Infernalist Feuer Hexe (Fire Witch) Build fĂŒr Path of Exile 2

Letztes UPdate: 28.02.2025

Autor: Playsofspace

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Playsofspace

Autor: Playsofspace

Playsofspace ist absoluter Diablo 4 Experte und leidenschaftlicher Build-TĂŒftler. Du hast Fragen zu diesem Build? Dann schau doch mal bei ihm auf Youtube vorbei!

Allgemeines

Allgemeines zum Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Die Infernalist Feuer Hexe ist eine ganz eigene und vielfĂ€ltige Klasse. Du kannst verschiedene Feuerfertigkeiten nutzen und dich z.B. in einen mĂ€chtigen DĂ€mon verwandeln oder sogar einen komplett anderen Spielstil wĂ€hlen – den eines Nekromanten mit einer eigenen Skelett-Armee.

In diesem Starter Build fĂŒr die Path of Exile 2 Hexe fokussieren wir uns auf Zauber-Fertigkeiten in Kombination mit der DĂ€monenform. Mit der Standard-Kombination Funke, Feuerwall und Eisbombe wirst du in der Level-Phase keinerlei Probleme haben. Doch sobald du deine Aufstiegsklasse freigeschaltet hast, Ă€ndert sich dein Spielstil komplett. Die MobilitĂ€t und StĂ€rke des Builds ist sehr hoch, jedoch darfst du deine Resistenzen und defensiven Werte nicht vernachlĂ€ssigen, denn die DĂ€monenform zieht dir dauerhaft Leben ab.

Dieser Path of Exile 2 Starter Build baut sich auch mit steter Progression weiter auf. Wir haben fĂŒr euch verschiedene Varianten erstellt – je nach Stufe!

Fertigkeiten

Fertigkeiten mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Icon Funken

Funken Spark

Elementar (I)ProjektilBlitzDauer

Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufÀllig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.

Icon Durchbohren

Durchbohren Pierce

UnterstĂŒtzung (I)Projektil

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Projektilfertigkeiten, so dass ihre Projektile einen Gegner durchbohren, aber danach weniger Schaden verursachen.

Icon Kontrollierte Zerstörung

Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction

UnterstĂŒtzung (I)ZauberKritisch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.

Icon Feuerwall

Feuerwall Flame Wall

Elementar (I)WirkungsbereichFeuerDauer

Erfordert Intellizenz. Erzeugt fĂŒr eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berĂŒhren, erhalten fĂŒr eine kurze Dauer auch eine verbleibende BrandschwĂ€chung. Wenn Ihr oder Eure VerbĂŒndeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusĂ€tzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.

Icon Arkanes Tempo

Arkanes Tempo Arcane Tempo

UnterstĂŒtzung (I)Zauber

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.

Icon Festung

Festung Fortress

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die WĂ€nde in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.

Icon Frostbombe

Frostbombe Frost Bomb

Elementar (I)WirkungsbereichKÀlteDauerSphÀre

Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.

Icon Zweite Luft

Zweite Luft Second Wind

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.

Zu Beginn startest du mit Funken + Feuerwall + Frostbombe und kannst, wenn du möchtest, noch eine Eisnova hinzunehmen.

Icon Eisnova

Eisnova Ice Nova

Elementar (I)WirkungsbereichKĂ€lteNova

Erfordert Intellizenz. Eine Nova aus Eis breitet sich von Euch aus und Gegner werden zurĂŒckgestoßen, je nachdem, wie nah sie Euch sind. Das Zaubern von Eisnova auf den Bereich eines Frostkugel-Projektils lĂ€sst sie von der Frostkugel aus anstatt von Euch aus wirken und gewĂ€hrt einen grĂ¶ĂŸeren Einfrierungs-Aufbau.

Icon Funken

Funken Spark

Elementar (I)ProjektilBlitzDauer

Erfordert Intellizenz. Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufÀllig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.

Icon Elementarentladung

Elementarentladung Elemental Discharge

UnterstĂŒtzung (III)ZauberBlitzKĂ€lteFeuerAbrechnung

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jeden Zauber, der Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch elementare BeeintrĂ€chtigungen bei Treffer verbraucht werden, um eine Elementarentladung auszulösen. Kann die Fertigkeiten von Kreaturen nicht unterstĂŒtzen.

Icon Kontrollierte Zerstörung

Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction

UnterstĂŒtzung (I)ZauberKritisch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.

Icon Feuerwall

Feuerwall Flame Wall

Elementar (I)WirkungsbereichFeuerDauer

Erfordert Intellizenz. Erzeugt fĂŒr eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berĂŒhren, erhalten fĂŒr eine kurze Dauer auch eine verbleibende BrandschwĂ€chung. Wenn Ihr oder Eure VerbĂŒndeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusĂ€tzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.

Icon Festung

Festung Fortress

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die WĂ€nde in einer Linie erzeugen, so dass sie stattdessen in einem Kreis erzeugt werden, aber weniger Trefferschaden verursachen.

Icon Arkanes Tempo

Arkanes Tempo Arcane Tempo

UnterstĂŒtzung (I)Zauber

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.

Icon Frostbombe

Frostbombe Frost Bomb

Elementar (I)WirkungsbereichKÀlteDauerSphÀre

Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.

Icon ManafontÀne

ManafontÀne Font of Mana

UnterstĂŒtzung (II)Totem

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die stationĂ€re Objekte erzeugen. Objekte, die von unterstĂŒtzten Fertigkeiten erzeugt werden, erzeugen eine ManafontĂ€ne, die eine Aura erzeugt, die Manaregeneration gewĂ€hrt.

Icon VergrĂ¶ĂŸerter Effekt

VergrĂ¶ĂŸerter Effekt Magnified Effect

UnterstĂŒtzung (I)Wirkungsbereich

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrĂ¶ĂŸert diesen.

Icon Schmerzopfer

Schmerzopfer Pain Offering

Okkultes (V)StÀrkungWirkungsbereichAuraDauer

Erfordert Intellizenz. Spießt ein Skelett auf einen Knochenspieß auf und versetzt Kreaturen im Umkreis in eine Raserei, solange der Spieß verbleibt, wodurch sie ihre Fertigkeiten schneller benutzen und mehr Schaden verursachen. Der Knochenspieß ist selbst eine Kreatur. Wenn sie stirbt, endet der Effekt sofort.

Icon Energiebarriere

Energiebarriere Energy Barrier

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die Ihr verwenden könnt, und bewirkt, dass die Energieschild-Wiederaufladung sofort beginnt, wenn Ihr wĂ€hrend der Nutzung betĂ€ubt werdet.

Icon Beharrlichkeit

Beharrlichkeit Persistence

UnterstĂŒtzung (I)Dauer

Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die eine Dauer hat, indem sie diese Dauer verlĂ€ngert.

Icon SchwÀchen

SchwÀchen Enfeeble

Okkultes (III)WirkungsbereichDauerFluch

Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung, was bewirkt, dass sie weniger Schaden verursachen.

Icon Fluchmaximierer

Fluchmaximierer Heightened Curse

UnterstĂŒtzung (I)Fluch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und vergrĂ¶ĂŸert ihre Macht.

Icon Ritueller Fluch

Ritueller Fluch Ritualistic Curse

UnterstĂŒtzung (II)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten, wodurch sie einen grĂ¶ĂŸeren Bereich abdecken, aber lĂ€nger brauchen, um Gegner zu verfluchen.

Icon DĂ€monenform

DĂ€monenform Demon Form

StÀrkungDauerhaft

Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.

Icon Einfallsreichtum

Einfallsreichtum Ingenuity

UnterstĂŒtzung (II)

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.

Icon Zweite Luft

Zweite Luft Second Wind

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.

Icon FlammenschÀdel

FlammenschÀdel Raging Spirits

StÀrkung (IV)KreaturDauerhaftFeuerDauer

Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. WÀhrend die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige FlammenschÀdel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.

Icon Klarheit

Klarheit Clarity

UnterstĂŒtzung (I)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Icon VitalitÀt

VitalitÀt Vitality

UnterstĂŒtzung (I)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebensregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Icon KrÀuterkunde

KrÀuterkunde Herbalism

UnterstĂŒtzung (II)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebenswiederherstellung von FlĂ€schchen habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Optional: Solltest du noch nicht genug Willen haben, nutze die folgende FlammenschÀdel-Kombination:

Icon FlammenschÀdel

FlammenschÀdel Raging Spirits

StÀrkung (IV)KreaturDauerhaftFeuerDauer

Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. WÀhrend die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige FlammenschÀdel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.

Icon Instabile Kreaturen

Instabile Kreaturen Minion Instability

UnterstĂŒtzung (I)KreaturFeuer

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und lĂ€sst sie gewaltsam explodieren, sobald sie niedriges Leben erreichen.

Icon Feuerinfusion

Feuerinfusion Fire Infusion

UnterstĂŒtzung (I)AngriffFeuer

Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Angriffe, wodurch sie Feuerschaden erhalten, aber weniger KĂ€lte- und Blitzschaden verursachen.

Icon DĂ€monenform

DĂ€monenform Demon Form

StÀrkungDauerhaft

Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.

Icon Zweite Luft

Zweite Luft Second Wind

UnterstĂŒtzung (I)

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeit, indem sie ihnen zusĂ€tzliche Verwendungen dieser Abklingzeit erlaubt. Kann keine sofort gewirkten oder auslösbaren Fertigkeiten unterstĂŒtzen.

Icon Einfallsreichtum

Einfallsreichtum Ingenuity

UnterstĂŒtzung (II)

Erfordert Geschicklichkeit. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten mit Abklingzeiten und erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich diese Abklingzeiten erholen.

Icon Kannibalismus

Kannibalismus Cannibalism

UnterstĂŒtzung (III)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr Leben bei Tötung wiederherstellt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Icon Höllenhund Beschwören

Höllenhund Beschwören Summon Infernal Hound

DauerhaftFeuer

Beschwört einen wiederbelebenden Höllenhund, der Gegner in seiner NĂ€he entzĂŒndet. Der Hund erleidet fĂŒr Euch einen Teil des Schadens von eingehenden Treffern.

Icon Fleischschild

Fleischschild Meat Shield

UnterstĂŒtzung (I)Kreatur

Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und gewĂ€hrt ihnen mehr Leben, aber lĂ€sst sie weniger Schaden verursachen.

Icon Elementararmee

Elementararmee Elemental Army

UnterstĂŒtzung (I)Kreatur

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Kreaturen erzeugen, und stĂ€rkt die ElementarwiderstĂ€nde dieser Kreaturen.

Icon Feuer-AnfÀlligkeit

Feuer-AnfÀlligkeit Fire Exposure

UnterstĂŒtzung (III)FeuerDauer

Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die Treffer bei Gegnern verursachen, lĂ€sst die Fertigkeit weniger Schaden verursachen, dafĂŒr aber Feuer-AnfĂ€lligkeit anwenden, wenn sie einen Gegner entzĂŒndet.

Icon Entflammbarkeit

Entflammbarkeit Flammability

Elementar (VII)WirkungsbereichFeuerDauerFluch

Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.

Icon Fluchmaximierer

Fluchmaximierer Heightened Curse

UnterstĂŒtzung (I)Fluch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und vergrĂ¶ĂŸert ihre Macht.

Icon Fokussierter Fluch

Fokussierter Fluch Focused Curse

UnterstĂŒtzung (II)Fluch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten und bewirkt, dass Gegner nach dem Wirken schneller verflucht werden.

Icon Feuerball

Feuerball Fireball

Elementar (IX)WirkungsbereichProjektilFeuer

Erfordert Intellizenz. Entfesselt einen großen Ball aus Feuer, der bei Kontakt explodiert und eine Nova aus kleineren Feuerbolzen erzeugt.

Icon Arkanes Tempo

Arkanes Tempo Arcane Tempo

UnterstĂŒtzung (I)Zauber

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, wodurch sie schneller gewirkt werden.

Icon Kontrollierte Zerstörung

Kontrollierte Zerstörung Controlled Destruction

UnterstĂŒtzung (I)ZauberKritisch

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Treffer bei Gegnern verursachen, erhöht ihren Schaden, aber verhindert, dass sie kritische Treffer verursachen.

Icon Wilde Splitter

Wilde Splitter Wildshards

UnterstĂŒtzung (III)ZauberProjektil

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauberfertigkeiten, die Projektile abfeuern. UnterstĂŒtzte Fertigkeiten haben eine Chance, viele zusĂ€tzliche Projektile in einem Kreis abzufeuern.

Icon Entfesseln

Entfesseln Unleash

UnterstĂŒtzung (I)Zauber

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die Ihr selbst wirkt, und sorgt dafĂŒr, dass ihr Effekt beim Wirken wiederholt wird. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit unterstĂŒtzen.

Icon Zaubern bei EntzĂŒnden

Zaubern bei EntzĂŒnden Cast on Ignite

StÀrkung (VIII)DauerhaftAuslöserFeuerMeta

Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. WĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist, erhĂ€lt sie Energie, wenn Ihr Gegner entzĂŒndet, und löst eingefasste Zauber aus, sobald sie maximale Energie erreicht.

Icon Komet

Komet Comet

Elementar (XI)WirkungsbereichKĂ€lte

Erfordert Intellizenz. Beschwört eine Masse aus Eis vom Himmel herab, die am Zielort hohen Schaden verursacht. Wenn Ihr in Eurer NĂ€he zielt, springt Ihr beim Wirken zurĂŒck.

Icon Antrieb

Antrieb Impetus

UnterstĂŒtzung (II)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Meta-Fertigkeiten. UnterstĂŒtzte Fertigkeiten erzeugen Energie deutlich schneller.

Icon Zauberecho

Zauberecho Spell Echo

UnterstĂŒtzung (II)ZauberWirkungsbereich

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Zauber, die einen Bereich um Euch herum oder einen Zielort beeinflussen. UnterstĂŒtzt Zauber, die nach einer kurzen Verzögerung erneut gewirkt werden. UnterstĂŒtzt keine Kanalisierungsfertigkeiten oder ferngesteuerte Fertigkeiten.

Icon Feuerregen

Feuerregen Firestorm

Elementar (XI)WirkungsbereichAnhaltendFeuerDauerAbrechnung

Erfordert Intellizenz. LĂ€sst Flammenkugeln ĂŒber dem Zielbereich niederschlagen. EntzĂŒndungen auf Gegnern vor Euch werden verbraucht, um den Feuerregen zu verstĂ€rken, wobei fĂŒr jede verbrauchte EntzĂŒndung ein Bolzen verstĂ€rkt wird.

Icon Elementarfokus

Elementarfokus Elemental Focus

UnterstĂŒtzung (III)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit, die Treffer bei Gegnern verursacht, wodurch sie mehr Elementarschaden bei Gegnern verursacht, aber keine elementare BeeintrĂ€chtigungen verursachen kann.

Icon Frostbombe

Frostbombe Frost Bomb

Elementar (I)WirkungsbereichKÀlteDauerSphÀre

Erfordert Intellizenz. Erzeugt eine pulsierende SphĂ€re aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis KĂ€lte-AnfĂ€lligkeit an. Wenn die Dauer der SphĂ€re endet, explodiert diese und fĂŒgt Gegnern im Umkreis KĂ€lteschaden zu.

Icon VergrĂ¶ĂŸerter Effekt

VergrĂ¶ĂŸerter Effekt Magnified Effect

UnterstĂŒtzung (I)Wirkungsbereich

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt jede Fertigkeit mit einem Wirkungsbereich und vergrĂ¶ĂŸert diesen.

Icon Abisolieren

Abisolieren Strip Away

UnterstĂŒtzung (II)Zauber

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fertigkeiten, die AnfĂ€lligkeit bei Gegnern verursachen, und erhöht den Effekt der angewandten AnfĂ€lligkeit.

Icon Grimmiges Festmahl

Grimmiges Festmahl Grim Feast

StÀrkung (IV)KreaturDauerhaft

Reserviert Wille, erfordert Intelligenz. Labt sich an Leichen, um Euren Energieschild zu verstĂ€rken. WĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist, haben Gegner und wiederbelebende Kreaturen, die in Eurer PrĂ€senz sterben, eine Chance, Grimmige Überreste fallen zu lassen. Das Aufheben eines Grimmigen Überrestes gewĂ€hrt Euch Energieschild, der Euren maximalen Energieschild ĂŒberfĂŒllen kann.

Icon KrÀuterkunde

KrÀuterkunde Herbalism

UnterstĂŒtzung (II)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert StĂ€rke. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Lebenswiederherstellung von FlĂ€schchen habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Icon Klarheit

Klarheit Clarity

UnterstĂŒtzung (I)StĂ€rkungDauerhaft

Reserviert Wille. Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt dauerhafte StĂ€rkungsfertigkeiten, wodurch Ihr erhöhte Manaregeneration habt, wĂ€hrend die Fertigkeit aktiv ist.

Icon SchwÀchen

SchwÀchen Enfeeble

Okkultes (III)WirkungsbereichDauerFluch

Erfordert Intellizenz. Verflucht alle Ziele in einem Bereich nach einer kurzen Verzögerung, was bewirkt, dass sie weniger Schaden verursachen.

Icon Ritueller Fluch

Ritueller Fluch Ritualistic Curse

UnterstĂŒtzung (II)

Erfordert Intelligenz. UnterstĂŒtzt Fluchfertigkeiten, wodurch sie einen grĂ¶ĂŸeren Bereich abdecken, aber lĂ€nger brauchen, um Gegner zu verfluchen.

Spielweise

Spielweise mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Spielweise am Anfang:

  • In der frĂŒhen Level-Phase nutzt du 1x Feuerwall, 1x Eisbombe und danach Funken, bis alles tot ist. FĂŒr schwache Gegner kannst du auch einfach nur Funken spammen.
  • Im Allgemeinen solltest du immer Frostbombe und Feuerwall einsetzen, um mehr Schaden zu verursachen und Gegner mit dem Debuff AnfĂ€lligkeit zu belegen. Der Statuseffekt AnfĂ€lligkeit erhöht den Schaden, den deine FĂ€higkeiten durch Elemente verursachen. Funke verbraucht diese AnfĂ€lligkeit, um erhöhten Schaden zu verursachen.
  • Sobald du alle Fertigkeiten besitzt, nutzt du hauptsĂ€chlich die DĂ€monenform und deine ĂŒbliche Rotation, um Gegner schnell zu erledigen. Denke daran, dass du dich mit Entrinnen sehr schnell fortbewegen kannst.
  • Gegen Bosse und seltene Gegner kannst du zusĂ€tzlich SchwĂ€chen und Schmerzopfer aktivieren, wenn nötig.

Spielweise im Endgame:

  • Die Spielweise Ă€ndert sich nicht wirklich. Die Fertigkeit Entflammbarkeit nutzt du hauptsĂ€chlich gegen Gegner mit Feuerwiderstand und die FĂ€higkeit SchwĂ€chen kannst du gegen seltene Gegner oder Bosse fĂŒr zusĂ€tzliche Schadensreduktion verwenden.
  • Solange wie möglich in der DĂ€monenform zu bleiben sollte dein Ziel sein, denn du erhĂ€ltst pro Sekunde einen Stapel DĂ€monenflamme. Diese Flamme erhöht deinen Zauberschaden pro Stapel um stolze 14%. Die Anzahl der Flammen kannst du wĂ€hrend der aktiven Form oben links sehen.
  • Gegen Bosse solltest du mindestens 50 Stapel aufbauen, bevor du anfĂ€ngst Schaden zu machen. Attackiere davor ab und zu mit deinem Feuerball und der Frostbombe, aber spamme deine Fertigkeiten nicht und spar dir deine TrĂ€nke auf. So baust du langsam zusammen mit der Frostbombe BetĂ€ubung auf und wenn deine Zeit gekommen ist, heißt es feuer frei!

Wichtige Infos und Probleme beim Build:

Du fliegst stĂ€ndig aus der DĂ€monenform, obwohl du einen Zauber nutzt? Dann achte darauf, dass du keine Willens-Fertigkeiten besitzt, die sich deaktivieren, sobald du in der DĂ€monenform bist. In der DĂ€monenform nutzt dein Charakter nĂ€mlich keinerlei Waffe oder Nebenhand – somit zĂ€hlen auch die Werte nicht!

  • Um den Build zu spielen, benötigst du mindestens 30 Wille und optimalerweise 75 Wille. Durch das Besiegen der Bosse im Gebiet Freydorn in Akt 1 und durch den Boss im Gebiet Azak-Moor in Akt 3, erhĂ€ltst du jeweils 30 Wille. Der Rest muss ĂŒber deine AusrĂŒstung (BrustrĂŒstung) kommen. Das Szepter zĂ€hlt momentan nicht zum Wille dazu, da es wĂ€hrend deiner DĂ€monenform nicht aktiv ist.
  • Weiterhin kann es mögliche Probleme mit Attributen geben, wenn du die DĂ€monenform aktivierst. Achte darauf, genug Wille und Attribute auch ohne deine Waffe und Nebenhand zu besitzen.
  • Solltest du nicht genug Wille besitzen, solltest du zuerst die FlammenschĂ€del in Kombination mit den UnterstĂŒtzungssteinen Instabile Kreaturen und Feuerinfusion spielen.
  • Mit dem UnterstĂŒtzungsstein Zweite Luft ist die Abklingzeit deines DĂ€monenmodus zwar langsamer, aber du besitzt eine weitere Aufladung. Somit kannst du beliebiger variieren, wie oft und wie lange du im Modus bleibst (je nach Regeneration).
  • Bist du im DĂ€monenmodus und verwandelst dich immer zurĂŒck? Dann hast du nicht genĂŒgend Attribute wĂ€hrend der Modus aktiv ist, um deine Fertigkeiten auszulösen oder du benutzt keine Zauber.
  • Solltest du bereits die Feuerball-Variante spielen, aktiviere auf keinen Fall die FlammenschĂ€del! Das bringt dein Game komplett zum abstĂŒrzen.

Items & Runen

Items & Runen mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Hinweis: Gute Items sind selten in Path of Exile 2, daher solltest du regelmĂ€ĂŸig und nach jedem Level-Up bei HĂ€ndlern nach besserer AusrĂŒstung Ausschau halten. Crafting ist ebenfalls ein effektives Mittel zum Verbessern deiner AusrĂŒstung.

  • Auf Nebenhand und Zauberstab solltest du Werte wie Zauberschaden, Kritische Trefferchance und Kritischer Trefferbonus fĂŒr Zauber, Zaubergeschwindigkeit, Mana oder +RĂ€nge fĂŒr Fertigkeiten treffen.
  • Ansonsten sollten deine Items so oft wie möglich Energieschild, Resistenzen, Leben pro Sekunde, Manaregeneration, Intelligenz und RĂŒstung besitzen. Hilfreich ist es in der frĂŒhen Phase eine BrustrĂŒstung mit Wille zu besitzen.
  • Ab und zu benötigst du fĂŒr AusrĂŒstung oder UnterstĂŒtzungssteine etwas Geschicklichkeit oder StĂ€rke. In frĂŒhen Leveln kann sich eine Energieschild / RĂŒstungs-Kombination lohnen, jedoch solltest du immer auf deine Attributsanforderungen achten.
  • Als Phiole hat sich ImmunitĂ€t gegen Gift als besonders hilfreich erwiesen. Phiolen gegen Blutung sind auch nĂŒtzlich, da Gift und Blutungsschaden das Energieschild umgehen.
  • Deine Waffen bringen dir in der DĂ€monenform nichts.
  • In RĂŒstungsteilen lohnen sich diverse WiderstĂ€nde.

Passiver Skilltree

Passiver Skilltree mit dem Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Path of Exile 2 Infernalist Feuer Hexe Build Skilltree
Path of Exile 2 Infernalist Feuer Hexe Build Skilltree V2

Erstellt mit dem Planer von maxroll.gg.

Aufstiegsklasse

Aufstiegsklasse fĂŒr den Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Als Aszendenz habe ich Infernalist gewÀhlt. Dabei ist vor allem der Knoten DÀmonische Besitznahme wichtig. Wenn du zuerst Defensiv voranschreiten möchtest, empfehle ich dir Loyaler Höllenhund als Erstes zu skillen.

Infernalistin

3
4
5
1
2
Path of Exile 2 Aufstiegsklasse Infernalistin
Icon Kritische Trefferchance

3. Kritische Trefferchance Critical Chance

X% erhöhte kritische Trefferchance.

Icon Grinsende Verbrennung

4. Grinsende Verbrennung Grinning Immolation

Werdet entzĂŒndet, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet, und erleidet X% Eures Lebens und Energieschilds als Feuerschaden pro Sekunde X% mehr Bonus fĂŒr kritische Treffer.

Icon Kreaturenleben

. Kreaturenleben Minion Life

Kreaturen haben X% erhöhtes maximales Leben.

Icon Loyaler Höllenhund

. Loyaler Höllenhund Loyal Hellhound

GewĂ€hrt Fertigkeit Höllenhund beschwören. X% des Schadens von Treffern werden zuerst vom Leben Eures Höllenhunds abgezogen. Beschwört einen wiederbelebenden Höllenhund, der Gegner in seiner NĂ€he entzĂŒndet. Der Hund erleidet fĂŒr Euch einen Teil des Schadens von eingehenden Treffern.

Icon Mana

5. Mana Mana

X% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern.

Icon Pyromantischer Pakt

. Pyromantischer Pakt Pyromantic Pact

Maximales Mana wird durch maximale Höllenflamme ersetzt. Erhaltet Höllenflamme, statt Mana fĂŒr Fertigkeitenkosten zu verbrauchen. Erleidet maximales Leben und Energieschild als Feuerschaden, wenn Höllenflamme Maximum erreicht. Verliert sĂ€mtliche Höllenflamme beim Erreichen maximaler Höllenflamme. Verliert X% der Höllenflamme pro Sekunde, wenn in den letzten X Sekunden keine erhalten wurde.

Icon Mana

. Mana Mana

X% erhöhtes maximales Mana.

Icon Brodelnder Körper

. Brodelnder Körper Seething Body

WĂ€hrend Ihr bei hoher Höllenflamme seid, verursachen Ihr und VerbĂŒndete in Eurer PrĂ€senz X% des Schadens als Feuerschaden.

Icon Mana

. Mana Mana

X% erhöhtes maximales Mana.

Icon Bringerin der Flamme

. Bringerin der Flamme Bringer of Flame

WĂ€hrend Ihr nicht bei niedriger Höllenflamme seid, wird sĂ€mtlicher Schaden von Euch und VerbĂŒndeten in Eurer PrĂ€senz auf die Magnitude und Chance auf EntzĂŒnden.

Icon Zauberschaden

1. Zauberschaden Spell Damage

X% erhöhter Zauberschaden.

Icon DĂ€monische Besitznahme

2. DĂ€monische Besitznahme Demonic Possession

GewĂ€hrt Fertigkeit DĂ€monenform: Verwandelt Euch in einen DĂ€mon, was die Macht Eurer Zauber enorm verstĂ€rkt. FĂŒr jede Sekunde, die Ihr in der DĂ€monenform verbleibt, erhaltet Ihr DĂ€monenflamme, wodurch Euer Leben immer schneller verloren geht. Ihr verwandelt Euch zurĂŒck in einen Menschen, wenn Ihr 1 Leben erreicht, eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist oder diese Fertigkeit erneut aktiviert.

Icon Zauberschaden

. Zauberschaden Spell Damage

X% erhöhter Zauberschaden.

Icon Beherrschte Dunkelheit

. Beherrschte Dunkelheit Mastered Darkness

Maximal X DĂ€monenflammen.

Icon Leben

. Leben Life

X% erhöhtes maximales Leben.

Icon VerÀndertes Fleisch

. VerÀndertes Fleisch Altered Flesh

Erleidet X% des KĂ€lteschadens als Feuerschaden. Erleidet X% des Blitschadens als Feuerschaden. Erleidet X% des physischen Schadens als Chaosschaden.

Icon Leben

. Leben Life

X% erhöhtes maximales Leben.

Icon Beidats Hand

. Beidats Hand Beidat's Hand

Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Energieschild pro X maximalem Leben.

Icon Leben

. Leben Life

+X% erhöhtes maximales Leben.

Icon Beidats Wille

. Beidats Wille Beidat's Will

Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Wille pro X maximalem Leben.

Icon Leben

. Leben Life

X% erhöhtes maximales Leben.

Icon Beidats Blick

. Beidats Blick Beidat's Gaze

Reserviert X% des Lebens. +1 zu maximalem Mana pro X maximalem Leben.

Video-Showcase

Video-Showcase fĂŒr den Infernalist Feuer Hexe Build in Path of Exile 2

Changelog

Changelog

  • 21.12.24 – Endgame Version ergĂ€nzt
  • 14.12.24 – UnterstĂŒtzungssteine wurden bei beiden Varianten geĂ€ndert. Nun erhĂ€lt man mehr Lebens- & Manaregeneration und besitzt mehr Kontrolle ĂŒber den DĂ€monenmodus.
  • 12.12.24 – Build wurde veröffentlicht

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