Blitz Sturmweberin Zauberin (Arc Stormweaver Sorc) Starter Build für Path of Exile 2 [0.3]
Letztes UPdate: 19.09.2025
Optimiert für: Path of Exile 2 „The Third Edict“ (Patch 0.3).
Allgemeines
Allgemeines zum Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Nach der Kampagne kannst du auf den Endgame Build wechseln.
Die beliebte Sturmweber Zauberin ist zurück! Die beliebte Sturmweber Zauberin macht in „The Third Edict“ wieder eine sehr gute Figur. Das neue Feature, jetzt mehrere Unterstützungsgemmen des gleichen Typs einsockeln zu können, ist ein riesiger Buff für alle Arten von Zauberern – insbesondere die, die auf Zauber-Kombinationen setzen.
Hinweis: Nach ausführlichem Testen hat sich Funken in Patch 0.3 als sehr gute Wahl erwiesen, sodass es keinen Grund gibt, auf Lichtbogen zu wechseln. Beides funktioniert jedoch sehr gut, also kannst du selbst entscheiden, was du bevorzugst. Wir kombinieren den Build gegen Bosse mit Feuerregen, Elementarsturm und Gewittersphäre.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Durchbohren Pierce
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Arktische Rüstung Arctic Armour
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Durchbohren Pierce
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Lichtbogen Arc
Erfordert Intellizenz. Ein Bogen aus Blitzen erstreckt sich vom Wirkenden zu einem ausgewählten Gegner und verkettet sich auf weitere Gegner im Umkreis.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Entweder Funken oder Lichtbogen. Beides geht, wir empfehlen ersteres.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Arktische Rüstung Arctic Armour
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Zerschlagen Snap
Erfordert Intellizenz. Zerschmettert den Frost auf einem eingefrorenen Gegner, was die Einfrierung verbraucht und bei Gegnern, die von der Explosion betroffen sind, eine große Menge an Kälteschaden verursacht. Die Fertigkeit kann auch ausgehend von einer Frostkugel gezaubert werden, wodurch sie sofort explodiert. Eingefrorene Gegner, die von der Frostkugel-Explosion getroffen werden, erleiden den Blitzeis-Schaden und ihre Einfrierung wird verbraucht.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Durchbohren Pierce
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Lichtbogen Arc
Erfordert Intellizenz. Ein Bogen aus Blitzen erstreckt sich vom Wirkenden zu einem ausgewählten Gegner und verkettet sich auf weitere Gegner im Umkreis.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Arktische Rüstung Arctic Armour
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Zerschlagen Snap
Erfordert Intellizenz. Zerschmettert den Frost auf einem eingefrorenen Gegner, was die Einfrierung verbraucht und bei Gegnern, die von der Explosion betroffen sind, eine große Menge an Kälteschaden verursacht. Die Fertigkeit kann auch ausgehend von einer Frostkugel gezaubert werden, wodurch sie sofort explodiert. Eingefrorene Gegner, die von der Frostkugel-Explosion getroffen werden, erleiden den Blitzeis-Schaden und ihre Einfrierung wird verbraucht.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Beim Giftmischung Quest +25 % Manaregeneration wählen.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Projektilbeschleunigung Projectile Acceleration
Unterstützt Projektilfertigkeiten, wodurch sich diese Projektile schneller bewegen und Erhöhungen und Verringerungen der Projektilgeschwindigkeit auch auf den Schaden angewendet werden.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Mobilität Mobility
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung genutzt werden können, wodurch Ihr Euch schneller bewegen könnt, während ihr sie benutzt.
Lichtbogen Arc
Erfordert Intellizenz. Ein Bogen aus Blitzen erstreckt sich vom Wirkenden zu einem ausgewählten Gegner und verkettet sich auf weitere Gegner im Umkreis.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Flüchtige Überbleibsel Harmonic Remnants
Unterstützt Fertigkeiten, die Überreste erzeugen, wodurch diese Überreste von weiter Weg aufgesammelt werden können.
Mana-Fackel Mana Flare
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jeden Zauber, der Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch bei einem kritischen Treffer eine Mana-Fackel ausgelöst wird. Die Mana-Fackel verbraucht Euer Mana, um Feuerschaden zu verursachen. Kann die Fertigkeiten von Kreaturen nicht unterstützen.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Kurze Zündschnur Short Fuse
Erfordert Stärke. Unterstützt Fertigkeiten, die nach einer gewissen Zeit detonieren, wodurch die Zeit vor der Detonation verkürzt wird.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Arktische Rüstung Arctic Armour
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Zerschlagen Snap
Erfordert Intellizenz. Zerschmettert den Frost auf einem eingefrorenen Gegner, was die Einfrierung verbraucht und bei Gegnern, die von der Explosion betroffen sind, eine große Menge an Kälteschaden verursacht. Die Fertigkeit kann auch ausgehend von einer Frostkugel gezaubert werden, wodurch sie sofort explodiert. Eingefrorene Gegner, die von der Frostkugel-Explosion getroffen werden, erleiden den Blitzeis-Schaden und ihre Einfrierung wird verbraucht.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Feuerregen Firestorm
Erfordert Intellizenz. Lässt Flammenkugeln über dem Zielbereich niederschlagen. Entzündungen auf Gegnern vor Euch werden verbraucht, um den Feuerregen zu verstärken, wobei für jede verbrauchte Entzündung ein Bolzen verstärkt wird.
Konzentriertes Gebiet Concentrated Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich, wodurch dieser Bereich kleiner, der verursachte Flächenschaden jedoch größer wird.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Sanduhr Hourglass
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede schadenverursachende Fertigkeit, die Ihr selbst verwendet, und bewirkt, dass sie deutlich mehr Schaden verursacht, aber eine lange Abklingzeit erhält. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die bereits eine Abklingzeit haben.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Projektilbeschleunigung Projectile Acceleration
Unterstützt Projektilfertigkeiten, wodurch sich diese Projektile schneller bewegen und Erhöhungen und Verringerungen der Projektilgeschwindigkeit auch auf den Schaden angewendet werden.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Mobilität Mobility
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung genutzt werden können, wodurch Ihr Euch schneller bewegen könnt, während ihr sie benutzt.
Lichtbogen Arc
Erfordert Intellizenz. Ein Bogen aus Blitzen erstreckt sich vom Wirkenden zu einem ausgewählten Gegner und verkettet sich auf weitere Gegner im Umkreis.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Flüchtige Überbleibsel Harmonic Remnants
Unterstützt Fertigkeiten, die Überreste erzeugen, wodurch diese Überreste von weiter Weg aufgesammelt werden können.
Mana-Fackel Mana Flare
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jeden Zauber, der Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch bei einem kritischen Treffer eine Mana-Fackel ausgelöst wird. Die Mana-Fackel verbraucht Euer Mana, um Feuerschaden zu verursachen. Kann die Fertigkeiten von Kreaturen nicht unterstützen.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Kurze Zündschnur Short Fuse
Erfordert Stärke. Unterstützt Fertigkeiten, die nach einer gewissen Zeit detonieren, wodurch die Zeit vor der Detonation verkürzt wird.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Arktische Rüstung Arctic Armour
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Zerschlagen Snap
Erfordert Intellizenz. Zerschmettert den Frost auf einem eingefrorenen Gegner, was die Einfrierung verbraucht und bei Gegnern, die von der Explosion betroffen sind, eine große Menge an Kälteschaden verursacht. Die Fertigkeit kann auch ausgehend von einer Frostkugel gezaubert werden, wodurch sie sofort explodiert. Eingefrorene Gegner, die von der Frostkugel-Explosion getroffen werden, erleiden den Blitzeis-Schaden und ihre Einfrierung wird verbraucht.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Blitzleitung Lightning Conduit
Erfordert Intellizenz. Ruft Blitze herbei, die in alle Gegner in einem Kegel vor Euch einschlagen. Verursacht bei geschockten Gegnern deutlich mehr Schaden, aber verbraucht den Schock auf ihnen, nachdem ihnen dieser Schaden zugefügt wurde. Wenn Ihr auf Gegner in Eurem Umkreis zielt, springt Ihr beim Zaubern nach hinten.
Elementarfokus Elemental Focus
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Elementarschaden bei Gegnern verursacht, aber keine elementare Beeinträchtigungen verursachen kann.
Unausweichliche kritische Treffer Inevitable Critical
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr selbst verwendet und die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie kritische Trefferchance über Zeit ansammelt.
Zunehmender Sturm Rising Tempest
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Schaden verursachen, und erhöht den Elementarschaden, der für jede kürzlich verwendete Fertigkeit eines anderen Elementartyps verursacht wird. Unterstützt keine Kreaturenfertigkeiten.
Rune der Macht Sigil of Power
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Spielweise
Spielweise mit dem Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
- Funken ist dein Hauptangriff in der Kampagne. Da die Fertigkeiten eine erhöhte Schock-Magnitude hat, nutzt du ausschließlich diese, um Schock auf Gegnern auszulösen.
- Manasturm ist eine sehr gute Ergänzung für schnelleres Monstertöten. Leider erhältst du es erst im Laufe der Kampagne. Es ist so mächtig, da es Lichtbogen splittet und ihm somit dein Tempo prinzipiell verdreifacht.
- Mit Feuerwall erhältst du zusätzlichen Feuerschaden, wenn deine Funken sie durchqueren.
- Nutze Gewittersphäre gegen Bosse oder seltene Gegner.
- Nutze Feuerregen alle 6 Sekunden gegen Bosse.
- Blitzleitung kann manchmal ebenfalls eine nützliche Option gegen Bosse sein für eine potenziell hohe Schadensbombe.
- So funktioniert Zerschlagen: Ziele auf einen geschockten Gegner (Status-Symbol beachten). Zerschlagen entfernt Schock, verursacht eine große Schadensbombe und gibt dir Blitzinfusion.
Items & Runen
Items & Runen für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Das nachfolgende Item-Setup enthält viele mögliche Affixe, die dir die Suche nach Items erleichtern sollen. Es geht nicht darum, Items mit allen der hier vorgeschlagenen Items zu finden, sondern mit so vielen wie möglich. Die Affixe sind dabei nach Priorität sortiert.
Grundsätzlich gilt aber folgendes:
- Bei defensiven Items immer soviel Leben und Energieschild wie möglich
- Versuche immer, deine Widerstände zu maximieren
- Versuche, so viel Intelligenz wie möglich zu erhalten
Passiver Skilltree
Passiver Skilltree für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Wenn du mit Funken spielst, skille Verzweigte Blitze (Branching Bolts). Wenn du mit Lichtbogen spielst, skille stattdessen Psychische Zersplitterung (Psychic Fragmentation).
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Aufstiegsklasse
Aufstiegsklasse für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Die Skill-Reihenfolge ist relativ flexibel, da es in der Aszendenz viele starke Knoten gibt.
Sturmweberin
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
. Wütende Winde Scouring Winds
Von Euch verursachte Anfälligkeit verringert den betroffenen gesamten Widerstand um zusätzlich X%.
5. Kritische Zauber-Trefferchance Spell Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.
6. Sturmruferin Tempest Caller
Gewährt Fertigkeit Elementarsturm. Löst bei kritischem Zaubertreffer Elementarsturm aus. Elementarsturm erzeugt am Zielort für eine Dauer einen stationären Feuer-, Kälte- oder Blitzsturm, basierend auf dem höchsten Elementarschaden-Typ des Treffers, der den Sturm ausgelöst hat. Treffer, die keinen Elementarschaden verursachen, werden den Sturm nicht auslösen.
7. Kritische Zauber-Trefferchance Spell Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.
8. Vermehrende Sturmböen Multiplying Squalls
+1 Maximum von Elementar-Fertigkeiten.
. Unterkühlungsdauer Chill Duration
X% verlängerte Unterkühlungsdauer bei Gegnern.
. Starke Schneefälle Heavy Snows
Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Unterkühlungen betroffen sein. Eure Unterkühlungen können Ziele verlangsamen, bis zu einem Maximum von X%. X% weniger Magnitude von Unterkühlen, das Ihr verursacht
. Unterkühlungsdauer Chill Duration
X% verlängerte Unterkühlungsdauer bei Gegnern.
. Winterformerin Shaper of Winter
Sämtlicher Schaden von Treffern wird auf die Magnitude von Unterkühlen angerechnet.
3. Chance auf Schock Shock Chance
X% erhöhte Chance auf Schocken.
4. Doppelter Einschlag Strike Twice
Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Schocks betroffen sein. X% weniger Schockdauer.
. Chance auf Schock Shock Chance
X% erhöhte Chance auf Schocken.
. Sturmformerin Shaper of Storms
Sämtlicher Schaden mit Treffern kann schocken.
1. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
2. Konstanter Sturm Constant Gale
Ihr habt Arkane Woge.
. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
. Kraft des Willens Force of Will
X% des Schadens werden zuerst vom Mana abgezogen. X% erhöhte Magnitude von Arkane Woge auf Euch pro X% fehlendem Mana.
. Elementar-Widerstände Elemental Resistances
+X% zu allen Elementarwiderständen.
. Gebrochene Infusion Broken Infusion
X% Chance auf eine weitere unterschiedliche Elementar-Infusion, wenn Ihr eine Elementar-Infusion erhaltet.
Video-Showcase
Video-Showcase für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Changelog
- 31.08.25, 13:00 Uhr – Finales Starter Build Gem-Setup & Skillbaum ergänzt
- 30.08.25 – Gem Setup & Skillbaum aktualisiert
- 29.08.25 – Optimiert für „The Third Edict“ (Patch 0.3)




