Warp Sturmweberin Zauberin (Arc Stormweaver Sorc) Endgame Build für Path of Exile 2 [0.3]
Letztes UPdate: 19.09.2025
Optimiert für: Path of Exile 2 „The Third Edict“ (Patch 0.3).
Allgemeines
Allgemeines zum Warp Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
Wenn du noch in der Kampagne bist, solltest du erstmal den Starter Build verwenden.
Der ultimative Blitz Sturmweberin Endgame Build für Path of Exile 2 „The Third Edict“. Er setzt auf Kugelblitz & Blitzteleportation. In diesem Artikel findest du ein Low-Budget Endgame Setup sowie den finalen Build für alle T15+ Inhalte. Dieser setzt dann auf den passiven Knoten Chaos-Impfung, sodass du nur ein 1 Leben hast, dafür aber extrem viel Energieschild.
Ganz wichtig: Im Endgame wird Chaos-Impfung geskillt, damit du immun gegen Chaos-Schaden wirst. Du benötigst also keinerlei Chaos-Resistenzen, aber dein Leben sinkt auf 1. Das solltest du NUR machen, wenn du bereits über sehr gute Energieschild-Gegenstände verfügst. Solltest du mit Chaos-Impfung öfter sterben als vorher, entferne den Punkt erst einmal wieder.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Blitzteleportation Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
Hinweis: Die Priorität der Gems entspricht der hier gezeigten Reihenfolge (also Blitzteleportation mit 5 Supports zuerst basteln).
Blitzteleportation Lightning Warp
Erfordert Intellizenz. Teleportiert Euch in den Körper des Ziels und lässt ihn heftig explodieren. Hebt Gegner hervor, die per Todesstoß getötet werden können, und kann nur auf diese Gegner oder Kugelblitz-Projektile gewirkt werden. Das Ziel wird zerstört und die Explosion fügt Gegnern im Umkreis Blitzschaden zu und erzeugt schockenden Boden.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Durchdringender Blitz Lightning Penetration
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, und lässt diese Treffer den gegnerischen Blitzwiderstand durchdringen.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Kugelblitz Ball Lightning
Erfordert Intellizenz. Feuert ein sich langsam bewegendes Projektil, das wiederholt Blitze auf Gegner im Umkreis schießt.
Mehrfachschuss Multishot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Zurückstoßen Knockback
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die Gegner trifft und sie dabei zurückstößt.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Mobilität Mobility
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung genutzt werden können, wodurch Ihr Euch schneller bewegen könnt, während ihr sie benutzt.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Blitzbeherrschung Lightning Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Blitzfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Verfluchter Boden Cursed Ground
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten. Unterstützte Fluchfertigkeiten haben keine Aktivierungsverzögerung mehr und erzeugen stattdessen Bereiche, die Gegner verfluchen, solange sie sich in ihnen aufhalten.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Rune der Macht Sigil of Power
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zenit Zenith
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauberfertigkeiten. Unterstützte Fertigkeiten verursachen mehr Schaden, während Ihr über 90% Eures maximalen Manas verfügt. Unterstützt keine Fertigkeiten, die von Kreaturen verwendet werden.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Zaubern bei elementarer Beeinträchtigung Cast on Elemental Ailment
Reserviert Wille. Während die Fertigkeit aktiv ist, erhält sie Energie, wenn Ihr Gegner einfriert, schockt oder entzündet, und löst eingefasste Zauber aus, sobald sie maximale Energie erreicht.
Blitzleitung Lightning Conduit
Erfordert Intellizenz. Ruft Blitze herbei, die in alle Gegner in einem Kegel vor Euch einschlagen. Verursacht bei geschockten Gegnern deutlich mehr Schaden, aber verbraucht den Schock auf ihnen, nachdem ihnen dieser Schaden zugefügt wurde. Wenn Ihr auf Gegner in Eurem Umkreis zielt, springt Ihr beim Zaubern nach hinten.
Elementarfokus Elemental Focus
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Elementarschaden bei Gegnern verursacht, aber keine elementare Beeinträchtigungen verursachen kann.
Unausweichliche kritische Treffer Inevitable Critical
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr selbst verwendet und die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie kritische Trefferchance über Zeit ansammelt.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Blitzteleportation Lightning Warp
Erfordert Intellizenz. Teleportiert Euch in den Körper des Ziels und lässt ihn heftig explodieren. Hebt Gegner hervor, die per Todesstoß getötet werden können, und kann nur auf diese Gegner oder Kugelblitz-Projektile gewirkt werden. Das Ziel wird zerstört und die Explosion fügt Gegnern im Umkreis Blitzschaden zu und erzeugt schockenden Boden.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Durchdringender Blitz Lightning Penetration
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, und lässt diese Treffer den gegnerischen Blitzwiderstand durchdringen.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Kugelblitz Ball Lightning
Erfordert Intellizenz. Feuert ein sich langsam bewegendes Projektil, das wiederholt Blitze auf Gegner im Umkreis schießt.
Mehrfachschuss Multishot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Zurückstoßen Knockback
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die Gegner trifft und sie dabei zurückstößt.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Mobilität Mobility
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung genutzt werden können, wodurch Ihr Euch schneller bewegen könnt, während ihr sie benutzt.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Blitzbeherrschung Lightning Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Blitzfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Verfluchter Boden Cursed Ground
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten. Unterstützte Fluchfertigkeiten haben keine Aktivierungsverzögerung mehr und erzeugen stattdessen Bereiche, die Gegner verfluchen, solange sie sich in ihnen aufhalten.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Rune der Macht Sigil of Power
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zenit Zenith
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauberfertigkeiten. Unterstützte Fertigkeiten verursachen mehr Schaden, während Ihr über 90% Eures maximalen Manas verfügt. Unterstützt keine Fertigkeiten, die von Kreaturen verwendet werden.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Manasturm Mana Tempest
Erfordert Intellizenz. Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Erzmagier Archmage
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.
Blitzbeherrschung Lightning Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Blitzfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Rekonvaleszenz Convalescence
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, wird Euch eine Fertigkeit gewährt, die Ihr benutzen könnt, um die Energieschildwiederaufladung sofort zu beginnen und um eine Stärkung zu erhalten, die ein Unterbrechen der Wiederaufladung verhindert. Die Stärkung wird bei maximalem Energieschild entfernt und die Fertigkeit kann nicht benutzt werden, solange der Energieschild voll ist.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Abklingzeit Cooldown Recovery
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen. Kann keine Fertigkeiten von Kreaturen modifizieren.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Blitzteleportation Lightning Warp
Erfordert Intellizenz. Teleportiert Euch in den Körper des Ziels und lässt ihn heftig explodieren. Hebt Gegner hervor, die per Todesstoß getötet werden können, und kann nur auf diese Gegner oder Kugelblitz-Projektile gewirkt werden. Das Ziel wird zerstört und die Explosion fügt Gegnern im Umkreis Blitzschaden zu und erzeugt schockenden Boden.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Ladungshemmung Inhibitor
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr selbst benutzt oder die Ihr auslöst. Unterstützte Fertigkeiten können auf keinen Fall Ladungen oder Infusionen verbrauchen. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Ladungen oder Infusionen benötigen, um benutzt zu werden.
Rakiatas Fluss Rakiata's Flow
Erfordert Geschicklichkeit und Level 65. Treffer mit unterstützten Fertigkeiten behandeln die Werte von gegnerischen Elementarwiderständen als invertiert
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Kugelblitz Ball Lightning
Erfordert Intellizenz. Feuert ein sich langsam bewegendes Projektil, das wiederholt Blitze auf Gegner im Umkreis schießt.
Mehrfachschuss Multishot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Zurückstoßen Knockback
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die Gegner trifft und sie dabei zurückstößt.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafür, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstützen.
Ladungshemmung Inhibitor
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr selbst benutzt oder die Ihr auslöst. Unterstützte Fertigkeiten können auf keinen Fall Ladungen oder Infusionen verbrauchen. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Ladungen oder Infusionen benötigen, um benutzt zu werden.
Rune der Macht Sigil of Power
Platziert eine Rune auf dem Boden, die Euch und Euren Verbündeten eine Stärkung für Zauberschaden gewährt, während Ihr auf ihr steht. Die Stärkung wird mächtiger, desto mehr Mana Ihr verbraucht, während Ihr auf der Rune steht.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Gewittersphäre Orb of Storms
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Überlegtes Zaubern Considered Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber-Fertigkeiten, die Gegner treffen, und erhöht den Schaden auf Kosten der Zaubergeschwindigkeit.
Zenit Zenith
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauberfertigkeiten. Unterstützte Fertigkeiten verursachen mehr Schaden, während Ihr über 90% Eures maximalen Manas verfügt. Unterstützt keine Fertigkeiten, die von Kreaturen verwendet werden.
Effizienz Efficiency
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, wodurch die Kosten für die Nutzung verringert werden. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Wille reservieren.
Erzmagier Archmage
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, kosten Eure nicht-kanalisierenden Zauber zusätzliches Mana und verursachen extra Blitzschaden, beides basierend auf Eurem maximalen Mana.
Blitzbeherrschung Lightning Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Blitzfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Rekonvaleszenz Convalescence
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, wird Euch eine Fertigkeit gewährt, die Ihr benutzen könnt, um die Energieschildwiederaufladung sofort zu beginnen und um eine Stärkung zu erhalten, die ein Unterbrechen der Wiederaufladung verhindert. Die Stärkung wird bei maximalem Energieschild entfernt und die Fertigkeit kann nicht benutzt werden, solange der Energieschild voll ist.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Abklingzeit Cooldown Recovery
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen. Kann keine Fertigkeiten von Kreaturen modifizieren.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Zauberkünstler Spellslinger
Reserviert Wille. Solange die Fertigkeit aktiv ist, erhält sie Energie, während ihr Zauber wirkt. Wird der Zauber benutzt, sobald genügend Energie erhalten wurde, wird die Energie verbraucht, um eingefasste Zauber auszulösen, und kann mehrmals auslösen, sofern genügend Energie vorhanden ist.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Blitzleitung Lightning Conduit
Erfordert Intellizenz. Ruft Blitze herbei, die in alle Gegner in einem Kegel vor Euch einschlagen. Verursacht bei geschockten Gegnern deutlich mehr Schaden, aber verbraucht den Schock auf ihnen, nachdem ihnen dieser Schaden zugefügt wurde. Wenn Ihr auf Gegner in Eurem Umkreis zielt, springt Ihr beim Zaubern nach hinten.
Ladungshemmung Inhibitor
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr selbst benutzt oder die Ihr auslöst. Unterstützte Fertigkeiten können auf keinen Fall Ladungen oder Infusionen verbrauchen. Kann keine Fertigkeiten unterstützen, die Ladungen oder Infusionen benötigen, um benutzt zu werden.
Ambrosia Ambrosia
Unterstützt Fertigkeiten, die Ihr selbst benutzt und die bei Gegnern Schaden mit Treffern verursachen. Unterstützte Fertigkeiten verbrauchen einen Teil Eurer maximalen Manafläschchen-Füllungen und verursachen pro verbrauchter Manafläschchen-Füllung einen Teil des Schadens als extra Blitzschaden.
Durchdringender Blitz Lightning Penetration
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, und lässt diese Treffer den gegnerischen Blitzwiderstand durchdringen.
Hinweis: Zenit II ist ein mächtiger Support Gem mit viel Schadensbonus, funktioniert aber NUR unter bestimmten Bedingungen. Dein gesockelter Skill darf nur max. 1/10 deines Manas kosten (also weniger als 10%), denn sonst sinkst du UNTER die 90% deines maximalen Manas und der Gem hat keinen Effekt. Gleichzeitig musst du konstant über 90% deines Manas bleiben, wenn du es in einen der Angriffszauber sockelst, die du oft spammst (z.B. durch Manaleech). Er ist also eine extrem starke Alternative für deine Hauptangriffe, WENN du die Bedingungen erfüllst.
Spielweise
Spielweise mit dem Warp Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
- Es ist ganz simpel: In Maps springst du einfach mit Kugelblitz in große Monstergruppen und wirkst Blitzteleportation auf die Kugeln. Dann geht es weiter zur nächsten Gruppe.
- Funken ist dieser Phase komplett optional. Ich persönlich habe die Fertigkeit am Ende so gut wie gar nicht mehr benutzt. Kugelblitz + Blitzteleportation sollten vollkommen ausreichen.
- Gegen harte Bosse und seltene Gegner gehst du wie folgt vor: 1. Rune der Macht (Klangstab als 2. Waffenset), 2. Elementare Empfindlichkeit, 3. 2x Gewittersphäre 4. Kugelblitz + Blitzteleportation in den Boss hinein, 5. Gewittersphäre erneuern, falls sie ausläuft.
- Packe dir die Skill einfach in der Reihenfolge in die Aktionsleiste, dann lässt sich das recht einfach umsetzen. Du musst die Kombo nicht immer komplett umsetzen, aber mit der hier gezeigten Reihenfolge machst du den höchsten Schaden.
- Blitzleitung wird automatisch ausgelöst.
- WICHTIG: Folgende Tastenbelegung hat sich als optimal erwiesen: Kugelblitz auf linke Maustaste, Blitzteleportation auch rechte Maustaste.
- Rekonvaleszenz hilft dabei, dein Energieschild schneller aufzuladen (sofern du genug Wille hast, z.B. durch Rüstung, Amulette oder Ringe).
High-Budget Build Hinweise:
- Rakiatas Fluss wird in diesem Video erklärt.
- Rune der Macht einrichten wird in diesem Video erklärt.
- Es noch Erzmagier dazu, wenn du dein Mana massiv steigerst. Sobald du ca. 1.500 Mana hast, macht es sich richtig gut bemerkbar. Auf Blitzleitung kannst du dann verzichten.
- Zauberkünstler erhältst du durch einen Duell-Zauberstab. Du sockelst ihn mit Funken, wodurch du die Fertigkeit 4x simultan wirken kannst (nützlich, wenn du in große Monstergruppen springst).
Items & Runen
Items & Runen für den Blitzteleportation Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
Den aktuellen Item-Filter des Build-Erstellers AnimePrincess gibt es hier (Spell Caster Filter weiter unten, einfach folgen, detaillierte Lootfilter Anleitung gibt es hier).
Bei (fast) allen Items findest du direkt Links zum Handelsforum. Du kannst bei allen dein Budget im „Max. Buyout“ Feld unter „Show Filters“ angeben.
- Runen: Eisenrunen
- Phiolen: Stein-Phiole, Löschende Phiole, Auftauende Phiole
- Runen: Eisenrunen
- Phiolen: Stein-Phiole, Löschende Phiole, Auftauende Phiole
Passiver Skilltree
Passiver Skilltree für den Warp Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Hinweis: Das pinke Waffenset ist für deine Hauptwaffe. Das grüne Waffenset ist dein Stab im 2. Waffenset. Dies sollte ein Klangstab sein (Affixe egal), damit du Rune der Macht erhältst.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Hinweis: Das pinke Waffenset ist für deine Hauptwaffe. Das grüne Waffenset ist dein Stab im 2. Waffenset. Dies sollte ein Klangstab sein (Affixe egal), damit du Rune der Macht erhältst.
Aufstiegsklasse
Aufstiegsklasse für den Blitzteleportation Sturmweberin Zauberin Endgame Build in Path of Exile 2
Sturmweberin
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
. Wütende Winde Scouring Winds
Von Euch verursachte Anfälligkeit verringert den betroffenen gesamten Widerstand um zusätzlich X%.
. Kritische Zauber-Trefferchance Spell Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.
. Sturmruferin Tempest Caller
Gewährt Fertigkeit Elementarsturm. Löst bei kritischem Zaubertreffer Elementarsturm aus. Elementarsturm erzeugt am Zielort für eine Dauer einen stationären Feuer-, Kälte- oder Blitzsturm, basierend auf dem höchsten Elementarschaden-Typ des Treffers, der den Sturm ausgelöst hat. Treffer, die keinen Elementarschaden verursachen, werden den Sturm nicht auslösen.
. Kritische Zauber-Trefferchance Spell Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.
. Vermehrende Sturmböen Multiplying Squalls
+1 Maximum von Elementar-Fertigkeiten.
5. Unterkühlungsdauer Chill Duration
X% verlängerte Unterkühlungsdauer bei Gegnern.
6. Starke Schneefälle Heavy Snows
Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Unterkühlungen betroffen sein. Eure Unterkühlungen können Ziele verlangsamen, bis zu einem Maximum von X%. X% weniger Magnitude von Unterkühlen, das Ihr verursacht
7. Unterkühlungsdauer Chill Duration
X% verlängerte Unterkühlungsdauer bei Gegnern.
8. Winterformerin Shaper of Winter
Sämtlicher Schaden von Treffern wird auf die Magnitude von Unterkühlen angerechnet.
1. Chance auf Schock Shock Chance
X% erhöhte Chance auf Schocken.
2. Doppelter Einschlag Strike Twice
Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Schocks betroffen sein. X% weniger Schockdauer.
. Chance auf Schock Shock Chance
X% erhöhte Chance auf Schocken.
. Sturmformerin Shaper of Storms
Sämtlicher Schaden mit Treffern kann schocken.
3. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
4. Konstanter Sturm Constant Gale
Ihr habt Arkane Woge.
. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
. Kraft des Willens Force of Will
X% des Schadens werden zuerst vom Mana abgezogen. X% erhöhte Magnitude von Arkane Woge auf Euch pro X% fehlendem Mana.
. Elementar-Widerstände Elemental Resistances
+X% zu allen Elementarwiderständen.
. Gebrochene Infusion Broken Infusion
X% Chance auf eine weitere unterschiedliche Elementar-Infusion, wenn Ihr eine Elementar-Infusion erhaltet.
Video-Showcase
Video-Showcase für den Blitz Sturmweberin Zauberin Starter Build in Path of Exile 2
Changelog
- 06.09.25, 14:30 Uhr – 3x Endgame Setups hinzugefügt (von Low- bis High-Budget)
- 31.08.25 – Optimiert für „The Third Edict“ (Patch 0.3)




