Vampirische MĂ€chte Guide fĂŒr Diablo 4 Season 2
Letztes UPdate: 30.07.2025

Niedere Vampirische MĂ€chte
Ăbersicht niedere Vampirische MĂ€chte
Du benötigst bis zu drei Pakte, um niedere Vampirische MÀchte zu verwenden.
Vorahnung
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten 20% Abklingzeitreduktion. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen 12% erhöhten Schaden fĂŒr jeden Gegner in der NĂ€he, der von deinen Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekten betroffen ist.
ReiĂzĂ€hne des Zirkels
Die Angriffe deiner Beschwörungen, GefĂ€hrten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen um 52% erhöhten Schaden bei Gegnern mit Kontrollverlust. GlĂŒckstreffer: Deine Beschwörungen, GefĂ€hrten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen mit einer Chance von bis zu 30% einen Vampirischen Fluch, wenn sie Gegner treffen.
Entladung
Du fĂŒgst Gegnern, die betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24% erhöhten Schaden zu. Sind sie auĂerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
FĂŒttern des Zirkels
GlĂŒckstreffer: Beschwörungen, GefĂ€hrten, Diener sowie die Angriffe deines Fledermaus-Vertrauten haben eine Chance von bis zu 60%, 10 deiner PrimĂ€rressource wiederherzustellen und 4 Sekunden lang deinen Schaden um 10% zu erhöhen.
Hektisch
FĂŒr alle 5 Basisfertigkeiten, die du wirkst, wird eine deiner aktiven Abklingzeiten um 2 Sekunden verkĂŒrzt.
HĂ€momanie
Deine Angriffe fĂŒgen Gegnern in der NĂ€he 80% deines maximalen Lebens als physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Du heilst bei jedem so getroffenen Gegner jeweils 1% deines maximalen Lebens.
Infektion
Triffst du Gegner mit direktem Schaden, werden sie mit Pocken infiziert. Werden Gegner 8 mal mit Pocken infiziert, wird die Infektion ausgetrieben, was 70% Giftschaden verursacht.
Gezackte Stacheln
Dornen haben eine Chance von 10%, 300% erhöhten Schaden zu verursachen und Gegner um 8% zu unterkĂŒhlen.
Jagen der Schwachen
Du verursachst um 16% erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs deiner anderen Vampirischen MÀchte verwundbar.
Schutzwall
Bewegst du dich 3 Sekunden lang nicht, erhĂ€ltst du fĂŒr 6 Sek. eine Barriere mit 40% deines maximalen Lebens. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sekunden ausgelöst werden.
GefrĂ€Ăig
GlĂŒckstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 20%, deine Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr 6 Sekunden um 40% deines gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
AbhÀrtung
Pro 2% deines fehlenden Lebens erhÀltst du 1% Schadensreduktion.
Blutrote StĂŒtzen
Tötest du einen Gegner, erhÀltst du 6% deines Basislebens als StÀhlung. Solange die StÀhlung mehr als die HÀlfte deines maximalen Lebens betrÀgt, erhÀltst du 8% kritische Trefferchance.
Schrecken
Wirst du getroffen, hast du eine Chance von 14%, Gegner in der NĂ€he 2 Sekunden lang in Furcht zu versetzen und um 80% zu verlangsamen. Von Furcht ergriffene Gegner triffst du garantiert kritisch.
UnvergÀnglich
Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um 3% deines Lebens. Hast du weniger als 50% Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
Höhere Vampirische MÀchte
Ăbersicht höhere Vampirische MĂ€chte
Du benötigst sechs Pakte, um höhere Vampirische MÀchte zu verwenden.
Verfluchte BerĂŒhrung
GlĂŒckstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 44%, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15%, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200% erhöhten Schaden.
In Blut baden
Kanalisierst du eine Fertigkeit, bildet sich unter dir eine BlutpfĂŒtze. Kanalisierst du eine Fertigkeit in einer PfĂŒtze, verursachen deine kanalisierten Fertigkeiten 40% erhöhten Schaden, und du erhĂ€ltst 30% Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sekunden eine PfĂŒtze bilden.
Blutbeule
ĂberwĂ€ltigen deine Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugst du 3 Unstete Bluttropfen. Sammelst du einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um dir 60% physischen Schaden. Alle 20 Sekunden ĂŒberwĂ€ltigt deine nĂ€chste Fertigkeit garantiert.
Vertrauten rufen
Wenn du eine Fertigkeit der Kategorie Beherrschung, Waffenbeherrschung, Makaber, Zorn oder Infusion wirkst, rufst du eine verbĂŒndete Fledermaus herbei, die nahe Gegner angreift und ihnen 80% physischen Schaden zufĂŒgt, mit einer Chance von 30%, Gegner zu betĂ€uben.
FlieĂende Adern
Du fĂŒgst Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60% erhöhten Schaden ĂŒber Zeit zu.
Metamorphose
Entrinnst du, verwandelst du dich fĂŒr 4 Sekunden in einen Fledermausschwarm und wirst unaufhaltsam. Gegnern, die dir im Weg stehen, fĂŒgst du 160% physischen Schaden zu und belegst sie mit einem Vampirischen Fluch.
Mondaufgang
Triffst du einen Gegner mit einer Basisfertigkeit, erhĂ€ltst du 10 Sekunden lang 4% Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5 mal stapelbar). Erreichst du die maximale Anzahl an Stapeln, erlebst du fĂŒr 10 Sekunden eine Vampirische Blutrage, die dir 160% Basisfertigkeitsschaden und 15% Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.