Kettenblitz Zauberin Endgame Build fĂŒr Diablo 4 Season 9
Letztes UPdate: 20.09.2025
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
Dieser Build ist nicht fĂŒr die aktuelle Season optimiert und wird möglicherweise auch zum Teil nicht mehr korrekt dargestellt. Du kannst ihn natĂŒrlich trotzdem als Inspiration fĂŒr deinen eigenen Build verwenden. Meine Diablo 4 Builds fĂŒr die aktuelle Season findest du hier.
Allgemeines
Allgemeines zum Kettenblitz Zauberin Endgame Build in Season 9
Ein heftiger Kettenblitz Endgame Build mit einem besonderen Kniff: Der Schaden kommt ausschlieĂlich durch die KĂ€lteschaden GlĂŒckstreffer von dem Unique Schwert Blauzorn. Das Item ist so mĂ€chtig, dass diverse starke Endgame Builds möglich werden. In diesem Fall kombiniere ich es mit Kettenblitz und den FĂ€usten des Schicksals, um die GlĂŒckstrefferchance noch weiter zu steigern.
Mein Season 9 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build kann hohe Gruben entspannt farmen und spielt sich genau umgedreht wie die meisten anderen Builds: GroĂe Gegnergruppen sind die Schwachstelle und je weniger Gegner es werden, desto höher ist der Schaden. Das liegt am Grundkonzept von Kettenblitz, welcher von Gegner zu Gegner springt und keinen FlĂ€chenschaden austeilt.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build zÀhlt zu einem der besten Bosskiller von allen Klassen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
FĂŒr diesen Build benötigst du Blauzorn mit einem hohen Roll auf den GlĂŒckstreffer Effekt, vorzugsweise als groĂes Affix. Dasselbe gilt auch fĂŒr FĂ€uste des Schicksals, um deine GlĂŒckstrefferchance zu steigern.
Spielweise
Spielweise mit dem Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
- Du benutzt Teleportation zur Fortbewegung und EisrĂŒstung zur Defensive.
- Wenn du erste Gegner siehst, aktivierst du instabile Strömung. Die Abklingzeit setzt sich durch GlĂŒckstreffer zurĂŒck.
- Zu Beginn des Kampfes kannst du Feuerball und Kettenblitz abwechselnd benutzen, um den Buff deiner zentralen passiven Fertigkeit Erleuchtung zu erhalten. Das ist aber nur in hohen Gruben wichtig. Dort kannst du Gegner unter 25 % Leben auch mit einem Feuerball sofort töten.
- Eisklingen solltest du dauerhaft verwenden, um deine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.
- Flammenschild kannst du dir fĂŒr NotfĂ€lle aufheben, oder um die zentrale passive Fertigkeit Erleuchtung schneller auszulösen.
Hinweis: Wenn du so schnell wie möglich farmen möchtest, z.B. in der Unterstadt von Kurast, kannst du Feuerball durch Teleport in der Aktionsleiste ersetzen.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Vorzugsweise solltest du mit diesem Endgame Build den Ring der sternenlosen Himmel verwenden, um deine Ressourcenkosten zu reduzieren. Wenn du diesen noch nicht besitzt, benötigst du einen gut gerollten aufladenden Aspekt.
- Das Paragonbrett statische Woge erzeugt Mana.
- Dein Fokus sollte ĂŒber den GlĂŒckstreffereffekt fĂŒr Ressourcenerzeugung verfĂŒgen.
- Falls du immer noch Manaprobleme hast, kannst du auf den einzigartigen Beinschutz Axiale Verbindung oder die Qax-Rune verzichten.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. fĂŒr X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung ĂŒber den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen BlitzstoĂ, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der NĂ€he ĂŒbergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die fĂŒr X% unterkĂŒhlt und durchschlagende Splitter ausstöĂt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkĂŒhlt Gegner fĂŒr X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
EisrĂŒstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. WĂ€hrend EisrĂŒstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefĂŒgt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmĂ€Ăig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlÀgt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufĂŒgt.
Kugelblitz
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhĂŒllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner fĂŒr X% unterkĂŒhlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufĂŒgst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
MĂ€chtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhÀltst du X Sek. lang X% auf alle WiderstÀnde und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
VerwĂŒstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du fĂŒr X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
AbdÀmpfung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhÀltst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
PrÀzisionsmagie
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% lÀnger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr UnterkĂŒhlung.
Schockfrost
GlĂŒckstreffer: Frostfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LĂ€hmende Flammen
GlĂŒckstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhÀltst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betĂ€ubst oder versuchst, einen Boss zu betĂ€uben, fĂŒgst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerĂŒstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
FlieĂender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ErschĂŒtterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du ĂŒber Knisternde Energie verfĂŒgst. Du hebst regelmĂ€Ăig Knisternde Energie in der NĂ€he auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhÀltst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenĂŒber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden ĂŒber Zeit die Menge ihres gesamten Lebens ĂŒbersteigt.
WĂ€rme
Jede Sekunde wirst du fĂŒr jeden brennenden Gegner in der NĂ€he um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige BerĂŒhrung
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
GlĂŒckstreffer: KĂ€lteschaden gegen verwundbare Gegner verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhÀltst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, sind deine Schadensboni mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie der höchste Bonus unter ihnen und du erhÀltst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X%(x) erhöhten Schaden und weitere X%(x) deines Verbrennungsschadens und deiner Schadensboni gegen brennende Ziele, bis insgesamt X%(x).
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewÀhrt.
Vyrs Beherrschung
WĂ€hrend du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, als Blitzschaden auf bis zu X weitere Gegner in der Umgebung ĂŒberzuspringen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
ĂberschĂŒssige Energie
Du verursachst um X% erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten deiner Schockfertigkeiten um X Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um X Sek.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefĂŒgt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Hinweise:
- Comboblitze und Vertrauter werden durch Instabile Strömung ausgelöst.
- Frostnova Verzauberung wird hauptsÀchlich durch Blitzspeere und Vertraute ausgelöst, die durch Instabile Strömung erzeugt wurden.
- Ein Rang in Kettenblitz reicht aus, da der Hauptschaden durch Blauzorn entsteht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Teleportation
Entrinnen wird durch eine Teleportation mit kurzer Reichweite und einer Abklingzeit von X Sek. ersetzt. Diese Version der Teleportation macht dich nicht unaufhaltsam.
Frostnova
GlĂŒckstreffer: Deine Beschwörungsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, bei einem Treffer eine Frostnova auszulösen.
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den Eissplitter Zauberin Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 75% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
- Intelligenz
- Leben
- RĂŒstung
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
RĂ€nge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurĂŒckkehrt, wird dir fĂŒr jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitzâ lĂ€uft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
RĂ€nge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurĂŒckkehrt, wird dir fĂŒr jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitzâ lĂ€uft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- Angriffe reduzieren Abklingzeit von Entrinnen
- Leben
- Intelligenz
- RĂŒstung
- % Intelligenz
- RĂ€nge fĂŒr Permafrost
- RĂ€nge fĂŒr Innere Flammen
- RĂ€nge fĂŒr Glaskanone
- RĂ€nge fĂŒr Raureif
- RĂ€nge fĂŒr Eisige BerĂŒhrung
- Angriffsgeschwindigkeit
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhÀltst du X Mana.
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhÀltst du X Mana.
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- GlĂŒckstreffer auf PrimĂ€rressource
- Intelligenz
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Der gesamte Build dreht sich um GlĂŒckstreffer, damit der Effekt von Blauzorn und dem HĂ€rtungsrezept des Fokus ausgelöst wird.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Juwele Guide erfÀhrst du, welche Juwele es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Horadrische Juwele
Runenwörter
Poc
Du erhÀltst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Ahu
Du erhÀltst: 15 Opfergaben
GlĂŒckstreffer: Chance von X% beim Treffen eine Gegners, der kein volles Leben hat.
Qax
Du benötigst: 400 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Deine nĂ€chste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht deine gesamte PrimĂ€rressource, um alle Treffer innerhalb von X Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu X% erhöhten Schaden zu verursachen. (Ăberschuss: Weiter erhöhter Schaden)
Edelsteine
Horadrische Zauber
Horadrische Zauber mit dem Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Zauber Guide erfÀhrst du, welche Zauber es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Gletschernimbus
Dein Katalysator verursacht jetzt KĂ€lte- und/oder Frostbeulenschaden. Gegner, die Schaden durch ihn erleiden, werden fĂŒr 15-25% unterkĂŒhlt. Dieser Effekt tritt einmal je Gegner pro Sekunde auf.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Explosiv-Effekte 8 Sek. lang.
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-fĂŒr-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest fĂŒr dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Belebende Helix
Der von deinem Katalysator verursachte Schaden stÀhlt und heilt dich einmal pro Gegner alle 5 Sek. um 5% deines maximalen Lebens (+1% pro Rang).
Kraftvolle Legierung
Dein Katalysator zerstört Barrieren deiner Gegner und schlĂ€gt diese nach der Entfernung fĂŒr 1 Sek. nieder (+0,8 Sek. pro Rang).
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Gletschernimbus
Dein Katalysator verursacht jetzt KĂ€lte- und/oder Frostbeulenschaden. Gegner, die Schaden durch ihn erleiden, werden fĂŒr 15-25% unterkĂŒhlt. Dieser Effekt tritt einmal je Gegner pro Sekunde auf.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Explosiv-Effekte 8 Sek. lang.
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-fĂŒr-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest fĂŒr dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Belebende Helix
Der von deinem Katalysator verursachte Schaden stÀhlt und heilt dich einmal pro Gegner alle 5 Sek. um 5% deines maximalen Lebens (+1% pro Rang).
Kraftvolle Legierung
Dein Katalysator zerstört Barrieren deiner Gegner und schlĂ€gt diese nach der Entfernung fĂŒr 1 Sek. nieder (+0,8 Sek. pro Rang).
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Paragon-Ăbersicht
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Winter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Immer, wenn du einen Gegner unterkĂŒhlst oder einfrierst, verursachst du X Sek. lang X% mehr KĂ€lteschaden, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Auslöscher
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens X-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, erhÀltst du X Manaregeneration und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Tafel 2
Winter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Immer, wenn du einen Gegner unterkĂŒhlst oder einfrierst, verursachst du X Sek. lang X% mehr KĂ€lteschaden, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Tafel 3
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Tafel 4
Auslöscher
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Tafel 5
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens X-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, erhÀltst du X Manaregeneration und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht.
Söldner
Söldner fĂŒr den Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthĂŒllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
ErschĂŒtterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und betĂ€ubt sie fĂŒr X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der NĂ€he ist, erhĂ€ltst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufĂŒgst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betĂ€ubt und explodiert, wobei er fĂŒr X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der NĂ€he X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank fĂŒr dich fallen lĂ€sst.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden fĂŒr X Sekunden bewegungsunfĂ€hig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die NĂ€he einer scharfen Falle, fĂŒgt sie Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und schlĂ€gt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch ErschĂŒtterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und ErschĂŒtterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird fĂŒr dich und ihn um X% erhöht.
ScharfschĂŒtze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mÀchtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
ZĂŒndbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von ScharfschĂŒtze. Wenn ScharfschĂŒtze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
HinterhÀltig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine GlĂŒckstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel ĂŒberwĂ€ltigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hĂ€ngt, erleiden X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Raheir
VerstÀrkung
Bastion
Auslöser
Kettenblitz
Video-Showcase
Video-Showcase fĂŒr den Kettenblitz Zauberin Endgame Build
Changelog
- 10.07.25 - Hinweis bei Spielweise hinzugefĂŒgt fĂŒr Speedfarm
- 07.07.25 - Katalysator Zuweisung & Infusion geÀndert, Aspekt auf Amulett ausgetauscht
- 01.07.25 - Aktualisiert fĂŒr Season 9