Unbewaffneter Mönch (Unarmed Invoker / Chayula Monk) Starter & Endgame Build für Path of Exile 2 [0.3]
Letztes UPdate: 19.09.2025
Optimiert für: Path of Exile 2 „The Third Edict“ (Patch 0.3).
Allgemeines
Allgemeines zum unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Der unbewaffnete Mönch (Unarmed Monk) ist eines der Build Highlights in Path of Exile 2 „The Third Edict“. Er verzichtet komplett auf das Tragen einer Waffe, kann aber trotzdem alle Kampfstab-Fertigkeiten nutzen.
Möglich macht dies die neue Skillbaum-Fertigkeit Hollow Palm Technique (Technik der leeren Hand). Dein Schaden basiert dann auf dem Level deiner Skills und du erhältst zusätzliche Boni zu Angriffsgeschwindigkeit und kritischer Trefferchance.
Hinweis: Technik der leeren Hand ist nicht von Anfang an verfügbar und muss im Skillbaum erst freigeschaltet werden, daher starten wir in diesem Guide mit Bogen und Blitzpfeil, da es sich damit am entspanntesten levelt. Ab ca. Level 22-24 werden wir dann auf Technik der leeren Hand wechseln.
Dieser Starter-Build deckt außerdem die Aszendenzen Heraufbeschwörer (Invoker) und Akolyth von Chayula ab, da diese sich zu Beginn sehr ähnlich spielen und erst im Endgame größere Unterschiede auftreten. Also los geht's!
Stärken des Builds
+ Sehr schnelle, dynamische Spielweise
+ Du musst nicht nach guten Waffen suchen
+ Der Spielstil ist einfach cooool 🙂
+ Sowohl die Aszendenz Heraufbeschwörer als auch Akolyth von Chayula sind gute Optionen.Schwächen des Builds
- Langsamer Start
- Wir wissen noch nicht, wie gut der Build ins Endgame skaliert.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Sturmrufer-Pfeil Stormcaller Arrow
Erfordert Geschicklichkeit und einen Bogen. Feuert einen Pfeil, der bei seiner Landung für eine kurze Dauer im Boden stecken bleibt. Am Ende der Dauer schlägt ein Blitzbolzen auf den Pfeil ein, was diesen zerstört und Gegner mit einer hohen Chance auf Schocken schädigt.
Mehrfachschuss Multishot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Blitzrute Lightning Rod
Erfordert Geschicklichkeit und einen Bogen. Feuert einen Pfeil, der von oben herabfällt und eine Blitzexplosion erzeugt. Der Pfeil verbleibt im Boden, und alle verkettenden Blitzstrahlen können sich auf diesen verketten. Bei einer Verkettung auf den Pfeil entfesselt dieser eine weitere Blitzexplosion.
Mehrfachschuss Multishot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Blitzpfeil Lightning Arrow
Erfordert Geschicklichkeit und einen Bogen. Feuert einen geladenen Pfeil auf das Ziel. Wenn der Pfeil einen Gegner oder eine Wand trifft, feuert er verkettende Blitzstrahlen auf Gegner im Umkreis.
Verkettung Chain
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und alle anderen Fertigkeiten, die verketten, wodurch sie sich zusätzliche Male verketten.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Herold des Donners Herald of Thunder
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Während die Fertigkeit aktiv ist, werden durch das Töten von geschockten Gegnern mit Angriffsschaden bei nachfolgenden Angriffstreffern Blitze ausgelöst, die bei allen Gegnern im Umkreis Angriffsschaden verursachen.
Fernschuss Longshot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie aus größerer Entfernung mehr Schaden verursachen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Hinweise für die Startphase mit Bogen
- Du nutzt zu Beginn einen Bogen, da es sich damit leichter und schneller levelt.
- Gegen Bosse Blitzrute nutzen und mit Verkettung + Blitzpfeil auslösen.
- Sturmrufer-Pfeil gegen Monstergruppen einsetzen.
- Mehrfachschuss solltest du dir als Erstes für deine Blitzrute besorgen. Wenn du gegen Gruppen kämpfst, kann du diese auch zwischendurch in den Sturmrufer-Pfeil packen.
- Danach holst du dir Schnelle Angriffe für Sturmrufer-Pfeil oder Blitzeinstimmung, wenn du mehr Schaden benötigst.
- Um auf Level 1 zügig einen Bogen zu erhalten, erstelle einfach einen Waldläufer Charakter und packe dessen Bogen und Köcher in deine Truhe.
- Nutze noch KEINE Sphären des Goldschmieds auf deinen Bogen-Skills, um weitere Sockel hinzuzufügen. Heben dir diese für später auf.
Stürmischer Schlaghagel Tempest Flurry
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Führt eine Reihe von aggressiven Schlägen aus. Bei Benutzung in schneller Reihenfolge schlägt die dritte Nutzung drei Mal zu, und die vierte führt einen finalen Schlag aus, der einen mächtigen schockenden Bolzen herabbeschwört.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Rausch Rage
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampfangriffe, wodurch sie Rausch bei Treffer gewähren.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Sturmwelle Storm Wave
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Schwingt Euren Kampfstab und schleudert einen Blitzbolzen in einer langen Welle vor Euch durch den Boden.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Abzweigende Spalten Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampf-Angriffe, die Spalten im Boden verursachen und sekundäre Spalten erzeugen, die sich von der Hauptspalte abzweigen, mit niedrigerem Radius und Schaden.
Rausch Rage
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampfangriffe, wodurch sie Rausch bei Treffer gewähren.
Sturmglocke Tempest Bell
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab oder Unbewaffnet. Baut Kombo auf, indem Ihr Gegner erfolgreich mit anderen Fertigkeiten schlagt. Benutzt diese Fertigkeit, nachdem Ihr maximale Kombo aufgebaut habt, wodurch die Glocke an Eurem Stab massiv wächst und Ihr sie auf den Boden werft. Die Glocke fügt Gegnern bei Aufprall Schaden hinzu und kann von Euren Fertigkeiten getroffen werden, was eine schädigende Schockwelle entfesselt. Auf die Glocke angewendete elementare Beeinträchtigungen bewirken, dass die Schockwellen extra Schaden des zugehörigen Typs verursachen, und Treffer, die zurückgestoßen hätten, erhöhen den Wirkungsbereich der Schockwellen.
Rausch Rage
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampfangriffe, wodurch sie Rausch bei Treffer gewähren.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Gefecht Close Combat
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Schaden bei Gegnern verursachen, je näher sie an Euch dran sind.
Herold des Donners Herald of Thunder
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Während die Fertigkeit aktiv ist, werden durch das Töten von geschockten Gegnern mit Angriffsschaden bei nachfolgenden Angriffstreffern Blitze ausgelöst, die bei allen Gegnern im Umkreis Angriffsschaden verursachen.
Fernschuss Longshot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie aus größerer Entfernung mehr Schaden verursachen.
Elektrisieren Electrocute
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Schaden verursachen kann. Blitzschaden von unterstützten Fertigkeiten können Elektrisieren anwenden, aber unterstützte Fertigkeiten verursachen weniger Schaden.
Hand von Chayula Hand of Chayula
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab oder Unbewaffnet. Spurtet auf einen Gegner zu, schlagt diesen mit einem unbewaffneten Angriff und wendet eingefasste Flüche und Male mit verringerter Wirkung an. Diese Fertigkeit schlägt immer mit Eurer bloßen Faust, selbst wenn Ihr einen Kampfstab ausgerüstet habt.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Verweilende Illusion Lingering Illusion
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und Intelligenz. Erzeugt eine kurzlebige, illusorische Kopie von Euch, wenn Ihr die Ausweichrolle benutzt. Die Kopie kann von Gegnern beschädigt werden, und Kopien, die von Gegnern zerstört werden, gewähren Euch eine Energie-Ladung.
Ladungsfülle Charge Profusion
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die Ladungen erzeugen können, und gibt ihnen die Chance, eine zusätzliche Ladung zu erzeugen, wenn sie dies tun.
Aufgeladener Stab Charged Staff
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Verbraucht sämtliche Energie-Ladungen und lädt Euren Kampfstab mit Elektrizität auf, wodurch Ihr Angriffen mit Eurem Kampfstab Blitzschaden und eine Blitz-Schockwelle hinzufügt. Wenn Ihr diese Fertigkeit erneut benutzt, während die Stärkung aktiv ist, werden Dauer und Schaden der Stärkung erhöht.
Schock Shock
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Schocks erhöht wird.
Aufladen Innervate
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, die Ihr selbst benutzt. Das Töten eines geschockten Gegners mit unterstützten Fertigkeiten verstärkt für kurze Zeit Angriffe mit Blitzschaden.
Herold der Asche Herald of Ash
Reserviert Wille, erfordert Stärke. Während die Fertigkeit aktiv ist, verursachen Gegner, die Ihr mit Angriffen und überzähligem Schaden tötet, eine Explosion, die Gegner im Umkreis basierend auf dem verursachten überzähligen Schaden entzündet.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Hinweise für den Wechsel auf Technik der leeren Hand
- Sobald du die Technik der leeren Hand im Skillbaum erreichst, kann du auf dieses Setup wechseln.
- Sollte der unbewaffnete Nahkampf anfangs nicht gut genug sein, kannst du den Skillbaum-Knoten auch erstmal verzichten und einen Kampfstab verwenden.
Stürmischer Schlaghagel Tempest Flurry
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Führt eine Reihe von aggressiven Schlägen aus. Bei Benutzung in schneller Reihenfolge schlägt die dritte Nutzung drei Mal zu, und die vierte führt einen finalen Schlag aus, der einen mächtigen schockenden Bolzen herabbeschwört.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Sturmwelle Storm Wave
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Schwingt Euren Kampfstab und schleudert einen Blitzbolzen in einer langen Welle vor Euch durch den Boden.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Abzweigende Spalten Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampf-Angriffe, die Spalten im Boden verursachen und sekundäre Spalten erzeugen, die sich von der Hauptspalte abzweigen, mit niedrigerem Radius und Schaden.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Sturmglocke Tempest Bell
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab oder Unbewaffnet. Baut Kombo auf, indem Ihr Gegner erfolgreich mit anderen Fertigkeiten schlagt. Benutzt diese Fertigkeit, nachdem Ihr maximale Kombo aufgebaut habt, wodurch die Glocke an Eurem Stab massiv wächst und Ihr sie auf den Boden werft. Die Glocke fügt Gegnern bei Aufprall Schaden hinzu und kann von Euren Fertigkeiten getroffen werden, was eine schädigende Schockwelle entfesselt. Auf die Glocke angewendete elementare Beeinträchtigungen bewirken, dass die Schockwellen extra Schaden des zugehörigen Typs verursachen, und Treffer, die zurückgestoßen hätten, erhöhen den Wirkungsbereich der Schockwellen.
Rausch Rage
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampfangriffe, wodurch sie Rausch bei Treffer gewähren.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Gefecht Close Combat
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Schaden bei Gegnern verursachen, je näher sie an Euch dran sind.
Konzentriertes Gebiet Concentrated Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich, wodurch dieser Bereich kleiner, der verursachte Flächenschaden jedoch größer wird.
Herold des Donners Herald of Thunder
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Während die Fertigkeit aktiv ist, werden durch das Töten von geschockten Gegnern mit Angriffsschaden bei nachfolgenden Angriffstreffern Blitze ausgelöst, die bei allen Gegnern im Umkreis Angriffsschaden verursachen.
Elektrisieren Electrocute
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Schaden verursachen kann. Blitzschaden von unterstützten Fertigkeiten können Elektrisieren anwenden, aber unterstützte Fertigkeiten verursachen weniger Schaden.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Hand von Chayula Hand of Chayula
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab oder Unbewaffnet. Spurtet auf einen Gegner zu, schlagt diesen mit einem unbewaffneten Angriff und wendet eingefasste Flüche und Male mit verringerter Wirkung an. Diese Fertigkeit schlägt immer mit Eurer bloßen Faust, selbst wenn Ihr einen Kampfstab ausgerüstet habt.
Elementar-Empfindlichkeit Elemental Weakness
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung und verringert ihre Elementarwiderstände.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Verweilende Illusion Lingering Illusion
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und Intelligenz. Erzeugt eine kurzlebige, illusorische Kopie von Euch, wenn Ihr die Ausweichrolle benutzt. Die Kopie kann von Gegnern beschädigt werden, und Kopien, die von Gegnern zerstört werden, gewähren Euch eine Energie-Ladung.
Ladungsfülle Charge Profusion
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die Ladungen erzeugen können, und gibt ihnen die Chance, eine zusätzliche Ladung zu erzeugen, wenn sie dies tun.
Aufgeladener Stab Charged Staff
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Verbraucht sämtliche Energie-Ladungen und lädt Euren Kampfstab mit Elektrizität auf, wodurch Ihr Angriffen mit Eurem Kampfstab Blitzschaden und eine Blitz-Schockwelle hinzufügt. Wenn Ihr diese Fertigkeit erneut benutzt, während die Stärkung aktiv ist, werden Dauer und Schaden der Stärkung erhöht.
Schock Shock
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Schocks erhöht wird.
Aufladen Innervate
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, die Ihr selbst benutzt. Das Töten eines geschockten Gegners mit unterstützten Fertigkeiten verstärkt für kurze Zeit Angriffe mit Blitzschaden.
Herold der Asche Herald of Ash
Reserviert Wille, erfordert Stärke. Während die Fertigkeit aktiv ist, verursachen Gegner, die Ihr mit Angriffen und überzähligem Schaden tötet, eine Explosion, die Gegner im Umkreis basierend auf dem verursachten überzähligen Schaden entzündet.
Windtänzer Wind Dancer
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Gewährt eine Stärkung, die Euch pro Phase mehr Ausweichen gewährt. Wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet, während Ihr die Stärkung habt, werden alle Phasen verbraucht, um Gegner um Euch herum zu schädigen und zurückzustoßen.
Stürmischer Schlaghagel Tempest Flurry
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Führt eine Reihe von aggressiven Schlägen aus. Bei Benutzung in schneller Reihenfolge schlägt die dritte Nutzung drei Mal zu, und die vierte führt einen finalen Schlag aus, der einen mächtigen schockenden Bolzen herabbeschwört.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Sturmwelle Storm Wave
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Schwingt Euren Kampfstab und schleudert einen Blitzbolzen in einer langen Welle vor Euch durch den Boden.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Abzweigende Spalten Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampf-Angriffe, die Spalten im Boden verursachen und sekundäre Spalten erzeugen, die sich von der Hauptspalte abzweigen, mit niedrigerem Radius und Schaden.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Kritisch festsetzen Pinpoint Critical
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Treffer bei Gegnern verursachen, wodurch sie öfter kritische Treffer erzielen, aber weniger Schaden mit kritischen Treffern verursachen.
Sturmglocke Tempest Bell
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab oder Unbewaffnet. Baut Kombo auf, indem Ihr Gegner erfolgreich mit anderen Fertigkeiten schlagt. Benutzt diese Fertigkeit, nachdem Ihr maximale Kombo aufgebaut habt, wodurch die Glocke an Eurem Stab massiv wächst und Ihr sie auf den Boden werft. Die Glocke fügt Gegnern bei Aufprall Schaden hinzu und kann von Euren Fertigkeiten getroffen werden, was eine schädigende Schockwelle entfesselt. Auf die Glocke angewendete elementare Beeinträchtigungen bewirken, dass die Schockwellen extra Schaden des zugehörigen Typs verursachen, und Treffer, die zurückgestoßen hätten, erhöhen den Wirkungsbereich der Schockwellen.
Rausch Rage
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampfangriffe, wodurch sie Rausch bei Treffer gewähren.
Fülle Overabundance
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die eine limitierte Anzahl von Effekten auf einmal aktiv haben können, und erhöht dieses Limit auf Kosten ihrer Dauer. Gilt nur für Einschränkungen, die das Schlüsselwort "Limit" enthalten.
Gefecht Close Combat
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Schaden bei Gegnern verursachen, je näher sie an Euch dran sind.
Konzentriertes Gebiet Concentrated Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich, wodurch dieser Bereich kleiner, der verursachte Flächenschaden jedoch größer wird.
Herold des Donners Herald of Thunder
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Während die Fertigkeit aktiv ist, werden durch das Töten von geschockten Gegnern mit Angriffsschaden bei nachfolgenden Angriffstreffern Blitze ausgelöst, die bei allen Gegnern im Umkreis Angriffsschaden verursachen.
Elektrisieren Electrocute
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Schaden verursachen kann. Blitzschaden von unterstützten Fertigkeiten können Elektrisieren anwenden, aber unterstützte Fertigkeiten verursachen weniger Schaden.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Verweilende Illusion Lingering Illusion
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und Intelligenz. Erzeugt eine kurzlebige, illusorische Kopie von Euch, wenn Ihr die Ausweichrolle benutzt. Die Kopie kann von Gegnern beschädigt werden, und Kopien, die von Gegnern zerstört werden, gewähren Euch eine Energie-Ladung.
Ladungsfülle Charge Profusion
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die Ladungen erzeugen können, und gibt ihnen die Chance, eine zusätzliche Ladung zu erzeugen, wenn sie dies tun.
Aufgeladener Stab Charged Staff
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Verbraucht sämtliche Energie-Ladungen und lädt Euren Kampfstab mit Elektrizität auf, wodurch Ihr Angriffen mit Eurem Kampfstab Blitzschaden und eine Blitz-Schockwelle hinzufügt. Wenn Ihr diese Fertigkeit erneut benutzt, während die Stärkung aktiv ist, werden Dauer und Schaden der Stärkung erhöht.
Schock Shock
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Schocks erhöht wird.
Aufladen Innervate
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, die Ihr selbst benutzt. Das Töten eines geschockten Gegners mit unterstützten Fertigkeiten verstärkt für kurze Zeit Angriffe mit Blitzschaden.
Herold der Asche Herald of Ash
Reserviert Wille, erfordert Stärke. Während die Fertigkeit aktiv ist, verursachen Gegner, die Ihr mit Angriffen und überzähligem Schaden tötet, eine Explosion, die Gegner im Umkreis basierend auf dem verursachten überzähligen Schaden entzündet.
Windtänzer Wind Dancer
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Gewährt eine Stärkung, die Euch pro Phase mehr Ausweichen gewährt. Wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet, während Ihr die Stärkung habt, werden alle Phasen verbraucht, um Gegner um Euch herum zu schädigen und zurückzustoßen.
Elementare Energie Elementare Energie
Fertigkeit der Heraufbeschwörer-Aszendenz (Invoker). Erzeugt eine feurige Explosion, einen Lichtbogen oder eine eisige Welle. Die Chance auf eine feurige Explosion verhält sich proportional zu Eurer Stärke, die Chance auf einen Lichtbogen zu Eurem Geschick und die Chance auf eine eisige Welle zu Eurer Intelligenz.
In der finalen BESTEN Version des Builds nutzen wir Meditieren (von der Heraufbeschwörer Klasse). Falls du bisher als Akolyth von Chayula gespielt hast, kannst du die Aszendenz jedoch ganz leicht ändern. Hier wird erklärt, wie das funktioniert.
Meditieren Meditate
Wird in der Heraufbeschwörer-Aszendenz freigeschaltet. Kanalisiert, um Energieschild wiederaufzuladen und erlaubt, dass diese Wiederaufladung überlädt. Das Kanalisieren endet, wenn Ihr Schaden erleidet oder Euer Energieschild das Doppelte seines Maximums erreicht. Diese Fertigkeit kann nicht benutzt werden, wenn Euer Energieschild bereits über das Doppelte seines regulären Maximums verfügt oder Ihr keinen maximalen Energieschild besitzt.
Abklingzeit Cooldown Recovery
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen. Kann keine Fertigkeiten von Kreaturen modifizieren.
Unerschütterlich Unbreakable
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die Ihr nutzen könnt, und macht es schwieriger, Euch zu betäuben, während Ihr sie nutzt.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Sturmwelle Storm Wave
Erfordert Geschicklichkeit, Intellizenz und einen Kampfstab. Schwingt Euren Kampfstab und schleudert einen Blitzbolzen in einer langen Welle vor Euch durch den Boden.
Blitzeinstimmung Lightning Attunement
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Blitzschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Feuerschaden verursachen.
Elementare Bewaffnung Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie mehr Elementarschaden verursachen.
Abzweigende Spalten Elemental Armament
Erfordert Stärke. Unterstützt Nahkampf-Angriffe, die Spalten im Boden verursachen und sekundäre Spalten erzeugen, die sich von der Hauptspalte abzweigen, mit niedrigerem Radius und Schaden.
Schnelle Angriffe Rapid Attacks
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Behutsamkeit Deliberation
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten, die während der Bewegung eingesetzt werden können, wodurch ihr euch langsamer bewegt, gewährt aber mehr Schaden.
Windtänzer Wind Dancer
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und eine beliebige Kampfwaffe. Gewährt eine Stärkung, die Euch pro Phase mehr Ausweichen gewährt. Wenn Ihr von einem Nahkampfangriff getroffen werdet, während Ihr die Stärkung habt, werden alle Phasen verbraucht, um Gegner um Euch herum zu schädigen und zurückzustoßen.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Verstümmeln Maim
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Gegner verstümmeln.
Rekonvaleszenz Convalescence
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, wird Euch eine Fertigkeit gewährt, die Ihr benutzen könnt, um die Energieschildwiederaufladung sofort zu beginnen und um eine Stärkung zu erhalten, die ein Unterbrechen der Wiederaufladung verhindert. Die Stärkung wird bei maximalem Energieschild entfernt und die Fertigkeit kann nicht benutzt werden, solange der Energieschild voll ist.
Verlängerte Dauer Prolonged Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Abklingzeit Cooldown Recovery
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen. Kann keine Fertigkeiten von Kreaturen modifizieren.
Schnelles Zaubern Rapid Casting
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Elementare Energie Elementare Energie
Fertigkeit der Heraufbeschwörer-Aszendenz (Invoker). Erzeugt eine feurige Explosion, einen Lichtbogen oder eine eisige Welle. Die Chance auf eine feurige Explosion verhält sich proportional zu Eurer Stärke, die Chance auf einen Lichtbogen zu Eurem Geschick und die Chance auf eine eisige Welle zu Eurer Intelligenz.
Uhtreds Exodus Uhtred's Exodus
Erfordert Stärke und Level 65. Unterstützt Fertigkeiten, die Stufen erhalten können, und gewährt ihnen viele zusätzliche Stufen, sofern keine anderen Unterstützungegsgemmen mit der unterstützten Fertigkeit verwendet werden. Unterstützt keine Fertigkeiten, die keine Stufen haben.
Herold der Asche Herald of Ash
Reserviert Wille, erfordert Stärke. Während die Fertigkeit aktiv ist, verursachen Gegner, die Ihr mit Angriffen und überzähligem Schaden tötet, eine Explosion, die Gegner im Umkreis basierend auf dem verursachten überzähligen Schaden entzündet.
Vergrößertes Gebiet Magnified Area
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen, was jedoch auf Kosten des Schadens geht.
Präzision Precision
Reserviert Wille. Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt dauerhafte Stärkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Genauigkeit habt, während die Fertigkeit aktiv ist.
Geistertanz Ghost Dance
Reserviert Wille, erfordert Geschicklichkeit und Intelligenz. Ihr erhaltet in regelmäßigen Abständen Geisterschleier. Wenn Ihr getroffen werdet, während Ihr einen Geisterschleier habt, wird dieser sofort verbraucht und Energieschild basierend auf Eurem Ausweichwert wiederhergestellt.
Komprimierte Dauer Compressed Duration
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verkürzt.
- Falls dich bei Sturmwelle der Malus zur Bewegungsgeschwindigkeit durch Behutsamkeit stört, kannst du alternativ auch die neue einzigartige Abstammungs-Gemme Rigwalds Wildheit nehmen.
- Tipps für SEHR harte Kämpfe: Nutze zusätzlich Blasphemie mit Fesseln der Zeit und/oder Schwächen. Mit dem passiven Knoten Flüstern der Verdammnis (Whispers of Doom) kannst du zwei Flüche gleichzeitig nutzen). Um genug Wille dafür zu haben, kannst du Elementare Energie und Geistertanz deaktivieren.
Spielweise
Spielweise mit dem unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Spielweise am Anfang mit Bogen
- Gegen Bosse und seltene Gegner nutze ein paar mal Blitzrute und spamme danach Blitzpfeil (mit Verkettung).
- Nutze den Sturmrufer-Pfeil gegen Gruppen von Monstern, während du läufst. Dieser hat einen guten Flächenschaden und eine Chance auf Schocken, wodurch deine Aufladen Gemme im Herold des Donners getriggert wird.
Spielweise ab dem Wechsel zu Technik der leeren Hand (Hollow Palm)
- Sturmwelle ist dein Hauptangriff zum Töten von Monstern. Nutze Sturmwelle sowohl gegen Bosse als auch Monstergruppen.
- Es ist zudem empfehlenswert, Rausch mit Sturmglocke und Tempest Flurry aufzubauen, vor allem gegen Bosse und seltene Gegner.
- Um Aufladungen für Aufgeladener Stab zu generieren, benötigst du Kampfraserei + den Resonanz Schlüssel-Knoten im Skillbaum. Anschließend elektrisierst du Gegner mit den Skills, die eine Elektrisieren Gemme besitzen. Der Skillbaum-Knoten Elektrisiert ist hier ebenfalls nützlich.
Spielweise ab Level 60+
- Sturmwelle ist dein Hauptangriff zum Töten von Monstern. Nutze Sturmwelle sowohl gegen Bosse als auch Monstergruppen.
- Es ist zudem empfehlenswert, Rausch mit Sturmglocke und Tempest Flurry aufzubauen, vor allem gegen Bosse und seltene Gegner.
- Um Aufladungen für Aufgeladener Stab zu generieren, benötigst du Kampfraserei + den Resonanz Schlüssel-Knoten im Skillbaum. Anschließend elektrisierst du Gegner mit den Skills, die eine Elektrisieren Gemme besitzen. Der Skillbaum-Knoten Elektrisiert ist hier ebenfalls nützlich.
Spielweise ab Level 90+
- Meditieren hilft beim Wiederaufladen deines Energieschilds. Benutze es regelmäßig, bevor du dich in Gegnergruppen stürzt.
- Ansonsten ist Sturmwelle weiterhin dein Hauptangriff zum Töten von Monstern und gegen Bosse.
Items & Runen
Items & Runen für den unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
- Fokussiere dich in der frühen Levelphase darauf, deinen Bogen konstant zu verbessern. Ansonsten nutze jedes bessere Rüstungsteil, welches du findest und versuche dabei immer, deinen Ausweichwert zu maximieren für den Wechsel auf die Technik der leeren Hand. Wenn diese auch noch Leben haben, umso besser!
- Eisenringe sind anfangs sehr nützlich für mehr Schaden. Halte nach ihnen bei Händlern Ausschau. Auch im Friedhof beim Grabstein hast du die Chance, einen zu erhalten.
- Saphir-Phiole gegen Kälteschaden
- Fokussiere dich während der Kampagne erstmal primär auf Ausweichwert, da Angriffsgeschwindigkeit anfangs besser skaliert als kritische Trefferchance (durch Technik der leeren Hand). Am wichtigsten ist dabei deine Rüstung, versuche also immer eine Rüstung mit dem höchstmöglichen Ausweichwert zu tragen.
- Bei den anderen Rüstungsteilen geht auch eine Ausweichwert/Engergieschild Kombination.
- Versuche, schnellstmöglich ein Juwel mit Erhaltet 1 Rausch bei Nahkampftreffer zu erhalten.
- Nach dem Wechsel auf kritische Treffer (Phase 4) solltest du min. 30% kritische Trefferchance anpeilen und über 200% kritischen Trefferschaden.
- Versuche auf allen Rüstungsteilen und Schmuck entsprechende Resistenzen zu haben, um diese zu maximieren.
- Runen: Eisenrunen für höhere Verteidigungswerte.
- Phiolen: Ngamahus Auserwählte (Ngamahu's Chosen), Silber-Phiole, Goldene Phiole
- Juwele: Energieschild, Mana beim Töten, Betäubungsschwelle in Höhe des Energieschilds
Passiver Skilltree
Passiver Skilltree für den unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Deine Anfangsposition im Skillbaum lässt gute Schadensknoten vermissen, daher solltest du erstmal schnellstmöglich Blendender Schlag erreichen. Danach geht es weiter zu Zehnfache Angriffe, um den Weg für Technik der leeren Hand zu ebnen.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Da die Progression zwischen Bogen und Technik der leeren Hand recht ähnlich ist, musst du auf Level 23 nicht viel ändern bzw. austauschen. Bewege dich einfach weiter nach rechts fort und hole dir Wilder Sturm und Dem Sturm ausgesetzt.
Wichtig: Investiere nicht ZU FRÜH in kritische Treffer. Knoten wie Moment der Wahrheit oder Herzstillstand solltest du erst um ca. Level 50 rum aktivieren.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Bei Manaproblemen hilft Wanderer der Wildnis (Walker of the Wilds) kombiniert mit irgendweiner Quelle von physischen Manaraub auf deinen Items (z.B. auf einem Ring).
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Bei Manaproblemen hilft Wanderer der Wildnis (Walker of the Wilds) kombiniert mit irgendweiner Quelle von physischen Manaraub auf deinen Items (z.B. auf einem Ring).
Aufstiegsklasse
Aufstiegsklasse für den unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Heraufbeschwörer
3. Kritische Trefferchance Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance.
4. Zerstöre meine Feinde... Sunder my Enemies...
Kritische Treffer ignorieren gegnerische, nicht negative Elementarwiderstände.
5. Kritische Trefferchance Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance.
6. ...und verstreue sie in alle Winde ...and Scatter Them to the Winds
Löst bei kritischem Nahkampftreffer Elementare Energie aus: Erzeugt eine feurige Explosion, einen Lichtbogen oder eine eisige Welle. Die Chance auf eine feurige Explosion verhält sich proportional zu Eurer Stärke, die Chance auf einen Lichtbogen zu Eurem Geschick und die Chance auf eine eisige Welle zu Eurer Intelligenz.
7. Ausgelöster Zauberschaden Triggered Spell Damage
Ausgelöste Zauber verursachen X% erhöhten Zauberschaden.
8. Die Seele entspringt ewig The Soul Springs Eternal
Meta-Fertigkeiten erhalten X% mehr Energie.
. Schockwirkung Shock Effect
X% erhöhte Magnitude von Schock, den Ihr verursacht.
. Ich bin der Donner... I am the Thunder...
Verursacht X% des Schadens als extra Blitzschaden. X% Chance, beim Schocken von Gegnern schockenden Boden zu erzeugen.
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
. ...und ich werde wüten ...and I Shall Rage
Gewährt Fertigkeit Unbändige Inkarnation: Erhaltet Unbändigen Zorn, indem Ihr mit Treffern elementare Beeinträchtigungen bei Gegnern verursacht. Wenn Ihr maximalen Unbändigen Zorn erreicht, könnt Ihr diesen verbrauchen, um für eine Dauer Unbändig zu werden, was Eure elementare Stärke enorm erhöht.
. Unterkühlungs-Wirkung Chill Effect
X% erhöhte Magnitude von Unterkühlen, das Ihr verursacht.
. Ich bin der Schneesturm... I am the Blizzard...
Verursacht X% des Schadens als extra Kälteschaden. Gegner erzeugen beim Einfrieren unterkühlenden Boden.
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
. Energieschild-Wiederaufladungsrate Energy Shield Recharge Rate
X% erhöhte Energieschild-Wiederaufladungsrate.
. Glaube ist eine Wahl Faith is a Choice
Gewährt Fertigkeit Meditieren: Kanalisiert, um Energieschild wiederaufzuladen. Die Fertigkeit kann Euren Energieschild bis zum Doppelten seines regulären Maximums überladen. Das Kanalisieren endet, wenn Ihr Schaden erleidet oder Euer Energieschild das Doppelte seines Maximums erreicht. Diese Fertigkeit kann nicht benutzt werden, wenn Euer Energieschild bereits über das Doppelte seines regulären Maximums verfügt oder Ihr keinen maximalen Energieschild besitzt.
1. Ausweichen und Energieschild Evasion and Energy Shield
+X zu Ausweichwert. +X zu maximalem Energieschild.
2. Führe mich durch Gnade... Lead me through Grace...
Erhaltet 1 Wille für jede X Energieschild auf der ausgerüsteten Körperrüstung. Erhaltet 1 Wille für jede X Ausweichwert auf der ausgerüsteten Körperrüstung. Ihr könnt von Ausrüstung keinen Willen erhalten.
. Ausweichen Evasion
X% erhöhter Ausweichwert.
. ...und beschütze mich vor Unheil ...and Protect me from Harm
Ausweichwert gewährt auch physische Schadensminderung. X% weniger Ausweichwert.
Beim Heraufbeschwörer hast du mit Punkt 7 und 8 die Wahl zwischen Glaube ist eine Wahl (mehr Regeneration) oder Die Seele entspringt ewig (mehr Schaden).
Akolyth von Chayula
. Dunkelheit Darkness
X% erhöhte maximale Dunkelheit.
. Umarmung der Dunkelheit Embrace the Darkness
Dunkelheit-Reservierung hält X Sekunden an. Entfernt sämtlichen Willen. Maximale Basis-Dunkelheit beträgt X. Erlittener Schaden wird von der Dunkelheit reserviert, bevor er vom Leben oder vom Energieschild abgezogen wird. +X zu maximaler Dunkelheit pro Stufe.
. Dunkelheit Darkness
X% erhöhte maximale Dunkelheit.
. Innere Stille Inner Silence
X% verkürzte Dauer der Dunkelheits-Reservierung.
. Dunkelheit Darkness
X% erhöhte maximale Dunkelheit.
. Griff nach der Leere Grasp of the Void
Verursacht X% des Schadens (Chaosschaden ausgenommen) als extra Chaosschaden pro X unreservierte Dunkelheit.
3. Fertigkeiten-Geschwindigkeit Skill Speed
X% erhöhte Fertigkeitengeschwindigkeit.
4. Wachtraum Waking Dream
Gewährt Fertigkeit In den Riss: Erzeugt einen Riss um Euch herum, der es Euch ermöglicht, Flammen von Chayula im Umkreis zu sehen. Während diese Fertigkeit aktiv ist, wird davon ausgegangen, dass Ihr Euch in einem Riss befindet.
. Fertigkeiten-Geschwindigkeit Skill Speed
X% erhöhte Fertigkeiten-Geschwindigkeit.
. Klarer Traum Lucid Dreaming
Wirkung und Dauer von Flammen von Chayula auf Euch sind verdoppelt.
5. Chaosschaden Chaos Damage
X% erhöhter Chaosschaden.
6. Realität im Wandel Reality Rending
X% Chance, X% des Schadens mit Treffern als extra Chaosschaden zu verursachen.
X% Chance, X% des Schadens mit Treffern als extra Chaosschaden zu verursachen.
X% Chance, X% des Schadens mit Treffern als extra Chaosschaden zu verursachen.
. Chaoswiderstand Chaos Resistance
X% zu Chaoswiderstand.
. Chayulas Geschenk Chayula's Gift
X% zu maximalem Chaoswiderstand. Chaoswiderstand ist verdoppelt.
1. Manaraub Mana Leech
X% erhöhte Menge von geraubtem Mana.
2. Verzehrende Zweifel Ravenous Doubts
Manaraub erfolgt sofort.
7. Manaraub Mana Leech
X% erhöhte Menge von geraubtem Mana.
8. Aufzehrende Fragen Consuming Questions
Ihr könnt Euren Energieschild nicht aufladen. Manaraub-Effekte stellen auch Energieschild wieder her.
Wenn du beim Akolythen von Chayula Probleme mit deinen Chaosresistenzen hast, kannst du auch Chayulas Geschenk anstelle von Aufzehrende Fragen oder Wachtraum wählen. Du solltest dafür aber schon etwas Basis-Resistenz besitzen, damit sich der Verdopplungsbonus wirklich lohnt.
In der finalen BESTEN Version des Builds nutzen wir Meditieren (von der Heraufbeschwörer Klasse). Falls du bisher als Akolyth von Chayula gespielt hast, kannst du die Aszendenz jedoch ganz leicht ändern. Hier wird genau erklärt, wie du das funktioniert.
Heraufbeschwörer
3. Kritische Trefferchance Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance.
4. Zerstöre meine Feinde... Sunder my Enemies...
Kritische Treffer ignorieren gegnerische, nicht negative Elementarwiderstände.
. Kritische Trefferchance Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance.
. ...und verstreue sie in alle Winde ...and Scatter Them to the Winds
Löst bei kritischem Nahkampftreffer Elementare Energie aus: Erzeugt eine feurige Explosion, einen Lichtbogen oder eine eisige Welle. Die Chance auf eine feurige Explosion verhält sich proportional zu Eurer Stärke, die Chance auf einen Lichtbogen zu Eurem Geschick und die Chance auf eine eisige Welle zu Eurer Intelligenz.
5. Ausgelöster Zauberschaden Triggered Spell Damage
Ausgelöste Zauber verursachen X% erhöhten Zauberschaden.
6. Die Seele entspringt ewig The Soul Springs Eternal
Meta-Fertigkeiten erhalten X% mehr Energie.
. Schockwirkung Shock Effect
X% erhöhte Magnitude von Schock, den Ihr verursacht.
. Ich bin der Donner... I am the Thunder...
Verursacht X% des Schadens als extra Blitzschaden. X% Chance, beim Schocken von Gegnern schockenden Boden zu erzeugen.
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
. ...und ich werde wüten ...and I Shall Rage
Gewährt Fertigkeit Unbändige Inkarnation: Erhaltet Unbändigen Zorn, indem Ihr mit Treffern elementare Beeinträchtigungen bei Gegnern verursacht. Wenn Ihr maximalen Unbändigen Zorn erreicht, könnt Ihr diesen verbrauchen, um für eine Dauer Unbändig zu werden, was Eure elementare Stärke enorm erhöht.
. Unterkühlungs-Wirkung Chill Effect
X% erhöhte Magnitude von Unterkühlen, das Ihr verursacht.
. Ich bin der Schneesturm... I am the Blizzard...
Verursacht X% des Schadens als extra Kälteschaden. Gegner erzeugen beim Einfrieren unterkühlenden Boden.
. Elementarschaden Elemental Damage
X% erhöhter Elementarschaden.
7. Energieschild-Wiederaufladungsrate Energy Shield Recharge Rate
X% erhöhte Energieschild-Wiederaufladungsrate.
8. Glaube ist eine Wahl Faith is a Choice
Gewährt Fertigkeit Meditieren: Kanalisiert, um Energieschild wiederaufzuladen. Die Fertigkeit kann Euren Energieschild bis zum Doppelten seines regulären Maximums überladen. Das Kanalisieren endet, wenn Ihr Schaden erleidet oder Euer Energieschild das Doppelte seines Maximums erreicht. Diese Fertigkeit kann nicht benutzt werden, wenn Euer Energieschild bereits über das Doppelte seines regulären Maximums verfügt oder Ihr keinen maximalen Energieschild besitzt.
1. Ausweichen und Energieschild Evasion and Energy Shield
+X zu Ausweichwert. +X zu maximalem Energieschild.
2. Führe mich durch Gnade... Lead me through Grace...
Erhaltet 1 Wille für jede X Energieschild auf der ausgerüsteten Körperrüstung. Erhaltet 1 Wille für jede X Ausweichwert auf der ausgerüsteten Körperrüstung. Ihr könnt von Ausrüstung keinen Willen erhalten.
. Ausweichen Evasion
X% erhöhter Ausweichwert.
. ...und beschütze mich vor Unheil ...and Protect me from Harm
Ausweichwert gewährt auch physische Schadensminderung. X% weniger Ausweichwert.
Video-Showcase
Video-Showcase für den unbewaffneten Mönch (Unarmed Monk) Build in Path of Exile 2
Changelog
- 06.09.25, 12:26 Uhr – Finales 90+ Endgame Setup ergänzt
- 31.08.25, 14:40 Uhr – Endgame Setup ergänzt (Gems, Items, Skillbaum)
- 30.08.25, 20:35 Uhr – Skillbäume aktualisiert
- 30.08.25, 20:25 Uhr – Gem Setup aktualisiert
- 30.08.25, 10:00 Uhr – Namen aller Gems angepasst + Skillbaum aktualisiert
- 06.09.25, 12:26 Uhr – Finales 90+ Endgame Setup ergänzt




