Infernalist Feuer Hexe (Fire Witch) Build fĂŒr Path of Exile 2
Letztes UPdate: 28.02.2025


Autor: Playsofspace
Playsofspace ist absoluter Diablo 4 Experte und leidenschaftlicher Build-TĂŒftler. Du hast Fragen zu diesem Build? Dann schau doch mal bei ihm auf Youtube vorbei!
Allgemeines
Allgemeines zum Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Die Infernalist Feuer Hexe ist eine ganz eigene und vielfĂ€ltige Klasse. Du kannst verschiedene Feuerfertigkeiten nutzen und dich z.B. in einen mĂ€chtigen DĂ€mon verwandeln oder sogar einen komplett anderen Spielstil wĂ€hlen â den eines Nekromanten mit einer eigenen Skelett-Armee.
In diesem Starter Build fĂŒr die Path of Exile 2 Hexe fokussieren wir uns auf Zauber-Fertigkeiten in Kombination mit der DĂ€monenform. Mit der Standard-Kombination Funke, Feuerwall und Eisbombe wirst du in der Level-Phase keinerlei Probleme haben. Doch sobald du deine Aufstiegsklasse freigeschaltet hast, Ă€ndert sich dein Spielstil komplett. Die MobilitĂ€t und StĂ€rke des Builds ist sehr hoch, jedoch darfst du deine Resistenzen und defensiven Werte nicht vernachlĂ€ssigen, denn die DĂ€monenform zieht dir dauerhaft Leben ab.
Dieser Path of Exile 2 Starter Build baut sich auch mit steter Progression weiter auf. Wir haben fĂŒr euch verschiedene Varianten erstellt â je nach Stufe!
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufÀllig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Durchbohren Pierce
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Projektilfertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.
Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt fĂŒr eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berĂŒhren, erhalten fĂŒr eine kurze Dauer auch eine verbleibende BrandschwĂ€chung. Wenn Ihr oder Eure VerbĂŒndeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusĂ€tzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Festung Fortress
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die WĂ€nde in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.
Zweite Luft Second Wind
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.
Zu Beginn startest du mit Funken + Feuerwall + Frostbombe und kannst, wenn du möchtest, noch eine Eisnova hinzunehmen.
Eisnova Ice Nova
Erfordert Intellizenz. Eine Nova aus Eis breitet sich von Euch aus und Gegner werden zurĂŒckgestoĂen, je nachdem, wie nah sie Euch sind. Das Zaubern von Eisnova auf den Bereich eines Frostkugel-Projektils lĂ€sst sie von der Frostkugel aus anstatt von Euch aus wirken und gewĂ€hrt einen gröĂeren Einfrierungs-Aufbau.
Funken Spark
Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufÀllig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.
Elementarentladung Elemental Discharge
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jeden Zauber, der Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch elementare BeeintrĂ€chtigungen bei Treffer verbraucht werden, um eine Elementarentladung auszulösen. Kann die Fertigkeiten von Kreaturen nicht unterstĂŒtzen.
Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Feuerwall Flame Wall
Erfordert Intellizenz. Erzeugt fĂŒr eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berĂŒhren, erhalten fĂŒr eine kurze Dauer auch eine verbleibende BrandschwĂ€chung. Wenn Ihr oder Eure VerbĂŒndeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusĂ€tzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.
Festung Fortress
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die WĂ€nde in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.
ManafontÀne Font of Mana
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die stationĂ€re Objekte erzeugen. Objekte, die von unterstĂŒtzten Fertigkeiten erzeugt werden, erzeugen eine ManafontĂ€ne, die eine Aura erzeugt, die Manaregeneration gewĂ€hrt.
VergröĂerter Effekt Magnified Effect
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergröĂert diesen.
Schmerzopfer Pain Offering
Erfordert Intellizenz. SpieĂt ein Skelett auf einen KnochenspieĂ auf und versetzt Kreaturen im Umkreis in eine Raserei, solange der SpieĂ verbleibt, wodurch sie ihre Fertigkeiten schneller benutzen und mehr Schaden verursachen. Der KnochenspieĂ ist selbst eine Kreatur. Wenn sie stirbt, endet der Effekt sofort.
Energiebarriere Energy Barrier
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die Ihr verwenden könnt, und bewirkt, dass die Energieschild-Wiederaufladung sofort beginnt, wenn Ihr wĂ€hrend der Nutzung betĂ€ubt werdet.
Beharrlichkeit Persistence
Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlĂ€ngert.
SchwÀchen Enfeeble
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung, was bewirkt, dass sie weniger Schaden verursachen.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und vergröĂert ihre Macht.
Ritueller Fluch Ritualistic Curse
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten, wodurch sie einen gröĂeren Bereich abdecken, aber lĂ€nger brauchen, um Gegner zu verfluchen.
DĂ€monenform Demon Form
Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.
Einfallsreichtum Ingenuity
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.
Zweite Luft Second Wind
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.
FlammenschÀdel Raging Spirits
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. WÀhrend die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige FlammenschÀdel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
VitalitÀt Vitality
Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebensregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
KrÀuterkunde Herbalism
Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebenswiederherstellung von FlĂ€schchen habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
Optional: Solltest du noch nicht genug Willen haben, nutze die folgende FlammenschÀdel-Kombination:
FlammenschÀdel Raging Spirits
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. WÀhrend die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige FlammenschÀdel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.
Instabile Kreaturen Minion Instability
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lĂ€sst sie gewaltsam explodieren, sobald sie niedriges Leben erreichen.
Feuerinfusion Fire Infusion
Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger KĂ€lte- und Blitzschaden verursachen.
DĂ€monenform Demon Form
Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.
Zweite Luft Second Wind
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.
Einfallsreichtum Ingenuity
Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.
Kannibalismus Cannibalism
Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr Leben bei Tötung wiederherstellt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
Höllenhund Beschwören Summon Infernal Hound
Beschwört einen wiederbelebenden Höllenhund, der Gegner in seiner NĂ€he entzĂŒndet. Der Hund erleidet fĂŒr Euch einen Teil des Schadens von eingehenden Treffern.
Fleischschild Meat Shield
Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und gewĂ€hrt ihnen mehr Leben, aber lĂ€sst sie weniger Schaden verursachen.
Elementararmee Elemental Army
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und stĂ€rkt die ElementarwiderstĂ€nde dieser Kreaturen.
Feuer-AnfÀlligkeit Fire Exposure
Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Treffer bei Gegnern verursachen, lĂ€sst die Fertigkeit weniger Schaden verursachen, dafĂŒr aber Feuer-AnfĂ€lligkeit anwenden, wenn sie einen Gegner entzĂŒndet.
Entflammbarkeit Flammability
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.
Fluchmaximierer Heightened Curse
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und vergröĂert ihre Macht.
Fokussierter Fluch Focused Curse
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.
Feuerball Fireball
Erfordert Intellizenz. Entfesselt einen groĂen Ball aus Feuer, der bei Kontakt explodiert und eine Nova aus kleineren Feuerbolzen erzeugt.
Arkanes Tempo Arcane Tempo
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.
Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.
Wilde Splitter Wildshards
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauberfertigkeiten, die Projektile abfeuern. UnterstĂŒtzte Fertigkeiten haben eine Chance, viele zusĂ€tzliche Projektile in einem Kreis abzufeuern.
Entfesseln Unleash
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafĂŒr, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstĂŒtzen.
Komet Comet
Erfordert Intellizenz. Beschwört eine Masse aus Eis vom Himmel herab, die am Zielort hohen Schaden verursacht. Wenn Ihr in Eurer NĂ€he zielt, springt Ihr beim Wirken zurĂŒck.
Antrieb Impetus
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Meta-Fertigkeiten. UnterstĂŒtzte Fertigkeiten erzeugen Energie deutlich schneller.
Zauberecho Spell Echo
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort beeinflussen. UnterstĂŒtzt Zauber, die nach einer kurzen Verzögerung erneut gewirkt werden. UnterstĂŒtzt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.
Feuerregen Firestorm
Erfordert Intellizenz. LĂ€sst Flammenkugeln ĂŒber dem Zielbereich niederschlagen. EntzĂŒndungen auf Gegnern vor Euch werden verbraucht, um den Feuerregen zu verstĂ€rken, wobei fĂŒr jede verbrauchte EntzĂŒndung ein Bolzen verstĂ€rkt wird.
Elementarfokus Elemental Focus
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Elementarschaden bei Gegnern verursacht, aber keine elementare BeeintrĂ€chtigungen verursachen kann.
Frostbombe Frost Bomb
Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.
VergröĂerter Effekt Magnified Effect
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergröĂert diesen.
Abisolieren Strip Away
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die AnfĂ€lligkeit bei Gegnern verursachen, und erhöht den Effekt der angewandten AnfĂ€lligkeit.
Grimmiges Festmahl Grim Feast
Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Labt sich an Leichen, um Euren Energieschild zu verstĂ€rken. WĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist, haben Gegner und wiederbelebende Kreaturen, die in Eurer PrĂ€senz sterben, eine Chance, Grimmige Ăberreste fallen zu lassen. Das Aufheben eines Grimmigen Ăberrestes gewĂ€hrt Euch Energieschild, der Euren maximalen Energieschild ĂŒberfĂŒllen kann.
KrÀuterkunde Herbalism
Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebenswiederherstellung von FlĂ€schchen habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
Klarheit Clarity
Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.
SchwÀchen Enfeeble
Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung, was bewirkt, dass sie weniger Schaden verursachen.
Ritueller Fluch Ritualistic Curse
Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten, wodurch sie einen gröĂeren Bereich abdecken, aber lĂ€nger brauchen, um Gegner zu verfluchen.
Spielweise
Spielweise mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Spielweise am Anfang:
- In der frĂŒhen Level-Phase nutzt du 1x Feuerwall, 1x Eisbombe und danach Funken, bis alles tot ist. FĂŒr schwache Gegner kannst du auch einfach nur Funken spammen.
- Im Allgemeinen solltest du immer Frostbombe und Feuerwall einsetzen, um mehr Schaden zu verursachen und Gegner mit dem Debuff AnfÀlligkeit zu belegen. Der Statuseffekt AnfÀlligkeit erhöht den Schaden, den deine FÀhigkeiten durch Elemente verursachen. Funke verbraucht diese AnfÀlligkeit, um erhöhten Schaden zu verursachen.
- Sobald du alle Fertigkeiten besitzt, nutzt du hauptsĂ€chlich die DĂ€monenform und deine ĂŒbliche Rotation, um Gegner schnell zu erledigen. Denke daran, dass du dich mit Entrinnen sehr schnell fortbewegen kannst.
- Gegen Bosse und seltene Gegner kannst du zusÀtzlich SchwÀchen und Schmerzopfer aktivieren, wenn nötig.
Spielweise im Endgame:
- Die Spielweise Ă€ndert sich nicht wirklich. Die Fertigkeit Entflammbarkeit nutzt du hauptsĂ€chlich gegen Gegner mit Feuerwiderstand und die FĂ€higkeit SchwĂ€chen kannst du gegen seltene Gegner oder Bosse fĂŒr zusĂ€tzliche Schadensreduktion verwenden.
- Solange wie möglich in der DÀmonenform zu bleiben sollte dein Ziel sein, denn du erhÀltst pro Sekunde einen Stapel DÀmonenflamme. Diese Flamme erhöht deinen Zauberschaden pro Stapel um stolze 14%. Die Anzahl der Flammen kannst du wÀhrend der aktiven Form oben links sehen.
- Gegen Bosse solltest du mindestens 50 Stapel aufbauen, bevor du anfĂ€ngst Schaden zu machen. Attackiere davor ab und zu mit deinem Feuerball und der Frostbombe, aber spamme deine Fertigkeiten nicht und spar dir deine TrĂ€nke auf. So baust du langsam zusammen mit der Frostbombe BetĂ€ubung auf und wenn deine Zeit gekommen ist, heiĂt es feuer frei!
Wichtige Infos und Probleme beim Build:
Du fliegst stĂ€ndig aus der DĂ€monenform, obwohl du einen Zauber nutzt? Dann achte darauf, dass du keine Willens-Fertigkeiten besitzt, die sich deaktivieren, sobald du in der DĂ€monenform bist. In der DĂ€monenform nutzt dein Charakter nĂ€mlich keinerlei Waffe oder Nebenhand â somit zĂ€hlen auch die Werte nicht!
- Um den Build zu spielen, benötigst du mindestens 30 Wille und optimalerweise 75 Wille. Durch das Besiegen der Bosse im Gebiet Freydorn in Akt 1 und durch den Boss im Gebiet Azak-Moor in Akt 3, erhĂ€ltst du jeweils 30 Wille. Der Rest muss ĂŒber deine AusrĂŒstung (BrustrĂŒstung) kommen. Das Szepter zĂ€hlt momentan nicht zum Wille dazu, da es wĂ€hrend deiner DĂ€monenform nicht aktiv ist.
- Weiterhin kann es mögliche Probleme mit Attributen geben, wenn du die DÀmonenform aktivierst. Achte darauf, genug Wille und Attribute auch ohne deine Waffe und Nebenhand zu besitzen.
- Solltest du nicht genug Wille besitzen, solltest du zuerst die FlammenschĂ€del in Kombination mit den UnterstĂŒtzungssteinen Instabile Kreaturen und Feuerinfusion spielen.
- Mit dem UnterstĂŒtzungsstein Zweite Luft ist die Abklingzeit deines DĂ€monenmodus zwar langsamer, aber du besitzt eine weitere Aufladung. Somit kannst du beliebiger variieren, wie oft und wie lange du im Modus bleibst (je nach Regeneration).
- Bist du im DĂ€monenmodus und verwandelst dich immer zurĂŒck? Dann hast du nicht genĂŒgend Attribute wĂ€hrend der Modus aktiv ist, um deine Fertigkeiten auszulösen oder du benutzt keine Zauber.
- Solltest du bereits die Feuerball-Variante spielen, aktiviere auf keinen Fall die FlammenschĂ€del! Das bringt dein Game komplett zum abstĂŒrzen.
Items & Runen
Items & Runen mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Hinweis: Gute Items sind selten in Path of Exile 2, daher solltest du regelmĂ€Ăig und nach jedem Level-Up bei HĂ€ndlern nach besserer AusrĂŒstung Ausschau halten. Crafting ist ebenfalls ein effektives Mittel zum Verbessern deiner AusrĂŒstung.
- Auf Nebenhand und Zauberstab solltest du Werte wie Zauberschaden, Kritische Trefferchance und Kritischer Trefferbonus fĂŒr Zauber, Zaubergeschwindigkeit, Mana oder +RĂ€nge fĂŒr Fertigkeiten treffen.
- Ansonsten sollten deine Items so oft wie möglich Energieschild, Resistenzen, Leben pro Sekunde, Manaregeneration, Intelligenz und RĂŒstung besitzen. Hilfreich ist es in der frĂŒhen Phase eine BrustrĂŒstung mit Wille zu besitzen.
- Ab und zu benötigst du fĂŒr AusrĂŒstung oder UnterstĂŒtzungssteine etwas Geschicklichkeit oder StĂ€rke. In frĂŒhen Leveln kann sich eine Energieschild / RĂŒstungs-Kombination lohnen, jedoch solltest du immer auf deine Attributsanforderungen achten.
- Als Phiole hat sich ImmunitĂ€t gegen Gift als besonders hilfreich erwiesen. Phiolen gegen Blutung sind auch nĂŒtzlich, da Gift und Blutungsschaden das Energieschild umgehen.
- Deine Waffen bringen dir in der DĂ€monenform nichts.
- In RĂŒstungsteilen lohnen sich diverse WiderstĂ€nde.
Passiver Skilltree
Passiver Skilltree mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Erstellt mit dem Planer von maxroll.gg.
Aufstiegsklasse
Aufstiegsklasse fĂŒr den Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Als Aszendenz habe ich Infernalist gewÀhlt. Dabei ist vor allem der Knoten DÀmonische Besitznahme wichtig. Wenn du zuerst Defensiv voranschreiten möchtest, empfehle ich dir Loyaler Höllenhund als Erstes zu skillen.
Infernalistin
3. Kritische Trefferchance Critical Chance
X% erhöhte kritische Trefferchance.
4. Grinsende Verbrennung Grinning Immolation
Werdet entzĂŒndet, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet, und erleidet X% Eures Lebens und Energieschilds als Feuerschaden pro Sekunde X% mehr Bonus fĂŒr kritische Treffer.
. Kreaturenleben Minion Life
Kreaturen haben X% erhöhtes maximales Leben.
. Loyaler Höllenhund Loyal Hellhound
GewĂ€hrt Fertigkeit Höllenhund beschwören. X% des Schadens von Treffern werden zuerst vom Leben Eures Höllenhunds abgezogen. Beschwört einen wiederbelebenden Höllenhund, der Gegner in seiner NĂ€he entzĂŒndet. Der Hund erleidet fĂŒr Euch einen Teil des Schadens von eingehenden Treffern.
5. Mana Mana
X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.
. Pyromantischer Pakt Pyromantic Pact
Maximales Mana wird durch maximale Höllenflamme ersetzt. Erhaltet Höllenflamme, statt Mana fĂŒr Fertigkeitenkosten zu verbrauchen. Erleidet maximales Leben und Energieschild als Feuerschaden, wenn Höllenflamme Maximum erreicht. Verliert sĂ€mtliche Höllenflamme beim Erreichen maximaler Höllenflamme. Verliert X% der Höllenflamme pro Sekunde, wenn in den letzten X Sekunden keine erhalten wurde.
. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
. Brodelnder Körper Seething Body
WĂ€hrend Ihr bei hoher Höllenflamme seid, verursachen Ihr und VerbĂŒndete in Eurer PrĂ€senz X% des Schadens als Feuerschaden.
. Mana Mana
X% erhöhtes maximales Mana.
. Bringerin der Flamme Bringer of Flame
WĂ€hrend Ihr nicht bei niedriger Höllenflamme seid, wird sĂ€mtlicher Schaden von Euch und VerbĂŒndeten in Eurer PrĂ€senz auf die Magnitude und Chance auf EntzĂŒnden.
1. Zauberschaden Spell Damage
X% erhöhter Zauberschaden.
2. DĂ€monische Besitznahme Demonic Possession
GewĂ€hrt Fertigkeit DĂ€monenform: Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.
. Zauberschaden Spell Damage
X% erhöhter Zauberschaden.
. Beherrschte Dunkelheit Mastered Darkness
Maximal X DĂ€monenflammen.
. Leben Life
X% erhöhtes maximales Leben.
. VerÀndertes Fleisch Altered Flesh
Erleidet X% des KĂ€lteschadens als Feuerschaden. Erleidet X% des Blitschadens als Feuerschaden. Erleidet X% des physischen Schadens als Chaosschaden.
. Leben Life
X% erhöhtes maximales Leben.
. Beidats Hand Beidat's Hand
Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Energieschild pro X maximalem Leben.
. Leben Life
+X% erhöhtes maximales Leben.
. Beidats Wille Beidat's Will
Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Wille pro X maximalem Leben.
. Leben Life
X% erhöhtes maximales Leben.
. Beidats Blick Beidat's Gaze
Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Mana pro X maximalem Leben.
Video-Showcase
Video-Showcase fĂŒr den Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2
Changelog
- 21.12.24 â Endgame Version ergĂ€nzt
- 14.12.24 â UnterstĂŒtzungssteine wurden bei beiden Varianten geĂ€ndert. Nun erhĂ€lt man mehr Lebens- & Manaregeneration und besitzt mehr Kontrolle ĂŒber den DĂ€monenmodus.
- 12.12.24 â Build wurde veröffentlicht