,5 erh√∂ht.
  • Verbesserte Raben
    • Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erh√∂ht.
  • Tollwut
    • Der Schaden wurde von 1,1 auf 1,4 erh√∂ht.
    • Ausbreitungsgeschwindigkeit um 50% erh√∂ht.
  • Nat√ľrliche Tollwut
    • Der Bonus f√ľr die Ausbreitungsgeschwindigkeit wurde von 100 % auf 50 % verringert.
  • Bewahrendes Irdenes Bollwerk
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Verbessertes Schw√§chendes Gebr√ľll
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Grausames Wolfsrudel
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Niedertrampeln
    • Die R√ľcksto√ü-Distanz wurde um 10 % verringert.
  • Nat√ľrliches Niedertrampeln
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • √úberlegener Grizzlyzorn
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

Passive Fertigkeiten

  • Kraft der Ahnen
    • Ihr erhaltet +5/10/15 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Geladene Atmosph√§re
    • Die Blitzschlag-Intervalle wurden von 18/15/12 Sek auf 14/11/8 Sek verringert.
  • Elektroschock
    • Gl√ľckstreffer: Die Chance, Bewegungsunf√§higkeit zu verursachen, wurde von 5/10/15 % auf 8/16/24 % erh√∂ht.
    • Der Bonusschaden gegen bewegungsunf√§hige Gegner wurde von 6/12/18 % auf 7/14/21 % erh√∂ht.
  • Sicherung
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Dickes Fell
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Entschlossenheit der Natur
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Nat√ľrliche St√§rke
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Zorn der Natur
    • Wenn Ihr eine Erdfertigkeit wirkt, besteht eine Chance von 30 %, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Diese kostenlosen Fertigkeiten z√§hlen als Erde- und Sturm-Fertigkeiten.
  • B√§renkraft
    • Verursacht im gesunden Zustand 25 % (multiplikativer Schaden) [x] erh√∂hten Schaden und 25 % [x] erh√∂hten √úberw√§ltigungsschaden.
  • W√∂lfische Wildheit
    • Der garantierte Bonusschaden auf kritische Treffer wird gegen verletzte Gegner um 140 % [x] erh√∂ht.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt der tobenden Werbestie
    • Das Maximum f√ľr den Schadensbonus f√ľr kritische Treffer liegt jetzt bei 200 %.

Paragon

  • Irdene Verheerung
    • Vorher: Eure Erdfertigkeiten verursachen 30 % [x] erh√∂hten Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
    • Jetzt: Erdfertigkeiten verursachen 10 % [x] erh√∂hten kritischen Trefferschaden, der um 25 % [x] Eures Gesamtbonusschadens gegen Gegner, die unter Kontrollverlust leiden, bis maximal 40 % [x] erh√∂ht wird.
  • Blitz und Donner
    • Vorher: Sturmfertigkeiten verursachen 30 % [x] erh√∂hten kritischen Trefferschaden gegen verwundbare oder bewegungsunf√§hige Gegner.
    • Jetzt: Sturmfertigkeiten verursachen Bonusschaden in H√∂he von 50 % [x] Eurer Gesamtschadenboni gegen Gegner in der N√§he und in der Distanz.
Diablo 4 Necro Uniques

Totenbeschwörer

  • Die Affixe Skelettkrieger erhalten Dornen, Skelettmagier erhalten Dornen und Golems erhalten Dornen wurden in ein Affix zusammengefasst: Diener erhalten Dornen.
  • Ein neues Affix wurde hinzugef√ľgt: Diener erhalten kritische Trefferchance.
  • Die Abklingzeitreduktion kann jetzt auf Schilden erscheinen.
  • Schilde haben jetzt einen R√ľstungswert, der von ihrer Gegenstandsmacht bestimmt wird.
  • Blutkugeln heilen jetzt auch Eure Diener um 15 % Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.

Fertigkeiten

  • Oberste Armee der Toten
    • Die Chance, eine Leiche zu hinterlassen, wurde von 15 % auf 100 % erh√∂ht.
  • Blutsturz des Initianden
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • √úbernat√ľrliche Blutwoge
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Furchterregender Blutnebel
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Furchterregendes Knochengef√§ngnis
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Die Zeit, die Zersetzen ben√∂tigt, um eine Leiche zu produzieren, wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

Passive Fertigkeiten

  • Widerstand des Todes
    • Vorher: Eure Diener k√∂nnen durch eine einzige Schadensinstanz nicht mehr als 60/45/30 % ihres maximalen Lebens verlieren.
    • Neue Funktion: Eure Diener erhalten +4/8/12 % R√ľstung und 8/16/24 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Schrecken
    • Bezieht sich jetzt auf Euren Schattenschaden und nicht mehr auf die Dunkelheitsfertigkeiten.
    • Der erste Bonus gilt nun f√ľr unterk√ľhlte Gegner und der zweite Bonus f√ľr eingefrorene Gegner.
  • Einzelg√§nger
    • Die Beschreibung wurde ge√§ndert: Erh√∂ht die Schadensreduktion um 6/12/18 %, wenn Ihr keine Diener habt. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um 2 %.
  • Vitalit√§t entziehen
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Nekrotischer Panzer
    • Der St√§hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
  • Rathmas Kraft
    • Vorher: Erh√∂ht Euer maximales Leben um 10 % [x]. Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, √ľberw√§ltigt Eure n√§chste Blutfertigkeit.
    • Jetzt: Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, √ľberw√§ltigt Eure n√§chste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um eine Menge heilen oder √ľberheilen, die gr√∂√üer ist als Euer Basisleben.
  • Schattenseuche
    • Vorher: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener verursachen 10 % [x] Bonusschaden gegen Gegner, die von Schattenseuche betroffen sind. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zus√§tzliche 22 % Schattenschaden.
    • Jetzt: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zus√§tzliche 22 % Schattenschaden. Der Schaden von Schattenseuche wurde um 100 % [x] Eures Bonus f√ľr Schattenschaden √ľber Zeit erh√∂ht
  • Transfusion
    • Vorher: Blutkugeln heilen au√üerdem Eure Diener in H√∂he von 20 %/40 %/60 % der urspr√ľnglichen Menge.
    • Jetzt: Gl√ľckstreffer: Blutfertigkeiten haben eine Chance von 3/6/9 %, bei einem Treffer eine Blutkugel zu erzeugen. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
  • Grausige Heilung
    • Vorher: Bei weniger als 50 % Leben erhaltet Ihr 10 %/20 %/30 % Heilung aus allen Quellen.
    • Jetzt: Erhaltet 10/20/30 %+ mehr Heilung aus allen Quellen.
  • Inspirierender Anf√ľhrer
    • Die Zeit, die man gesund sein muss, wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
  • Kn√∂cherne Essenz
    • Prozentualer Schaden pro Essenz nach 50 von 1,0 % auf 0,5 % verringert.
  • In Essenz gebunden
    • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 8 Sek. erh√∂ht.

Buch der Toten

  • Der Verteidiger-Opferbonus von Skelettkriegern wurde aktualisiert: Ihr erhaltet +20 % Widerstand gegen alle Schadensarten, aber k√∂nnt keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
  • Skelettkrieger
    • Pl√§nkler
      • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erh√∂ht.
    • Verteidiger
      • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erh√∂ht.
  • Golems
    • Schaden von einfachen Angriffen wurde um 100 % erh√∂ht.
  • Blutgolem
    • Aktiver Schaden wurde von 0,9 auf 1,4 erh√∂ht.
  • Eisengolem
    • Aktiver Schaden wurde von 1,75 auf 2 erh√∂ht.
  • Skelett erwecken
    • Die Dauer von Skelettpriestern wurde von 5 auf 8 Sekunden erh√∂ht und die Gesamtheilung wurde von 15 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Knochenmagier-Opferung
    • Der √úberw√§ltigen-Bonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.

Paragon

  • Zus√§tzlicher Bonus f√ľr Magier-Paragonglyphen
    • Vorher: Skelettmagier erhalten 25 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Diener erhalten +35 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
  • Zus√§tzlicher Bonus f√ľr Krieger-Paragonglyphen
    • Vorher: Skelettkrieger erhalten 20 % verst√§rkte R√ľstung.
    • Jetzt: Diener erhalten +30 % verst√§rkte R√ľstung.
  • Seltener Knoten: Erf√ľllter Beschw√∂rer
    • Vorher: Skelettmagierwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
  • Seltener Knoten: Fleischschrecken
    • Vorher: Golemwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
  • "+ % Dienerr√ľstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +4 % auf +8 % und bei magischen Knoten von +2 % auf +4 % erh√∂ht.
  • "+ % Skelettkriegerr√ľstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erh√∂ht.
  • "+ % Golemr√ľstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erh√∂ht.
  • + % Gesamtr√ľstung w√§hrend Golems auf Paragonknoten aktiv sind wurde auf seltenen Knoten von +2 % auf +6 % und auf magischen Knoten von +1 % auf +3 % erh√∂ht.
  • Legend√§rer Knoten: H√ľnenhafte Monstrosit√§t
    • Der Golemschaden wurde von 40 % auf 100 % erh√∂ht.
  • Seltener Knoten: Erf√ľllter Krieger
    • Der Skelettkriegerschaden wurde von 17 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Seltener Knoten: Erf√ľllter Beschw√∂rer
    • Der Skelettmagierschaden wurde von 17 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Seltener Knoten: Rasender Golem
    • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Der Golemschaden von Mutation wurde von 17 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Seltener Knoten: Erf√ľllter Golem
    • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erh√∂ht.
  • Seltene Glyphe: K√∂rperlich
    • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren f√ľr physischen Schaden und Schadensreduktion.
    • Neu: Die Effekte aller magischer Knoten in Reichweite werden um 150 % erh√∂ht.
  • Legend√§rer Knoten: Verk√ľmmern
    • Die Beschreibung gibt nun die aktuelle Ausl√∂sechance sowie den aktuellen Wert des Bonusschadens an.
  • Blutbad
    • Vorher: Angriffe, die garantiert √ľberw√§ltigen, verursachen 50 % [x] erh√∂hten √úberw√§ltigungsschaden.
    • Neu: Alle √úberw√§ltigenden Angriffe verursachen 35 % [x] erh√∂hten √úberw√§ltigungsschaden.
  • Knochentransplantat
    • Die maximale Essenz pro Stapel wurde von 3 auf 2 verringert. Die gesamte maximale Essenz wurde von 24 auf 16 verringert.
  • Die Skalierung des legend√§ren Knotens: Verk√ľmmern orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
  • Die Skalierung der Glyphe: Dunkelheit orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
  • Die Skalierung der Glyphe: Gei√üel orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.

Einzigartige Gegenstände

  • K√ľrass des Bluthandwerkers
    • Das Affix Gesamtr√ľstung wurde durch zus√§tzliches maximales Leben ersetzt.
  • Unsterbliches Antlitz
    • Das Affix Gesamtr√ľstung wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Die durch die einzigartige Eigenschaft von Knochenspeer hinterlassenen Echos verursachen jetzt 5 % [x] erh√∂hten Schaden pro +30 % Eures Werts Schadensbonus f√ľr kritische Treffer.
    • Schaden von 0,28-0,38 auf 0,25-0,35 verringert.
  • Blutloser Schrei
    • Das Affix Schaden gegen eingefrorene Gegner wurde durch Bonusintelligenz ersetzt.
    • Menge von Unterk√ľhlen f√ľr Dunkelheitsfertigkeiten von 40 auf 100 erh√∂ht.
    • Der einzigartigen Eigenschaft wurde folgender Effekt hinzugef√ľgt: Dunkelheitsfertigkeiten f√ľgen eingefrorenen Gegnern x20-x50 % Bonusschaden zu.
  • Anh√§nger des Todessprechers
    • Das Affix Schaden durch Herbeirufungsfertigkeiten wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix √úberw√§ltigungsschaden wurde durch Essenzkostenreduktion ersetzt.
    • Der Schaden wurde von 0,1-0,15 auf 0,15-0,2 erh√∂ht.
  • Schwarzer Fluss
    • Das Affix Schaden gegen gesunde Gegner wurde durch Bonusr√§nge aller Leichenfertigkeiten mit bis zu 1 Rang √ľber dem normalen Wert ersetzt.
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch Bonusr√§nge der passiven Fertigkeit Geschundenes Fleisch ersetzt.
  • Lidlose Wand
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch zus√§tzliches maximales Leben ersetzt.
  • Mendelns Ring
    • Die einzigartige Eigenschaft ben√∂tigt nicht mehr 7 oder mehr Diener, um aktiv zu sein.

Legendäre Aspekte

  • Aspekt des H√ľnen
    • Aspekt des H√ľnen erscheint nicht mehr auf Ringen. Stattdessen erscheint das Affix auf Helmen, Brustr√ľstung, Stiefeln, Handschuhen, Amuletten und Schilden.
  • Blutwogender Aspekt
    • Schadensmalus wurde von 60-50 % auf 50-40 % verringert.
  • Aspekt des st√§rkenden Seelenernters
    • Bonusschaden von Pest von 20-60 % auf 40-80 % erh√∂ht.
  • Aspekt der geh√§rteten Knochen
    • Ben√∂tigt nicht mehr 7 oder mehr Diener.
  • Aspekt der Reanimation
    • Wirkt sich jetzt auf Euren Golem und Eure Skelette aus.
  • K√§ltebringender Aspekt
    • S√§mtliche Skelettmagier k√∂nnen jetzt Blizzard wirken, nicht nur K√§lte-Skelettmagier.
  • Aspekt des m√§chtigen Blutes
    • Vorher: Blutkugeln gew√§hren bei vollem Leben 10-20 Essenz.
    • Neu: Wenn Ihr gesund seid, gew√§hren Blutkugeln Euch 10-20 Essenz.
Diablo 4 Jägerin Uniques

Jägerin

Einzigartige Gegenstände

  • Schattenber√ľhrung
    • Die Bonusr√§nge s√§mtlicher Kernfertigkeitenaffixe wurden um 100 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden durch Schattenklone wurde um 150 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde durch Bonusgeschicklichkeit ersetzt.
  • Verdammung
    • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
  • Windmacht
    • Das Affix Kernfertigkeitsschaden wurde um 40 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch Bonusr√§nge der passiven Fertigkeit Ersch√ľtterung ersetzt.
    • Die Chance von Gl√ľckstreffern, doppelten Schaden zu verursachen und Gegner zur√ľckzusto√üen, wurde von 10-20 % auf 20-30 % erh√∂ht.
  • Himmelsj√§ger
    • Vorher: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zuf√ľgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit Pr√§zision hattet, als die Fertigkeit gewirkt wurde, erhaltet Ihr 20-30 Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
    • Neu: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zuf√ľgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit Pr√§zision habt, wenn Ihr eine Kernfertigkeit wirkt, erh√§lt diese Fertigkeit 10-20 % Bonus auf kritischen Trefferschaden und Ihr erhaltet 5-10 Energie.
  • Gugel des Namenlosen
    • Das Affix Maximale Energie wurde durch Bonusr√§nge aller Infusionsfertigkeiten mit bis zu 1 Rang √ľber dem normalen Wert ersetzt.
    • Das Affix Geschicklichkeit wurde durch weniger Schaden durch Gegner in der N√§he ersetzt.
  • Adlerhorn
    • Vorher: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschie√üen, der von W√§nden und der Umgebung abprallt. Wenn ihr Gegner mit Durchschlagender Schuss von hinten trefft, werden sie 3 Sekunden lang verwundbar.
    • Neu: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschie√üen, der von W√§nden und der Umgebung abprallt. F√ľgt Ihr 5 Gegnern mit Durchschlagender Schuss Schaden zu, macht das n√§chste Wirken getroffene Gegner f√ľr 3 Sek. verwundbar.
  • Augen in der Dunkelheit
    • Schaden an von Fallenfertigkeiten betroffenen Gegnern wurde um 150 % erh√∂ht.
    • Das Affix Schaden gegen Elitegegner wurde durch maximales Leben ersetzt.
    • Das Affix Ausweichchance wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Die einzigartige Eigenschaft erh√∂ht jetzt zus√§tzlich den Schaden von Todesfalle um 30-50 %.
  • Botschaft Hakans
    • Das Affix Schaden durch ultimative Fertigkeit wurde um 200 % erh√∂ht.
    • Das Affix Abklingzeitreduktion wurde durch eine Abklingzeitreduktion f√ľr Pfeilhagel mit 300 % des normalen Werts ersetzt.
    • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen wurde durch Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.

Fertigkeiten

  • Verbesserung f√ľr Prim√§re Gleitklinge
    • Beschreibung wurde aktualisiert zu: W√§hrend Gleitklinge aktiv ist, erhaltet Ihr +15 % Widerstand gegen alle Schadensarten und die Dauer von eingehenden Kontrollverlusteffekten wird um 20 % reduziert.
  • Gleitklinge
    • Die Gl√ľckstrefferchance wurde von 35 % auf 50 % erh√∂ht.
    • Verbesserte Gleitklinge verleiht jetzt sofort den gesamten Bonus f√ľr Bewegungsgeschwindigkeit von 20 %.
  • Herzsucher
    • Der Effekt Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 3 % auf 5 % pro Stapel erh√∂ht. Die Obergrenze bleibt bei 15 %.
  • Kraftvoller Pfeil
    • Die Gl√ľckstrefferchance wurde von 40 % auf 50 % erh√∂ht.
  • Konternder Dunkler Schleier
    • Erfordert jetzt mindestens 2 aktive Schatten statt zuvor 4, um die Erh√∂hung der kritischen Trefferchance zu erhalten.
  • Kr√§henf√ľ√üe
    • Die Dauer wurde von 6 auf 7 Sek. erh√∂ht.
  • Verbesserte Rauchgranate
    • Der erlittene Schaden wurde von 20 % auf 25 % erh√∂ht.

Passive Fertigkeiten

  • Anlauf
    • Die Distanz f√ľr den Schadensst√§rkungseffekt wurde von 15 auf 12 Meter gesenkt.
    • Erh√∂ht jetzt den Schaden Eures n√§chsten Angriffs, der kein einfacher Angriff ist.
  • Bestrafen
    • Der Schaden von Bestrafen wird um 120 % Eures Werts f√ľr Schadensbonus gegen Verwundbare erh√∂ht.
  • Dolch-Spezialisierung
    • Schadensberechnung aktualisiert.
    • Vorher: Wenn Ihr einem Gegner in der N√§he mit einer Pr√§zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zuf√ľgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % (Bonusschaden) und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. W√§hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, verursacht Ihr 30 % [x] erh√∂hten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.
    • Neu: Wenn Ihr einem Gegner in der N√§he mit einer Pr√§zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zuf√ľgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. W√§hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, wird Euer verursachter Schaden um 40 %[x] der Gesamtmenge eures Bonus auf Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust erh√∂ht.

Paragon

  • Legend√§rer Knoten: Unheimliches Kopfgeld
    • Vorher: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +20 % Widerstand und 20 % mehr Schaden f√ľr das Element dieser Infusion.
    • Neu: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +3 % max. Widerstand und 20 % mehr Schaden f√ľr das Element dieser Infusion.
  • Seltene Glyphe: Stolz
    • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren f√ľr physischen Schaden und Schadensreduktion.
    • Neu: Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +125 %.
  • Legend√§rer Knoten: Keine Zeugen
    • Vorher: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 30 % [x] erh√∂hten Schaden und verleihen Euch beim Wirken 20 Sek. lang 10 % [x] erh√∂hten Schaden.
    • Neu: Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 10 % zus√§tzlichen Schaden durch Euren Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gew√§hren diesen Bonus allen Fertigkeiten 8 Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.

Legendäre Aspekte

  • Energiespendender Aspekt
    • Die gewonnene Energie, wenn ein Elitegegner mit einer Basisfertigkeit getroffen wird, wurde von 3-7 auf 5-9 erh√∂ht.
  • Aspekt des Eisalchemisten
    • Der Schaden wurde von 0,22-0,4 auf 0,3-0,48 erh√∂ht.
  • Aspekt des Giftalchemisten
    • Der Schaden wurde von 0,11-0,16 auf 0,15-0,2 erh√∂ht.
  • Aspekt der fl√ľchtigen Schatten
    • Der Schaden wurde von 0,22-0,27 auf 0,3-0,35 erh√∂ht.
  • Aspekt der Synergie
    • Der Schaden von Beweglichkeitsfertigkeiten wurde von 10-30 % auf 30-50 % erh√∂ht.
  • Aspekt der berstenden Gifte
    • Erfordert keinen kritischen Treffer mehr.
    • Die Gl√ľckstrefferchance wurde von 10 % auf 15 % erh√∂ht.
    • Der Schaden durch Giftlachen wurde von 1,08-1,35 auf 1,25-1,52 erh√∂ht.
Diablo 4 Zauberin Uniques

Zauberin

Fertigkeiten

  • Funkelnder Feuerblitz
    • Vorher: Kritische Treffer mit Feuerblitz erh√∂hen den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zuf√ľgt, 4 Sek. lang um 20 %.
    • Neu: Feuerblitz erh√∂ht den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zuf√ľgt, 3 Sek. lang um 25 %.
  • Flammentod
    • Die Zeit f√ľr die Erh√∂hung des Bonusschadens wurde von 4 auf 2 Sek. reduziert. Der gesamte Schaden bleibt unver√§ndert.
  • Verbesserte Gefrorene Kugel
    • Die Grenze f√ľr Bonusschaden wurde von 50 auf 40 Mana verringert.
    • Die maximale Distanz wurde von 6 auf 4 verringert.
    • Zus√§tzliche Funktion: Bonusexplosionsschaden wird gegen Elitegegner auf x45 % erh√∂ht.
  • Meteor
    • Der Effektradius wurde um 10 % erh√∂ht.
  • Kugelblitz des Zauberers
    • Die maximale pro Wirken erzeugte Anzahl an Knisternder Energie wurde von 1 auf 2 angepasst.
  • Hydra
    • Der Schaden der beschworenen Hydra wurde von 12 % auf 60 % erh√∂ht.
  • √úberlegene Str√∂mung
    • Zus√§tzliche Funktion: Impulse Knisternder Energie sind um 25 % schneller, w√§hrend Instabile Str√∂mung aktiv ist.

Passive Fertigkeiten

  • M√§chtige Abwehr
    • Vorher: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 2/4/6 % auf alle Widerst√§nde und 1/2/3 % zus√§tzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
    • Neu: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 3/6/9 % auf alle Widerst√§nde und 1/2/3 % maximalen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
  • Ausrichtung der Elemente
    • Zus√§tzliche Funktion: Dieser Bonus bleibt 2 Sek., nachdem Ihr Schaden erlitten habt, bestehen.

Paragon

  • Glyphe: Verzauberer
    • Vorher: F√ľr jede in Verzauberungspl√§tzen ausger√ľstete Fertigkeit erhaltet Ihr 13 % Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
    • Neu: F√ľr jede in Verzauberungspl√§tzen ausger√ľstete Fertigkeit erhaltet Ihr +5 % max. Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
  • Seltener Knoten: Galvanischer Katalysator
    • +17 % Knisternde Energie wird in +10 % Blitzschaden umgewandelt.
    • Der Schaden durch magische Knoten knisternder Energie an Gegnern in der N√§he wird in +5 % Blitzschaden umgewandelt.
  • Seltene Glyphe: Winter
    • Vorheriger Bonus: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +15,0 % auf ihre Modifikatoren f√ľr K√§lteschaden und Schadensreduktion.
    • Neuer Bonus: Seltene Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +125 % auf ihre Effekte.
  • Legend√§rer Knoten: Sengende Hitze
    • Vorher: Das Wirken von Feuerball oder Meteor erh√∂ht die kritische Trefferchance weiterer Eins√§tze dieser Fertigkeit f√ľr 5 Sek. um 5 % (Bonusschaden) [+], auf bis zu 15 % [+]. Zus√§tzliche Stapel setzen diesen Timer nicht zur√ľck.
    • Neu: Die kritische Trefferchance Eurer Feuerfertigkeiten wird um +10 % erh√∂ht und ihr direkter Schaden wird um einen Wert erh√∂ht, der x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer entspricht, bis zu maximal x30 %.
  • Legend√§rer Knoten: Brennender Instinkt
    • Vorher: Euer Verbrennungsschaden wird um 40 % Eures kritischen Trefferschadens und um 5 % pro 20 Intelligenz erh√∂ht.
    • Neu: Euer Verbrennungsschaden verursacht Bonusschaden in H√∂he von x10 % Eures gesamten Schadensbonus f√ľr kritische Treffer plus x1 % pro 75 Intelligenz, √ľber die Ihr verf√ľgt.
  • Legend√§rer Knoten: Statische Woge
    • Vorher: Das Bet√§uben naher Gegner stellt 10 Mana wieder her.
    • Neu: Wenn Ihr 100 Mana verbraucht habt, werden Gegner durch Euren n√§chsten Kettenblitz oder Eure n√§chsten Comboblitze 2 Sek. lang verwundbar, und 10 % Eures Manas werden wiederhergestellt. Die Manakosten werden durch Boni mit Manakostenreduktion verringert.
  • Legend√§rer Knoten: Elementarbeschw√∂rer
    • Vorher: Eure Beschw√∂rungsfertigkeiten haben um 5 % verringerte Abklingzeit oder Manakosten pro ausger√ľsteter Beschw√∂rungsfertigkeit.
    • Neu: Eure Beschw√∂rungsfertigkeiten haben um 10 % verringert Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen au√üerdem Bonusschaden in H√∂he von x3 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer, Blitz und K√§lte.
  • Legend√§rer Knoten: Eiskaltes Schicksal
    • Vorher: Wenn Ihr verwundbaren Gegnern K√§lteschaden zuf√ľgt, wird Eure Gl√ľckstrefferchance 5 Sek. lang um 1 % [+] erh√∂ht, bis zu 15 %[+].
    • Neu: Ihr verursacht Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in H√∂he von x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit K√§lte, bis zu einem Maximum von x30 %.
  • Legend√§rer Knoten: Eisschlag
    • Vorher: Wenn Ihr einen eingefrorenen Gegner t√∂tet, erhaltet Ihr f√ľr 5 Sek. 15 % Eures maximalen Lebens als Barriere (236).
    • Neu: Eure Frostfertigkeiten verursachen x15 % zus√§tzlichen kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern. Dieser Bonus wird gegen eingefrorene Gegner, die verwundbar sind, verdoppelt.

Legendäre Aspekte

  • Der durchdringenden Statik (zuvor: der statischen Umklammerung)
    • Die legend√§re Eigenschaft wurde mit dem Stab von Lam Esen getauscht.
      • Vorherige Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 15-25 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % l√§nger an.
      • Neue Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 60-40 % weniger Schaden.
  • Der Name des Aspekts wurde zu "der durchdringenden Statik" ge√§ndert, um die neue Macht zu beschreiben.
  • Der verzehrenden Flammen
    • Vorher: Solange Gegner von Schaden √ľber Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben √ľbersteigt, f√ľgt Ihr ihnen 30-40 % mehr Verbrennungsschaden zu.
    • Neu: Ihr verursacht 10-30 % zus√§tzlichen Verbrennungsschaden bei Gegnern, die √ľber weniger als 50 % ihres maximalen Lebens verf√ľgen, oder 80-100 %, wenn sie von mehr Schaden √ľber Zeit betroffen sind als ihr maximales Leben.

Einzigartige Gegenstände

  • Stab des Endlosen Zorns
    • Gl√ľckstreffer: Affix Chance auf Verlangsamen wurde durch Feuerschaden ersetzt.
    • Die einzigartige Eigenschaft verleiht jetzt zus√§tzlich jedem dritten Wirken von Feuerball 20-40 % Bonusschaden.
  • Eisherzbruoch
    • Das Affix Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Das Affix Intelligenz wurde durch zus√§tzliches maximales Leben ersetzt.
  • Esus Erbst√ľck
    • Das Affix Verringerung der Verlangsamungsdauer wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
    • Die inh√§rente Dauer des Affixes Entrinnen gew√§hrt Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 1 auf 2 Sek. erh√∂ht.
  • Stab von Lam Esen
    • Die einzigartige Eigenschaft wurde mit dem legend√§ren Aspekt Der statischen Umklammerung ausgetauscht.
      • Vorherige Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 35-25 % weniger Schaden.
      • Neue Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 30-50 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % l√§nger an.
    • Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
  • Handschuhe des Erleuchters
    • Der Wert des Affixes Gl√ľckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde um 50 % erh√∂ht.
    • Der Schadensmalus wurde von 45-35 % auf 35-25 % gesenkt.
  • Esadoras √ľberflie√üende Kamee
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
    • Das Affix Schaden mit Knisternder Energie wurde um 50 % erh√∂ht.
    • Der Basisschaden von Blitznova wurde um 100 % erh√∂ht.
    • Die Blitznova verursacht um 50 % (multiplikativer Schaden) [x] erh√∂hten Schaden f√ľr je 100 Intelligenz, √ľber die Ihr verf√ľgt.
  • Brandnarbe
    • Die R√§nge des Affixes Flammentod wurden um 50 % erh√∂ht.
    • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Manakostenreduktion ersetzt.
  • Der Okulus
    • Das Affix Gl√ľckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde mit Schaden in H√∂he von 315 % des normalen Werts ersetzt.
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