Diener Lich Hexe (Minion Summoner Witch) Liga Starter Build für Path of Exile 2
Letztes UPdate: 16.04.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Diener Lich Hexe Starter Build in Path of Exile 2
Optimiert für: Path of Exile 2 „Dawn of the Hunt“ (ab Patch 0.2.0)
Dieser Diener Lich Liga Starter Build verwendet ein flexibles und zuverlässiges, auf Diener fokussiertes Skill-Setup, das dich optimal und entspannt durch Path of Exile 2 Dawn of the Hunt führen wird. Der Skillbaum ist für jeden Dienertyp geeignet. Bei diesem Level Build wirst du die Kampagne mit verschiedenen Skelett-Dienern und Flammenschädel durchspielen – und er lässt sich im Endgame je nach persönlicher Vorliebe leicht an andere Dienerarten anpassen.
Das Build legt den Fokus auf Überlebensfähigkeit, Schnelligkeit beim Töten von Monstern und geringe Item-Anforderungen. Daher ist er ideal für die Kampagne und das frühe Mapping geeignet. Später wird sich dieser Build auf die neue Fertigkeit Schemen unterwerfen (Bind Spectre) fokussieren, sobald du die nötige Ausrüstung und die richtigen Gemmen gefunden hast. In dieser Phase nutzt du dann Vaal-Wachen als Diener und Gaspfeil deiner Skelett-Scharfschützen als Hauptangriff, die du mit Feuerwall entzündest.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Diener Lich Summoner Starter Build in Path of Exile 2
Exhumieren Unearth
Erfordert Intellizenz. Beschwört Knochenstacheln aus der Erde vor Euch, die bei Gegnern Schaden verursachen. Die Knochen von Leichen im Bereich werden aus dem Boden gerissen und zu kurzlebigen Knochenkonstrukt-Kreaturen zusammengefügt, die für Euch kämpfen.
Instabile Kreaturen Minion Instability
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lässt sie gewaltsam explodieren, sobald sie niedriges Leben erreichen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Flammenschädel Raging Spirits
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Feuerinfusion Fire Infusion
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Blitzschaden verursachen.
Fressrausch Feeding Frenzy
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lässt sie mehr Schaden verursachen und erleiden.
Skelett-Scharfschütze Skeletal Sniper
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört aus der Ferne kämpfende wiederbelebende Skelett-Scharfschützen, die auf Befehl einen Gaspfeil abfeuern können.
Kampftempo Martial Tempo
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Streuschuss Scattershot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Schmerzopfer Pain Offering
Erfordert Intellizenz. Spießt ein Skelett auf einen Knochenspieß auf und versetzt Kreaturen im Umkreis in eine Raserei, solange der Spieß verbleibt, wodurch sie ihre Fertigkeiten schneller benutzen und mehr Schaden verursachen. Der Knochenspieß ist selbst eine Kreatur. Wenn sie stirbt, endet der Effekt sofort.
Fleischschild Meat Shield
Erfordert Stärke. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und gewährt ihnen mehr Leben, aber lässt sie weniger Schaden verursachen.
Entflammbarkeit Flammability
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Skelettkleriker Skeletal Cleric
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört wiederbelebende Skelettkleriker, die andere Kreaturen heilen und gefallene Skelette wiederbeleben. Belebt ein gefallenes Skelett wieder.
Einfallsreichtum Ingenuity
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.
Glühende Salve Ember Fusillade
Erfordert Intellizenz. Beschwört eine lodernde Glut, die über Euch schwebt. Nach einer kurzen Dauer fliegt die Glut auf einen Gegner zu und verursacht beim Aufprall Feuerschaden in einem Gebiet. Eine erneute Nutzung dieses Zaubers setzt die Dauer für alle aktiven Gluten zurück. Mehrere Gluten, die in derselben Salve abgefeuert werden, versuchen, verschiedene Gegner zu treffen.
Vorspulen Fast Forward
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verkürzt.
Schildansturm Shield Charge
Erfordert Stärke und ein Schild. Kanalisiert, um in die Zielrichtung zu stürmen. Ihr stoßt mit den Gegnern auf Eurem Weg zusammen, stoppt Euren Angriff und fügt Gegnern in einem Bereich Schaden zu. Gegnern, mit denen Ihr zusammengestoßen seid, fügt Ihr extra Schaden hinzu. Während Ihr stürmt, ist Euer Schild gehoben und Ihr blockt alle eingehenden blockbaren Treffer.
Skelett-Scharfschütze Skeletal Sniper
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört aus der Ferne kämpfende wiederbelebende Skelett-Scharfschützen, die auf Befehl einen Gaspfeil abfeuern können.
Feuerinfusion Fire Infusion
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Blitzschaden verursachen.
Kampftempo Martial Tempo
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Fressrausch Feeding Frenzy
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lässt sie mehr Schaden verursachen und erleiden.
Flammenschädel Raging Spirits
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Beharrlichkeit Persistence
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Instabile Kreaturen Minion Instability
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lässt sie gewaltsam explodieren, sobald sie niedriges Leben erreichen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Glühende Salve Ember Fusillade
Erfordert Intellizenz. Beschwört eine lodernde Glut, die über Euch schwebt. Nach einer kurzen Dauer fliegt die Glut auf einen Gegner zu und verursacht beim Aufprall Feuerschaden in einem Gebiet. Eine erneute Nutzung dieses Zaubers setzt die Dauer für alle aktiven Gluten zurück. Mehrere Gluten, die in derselben Salve abgefeuert werden, versuchen, verschiedene Gegner zu treffen.
Vorspulen Fast Forward
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verkürzt.
Entflammbarkeit Flammability
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.
Schildansturm Shield Charge
Erfordert Stärke und ein Schild. Kanalisiert, um in die Zielrichtung zu stürmen. Ihr stoßt mit den Gegnern auf Eurem Weg zusammen, stoppt Euren Angriff und fügt Gegnern in einem Bereich Schaden zu. Gegnern, mit denen Ihr zusammengestoßen seid, fügt Ihr extra Schaden hinzu. Während Ihr stürmt, ist Euer Schild gehoben und Ihr blockt alle eingehenden blockbaren Treffer.
Schmerzopfer Pain Offering
Erfordert Intellizenz. Spießt ein Skelett auf einen Knochenspieß auf und versetzt Kreaturen im Umkreis in eine Raserei, solange der Spieß verbleibt, wodurch sie ihre Fertigkeiten schneller benutzen und mehr Schaden verursachen. Der Knochenspieß ist selbst eine Kreatur. Wenn sie stirbt, endet der Effekt sofort.
Skelett-Scharfschütze Skeletal Sniper
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört aus der Ferne kämpfende wiederbelebende Skelett-Scharfschützen, die auf Befehl einen Gaspfeil abfeuern können.
Streuschuss Scattershot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Gehorsam Commandment
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Kreaturen, die Befehls-Fertigkeiten haben. Unterstützte Kreaturen haben eine stark beschleunigte Abklingzeit für von ihnen verwendete Befehls-Fertigkeiten, verursachen aber keinen Schaden mit Fertigkeiten (Befehls-Fertigkeiten ausgenommen).
Auf Geheiß Bidding
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Diener Skills. Unterstützte Diener verursachen erheblich mehr Schaden mit ihren Kommando Fertigkeiten.
Skelett-Sturmmagier Skeletal Storm Mage
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört wiederbelebende Skelett-Sturmmagier, die auf Befehl einen Blitzsturm auf tote Skelette niedergehen lassen können. Blitzbolzen schlagen auf alle gefallenen Skelette im Gebiet ein, wodurch schockender Boden um sie herum erzeugt wird.
Elementarfokus Elemental Focus
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Elementarschaden bei Gegnern verursacht, aber keine elementare Beeinträchtigungen verursachen kann.
Fressrausch Feeding Frenzy
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lässt sie mehr Schaden verursachen und erleiden.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Zauberkaskade Spell Cascade
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Zauber, die auf einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort wirken, wodurch diese Zauber auch zusätzliche Bereiche auf beiden Seiten des Zielbereichs entlang einer zufällig gewählten Achse anvisieren. Unterstützt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Festung Fortress
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fertigkeiten, die Wände in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.
Flammenschädel Raging Spirits
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Beharrlichkeit Persistence
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Kampftempo Martial Tempo
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Feuerinfusion Fire Infusion
Erfordert Stärke. Unterstützt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger Kälte- und Blitzschaden verursachen.
Entflammbarkeit Flammability
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Glühende Salve Ember Fusillade
Erfordert Intellizenz. Beschwört eine lodernde Glut, die über Euch schwebt. Nach einer kurzen Dauer fliegt die Glut auf einen Gegner zu und verursacht beim Aufprall Feuerschaden in einem Gebiet. Eine erneute Nutzung dieses Zaubers setzt die Dauer für alle aktiven Gluten zurück. Mehrere Gluten, die in derselben Salve abgefeuert werden, versuchen, verschiedene Gegner zu treffen.
Vorspulen Fast Forward
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verkürzt.
Schildansturm Shield Charge
Erfordert Stärke und ein Schild. Kanalisiert, um in die Zielrichtung zu stürmen. Ihr stoßt mit den Gegnern auf Eurem Weg zusammen, stoppt Euren Angriff und fügt Gegnern in einem Bereich Schaden zu. Gegnern, mit denen Ihr zusammengestoßen seid, fügt Ihr extra Schaden hinzu. Während Ihr stürmt, ist Euer Schild gehoben und Ihr blockt alle eingehenden blockbaren Treffer.
Das folgende Low-Budget Skill-Setup wird dich nun durch das Mapping begleiten und sich die neue Fertigkeit Schemen unterwerfen zu Nutze machen. Beachte die Hinweise in der Sektion Spielweise. Dort erfährst du auch, welche Monster du als Schemen nutzen sollst und wo du diese findest. Am Ende des Artikels findest du außerdem ein Video-Showcase, um zu sehen, wie sich diese Variante spielt.
Streuschuss Scattershot
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Projektilfertigkeiten und lässt sie zusätzliche Projektile feuern. Verringert außerdem die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit von unterstützten Fertigkeiten und verringert ihren Schaden.
Vergrößerter Effekt Magnified Effect
Erfordert Intelligenz. Unterstützt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrößert diesen.
Kampftempo Martial Tempo
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Angriffe, wodurch sie schneller angreifen.
Skelett-Scharfschütze Skeletal Sniper
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört aus der Ferne kämpfende wiederbelebende Skelett-Scharfschützen, die auf Befehl einen Gaspfeil abfeuern können.
Gehorsam Commandment
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Kreaturen, die Befehls-Fertigkeiten haben. Unterstützte Kreaturen haben eine stark beschleunigte Abklingzeit für von ihnen verwendete Befehls-Fertigkeiten, verursachen aber keinen Schaden mit Fertigkeiten (Befehls-Fertigkeiten ausgenommen).
Auf Geheiß Bidding
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Diener Skills. Unterstützte Diener verursachen erheblich mehr Schaden mit ihren Kommando Fertigkeiten.
Feuerbeherrschung Fire Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Feuerfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Skelettkleriker Skeletal Cleric
Reserviert Wille. Erfordert Intellizenz. Beschwört wiederbelebende Skelettkleriker, die andere Kreaturen heilen und gefallene Skelette wiederbeleben. Belebt ein gefallenes Skelett wieder.
Einfallsreichtum Ingenuity
Erfordert Geschicklichkeit. Unterstützt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.
Fleischschild Meat Shield
Erfordert Stärke. Unterstützt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und gewährt ihnen mehr Leben, aber lässt sie weniger Schaden verursachen.
Verkümmernde Präsenz Withering Presence
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Während die Fertigkeit aktiv ist, verkümmert sie Gegner in Eurer Präsenz in regelmäßigen Abständen.
Chaosbeherrschung Chaos Mastery
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Chaosfertigkeiten und gewährt ihnen eine zusätzliche Stufe.
Beharrlichkeit Persistence
Erfordert Stärke. Unterstützt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlängert.
Verzweiflung Despair
Erfordert Intellizenz. Verflucht nach einer kurzen Verzögerung alle Ziele in einem Bereich, was ihren Chaoswiderstand verringert.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Fluchfertigkeiten und vergrößert ihre Macht.
Verhexte Blüte Hex Bloom
Erfordert Intelligenz. Unterstützt Flüche und überträgt deren Effekte, wenn ein verfluchter Gegner stirbt.
Schmerzopfer Pain Offering
Erfordert Intellizenz. Spießt ein Skelett auf einen Knochenspieß auf und versetzt Kreaturen im Umkreis in eine Raserei, solange der Spieß verbleibt, wodurch sie ihre Fertigkeiten schneller benutzen und mehr Schaden verursachen. Der Knochenspieß ist selbst eine Kreatur. Wenn sie stirbt, endet der Effekt sofort.
Schildansturm Shield Charge
Erfordert Stärke und ein Schild. Kanalisiert, um in die Zielrichtung zu stürmen. Ihr stoßt mit den Gegnern auf Eurem Weg zusammen, stoppt Euren Angriff und fügt Gegnern in einem Bereich Schaden zu. Gegnern, mit denen Ihr zusammengestoßen seid, fügt Ihr extra Schaden hinzu. Während Ihr stürmt, ist Euer Schild gehoben und Ihr blockt alle eingehenden blockbaren Treffer.
Spielweise
Spielweise mit der Beschwörer Lich Hexe in Path of Exile 2
- Besorge dir ein Rasselndes Zepter in Akt 1 von einem Händler, um Skelettkrieger beschwören zu erhalten. So hast du Skelett-Diener, die keinen Willen reservieren und zusätzlichen Schaden verursachen.
- Skelett-Scharfschütze wird dein erster Haupt-Diener. Durch sie erhältst du die aktive Fertigkeit Gaspfeil. Diese wirkst du auf Gegner und kombinierst sie mit Feuerwall, die du dir ebenfalls so früh wie möglich besorgen solltest, um die Gaswolken der Scharfschützen zu entzünden und zusätzlichen Schaden zu verursachen. Gaspfeil ist deine Haupt-Schadensquelle.
- Es gibt auch eine neue Stufe-2-Unterstützungsgemme namens Auf Geheiß, die es wert ist, mit Scharfschützen getestet zu werden. Du erhältst doppelt so viele Gaswolken, die du mit der Flammenwand entzünden kannst.
- Exhumieren kannst du in Akt 1 nutzen, um zusätzlichen Schaden zu verursachen und von den temporär beschworenen Dienern zu profitieren.
- Nachdem du den König in den Nebeln in Freydorn getötet hast, besorge dir Flammenschädel. Diese werden nun jedes Mal beschworen, wenn du Feuerwall wirkst.
- Allerdings reicht das nicht aus, um die maximale Grenze von 10 Schädeln zu erreichen, daher solltest du auch Glühende Salve nutzen, um das Maximum auszuschöpfen.
- Sobald du Skelettkleriker freigeschaltet hast, solltest du einen beschwören, um den Rest deiner Diener zu heilen und wiederzubeleben.
- Schmerzopfer ist ein aktiver Schadens-Buff für deine Diener.
- Besorge die mit Schemen unterwerfen mehrere Vaal-Wachen als Diener. Du benötigst die Fernkampf-Variante, welche 50 Wille kostet. Du findest diesen Gegnertypen in Utzaal.
- Diese Build Variante spielt sich extrem simpel:
- Wirke Gaspfeil deiner Skelett-Scharfschützen auf Monster.
- Wenn du möchtest, kannst du bei schweren Gegner zusätzlichen Verzweiflung zaubern.
- Und das war's auch schon. Deine Vaal-Wachen Gespenster werden die Gaspfeile immer automatisch zum Explodieren bringen!
Items & Runen
Items & Runen für den Diener Lich Hexe Starter Build in Path of Exile 2
- Du benötigst auf deiner Ausrüstung so oft wie möglich + Level zu Diener Fertigkeiten (Helm, Zepter, Amulett), + Level zu allen Fertigkeiten (Fokus) oder + Wille. Schau also regelmäßig bei Händlern nach solchen Items.
- Einige mächtige Uniques, die infrage kommen, sind die Waffe Grabenruf (Stachelkeule) und die Rüstung Umfassende Morgendämmerung (Pilgergewand). Sie zählen nicht unbedingt zu den Best-In-Slot Items, aber sie können zu Beginn der Liga, besonders bei einem begrenzten Budget, eine mächtige Übergangslösung.
- Auftauende Phiole, damit du nicht eingefroren werden kannst.
- Dieser Build ist sowohl auf den Lebens- als auch auf den Manatränke angewiesen. Versuche daher immer, die bestmöglichen Tränke bei Händlern zu kaufen. Der Affix x Aufladungen pro Sekunde ist besonders nützlich.
Passiver Skillbaum
Passiver Skillbaum für den Diener Lich Hexe Level Build in Path of Exile 2
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Erstellt mit den Path of Exile 2 Planern von Mobalytics und Maxroll.
Hinweise und Anmerkungen
- Beim passiven Skillbaum für diesen Starter Build beginnst du mit einem starken Fokus auf Diener-Schaden-Punkte, um früh deine Kill-Geschwindigkeit zu maximieren.
- Sobald du die wichtigen Schadens-Nodes wie Macht der Toten, Ruhelose Tote und Wachsender Schwarm geskillt hast, geht es weiter zu Diener-Leben-Knoten wie Kristallines Fleisch, Lebendiger Tod, Totengräber und Nekrotisiertes Fleisch sowie den hellblauen Schadens-Knoten direkt danach.
- Danach wirst du den Skillbaum mit den Fürst des Schreckens sowie dem Stiller Bewahrer Cluster vervollständigen.
- Die Energie-Schild-Knoten sind dafür da, dich in Maps robuster zu machen. Wenn du in der Kampagne schon einigermaßen gute Energieschild-Ausrüstung hast und noch mehr Überlebensfähigkeit möchtest, kannst du entscheiden, einige von ihnen früher zu nehmen.
Aufstiegsklasse
Aufstiegsklasse für den Diener Lich Hexe Level Build in Path of Exile 2
Lich
1. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
2. Nekromantischer Leiter Necromantic Conduit
Während Ihr nicht bei niedrigem Mana seid, habt Ihr und Verbündete in Eurer Präsenz Unheilige Macht. Verliert X% des Manas pro Sekunde
. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
. Geschwärztes Herz Blackened Heart
X% erhöhte Magnitude von Stärkungen von Unheiliger Macht, die Ihr pro 100 maximalem Mana gewährt.
. Fluch-Wirkungsbereich Curse Area
X% vergrößerter Wirkungsbereich von Flüchen.
. Seele brechen Rupture the Soul
Durch Euch oder Eure Kreaturen getötete verfluchte Gegner haben X% Chance zu explodieren und ein Viertel ihres maximalen Lebens als Chaosschaden zu verursachen. Von Verbündeten in Eurer Präsenz getötete verfluchte Gegner haben X% Chance zu explodieren und ein Viertel ihres maximalen Lebens als Chaosschaden zu verursachen
. Fluchdauer Curse Duration
X% verlängerte Fluchdauert.
. Beherrschung des Fleisches Dominion Over Flesh
Ihr könnt einen zusätzlichen Fluch anwenden. Eure Flüche können auf hexgeschützte Gegner angewendet werden
. Energieschild Energy Shield
X% erhöhter maximaler Energieschild.
. Übernatürliche Ermächtigung Eldritch Empowerment
Nicht kanalisierte Zauber kosten zusätzlich X% des maximalen Energieschilds. Nicht kanalisierte Zauber verursachen X% mehr Schaden. Das Aufwenden von Energieschild unterbricht nicht die Wiederaufladung.
3. Leben Life
X% erhöhtes maximales Leben.
4. Seelenlose Form Soulless Form
X% des erlittenen Schadens umgehen den Energieschild. Keine inhärente Manaregeneration. Regeneriert Mana in Höhe von X% Eures maximalen Lebens pro Sekunde.
5. Leben Life
X% erhöhtes maximales Leben.
6. Ewiges Leben Eternal Life
Euer Leben kann sich nicht verändern, während Ihr Energieschild habt.
. Energieschild bei verbrauchter Energie-Ladung Energy Shield if Consumed Power Charge
X% erhöhter Energieschild, wenn Ihr kürzlich eine Energie-Ladung verbraucht habt.
. Preis der Macht Price of Power
Nicht kanalisierte Zauber verbrauchen wenn möglich eine Energie-Ladung, um X% mehr Schaden zu verursachen
7. Energieschild Energy Shield
X% erhöhter maximaler Energieschild.
8. Kristalline Phylakterie Ravenous Doubts
Kann ein Basis-Juwel (einzigartige ausgenommen) einfassen. X% erhöhte Wirkung des eingefassten Juwels. X% mehr Manakosten, wenn Ihr keinen Energieschild habt
Video Analyse
Video Analyse für den Diener Lich Hexe Level Build in Path of Exile 2
Changelog
- 07.04.25 – Spectre Variante für Mapping hinzugefügt
- 06.04.25 – Skillgems angepasst & neue Phasen ergänzt / Skillbaum in A2, A3 & A1C defensiver ausgerichtet