Diablo 4 Patch 1.2.0: Viele tolle Verbesserungen fĂŒr Season 2

Veröffentlicht am 17.10.2023

Autor: Vitablo

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    Neue einzigartige GegenstÀnde und legendÀre Aspekte

    Neue einzigartige GegenstĂ€nde mit immenser Macht wurden pĂŒnktlich zur Saison des Blutes entdeckt. Die folgenden einzigartigen GegenstĂ€nde können nur durch das Spielen auf Weltstufe IV auf ewigen oder saisonalen Realms erhalten werden.

    Einzigartige GegenstÀnde

    • Tassetten des Morgenhimmels (Allgemeiner einzigartiger Beinschutz): Wenn Ihr Schaden durch einen Nichtphysischen Gegner erleidet, erhaltet Ihr 6 Sekunden lang +6-10 % max. Widerstand gegen diesen Typen. Dieser Effekt kann nur fĂŒr jeweils eine Schadensart wirken.
    • Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen (Einzigartiger Barbaren-Helm): Wenn Ihr in den Berserkermodus gelangt, obwohl Ihr bereits im Berserkermodus seid, habt Ihr eine Chance von 40-60 %, noch wĂŒtender zu werden, wodurch Ihr 15 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden, 2 Wut pro Sek. und eine Abklingzeitreduktion von 10 % erhaltet.
    • Dolmenstein (Einzigartiges Druiden-Amulett): Felsbrocken zu wirken, wĂ€hrend Hurrikan aktiv ist, lĂ€sst Eure Felsbrocken um Euch herum rotieren.
    • Leder des Gauners (Einzigartiger JĂ€ger-Brustschutz): WĂ€hrend Ihr durch Inneres Auge unbegrenzte Energie habt, haben Eure Kernfertigkeiten eine Chance von 60-80 %, KrĂ€henfĂŒĂŸe, eine Giftfalle oder eine Todesfalle entstehen zu lassen.
    • Blutmondbeinlinge (Einzigartiger Totenbeschwörer-Beinschutz): Eure Diener haben eine Chance von 3-7 %, Gegner zu verfluchen. Gegner, die von mindestens 1 Eurer FlĂŒche betroffen sind, erleiden 70 % [x] (multiplikativer Schaden) erhöhten ÜberwĂ€ltigungsschaden.
    • Blaue Rose (Einzigartiger Zauberer-Ring): GlĂŒckstreffer: Wenn Ihr einem Gegner Schaden zufĂŒgt, besteht eine Chance von 30 %, einen explodierenden Eisstachel zu formen, der 0,25-0,35 KĂ€lteschaden verursacht. Die Chance wird verdreifacht, wenn der Gegner eingefroren ist.
    • Gottestöterkrone (Allgemeiner einzigartiger Kopfschutz): Wenn Ihr einen Elitegegner betĂ€ubt, einfriert oder bewegungsunfĂ€hig macht oder Schaden gegen einen Boss verursacht, werden Gegner in der NĂ€he angezogen. Ihr verursacht 3 Sek. lang 30-60 % [x] erhöhten Schaden an ihnen. Dieser Effekt kann nur alle 12 Sekunden auftreten.
    • Flickerschritt (Allgemeine einzigartige Stiefel): Jeder Gegner, durch den Ihr entrinnt, reduziert Eure aktive Abklingzeit um 2-4 Sek., bis zu 10 Sek.
    • Tibaults Wille (Allgemeiner einzigartiger Beinschutz): Ihr verursacht wĂ€hrend Unaufhaltsam und bis 4 Sek. danach 20-40 % erhöhten Schaden. Wenn Ihr unaufhaltsam werdet, erhaltet Ihr 50 Eurer PrimĂ€rressource.
    • Rostiger Siegelring von X'Fal (Allgemeiner einzigartiger Ring) GlĂŒckstreffer: Eure Effekte, die Schaden ĂŒber Zeit verursachen, haben eine Chance von 50 %, auszubrechen und 5,0-6,0 Schaden derselben Art gegen nahe Gegner zu verursachen.
    • Seelenbrand (Allgemeine einzigartige Truhe): Eure HeiltrĂ€nke heilen nicht mehr sofort, sondern errichten 4 Sek. lang eine Barriere mit der StĂ€rke von 200 % der Heilung. Solange diese Barriere besteht, erhaltet Ihr eine Schadensreduktion von 10-20 %.
    • Talisman des Verbannten FĂŒrsten (Einzigartiges allgemeines Amulett): Nachdem Ihr 300 Eurer PrimĂ€rressource ausgegeben habt, ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Kernfertigkeit garantiert. Eure ĂŒberwĂ€ltigenden kritischen Treffer verursachen 80-120 % [x] erhöhten Schaden.

    LegendÀre Aspekte

    Der untenstehende Aspekt kann auf Stiefeln und Amuletten gefunden werden.

    • Aspekt des Abschlachtens (Allgemeiner MobilitĂ€tsaspekt): Ihr erhaltet 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. Erleidet Ihr Schaden, verliert Ihr diesen Bonus fĂŒr 2,5-5 Sekunden.

    Die untenstehenden Aspekte können auf Amuletten, Handschuhen, Ringen und Waffen gefunden werden.

    • Aspekt der Elemente (Allgemeiner Offensivaspekt): Ihr erhaltet 7 Sekunden lang eine Schadenserhöhung von 20-30 % (Bonusschaden) [+] auf verschiedene Schadensarten. Dieser Effekt variiert zwischen 2 Sets:
      • Feuer, Blitz und Physisch.
      • KĂ€lte, Gift und Schatten.
    • Mutwilliger Blutspieß-Aspekt (Offensiver Barbaren-Aspekt): Euer Blutspieß entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Dies kann einmal alle 30-40 Sekunden auftreten.
    • Rohe Macht-Aspekt (Offensiver Druiden-Aspekt): Nachdem Ihr 15 Gegner mit Euren WerbĂ€rfertigkeiten getroffen habt, verursacht Eure nĂ€chste WerbĂ€rfertigkeit 30-50 % (multiplikativer Schaden) [x] mehr Schaden und betĂ€ubt Gegner 2 Sek. lang.
    • Aspekt der kunstvollen Initiative (Offensiver JĂ€ger-Aspekt): Wenn Ihr 100 Energie verbraucht, gebt Ihr eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt 0,2-0,3 physischen Schaden verursachen und Gegner 0,5 Sek. lang betĂ€uben. Eure Granatenfertigkeiten verursachen 15 % [x] mehr Schaden.
    • Aspekt des langen Schattens (Offensiver Totenbeschwörer-Aspekt): GlĂŒckstreffer: Eure Schattenschaden-Effekte ĂŒber Zeit haben eine Chance von 10-30 %, 3 Essenz zu erzeugen. Schaden Eurer zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche erzeugt immer 2 Essenz.
    • Aspekt des Kampfmagiers (Offensiver Magier-Aspekt): GlĂŒckstreffer: Wenn Eure Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht 12 Sek. lang eine Chance von 30-40 %, +1 Rang fĂŒr Eure Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu 3-mal stapelbar.

    Paragonglyphen

    Die unten angegebenen Wertebereiche fĂŒr die Paragonglyphen entsprechen Stufe I und dem Maximalwert von Stufe 21.

    Barbar

    • Tornado
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene StĂ€rkepunkte verursachen Eure Staubteufel 13,2-39,6 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Ihr verursacht nach dem Erschaffen eines Staubteufels 4 Sek. lang 13 % [x] mehr Schaden.
    • Rumoren
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene StĂ€rkepunkte verursachen Eure Erdbeben 13,2-39,6 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: FĂŒr jedes aktive Erdbeben verursacht Ihr 10 % [x] mehr Schaden bei Bossen und Gegnern mit Kontrollverlust.

    Druide

    • Stromschlag
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Eure BlitzschlĂ€ge und Tanzenden Blitze 13,2+39,6 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Gegner, die durch Eure BlitzschlĂ€ge oder Tanzenden Blitze Schaden erlitten haben, erleiden 5 Sekunden lang 20 %[x] erhöhten Schaden durch Euch.
    • Tektonisch
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte gewinnen Eure Erdfertigkeiten 3,0-14,9 % [+] kritischen Trefferschaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Ihr erhaltet 15 % [+] GlĂŒckstrefferchance.

    Totenbeschwörer

    • Exhumierung
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Eure Leichenfertigkeiten 3,3-13,9 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Verbraucht Ihr eine Leiche, erhaltet Ihr 4 Sekunden lang StĂ€rkung in Höhe von 4 % Eures maximalen Lebens sowie 4 % Schadensreduktion.
    • SchĂ€ndung
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursacht Euer GeschĂ€ndeter Boden 19,8-59,4 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Steht Ihr auf Eurem GeschĂ€ndeten Boden, verursacht Ihr 15 %[x] erhöhten Schattenschaden.

    JĂ€ger

    • Explosiv
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen Eure Blendgranaten 13,2-39,6 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: GewĂ€hrt 2 Sek. 10 % Schadensreduktion nach Verwendung einer Blendgranate.
    • Nachtpirscher
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursacht Ihr 2,0-9,9 % [+] erhöhten Schattenschaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Werdet Ihr verstohlen, reduziert sich die aktive Abklingzeit von Schatteninfusion um 4 Sekunden.

    Zauberer

    • Stalagmit
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Eure Eisstacheln 2,0-9,9 % [+] erhöhten Schaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Eure Eisstacheln erhalten 10 % [+] kritische Trefferchance.
    • Anrufung
      • FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte gewinnen Eure Beschwörungsfertigkeiten 7,9-27,7 % [+] kritischen Trefferschaden.
      • ZusĂ€tzlicher Bonus: Gegner, die durch Eure Beschwörungsfertigkeiten Schaden erlitten haben, fĂŒgen Euch 6 Sekunden lang 1 % verringerten Schaden zu. Stapelbar bis zu einem Maximum von 12 %.

    Gameplay-Updates

    ZugÀnglichkeit

    • Wir haben weitere Symbole fĂŒr den Mauszeiger hinzugefĂŒgt, darunter auch Symbole mit höherem Kontrast. Sie sind im MenĂŒ fĂŒr die ZugĂ€nglichkeitsoptionen zu finden.
    • Wir haben einen Hinweiston eingefĂŒgt, wenn man sich einem Übergang nĂ€hert (zum Beispiel einer Leiter oder kaputten BrĂŒcke).

    BenutzeroberflÀche und Spielerlebnis

    • GegenstĂ€nde können jetzt als Favoriten markiert werden. Diese markierten GegenstĂ€nde können nicht verkauft oder wiederverwertet werden.
    • GegenstĂ€nde in der Beutetruhe können jetzt als Ramsch oder Favoriten markiert werden.
    • In der Beutetruhe kann jetzt gesucht und gefiltert werden, um GegenstĂ€nde schneller zu finden.
    • Die Option zum Verkauf des gesamten Ramschs verkauft nun nur den Ramsch im aktiven Reiter des Inventars.
    • Extrahierte Aspekte mit denselben legendĂ€ren Eigenschaften werden beim Sortieren des Inventars und der Beutetruhe nun gruppiert.
    • Die Sortierung normaler Affixe auf GegenstĂ€nden wurde verbessert und ist konsistenter.
    • Dungeons, mit denen aktive GeflĂŒster verbunden sind, zeigen jetzt den korrekten Aspektnamen und die richtige Beschreibung im Karten-Tooltip an.
    • Ein Streamermodus wurde eingefĂŒhrt. Spieler, die ihre Informationen – wie den Charakternamen oder den Battle.net-Namen – verbergen wollen, können diese Einstellung jetzt im MenĂŒ der Verbindungsoptionen vornehmen.
    • In den Einstellungen ist nun eine weitere Option zum Verstecken von Kampftexten verfĂŒgbar.
    • Automatisches Laufen wurde hinzugefĂŒgt. Durch drĂŒcken der entsprechenden Taste/des entsprechenden Knopfes bewegt sich der Spieler dauerhaft in Richtung des Mauszeigers, bis eine andere Aktion oder Fertigkeit ausgefĂŒhrt wird.
    • Wir haben eine AnkĂŒndigung im Spiel fĂŒr erscheinende Weltbosse hinzugefĂŒgt.
    • Der optische Effekt, der auf der Karte eine aktive Höllenflut anzeigt, wird jetzt auch auf der Minikarte gezeigt.
    • Der Zoom auf die Minikarte wurde verringert, um einen grĂ¶ĂŸeren Bereich anzuzeigen.
    • Auf der Karte wurden drei neue Symbole fĂŒr Höllenfluttruhen hinzugefĂŒgt. Jeweils eine fĂŒr Schmuck, RĂŒstung und Waffen.
    • Zwei zusĂ€tzliche CharakterplĂ€tze wurden hinzugefĂŒgt, wodurch es nun insgesamt 12 davon gibt.

    GegenstÀnde

    • Verzauberungskosten werden jetzt anhand eines VerhĂ€ltnisses von Basis-Gegenstandsmacht und Gegenstandstyp festgelegt, anstatt durch den Verkaufswert. Bei seltenen GegenstĂ€nden wird dies anfangs grundsĂ€tzlich zu höheren Verzauberungskosten fĂŒhren, dafĂŒr werden nachfolgende Verzauberungen deutlich gĂŒnstiger sein als zuvor. Verzauberungskosten fĂŒr legendĂ€re GegenstĂ€nde wurden allgemein verringert.
    • So waren beispielsweise die Kosten zum Verzaubern eines seltenen Zauberstabs der Ahnen mit einer Basis-Gegenstandsmacht von 750 vor der Saison des Blutes:
      • Erste Verzauberung: 56.430 Gold
      • Zweite Verzauberung: 282.150 Gold
      • Dritte Verzauberung: 338.580 Gold
    • Die Kosten fĂŒr die Verzauberung desselben Stabs wĂ€hrend der Saison des Blutes und danach:
      • Erste Verzauberung: 64.492 Gold
      • Zweite Verzauberung: 128.984 Gold
      • Dritte Verzauberung: 193.477 Gold
    • Beim Verzaubern eines legendĂ€ren Zauberstabs mit einer Basis-Gegenstandsmacht von 800.
      • Vor der Saison des Blutes: Erste Verzauberungskosten von 164.262 Gold
      • Jetzt: Erste Verzauberungskosten von 72.203 Gold
    • Zudem erhöhen EinprĂ€gen, das HinzufĂŒgen von Sockelfassungen und Verbesserungen die Verzauberungskosten nicht mehr.

    Edelsteine sind nicht mehr aus normalen Quellen erhÀltlich und können stattdessen bei Juwelenschmieden hergestellt werden.

    • Quellen, aus denen bisher Juwelen erhĂ€ltlich waren, liefern Euch nun Edelsteinfragmente, die im Reiter Materialien aufbewahrt werden.
    • Hergestellte Edelsteine können beim Juwelenschmied zu Edelsteinfragmenten zurĂŒckverwertet werden.
    • Edelsteinfragmente werden seltener aus den regulĂ€ren Quellen erhĂ€ltlich sein als Edelsteine es waren, dafĂŒr aber öfter aus FlĂŒstertruhen.
    • Die insgesamte Beuterate fĂŒr Elixiere wurde verringert.
      • Die Chance, dass sie von beliebigen Monstern fallen gelassen werden, wurde von 0,5 % auf 0,02 % verringert.
    • FlĂŒstertruhen enthalten nun immer nur BelohnungsgegenstĂ€nde des passenden AusrĂŒstungsplatzes, anstatt eine Chance auf zufĂ€llige GegenstĂ€nde beliebiger AusrĂŒstungsplĂ€tze zu haben. Die Chance, eine Schriftrolle der Flucht zu erhalten, wurde von 0,1 % auf 0,025% verringert. Teufelsrosen und Vergessene Seelen werden nicht mehr benötigt, um nicht-heilige oder Ahnen-GegenstĂ€nde zu verbessern. Die Spannen fĂŒr die Gegenstandsmacht von heiligen und AhnengegenstĂ€nden wurden angepasst.
      • Heilig:
        • Vorherige Spanne: 625–720
        • Neue Spanne: 625–750
      • Ahnen:
        • Vorherige Spanne: 725–820
        • Neue Spanne: 780–925
      • Stufenskalierungs-Beispiele. Diese Spanne gilt fĂŒr GegenstĂ€nde, die von Monstern folgender Stufen fallen gelassen wurden:
      • Heilig:
        • Stufe 55: 625–700
        • Stufe 56: 627–702
        • Stufe 70: 655–730
      • Ahnen:
        • Stufe 75: 780–855
        • Stufe 76: 782–857
        • Stufe 100: 830–925
      • Über Stufe 100:
        • Stufe 101: 831–925
        • Stufe 102: 832–925
    • Die Rate, mit der man Vergessene Seelen aus Wiederverwertung erhĂ€lt, wurde angepasst.
      • Bei der Wiederverwertung von heiligen GegenstĂ€nden besteht eine Chance von 5 %, eine Vergessene Seele zu erhalten.
      • Bei der Wiederverwertung von AhnengegenstĂ€nden besteht eine Chance von 10 %, eine Vergessene Seele zu erhalten.
      • Zweihandwaffen können bei der Wiederverwertung bis zu 2 Vergessene Seelen gewĂ€hren, alle anderen AusrĂŒstungstypen 1.
    • Folgende Beute-Anpassungen wurden pro Weltstufe umgesetzt.
      • Weltstufen I und II: UnverĂ€ndert.
      • Weltstufe III: Es werden nur legendĂ€re, einzigartige, ĂŒber-einzigartige und heilige seltene GegenstĂ€nde fallen gelassen. Stattdessen erhalten die Spieler zusĂ€tzliche Handwerks-Ressourcen.
      • Weltstufe IV: Nur legendĂ€re, einzigartige, ĂŒber-einzigartige und seltene AhnengegenstĂ€nde. Stattdessen erhalten die Spieler zusĂ€tzliche Handwerks-Ressourcen.
      • Auch die Goldbeuteraten wurden auf den Weltstufen III und IV erhöht, um diese Änderungen auszubalancieren.

    Dungeons

    • Bei Teleportation in einen Alptraumdungeon landet man nun im Dungeon und nicht mehr am Eingang.
    • Alptraumsiegel werden nun nach Abschluss eines Alptraumdungeons gewĂ€hrt anstatt nur nach einem Sieg ĂŒber den Endboss.
    • Die Monster in den Alptraumdungeons der Saison des Blutes erscheinen nĂ€her am Eingang. Dadurch soll die Laufstrecke verringert werden, die benötigt wird, um zur ersten Begegnung im Dungeon zu gelangen.
    • Affix-Anpassungen fĂŒr Alptraumdungeons:
      • Allgemein
        • Direktem Schaden von wichtigen Affixen kann nun passiv ausgewichen werden (zum Beispiel Blutblase und Todesimpuls).
      • HinterrĂŒcks
        • Vorher: Monster verursachen X % höheren Schaden, wenn sie von hinten angreifen.
        • Jetzt: Angriffe von nahen Gegnern von hinten machen Euch verwundbar. Der bei Verwundbarkeit erlittene Schaden wird um X % erhöht.
    • Todesimpuls
      • Todesimpuls wird nicht mehr bei Monstern ausgelöst, die bereits Todesexplosionen haben, wie:
        • Zombierohling
        • Spinnenwirt
        • Fliegenwirt
        • Ziegenmensch (vergiftet)
    • Todesimpulse erscheinen nicht mehr ĂŒbereinander. Ein Todesimpuls tritt nur dann auf, wenn genĂŒgend Platz um das Monster zur VerfĂŒgung steht.
      • Treibender Schatten
        • Die bestĂ€ndige Dauer wurde von 5 auf 3 Sek. verringert.
        • Die Zeit bis zum erneuten Erscheinen wurde um 2 Sek. verlĂ€ngert.
      • Gewittersturm
        • Innerhalb der Blase Schockschaden zu vermeiden, verleiht 5 Sek. lang 35 % zusĂ€tzliche Bewegungsgeschwindigkeit.
        • Gewittersturm beginnt erst, wenn man sich im Kampf befindet.
        • Gewittersturm beginnt nur, wenn man einen direkten Pfad zu dem Ort hat, an dem die Blase erscheinen wĂŒrde.
      • Monsterwiderstand gegen kritische Treffer
        • Vorher: Monster erleiden X % weniger Schaden durch kritische Treffer.
        • Jetzt: Monsterangriffe verringern den Schaden Eurer kritischen Treffer 3 Sek. lang um X %, bis zu Y % stapelbar.
      • Monsterwiderstand gegen ÜberwĂ€ltigen
        • Vorher: Monster erleiden X % weniger Schaden durch ĂŒberwĂ€ltigende Angriffe.
        • Jetzt: Monsterangriffe verringern den Schaden Eures nĂ€chsten ÜberwĂ€ltigungsangriffs um X %, bis zu Y % stapelbar.
      • Trankbrecher
        • Vorher: Monsterangriffe aus der Ferne haben eine Chance von X %, 2 Sek. lang Euren Heiltrank zu deaktivieren.
        • Jetzt: Monsterangriffe aus der Distanz erhöhen die Abklingzeit Eures nĂ€chsten Tranks um X Sek., bis zu Y Sek.
      • Giftiges Ausweichen
        • Vorher: Die Verwendung von Entrinnen hinterlĂ€sst eine GiftpfĂŒtze, die Gegnern Schaden zufĂŒgt.
        • Jetzt: Bei der Verwendung von Entrinnen bleibt eine GiftpfĂŒtze unter dem ersten Gegner, durch den Ihr entronnen seid, oder an Eurem Ziel zurĂŒck.
      • Widerstandsbrecher
        • Heilig: Monsterangriffe aus der Ferne verringern 6 Sek. lang jeden Widerstand um -3%, bis zu -15% stapelbar.
        • VermĂ€chtnis: Monsterangriffe aus der Ferne verringern 6 Sek. lang jeden Widerstand um -5%, bis zu -25% stapelbar.
      • Dornen
        • Vorher: Eure Dornen werden um X verstĂ€rkt.
        • Jetzt: Nachdem Ihr einen Gegner angegriffen habt, verbessern sich Eure Dornen 3 Sek. lang um X, stapelbar bis max. Y.
    • Glyphenerfahrung wurde rundum erhöht und hat bereits in frĂŒhen Stufen einen deutlichen Bonus erhalten. Gesamt-Glyphenerfahrung in allen Stufen um 19 % erhöht.
    • Viele Dungeons haben optische Updates und Verbesserungen der Anordnung erhalten.
    • Verschiedene Gameplay-Updates fĂŒr mehrere Dungeons

    Langzeitinhalte

    Legionsereignisse

    • Die Zeit zwischen Legionsereignissen wurde von 30 auf 25 Minuten verkĂŒrzt.
    • Jedes Legionsereignis verfĂŒgt jetzt ĂŒber ein zusammenhĂ€ngendes FlĂŒsterziel.
    • Die zusĂ€tzliche Lebensskalierung fĂŒr Monster in Legionsereignissen wurde erhöht.
    • Der Erfahrungsgewinn fĂŒr den Abschluss eines Legionsereignisses wurde um 75 % erhöht.

    Weltbosse

    • Die Zeit zwischen dem Erscheinen von Weltbossen wurde von 6 auf 3,5 Stunden verringert.
    • Gesundheit und Schaden von Weltbossen wurden erhöht.
    • Die QualitĂ€t der Belohnungen, die man fĂŒr den Sieg ĂŒber einen Weltboss erhĂ€lt, wurde deutlich erhöht.
    • Die Warnung, die das Erscheinen eines Weltbosses ankĂŒndigt, erscheint nun eine Stunde im Voraus, nicht mehr nur 30 Minuten. Man wird zudem 15 Minuten vor Erscheinen des Weltbosses erneut benachrichtigt.
    • Weltbosse werden jetzt 2 Sekunden nach Beginn ihrer Flucht immun.

    Allgemein

    • Stille Truhen können jetzt in Bereichen erscheinen, in denen eine Höllenflut aktiv ist.
    • Die aus FlĂŒstertruhen erhaltenen Alptraumsiegel befinden sich nun immer innerhalb von 5 Stufen der höchsten Stufe vom Alptraumdungeon, die der Spieler abgeschlossen hat.
    • Verschiedene Gameplay-Updates fĂŒr GeflĂŒster. Darunter die Verschiebung der AltĂ€re, um gesammelte Ressourcen an einen zentraleren Ort zu bringen, und die Reduzierung der Monster, die getötet werden mĂŒssen, um gewisse Ziele abzuschließen.
    • FlĂŒstertruhen enthalten nun deutlich mehr Gold und Edelsteinfragmente.

    Reittiere

    • Allgemein
      • Die allgemeine Reaktion von Reittieren wurde verbessert.
      • Reittiere bleiben jetzt seltener hĂ€ngen und verlangsamen sich nicht mehr unerwartet.
      • Das automatische Springen von Reittieren ĂŒber Hindernisse funktioniert jetzt konsistenter.
      • Der Mauszeiger muss nicht mehr am Rand des Bildschirms sein, damit Spieler mit Maus und Tastatur die volle Geschwindigkeit des Reittiers erreichen können.
      • Die Grundgeschwindigkeit von Reittieren wurde um 14 % erhöht. Die Höchstgeschwindigkeit der Reittiere bleibt unverĂ€ndert.
    • Ansporn
      • Die Dauer des Temposchubs von Ansporn wurde um 50 % erhöht.
      • Reittiere können mit Ansporn jetzt durch Barrikaden brechen.
    • Abklingzeiten
      • Die Abklingzeit fĂŒr manuelles Aufsitzen wurde von 10 auf 5 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit, die eintritt, wenn man durch erlittenen Schaden gezwungen wird, vom Reittier abzusitzen, wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit fĂŒr die Reittier-Kampffertigkeit wurde von 10 auf 3 Sek. verringert (zum Beispiel das Sprungschmettern des Barbaren).

    Anpassungen fĂŒr StĂ€dte

    • Am Wegpunkt des FlĂŒsternden Baums hat ein Okkultist seinen Laden aufgebaut. ZusĂ€tzliche Beutetruhen wurden HauptstĂ€dten bei wichtigen HĂ€ndlern hinzugefĂŒgt. Beutetruhen wurden allen kleinen StĂ€dten mit Wegpunkten hinzugefĂŒgt. Die KuriositĂ€tenhĂ€ndler haben ihre LĂ€den in der NĂ€he folgender Wegpunkte eröffnet:
      • Kyovashad
      • Zarbinzet
      • Ked Bardu
      • Gea-Kul
    • Folgende Wegpunkte werden fĂŒr Charaktere, die die Kampagne ĂŒberspringen, jetzt automatisch freigeschaltet:
      • Die Trockensteppe
        • Chambatarkamm und UngezĂ€hmte HĂ€nge
      • Die Zersplitterten Gipfel
        • Zuflucht des BĂ€renstammes und Yelesna
      • Hawezar
        • Hinterpfuhl und Ruinen der Rakhat-Feste: Innenhof
      • Kehjistan
        • Caldeum und Tarsarak
      • Scosglen
        • Marowen und Tirmair

    Monster

    • Alle Monster und Bosse im Spiel wurden anhand der anderen Änderungen im Zuge der Saison des Blutes neu ausbalanciert, um eine drastische VerĂ€nderung der Schwierigkeit des Spiels zu verhindern.
    • Die Stufenskalierung in der offenen Welt wurde angepasst. Die Stufe der Monster, denen man in der offenen Welt begegnet, skaliert mit der Stufe der Spieler, wobei die minimale und maximale Stufe durch die Weltstufe bestimmt werden.
      • Weltstufen I und II: Stufe 1–50
      • Weltstufe III: Min. 55 – Max. 70
      • Weltstufe IV: Min. 75 – Max. 100
    • Wir haben die allgemeine AusweichfĂ€higkeit vieler Monster verringert.
    • Die Abklingzeit fĂŒr den Teleportationszauber von Rittermonstern wurde erhöht und die Reichweite verringert.
    • Die KĂ€lte-Explosion von Spinnenwirten unterkĂŒhlt jetzt, anstatt einzufrieren.
    • Die Todesexplosion aufgeschwemmter Leichenscheusale verfĂŒgt ĂŒber keinen RĂŒckstoß mehr.
    • Spinnenwirte, aufgeschwemmte Leichenscheusale und Fliegenwirte erscheinen nicht mehr mit den Affixen Feuerverzauberung oder SeuchenĂŒberbringer.
    • Die zu Boden schmetternde Fertigkeit der Brodelnden MonstrositĂ€t lĂ€sst nun auch eine Giftlache unter den Spielern erscheinen.
    • Geistermonster wurden optisch verbessert.

    Erfahrungs-Updates

    • RĂ€ucherwerk gewĂ€hrt jetzt einen Bonus auf Erfahrung und bleibt nach dem Tod bestehen. Die Erfahrungsboni fĂŒr das Spielen in einer Gruppe und auf höheren Weltstufen wurden vervielfacht, um sie im spĂ€teren Spielverlauf effektiver zu gestalten. Die durch das Töten von Monstern auf höheren Stufen erhaltene Erfahrung wurde deutlich erhöht.
    • Beispielwerte fĂŒr den Erhalt von Erfahrung durch Töten eines normalen Monsters (ausgenommen anderer Boni):
    • Stufe 1–50: UnverĂ€ndert
    • Stufe 55
      • Vorher: 370
      • Jetzt: 425
    • Stufe 70
      • Vorher: 445
      • Jetzt: 700
    • Stufe 90
      • Vorher: 545
      • Jetzt: 850
    • Der Erfahrungsgewinn fĂŒr den Abschluss individueller GeflĂŒster, das Einlösen von Grausigen Gaben und die Öffnung von Höllenfluttruhen wurde erhöht.
    • Öffnung von Höllenfluttruhen:
      • Weltstufe III: +375 %
      • Weltstufe IV: +750 %
    • Belohnungen fĂŒr das Einlösen von Grausigen Gaben:
      • Weltstufen I und II: +200 %
      • Weltstufe III: +17 %
      • Weltstufe IV: +11 %
    • Abschluss individueller GeflĂŒster:
      • Erfahrungsgewinn fĂŒr GeflĂŒster der Stufe I um 100 % erhöht.
      • Erfahrungsgewinn fĂŒr GeflĂŒster der Stufe II um 75 % erhöht.
      • Erfahrungsgewinn fĂŒr GeflĂŒster der Stufe III um 150 % erhöht.

    Sonstiges

    • Totenbeschwörerdiener und GefĂ€hrten von Druiden visieren nun deutlich seltener unverwundbare Gegner an.
    • Effekte, die beim nĂ€chsten Wirken ÜberwĂ€ltigen garantieren, werden immer beim nĂ€chsten passenden Wirken verbraucht, unabhĂ€ngig davon, ob ein Ziel getroffen wird. Sind mehrere dieser Effekte aktiv, wird pro Wirkung nur einer davon verbraucht.
    • SĂ€mtliche Ansehenbelohnungen bleiben nun zwischen den Saisons und neuen Charakteren bestehen.
    • Die Stufe, auf der Spieler die vorrangige Quest zur Freischaltung der nĂ€chsten Weltstufe erhalten, wurde erhöht.
      • Weltstufe III: Von 40 bis 48.
      • Weltstufe IV: Von 60 bis 68.
    • Die Belohnungen fĂŒr den Abschluss von Nebenquests wurden verbessert und skalieren jetzt mit höheren Weltstufen.
      • Die Beuterate von trĂŒben Kristallen aus Wiederverwertungstruhen wurde erhöht.
      • Die Beuterate von seltenem Leder und seltenen Erzen aus Wiederverwertungstruhen wurde leicht erhöht.
      • Wiederverwertungstruhen enthalten jetzt auch einen Gegenstand.
    • Die Effekte verschiedener Fallen wurden angepasst.
      • FĂ€sser
        • Nur noch eine einmalige Explosion ohne Nachwirkungen.
        • Verursacht stĂ€rkeres UnterkĂŒhlen bei Monstern.
        • Dem Effekt kann nun passiv ausgewichen werden.
      • BĂ€renfalle
        • Die Dauer wurde von 3 auf 1 Sek. verringert.
        • HĂ€lt fĂŒr Monster 3 Sek. an.
        • Dem Effekt kann nun passiv ausgewichen werden.
        • Verursacht jetzt BewegungsunfĂ€higkeit anstelle der vorherigen BetĂ€ubung.
      • Minen
        • Alle Minen verursachen nun einen RĂŒckstoß.
        • KĂ€lteminen unterkĂŒhlen Spieler and frieren Monster ein.
        • Blitzminen betĂ€uben Monster.
        • Dem Effekt kann nun passiv ausgewichen werden.
      • Felssturz
        • Verursacht bei Treffern gegen die Spieler jetzt 1,5 Sek. lang einen Stapel Verlangsamen (bis zu 60 %).
        • Wirft getroffene Monster fĂŒr 2 bis 3 Sekunden zu Boden.
    • Erhöhte Monsterdichte fĂŒr folgende Ereignisse:
      • Einziger Überlebender
      • Verfluchter Schrein
      • Nest
      • Lang ersehnte Rast
      • Verbrennung
      • Ewige Qualen
      • Verlorene Seele
    • Die Fortschrittsgeschwindigkeit fĂŒr folgende Ereignisse wurde erhöht (Zeit zwischen den Wellen, Zeit bis zum Beginn, Zeit bis zum Ende etc.)
      • Das letzte Gefecht
      • Wandernde Seele
      • Einziger Überlebender
      • Verfluchter Schrein
      • Lang ersehnte Rast
      • Verlorene Seele
    • Die Gesundheit gestrandeter NSC, die zum Erreichen von Meisterschaftszielen fĂŒr Ereignisse beschĂŒtzt werden mĂŒssen, passt sich in höherstufigen Bereichen und Dungeons nun besser an, um sie ĂŒberlebensfĂ€higer zu machen.
    • Verliert ein Spieler im Hardcore-Modus die Verbindung, wird automatisch eine Schriftrolle der Flucht verbraucht, um den Charakter an einen sicheren Ort zu teleportieren.

    Updates an der Balance

    Einzigartige GegenstÀnde

    • Hackbeil des SchlĂ€chters
      • Das Affix Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, wurde um 160 % erhöht.
    • Frostbrand
      • Das Affix fĂŒr die Dauer von Einfrieren wurde um 70 % erhöht.
      • Das Affix KĂ€lteschaden wurde durch Angriffsgeschwindigkeit ersetzt.
    • Umarmung der Mutter
      • Das Affix ÜberwĂ€ltigungsschaden wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
      • Die Anzahl der benötigten getroffenen Gegner fĂŒr eine RessourcenrĂŒckerstattung wurde von 5 auf 4 verringert.
    • FĂ€uste des Schicksals
      • Das Affix GlĂŒckstreffer: Chance, Leben zu heilen, wurde ersetzt durch GlĂŒckstreffer: Chance, 4 Sekunden lang Schaden zu erhalten.
    • Andariels Antlitz
      • Das Affix Giftwiderstand wurde um 32 % erhöht.

    WiderstÀnde

    • Vor der Saison des Blutes haben sich WiderstĂ€nde invers multiplikativ gestapelt, wobei jede zusĂ€tzliche Widerstandsquelle weniger Effekt hatte.
      • Beispiel: Ihr verfĂŒgt ĂŒber drei Quellen mit einem Widerstand von 20 %. Die erste Quelle liefert die vollen 20 %, die zweite Quelle fĂŒgt 16 % hinzu und die dritte Quelle fĂŒgt 12,8 % hinzu, wodurch sich ein Gesamtwiderstand von 48,8 % ergibt.
    • Mit dem Start der Saison des Blutes stapeln sich WiderstĂ€nde jetzt additiv. Zudem sind Widerstandswerte jetzt bei 70 % begrenzt.
      • Beispiel: Ihr habt einen Widerstand von 30 % und ein Gegenstand verleiht Euch 20 % Widerstand. Ihr habt nun einen Gesamtwiderstand von 50 %.
      • Elixiere zur Erhöhung des Widerstands erhöhen nun auch den maximalen Widerstandswert.
    • In den Werten im Inventar wurde eine neue Widerstandskategorie hinzugefĂŒgt.
    • Die Weltstufen III & IV verfĂŒgen nun ĂŒber eine Strafe von je -25 % und - 50 % Widerstand gegen alle Schadensarten anstelle eines Multiplikators.
    • Einzelwiderstands-Affixe können jetzt auf Beinschutz gewĂŒrfelt werden.
    • Einzelwiderstands-Affixe tragen jetzt einen Höchstwert von +35 % Widerstand fĂŒr voll aufgewertete normale GegenstĂ€nde, +48 % fĂŒr heilige GegenstĂ€nde und +65 % fĂŒr AhnengegenstĂ€nde zu Eurem Gesamtwiderstand bei.
    • Alle Widerstands-Affixe verleihen jetzt einen Höchstwert von +9 % Widerstand fĂŒr voll aufgewertete normale GegenstĂ€nde, +12 % fĂŒr heilige GegenstĂ€nde und +16 % fĂŒr AhnengegenstĂ€nde.
    • InhĂ€rente Ring-Affixe verleihen jetzt + % Widerstand gegen alle Schadensarten und + % Einzelwiderstand anstatt von zwei EinzelwiderstĂ€nden von + %.
    • Der Maximalwert liegt bei +6 %/+6 % fĂŒr normale GegenstĂ€nde, +8 %/+8 % fĂŒr heilige GegenstĂ€nde und +10 %/+10 % fĂŒr AhnengegenstĂ€nde.
    • InhĂ€rente Amulett-Affixe wurden auf +14 % Widerstand gegen alle Schadensarten fĂŒr voll aufgewertete normale GegenstĂ€nde, +19 % fĂŒr heilige GegenstĂ€nde und +24 % fĂŒr AhnengegenstĂ€nde angepasst.
    • Die Einzelwiderstandswerte von Edelsteinen wurden angepasst:
      • Roh: +8 %
      • LĂ€diert: +13 %
      • Gewöhnlich: +18 %
      • Makellos: +24 %
      • Königlich: +30 %
    • SĂ€mtliche Widerstandswerte von Diamant-Edelsteinen wurden angepasst:
      • Roh: +1 %
      • LĂ€diert: +2 %
      • Gewöhnlich: +3 %
      • Makellos: +4 %
      • Königlich: +5 %
    • Der Einzelwiderstand fĂŒr Paragonknoten wurde auf +10 % bei seltenen Knoten und +5 % bei magischen Knoten angepasst.
    • Alle WiderstĂ€nde fĂŒr Paragonknoten wurden auf +3 % bei seltenen Knoten und +1,5 % bei magischen Knoten angepasst.
    • Einzelwiderstands-Elixiere wurden angepasst:
      • Stufe I (Schwach): +2 % max. Widerstand (Einzel), +10 % Widerstand (Einzel)
      • Stufe II (Gewöhnlich): +3 % max. Widerstand (Einzel), +15 % Widerstand (Einzel)
      • Stufe III (Stark): +4 % max. Widerstand (Einzel), +20 % Widerstand (Einzel)
      • Stufe IV (Potent): +5 % max. Widerstand (Einzel), +25 % Widerstand (Einzel)
      • Stufe V (Berauschend): +6 % max. Widerstand (Einzel), +30 % Widerstand (Einzel)
    • Elixier des magischen Widerstands
      • Widerstand gegen alle Schadensarten um +25 % angepasst.
      • Die zur Herstellung dieses Elixiers erforderliche Stufe wurde von 90 auf 35 verringert.
      • Die zur Verwendung dieses Elixiers erforderliche Stufe wurde von 36 auf 35 verringert.
    • RĂ€ucherwerk Sturm der Wildnis
      • Vorher: Erhöht fĂŒr alle Spieler in der NĂ€he Blitz-, KĂ€lte- und GiftwiderstĂ€nde um 12 %.
      • Jetzt: Erhöht fĂŒr alle Spieler in der NĂ€he den Blitz-, KĂ€lte- und Giftwiderstand um +15 % und den entsprechenden max. Widerstand um +2 %.
    • RĂ€ucherwerk WĂŒstenflucht
      • Vorher: Erhöht Feuer- und Schattenwiderstand um 7,5 % und RĂŒstung um 75.
      • Jetzt: Erhöht fĂŒr alle Spieler in der NĂ€he den Feuer-, KĂ€lte- und Schattenwiderstand um +15 % und den entsprechenden max. Widerstand um +2 %.
    • RĂ€ucherwerk Beruhigende GewĂŒrze
      • Vorher: Erhöht alle WiderstĂ€nde um 10 % und RĂŒstung um 150.
      • Jetzt: Erhöht fĂŒr alle Spieler in der NĂ€he den Widerstand gegen alle Schadensarten um +10 %, den max. Widerstand gegen alle Schadensarten um +1 % und die RĂŒstung um +150.
    • Intelligenz verleiht jetzt +0,025 % Widerstand gegen alle Schadensarten pro 1 Intelligenz anstatt 0,05 % Widerstand gegen alle Schadensarten pro 1 Intelligenz.

    RĂŒstung

    • LegendĂ€rer Aspekt des Ungehorsams
      • Der maximale Prozentwert der RĂŒstung wurde von +30 % auf +66 % erhöht.
    • LegendĂ€rer Aspekt des Schneeschleiers
      • Der maximale Prozentwert der RĂŒstung wurde von +10 % auf +30 % erhöht.
    • RĂŒstungsbeitrag in Prozent
      • Nichtphysische Schadensreduktion durch RĂŒstung und WiderstĂ€nde sind nicht mehr aufgeteilt.
        • WiderstĂ€nde tragen jetzt ihren vollen Wert zur Reduktion von nichtphysischem Schaden bei.
        • RĂŒstung trĂ€gt nicht mehr zur nichtphysischen Schadensreduktion bei und verringert nur noch physischen Schaden.
    • RĂŒstung
      • Das Affix fĂŒr + % GesamtrĂŒstung wurde um 160 % erhöht.
      • + % GesamtrĂŒstung in Werwolfgestalt und + % GesamtrĂŒstung in WerbĂ€rgestalt wurden um 130 % erhöht.

    Attribute und Affixe

    • Die Dauer des Affixes Entrinnen gewĂ€hrt Bewegungsgeschwindigkeit (inhĂ€rent fĂŒr Stiefel) steigert sich jetzt mit Gegenstandsaufwertungen.
    • Affixe fĂŒr FertigkeitsrĂ€nge und passive RĂ€nge, die +1 wĂŒrfeln, werden nach fĂŒnf Gegenstandsverbesserungen jetzt auf +2 aufgewertet und bleiben nicht mehr bei +1 (höhere BasiswĂŒrfe bleiben unverĂ€ndert).

    Schadensupdates

    • ÜberwĂ€ltigen:
      • ÜberwĂ€ltigende Angriffe verursachen nun immer x50 % erhöhten Schaden anhand Eures aktuellen Lebens.
      • ÜberwĂ€ltigende Angriffe erhalten +2 % Schaden pro 1 % Eures Basislebens in StĂ€hlung.
      • ÜberwĂ€ltigende Angriffe erhalten +2 % Schaden pro 1 % Eures Basislebens, das Ihr als zusĂ€tzliches Bonusleben habt.
      • Alle ÜberwĂ€ltigungsschaden-Affixe wurden um 50 % erhöht.
      • ÜberwĂ€ltigungsschaden-Paragonglyphen wurden um 33 % erhöht.
      • ÜberwĂ€ltigungsschaden-Paragonknoten wurden um 50 % erhöht.
    • Kritische Treffer:
      • Kritische Treffer verursachen jetzt immer x50 % erhöhten Schaden.
      • Die Affixe Kritischer Trefferschaden und Kritischer Trefferschaden mit Knochen-, Erde-, erfĂŒllten und Werwolf-Fertigkeiten wurden um 20 % erhöht.
      • Das Affix Kritischer Trefferschaden (inhĂ€rent fĂŒr Schwerter) wurde um 100 % erhöht.
      • Kritischer Trefferschaden fĂŒr Paragonglyphen wurde um 100 % erhöht.
    • Verwundbar:
      • Schaden gegen verwundbare Gegner wird nun immer um x20 % erhöht.
      • Das Affix Schaden gegen verwundbare Ziele wurde um 40 % erhöht.
      • Das Affix Schaden gegen verwundbare Ziele (inhĂ€rent fĂŒr ArmbrĂŒste) wurde um 87 % erhöht.
      • Schaden gegen verwundbare Ziele fĂŒr Paragonglyphen wurde um 100 % erhöht.

    Sonstiges

    • Der passive Effekt von Widerstand des Todes, der verhindert, dass Totenbeschwörerdiener mit allen zugewiesenen Punkten mehr als 30 % ihres maximalen Lebens durch einen Treffer erleiden, wurde nun zu einem vererbbaren Attribut fĂŒr alle Beschwörungen (Diener des Totenbeschwörers und GefĂ€hrten des Druiden) gemacht.
      • Jetzt erleiden alle Diener nur noch bis zu 30 % ihres maximalen Lebens als Schaden durch einen einzigen Treffer.
      • Widerstand des Todes wurde mit einem neuen Effekt versehen, um diese Änderung auszugleichen (siehe Abschnitt Totenbeschwörer weiter unten).

    Updates am Battle Pass

    • Schwelende Asche aus Battle-Pass-RĂ€ngen wird nun automatisch eingelöst.
    • Die Stufenanforderungen fĂŒr Schwelende Asche aus Battle-Pass-RĂ€ngen wurden um durchschnittlich 15 Stufen verringert.
    • 700 Platin, zuvor 666 Platin, können jetzt aus RĂ€ngen im Premium-Battle Pass erhalten werden.

    Behobene Fehler

    ZugÀnglichkeit

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Screenreader-Funktion den Text auf den SchaltflĂ€chen "Charakter löschen" und "Kampagne ĂŒberspringen" nicht las. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die Tastaturbelegung fĂŒr UMSCHALT + I nicht korrekt las.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die MenĂŒ-Taste fĂŒr Xbox-Controller nicht las.

    Klassen

    Barbar

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den, wenn 'Todesstoß' eingesetzt wurde, wĂ€hrend die Aspekte 'ErdwĂŒter' und 'Brennende Wut' gleichzeitig ausgerĂŒstet waren, der ÜberwĂ€ltigungsschaden des ErdwĂŒter-Aspekts auf den Schaden von 'Brennende Wut' angewandt wurde anstatt auf den von 'Todesstoß'.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das garantierte ÜberwĂ€ltigen durch den Aspekt 'ErdwĂŒter' nicht vollstĂ€ndig auf sĂ€mtlichen Schaden angewendet wurde, den eine Fertigkeit verursachte. (Beispiel: Nur der erste von 'Hammer der Urahnen' getroffene Gegner erlitt ÜberwĂ€ltigungsschaden.)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter durch Einsatz von 'Sprungschmettern' an bestimmten Stellen zurĂŒck an seinen Ausgangspunkt gebracht wurde und dort feststeckte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter durch 'Sprungschmettern' in GelĂ€nde oder NebelwĂ€nden steckenbleiben konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einsatz von Ansturm in einem bestimmen Winkel an flachen WĂ€nden dazu fĂŒhrte, dass sich der Spielercharakter rĂŒckwĂ€rts bewegte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt 'Eitel' keinen Bonusschaden verlieh, wĂ€hrend 'Eisenhaut' aktiv war.
    • Der Statuseffekt fĂŒr 'Verwundbarkeit aufdecken' wird jetzt wie vorgesehen auf der Bonusleiste angezeigt. Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Todesstoß' zurĂŒckgesetzt wurde, wenn die Fertigkeit gegen ein zerstörbares Objekt eingesetzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Anrufung der Urahnen' im Tooltipp eine GlĂŒckstrefferchance anzeigte, obwohl die Fertigkeit keine GlĂŒckstreffer auslöst.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Barbaren visuelle Fehler haben konnten, wenn sie das Emote 'Aufruf zum Mord' einsetzten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr den nĂ€chsten Rang einer Waffenbeherrschungsfertigkeit falsche Informationen anzeigen konnte, wenn der Aspekt des Waffenmeisters ausgerĂŒstet war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Timer fĂŒr die Glyphe: Dominieren zurĂŒckgesetzt wurde, wenn GegenstĂ€nde im Inventar bewegt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr Klaffende Wunden nicht darauf hinwies, dass der Bonus multiplikativ ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Wirbelwind' die passive Fertigkeit 'Verwundbarkeit aufdecken' nur auf das erste Wirken anwendete.

    Druide

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein maximal ausgewĂŒrfelter Aspekt der Symbiose nicht die maximalen Werte hatte, wenn er auf ein Amulett angewendet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Terrapartikel von 'UrtĂŒmlicher Erdrutsch' nicht von den kostenlosen EinsĂ€tzen von Erdrutsch erzeugt wurden, wenn Erdrutsch nicht ausgerĂŒstet war.
    • Der Tooltipp fĂŒr 'Provokation' wurde angepasst, um zu verdeutlichen, dass Verteidigungsfertigkeiten sie nicht auslösen können.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einsatz eines Heiltranks die Stapel von 'Provokation' zurĂŒcksetzen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Umwicklungseffekt des Paragonknotens 'Einengende Ranken' auf den Spielercharakter angewandt werden konnte, wenn er 'Grimmiger Erdspieß' einsetzte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'SturmgefĂ€hrte' fĂ€lschlicherweise die Fertigkeit 'Wölfe' als Sturm anzeigte und im Tooltipp der Fertigkeit 'Naturmagiefertigkeit' angab.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Wirken von 'Felsbrocken' auf den Rand des von Elitegegnern erzeugten UnterdrĂŒckungsfelds den Felsbrocken sofort zerstörte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von 'Giftranke' angewandtes Gift nicht von WerbĂ€renangriffen mit dem Aspekt der Schuld des Wechselbalgs aufgebraucht wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aspekte der Rachsucht und der Erwartungsvollen keinen Bonusschaden fĂŒr 'Felsbrocken' gewĂ€hrten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wölfe sich nicht aus Werwölfen zurĂŒckverwandelten, wenn der Aspekt des Alphas in einer Stadt abgelegt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Erdspieß' von Vasilys Gebet nicht korrekt als WerbĂ€renfertigkeit fĂŒr andere Effekte identifiziert wurde, die mit WerbĂ€renfertigkeiten interagieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kombination des Effekts von 'Überlegener Grizzlyzorn' mit 'wölfisch' die Tarnung, die 'Zunehmender Mond' verlieh, durch Verwenden von 'Zunehmender Mond' sofort aufgehoben wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die permanente Werwolfgestalt von 'EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes' nicht konsistent die Schadensreduktion des Aspekts 'Energisch' auslöste.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderung 'FrĂŒhe Opfergaben' inkonsistent Fortschritt erhielt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Questbelohnung 'FlĂŒsternachrichten' nicht gehandelt werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fertigkeitenrangbonus von +3 auf EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes und UnersĂ€ttliche Wut zu +4 wurde, wenn der Gegenstand beim Schmied aufgewertet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Angeborenes Irdenes Bollwerk' mit der Gesundheit des Ziels skalierte statt mit der Waffe des Spielercharakters.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verlangsamung durch die passive Fertigkeit Nervengift nur auf Gift angewandt wurde, das der Spieler selbst ausgelöst hatte und nicht seine GefĂ€hrten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit 'Eisenpelz' nicht gewĂ€hrt wurde, wenn UnersĂ€ttliche Wut getragen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden aus dem Aspekt der Schuld des Wechselbalgs innerhalb eines UnterdrĂŒckungsfelds nicht korrekt angewandt werden konnte.

    Totenbeschwörer

    • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die sich KnochengefĂ€ngnisse in bestimmten Situationen und an bestimmten Orten negativ auf das Verhalten von NSCs oder Fortschritte bei Quests und Ereignissen auswirken konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verwundbarkeitseffekt von 'GrĂ€ssliches KnochengefĂ€ngnis' GlĂŒckstreffer auslösen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr 'Golem' keine Erhöhungen der maximalen Gesundheit einbezog (Beispiel: Der Paragonknoten 'HĂŒnenhafte MonstrositĂ€t').
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Blutstacheln endlose Blutlanzen aus den Blutkugeln anderer Spielercharaktere verschießen konnte, ohne sie aufzubrauchen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der Verzahnung seinen Bonus als additiv anzeigte, obwohl er tatsĂ€chlich multiplikativ war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Heilung aus 'Blutnebel' Stapel vom Aspekt des Ungehorsams gewĂ€hrte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'StĂ€hlung' aus der Glyphe: Bluttrinker nicht gewĂ€hrt wurde, wenn Blutkugeln in Blutnebel aufgehoben wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Rathmas Kraft' stapelbar wurde, wenn man auf einem Reittier saß.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter vorĂŒbergehend steckenbleiben konnte, wenn man 'Zersetzen' auf einen Gegner wirkte, kurz bevor er durch eine andere Schadensquelle starb.
    • Der Tooltipp fĂŒr die Macht von 'Lidlose Wand' beschreibt die Anforderungen jetzt besser. Anstatt dass ein Gegner als von Knochensturm "nicht betroffen" beschrieben wird, wird nun ein Gegner "außerhalb" eines Knochensturms beschrieben.
    • Der Name des Aspekts "Boshaft" wurde zu "der okkulten Herrschaft" geĂ€ndert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diener den Effekt des Waffenschadenmodifikators von Schilden nicht vollstĂ€ndig nutzen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Totenbeschwörer sich nicht drehen konnten, wĂ€hrend sie einen kanalisierten Zauber wirkten, wenn sie eine Einhandwaffe ausgerĂŒstet hatten, ohne etwas in der Nebenhand zu haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der physische Schadensbonus der Glyphe: Körperlich in bestimmten PlĂ€tzen keine Boni gewĂ€hrte. Physischer Bonusschaden fĂŒr Knoten in Reichweite wurde in zusĂ€tzlichen Magieschaden geĂ€ndert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das garantierte ÜberwĂ€ltigen durch Rathmas Kraft bei einem Blutecho verbraucht werden konnte statt durch einen gewirkten Zauber wie 'Blutwoge'.

    JĂ€ger

    • Der von 'SchattenberĂŒhrung' erzeugte Schattenklon wirkt jetzt wie vorgesehen 'Infusion', wenn er 'Pfeilhagel' wirkt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mĂ€nnliche JĂ€ger sich nicht bewegen konnten, wĂ€hrend sie einen anderen Spielercharakter wiederbelebten, wenn sie nicht 'Entrinnen' einsetzten.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen JĂ€ger als Ziel gewĂ€hlt werden konnten, wĂ€hrend 'Verschleierung' aktiv war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den fĂŒr Vorbereitung ausgegebene Energie nicht zĂ€hlte, wenn eine PrĂ€zisions-Kernfertigkeit und dann eine Meuchel-Basisfertigkeit eingesetzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zerstörbare Objekte und neutrale Tiere fĂŒr 'GeĂŒbter Durchschlagender Schuss' und 'Verbesserter Durchschlagender Schuss' als passierte Gegner zĂ€hlten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Energiespendende Aspekt Energie erzeugte, wenn er bestimmte Nichtelitegegner traf, zum Beispiel zerstörbare Objekte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aus 'Salve' abgefeuerte Pfeile in die entgegengesetzte Richtung geschossen werden konnten, wenn der Spielercharakter einer Wand zugewandt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr den Aspekt der berstenden Gifte angab, dass kritische Treffer den Effekt auslösten, wenn es tatsĂ€chlich jegliche Giftinfusionsfertigkeit war, die Schaden verursachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der VerhĂŒllung nicht konsistent Stapel von 'Dunkler Schleier' gewĂ€hrte, wenn man 3 oder mehr Sekunden stillstand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von 'SchattenberĂŒhrung' gewĂ€hrte Schattenklon das Wirken von 'Schraubklingen' nicht abschloss.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der von 'SchattenberĂŒhrung' gewĂ€hrte Schattenklon keinen Giftschaden hervorrief.

    Zauberer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Elixier der Akrobatik die Abklingzeit der Verzauberung 'Teleportation' nicht verringerte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendĂ€re Paragonknoten 'Verzauberungsmeister' der Verzauberung 'Teleportation' keine Vorteile gewĂ€hrte. ZusĂ€tzlich wird der Tooltipp fĂŒr die Abklingzeit der Verzauberung 'Teleportation' jetzt korrekt aktualisiert, wenn 'Verzauberungsmeister' erhalten wird.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Tieffrieren' eingesetzt werden konnte, wĂ€hrend man sich auf dem Pferd bewegte, indem man sofort nach dem Wirken von 'Tieffrieren' aufsaß.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderungsverfolger fĂŒr das Töten von Gegnern mit bestimmten Elementarfertigkeiten nicht korrekt verfolgt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Glut aus 'Brandnarbe' zu hohen kritischen Trefferschaden verursachen konnte, wĂ€hrend der Aspekt: Elementarist verwendet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensgewinn durch die Glyphe: Winter inkonsistent war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der statischen Umklammerung die Manakosten von Comboblitzen erhöhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr Kugelblitz fĂ€lschlicherweise Schaden anzeigte, der die Angriffsgeschwindigkeit mit der Verbesserung 'Verbesserter Kugelblitz' einbezog. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp der Verbesserung 'Verbesserter Kugelblitz' fĂ€lschlicherweise Schaden anzeigte, der auf der Angriffsgeschwindigkeit beruhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Fernkampffertigkeiten des Spielercharakters Gegner nicht trafen, zu denen man sich direkt heranteleportiert hat, und einige Fernkampfangriffe gegen den Spielercharakter von diesem Feind trafen auch den Spielercharakter nicht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Frostnova' fĂŒr Effekte wie die Verzauberung: Eisklingen oder die Abklingzeitreduktion aus 'Überlegenes Tieffrieren' nicht als Zauber mit Abklingzeit zĂ€hlte, wenn der Aspekt: Frostblitz eingesetzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus von 'Esus Wildheit' auf sĂ€mtlichen Schaden angewendet wurde anstatt auf kritischen Trefferschaden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bonusdauer des Blizzards des Magiers nicht fĂŒr Wirken von 'Blizzard' angewandt wurde, wenn das Wirken ĂŒber 50 Mana stattfand, das Mana des Spielercharakters jedoch unter 50 brachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den temporĂ€re Erhöhungen der Bewegungsgeschwindigkeit nicht fĂŒr die Erhöhung der kritischen Trefferchance aus Esus ErbstĂŒck zĂ€hlten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr 'Eisklingen' die GlĂŒckstrefferchance nicht korrekt aktualisierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Kettenblitz' manchmal nicht ĂŒbersprang, wenn er auf Treppen stehend eingesetzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den anstĂŒrmende Gegner den Spielercharakter betĂ€uben konnten, wenn sie sich in die NĂ€he des Gegners teleportierten, wĂ€hrend sie das Gewand des Unendlichen ausgerĂŒstet hatten.
    • Der Tooltipp fĂŒr 'Große Eissplitter' beschreibt jetzt korrekt, dass die Aufwertung garantiert, dass Eissplitter abprallen und Bonusschaden verursachen, wenn der Spieler ĂŒber eine aktive Barriere verfĂŒgt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verbrennungsschaden von 'Hydra' mit der Gesundheit des Ziels skalierte anstatt mit der Waffe des Spielercharakters.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zauberer beim KuriositĂ€tenhĂ€ndler nicht um Dolche spielen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zusatzschaden von 'Verbesserte Gefrorene Kugel' nicht angewandt wurde, wenn 'Gefrorene Kugel' bei ĂŒber 50 Mana gewirkt wurde und der Spielercharakter dadurch unter 50 Mana kam.

    Co-op-Modus

    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen das Verhalten von Bossen fehlerhaft wurde, wenn nicht alle Spielercharaktere innerhalb der Nebelmauer waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den andere Spielercharaktere daran gehindert wurden, wĂ€hrend der Bossbegegnung in Erimans Scheiterhaufen durch die Nebelwand zu gehen, wenn bei Beginn der Begegnung nicht alle Spielercharaktere im Bossbereich waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein nicht zu schließendes Warnfenster erschien, wenn sowohl eine Einladung in die Gruppe als auch eine Beitrittsanfrage angenommen wurden.
    • Wenn ein Spieler eine Aktion initiierte, die Mitglieder seiner Gruppe dazu aufforderte, sich zu seinem Standort zu teleportieren, er diesen Ort dann aber verließ, erschienen die anderen Gruppenmitglieder an zufĂ€lligen Orten. Dies wurde behoben. Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen Spieler mit dem Schrein des Wanderers in einem StĂŒtzpunkt interagieren konnten, ohne dass ihre Gruppe vollstĂ€ndig versammelt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere, die einem laufenden Kampf gegen ein Echo von Lilith beitraten, sofort getötet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Aktivieren unterschiedlicher Runensteine dazu fĂŒhren konnte, dass fĂŒr manche die Wahrsagerquest unerwartet fehlschlug.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die SchaltflĂ€che "Dungeon zurĂŒcksetzen" fĂŒr Spieler in der Gruppe sichtbar war, die nicht GruppenanfĂŒhrer waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Alptraumdungeon in mehrere verschiedene Instanzen aufgeteilt werden konnte, wenn Gruppenmitglieder alle gleichzeitig den Dungeon betraten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Gruppen anderer nicht beitreten konnten, wenn einer der Spieler seine Weltstufe geĂ€ndert hatte und der/die andere(n) Spieler nicht fĂŒr diese höhere Weltstufe qualifiziert war(en).
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nicht in andere Gruppen eingeladen werden konnte, wenn eine andere Person in ihrer Gruppe die Gruppe aufgelöst hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschwörungen von Zauberern fĂŒr andere Spieler in der Gruppe teils unsichtbar erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Hardcore-Realm unter bestimmten UmstĂ€nden mit einem Nicht-Hardcore-Charakter betreten konnten.
    • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die Spielercharaktere stecken bleiben konnten, wenn sie bestimmte Aktionen ausfĂŒhrten, wĂ€hrend ein anderer Spieler zum lokalen Co-op beitrat.

    Dungeons

    Allgemein

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine ĂŒbermĂ€ĂŸige Anzahl Elitegegner erschien, wenn man sich dem Standort des Blutsteins in der Entweihten Krypta nĂ€herte.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen unsichtbare Mauern die Geschosse von Spielern an diversen Stellen innerhalb des Zenits, des geheiligten Gletschers, des Kratertors und der Raunarbenhöhle blockieren konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner bei Ereignissen, die Gegnerwellen erscheinen ließen, hinter der verschlossenen TĂŒr in der Gruft der Heiligen erscheinen konnten, zum Beispiel bei "Einziger Überlebender".
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aufseherin hinter einer verschlossenen TĂŒr in der Kultistenzuflucht erscheinen konnte, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den immune Gegner immun blieben, wenn sie sich gegen Ende des Ziels "Besiegt alle Gegner" in der Wildnis von Raethwind und in Lubans Ruhe zum Spielercharakter teleportierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zwei Steinschnitzereien fallen gelassen wurden, wenn der Spieler im Zerfallenen Tempel erst das Siegel der Schwachen und dann das Siegel der Faulen abschloss.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das geschlossene Tor in den Überfluteten Tiefen umgangen werden konnte, indem man die Teleportationsfertigkeit des Zauberers nutzte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elite-Ziegenmenschen im Niedergang des Raureifs unendlich oft erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die dem Spieler im Zerfallenen Tempel auferlegten FlĂŒche zurĂŒckgesetzt wurden, wenn er den Dungeon verließ.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter in der Kaserne von Kor Dragan hinter einer verschlossenen TĂŒr erscheinen konnte, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ereignis "Einziger Überlebender" in den Versiegelten Archiven aufhören konnte, Gegner erscheinen zu lassen, bevor alle Wellen abgeschlossen waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner hinter der Barriere im Alten Reservoir erscheinen konnten, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man den Kampf gegen Gegner im Ereignis "Stellung halten" in den Hallen der Verdammten umgehen konnte, indem man sich eng an die WĂ€nde des Raums drĂ€ngte.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen das ZurĂŒckbringen der Mechanischen Kiste zum Sockel kein Leben wiederherstellte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Bastion des Glaubens keine NebelwĂ€nde die letzte Arena umgaben.

    Alptraumdungeons

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Entrinnen durch den Treibenden Schatten in einem Alptraumdungeon dazu fĂŒhren konnte, dass der Spielercharakter mitten in der Aktion aufhörte, sich zu bewegen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die ImmunitĂ€tsblase, die erscheint, nachdem ein Alptraumdungeon abgeschlossen wurde, von Gegnern umgangen werden konnte, die keine direkte Sichtlinie zum erwachten Alptraumdungeon hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sturmfluchs Zorn außerhalb der Karte erscheinen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alptraumdungeons zurĂŒckgesetzt und zu separaten Instanzen fĂŒr die Gruppenmitglieder wurden, nachdem sie 10 Minuten außerhalb des Dungeons gewartet hatten. Sie werden weiterhin zurĂŒckgesetzt, werden aber nicht mehr zu separaten Instanzen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es eine unnötige Verzögerung zwischen dem Sieg ĂŒber den Boss am Ende des Dungeons und der Registrierung des Dungeons als abgeschlossen gab.

    Ereignisse und GeflĂŒster

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Diener wĂ€hrend eines Legionsinvasionsereignisses seine Unverwundbarkeit vorzeitig verlieren konnte, wenn der Spielercharakter in dieser Phase getötet wurde oder das Monster einen Spieler auf einem Reittier anvisierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Beherrschungsereignis fĂŒr das Ereignis "MĂ€chtiges Blut" auch abgeschlossen werden konnte, wenn nicht alle Monster innerhalb der Frist getötet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ereignis "Standhalten" enden konnte, obwohl noch Gegner zu besiegen waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der SchlĂ€chter nicht verschwand, wenn der Spielercharakter getötet wurde, wĂ€hrend das Ereignis "Das letzte Gefecht" aktiv war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner unendlich weiter erscheinen konnten, nachdem die Beherrschung fĂŒr ein "Das letzte Gefecht"-Ereignis fehlschlug.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verlorene Seele unendlich anhalten konnte, wenn der Spielercharakter mehrfach das Gebiet um die Seele herum betrat und verließ.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beherrschung fĂŒr das "DĂ€monenbehĂ€ltnis"-Ereignis nicht verliehen wurde, wenn die Gefangenen zu schnell befreit wurden.
    • Es wurden mehrere Fehler bei dem Ereignis "Uralter Obelisk" behoben, die mit dem Verhalten von Druckplatten bei berittenen Charakteren zu tun hatten.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen Ziele außerhalb des festgelegten Bereichs eines GeflĂŒsters erscheinen konnten.

    Gameplay

    Monster

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eingesponnene Barrikaden, zum Beispiel die in der Echohöhle, nicht mit Kernfertigkeiten beschĂ€digt werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster verschwinden konnten, wenn sie von Furcht ergriffen wurden, nachdem sie zurĂŒckgesetzt wurden und nachdem der Spielercharakter ihren Radius verlassen hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Brodelnde MonstrositĂ€t Alzuuda betreten konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bosse vom Typ Schamane der Gefallenen mit ihren Angriffen auf Spieler im Nahkampfbereich verfehlen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geistermonster, hauptsĂ€chlich Nahkampfvarianten, den Spielercharakter nicht angriffen, obwohl sie verspottet waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster des Typs Talisman der Augen ihre BetĂ€ubung hĂ€ufiger als vorgesehen anwenden konnten.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen Gegner, die nach dem Aktivieren eines Altars von Lilith erschienen, dies unterirdisch tun konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbereich, den das Echo von Lilith anzeigt, nicht erschien, nachdem in der Begegnung ein Elixier der Todesflucht aktiviert worden war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der gnadenlose Gur aus der Distanz getötet werden konnte, ohne dass er je den Spielercharakter angriff.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster des Typs Faulige Überreste mehrfach erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Monster vom Typ Geist unsichtbar erscheinen konnten, wenn sie unter Verbrennungseffekten litten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Boss Innes sĂ€mtliche Bewegung und Aktionen einstellen konnte, wenn man ihn an einem bestimmten Punkt ins Taumeln brachte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es keine Mitteilung gab, wenn der SchlĂ€chter entkam.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der SchlĂ€chter seinen Fernkampf-Sichelangriff nicht ĂŒber Gruben oder AbgrĂŒnde hinweg einsetzte.
    • Es wurde ein Fehler bei der Todesanimation von Monstern des Typs Geist behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aufgeschwemmte Leichenscheusale mit dem Affix 'Beschwörer' untötbare Monster im Ruhezustand erscheinen lassen konnten.

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alptraumsiegel in Belohnungstruhen fĂŒr Weltbosse auf Weltstufen I und II enthalten waren, in denen Alptraumdungeons nicht verfĂŒgbar sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Giftlachen ĂŒbermĂ€ĂŸige Controller-Vibration auslösten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dornenschaden des Nadelfeurigen Aspekts sowohl Schadensbonus als auch Schadensreduktionseffekte ignorierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Rotieren an einer Stelle, zum Beispiel beim Wirken von 'Flammentod', als Bewegung galt und daher die Effekte des Aspekts der Inneren Ruhe aufhob.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schriftrolle der Flucht im Fall eines Verbindungsverlusts manchmal nicht korrekt ausgelöst wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Barrikaden passierbar wurden, wenn man auf einem Reittier saß.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt um den Spielercharakter herum aus dem Schrein der Druckwelle nach Entrinnen oder Preschen weniger sichtbar wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter wĂ€hrend des Bosskampfs gegen Duriel sein Pferd rufen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige verfolgende StĂ€rkungseffekte, zum Beispiel Stapel aus der passiven Fertigkeit 'Schattenseuche', verloren gehen konnten, wenn eine Inventaraktion ausgefĂŒhrt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Feuersturm von 'Höllenflut' mehr Schaden verursachte als vorgesehen.*
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der StĂ€rkungseffekt aus dem Elixier des DĂ€monenschlachtens verschwand, wenn man eine Stadt betrat oder verließ.*
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige StĂ€rkungseffekte, die entfernt werden sollten, wenn man eine Stadt betrat, nicht korrekt entfernt wurden, wenn man ĂŒber ein Stadtportal in die Stadt zurĂŒckkehrte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Paragonknoten, die Boni auf nichtphysischen Schaden verliehen, multiplikativ waren statt additiv.
    • Wurden die folgenden Paragonglyphen von einem Spieler auf ein Monster angewandt, konnten andere Spieler unbeabsichtigt von diesem Effekt profitieren. Dies wurde behoben.
      • Zerstörung
      • Elementarist
      • Geisteskraft
      • Besonnen
      • Splitter
      • Verschlagen

    GegenstÀnde

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vigos schĂŒtzendes Amulett nicht wiederverwertet werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gehandelte, als Ramsch markierte GegenstĂ€nde den Ramschstatus fĂŒr den Spieler beibehielten, der den Gegenstand im Handel erhalten hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Handwerksmaterialien im Beutetruhenabschnitt fĂŒr Verlorene GegenstĂ€nde erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Rezept fĂŒr das Heilende Elixier fĂŒr immer verloren werden konnte. Es erscheint jetzt im Beutetruhenabschnitt fĂŒr Verlorene GegenstĂ€nde, wenn der Spieler es aus irgendeinem Grund nicht erhĂ€lt, nachdem die Quest "Eine Prise Gift" abgeschlossen wurde.

    StĂŒtzpunkte

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in der HĂŒtte von Moordaine blockiert werden konnte, wenn der Spielercharakter die Höhle der Bestie vor dem Boss erreichte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Monster ohne Gegenwehr von der anderen Seite einer Überquerung aus angreifen konnten.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen BosskĂ€mpfe in mehreren verschiedenen StĂŒtzpunkten nicht korrekt zurĂŒckgesetzt werden konnten.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen der Spielercharakter in mehreren verschiedenen StĂŒtzpunkten hinter dem Schrein des Wanderers steckenbleiben konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler wĂ€hrend des Ziels "Angriff der Ertrunkenen" in Hoffnungsschimmer Gegnern aus dem Weg gehen konnte, indem er die Leiter hinab das Schiff verließ.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Baelgemoth in der Begegnung in TĂșr DĂșlra von außerhalb der Nebelmauer Schaden zugefĂŒgt werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Baelgemoth unerwartet kurz verschwinden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sĂ€mtlichen Gegnern aus dem Weg gehen konnte, indem er wĂ€hrend des "Überleben"-Ereignisses zum Öffnen der SchlangenaugentĂŒr in Vyeresz aufsaß.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man durch die SchlangenaugentĂŒr entrinnen konnte, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner den Spieler auf der anderen Seite der SchlangenaugentĂŒr als Ziel wĂ€hlen konnten, wodurch die TĂŒr als geöffnet erschien und so den Fortschritt blockierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter im Bossbereich in Vyeresz aufsitzen konnte, was verhinderte, dass der Boss erschien und so den Fortschritt blockierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler Eier und SĂ€ulen vor dem Beginn des Bosskampfes im Tempel der FĂ€ulnis zerstören konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hohepriester-Gegner im Altar des Untergangs den Spielercharakter nicht angriff, wenn er mit bestimmten Affixen erschien.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den wahnsinnige Dorfbewohner in Nostrava verschwinden konnten, wenn der Spieler den Bereich verließ, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner an eine bestimmte Stelle in Malnok gelockt werden konnten, wo es möglich war, sie ohne Gegenwehr anzugreifen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel am Denkmal des Kreuzritters, SchĂ€del zu sammeln, durch mehrfaches Verwenden eines einzigen SchĂ€dels abgeschlossen werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nilcar in Kor Dragan von den Dienern des Totenbeschwörers geblockt werden konnte.

    Quests

    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen einige Quests nicht wie vorgesehen Ansehensfortschritt gewĂ€hrten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man mit den Wilderern am Ende von "Heilende Natur" nicht interagieren konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bosskampf mit Lilith zurĂŒckgesetzt werden konnte, wenn ein Barbar in die Nebelmauer sprang.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Brols Ansturm dem Spielercharakter selbst dann Schaden zufĂŒgen konnte, wenn er wĂ€hrend des Ansturms gestorben war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter die Kapelle in Nevesk betreten konnte, bevor die TĂŒr mit dem SchlĂŒssel geöffnet wurde, was weiteren Fortschritt verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner passiv werden konnten und dem Spielercharakter kein Schaden zugefĂŒgt wurde, wĂ€hrend Aridah im "Gipfel des Elends"-Kampf immun war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Valtha beim Teleport wĂ€hrend der Quest "Hexe des Ödlandes" steckenbleiben konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elias' Wegfindung vom Spieler blockiert werden konnte, wĂ€hrend er ihn in "Hinter dem Schleier" bekĂ€mpfte, sodass Elias Schaden erleiden konnte, ohne den Spielercharakter anzugreifen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt bei "Die Ketzerin" beim Schritt "Findet Aneta" blockiert werden konnte.
    • Es wurden einige FĂ€lle behoben, in denen der Questfortschritt blockiert werden konnte, wenn die Quest in der Mitte abgebrochen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt wĂ€hrend "Jenseits der Trostlosigkeit" blockiert werden konnte, wenn Ninsas Diener zu schnell getötet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner aus dem Questbereich herausgelockt werden konnten, was den Fortschritt fĂŒr "WĂ€chter der Grube" verhinderte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner wĂ€hrend der Quest "Fleisch und Blut" zu weit entfernt erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Heilmittel der Verzweiflung" das Amulett, das in der Quest erwĂ€hnt wird, nicht als Belohnung vergab.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in "Mit dreien sie kommen" verhindert werden konnte, weil Ghule nicht erschienen.

    BenutzeroberflÀche

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Anzeigesymbol fĂŒr den Spotteffekt zwischen den Klassen inkonsistent war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Werte und Tooltipps, zum Beispiel Schaden ĂŒber Zeit, Schadensreduktion, ElementarwiderstĂ€nde oder Abklingzeiten von Fertigkeiten in ihren Tooltipps unterschiedliche Werte anzeigten, je nachdem, ob sich der Spielercharakter in der Stadt befand oder nicht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Elixier der Standhaftigkeit seine Erhöhung des maximalen Lebens als 30 % angab, obwohl sie eigentlich 20 % betrug.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Herausforderungen keine Beschreibungen hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr den aktiven Effekt eines Elixiers den Erfahrungsbonus nicht erwĂ€hnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das InteraktionsmenĂŒ einfrieren konnte, wenn alle Aktionen entfernt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das InteraktionsmenĂŒ ausgegraut erscheinen konnte, wenn das MenĂŒ geschlossen wurde, weil ein anderes MenĂŒ geöffnet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Mitteilung zum Erhalt eines Paragonpunkts keine Tastenangabe zeigte, wenn man mit dem Controller spielte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp fĂŒr Dungeons, mit denen aktive GeflĂŒster verbunden sind, den Aspekt fĂŒr den Kodex der Macht anzeigte, den es als Belohnung fĂŒr den Abschluss gab, selbst wenn der Aspekt bereits freigeschaltet war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Text auf Japanisch, Koreanisch und Chinesisch in der Halle der Gefallenen Helden oder in den Notizen in Freundeslisten nicht richtig angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Druiden und Barbaren in Ladebildschirmen als Silhouetten erscheinen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Karte einfrieren konnte, wenn die Karte wĂ€hrend der Benutzung von "Bewegung erzwingen" geöffnet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Kartenmarkierung die Position Ă€ndern konnte, nachdem ein Wegpunkt benutzt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wechsel zwischen "Fach bearbeiten" und anderen FĂ€chern in der Beutetruhe zu Fehlfunktionen des MenĂŒs fĂŒhren konnte, wenn man mit einem Controller spielte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Schadensbonuswerte im Charakterwerte-Fenster nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das gewĂ€hlte Fach im HĂ€ndlermenĂŒ automatisch wechselte, wenn der Timer des Ladens aktualisiert wurde.
    • Es wurden diverse FĂ€lle behoben, in denen Herausforderungsbeschreibungen sich nicht ausklappen ließen, wenn man mit ihnen interagierte.
    • Es wurden diverse weitere FĂ€lle behoben, in denen Tooltipps und Textbeschreibungen inkorrekt waren oder falsch angezeigt wurden.
    • Es wurden diverse weitere Probleme mit Kartenmarkierungen und Questmarkierungen behoben.
    • Es wurden diverse FĂ€lle behoben, in denen die Karte und/oder Minikarte nicht korrekt waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die legendĂ€ren Aspekte 'Schneeverschleiert' und 'Ungehorsam' ihre Boni fĂ€lschlicherweise als multiplikativ statt additiv anzeigten.
    • Mehrere Korrekturen an der Übersetzung.

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pferde, die sich ausschließlich in Zonen befinden, in denen sie keinen Schaden erleiden können, auf der Liste der Herausforderungskriterien fĂŒr die Herausforderung 'GefĂ€hrdete Art' standen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Handschuhe "MörderhĂ€nde" aus dem Inventar des HĂ€ndlers fĂŒr Sonstiges in den Feldern des Hasses verschwanden, wenn alle anderen kosmetischen GegenstĂ€nde dieses HĂ€ndlers gekauft wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Der Pate als freischaltbare Anpassung fĂŒr die Kommode angezeigt wurde. Über-einzigartige GegenstĂ€nde sollten nicht zur VerfĂŒgung stehen, um ihr Aussehen auf andere GegenstĂ€nde anzuwenden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Erzader in Kor Dragan mehrfach erneut erscheinen konnte, nachdem der Spielercharakter das Gebiet wĂ€hrend einer Höllenflut verlassen hatte.
    • Es wurden mehrere FĂ€lle behoben, in denen Spielercharaktere am GelĂ€nde festhĂ€ngen konnten, wĂ€hrend sie auf einem Reittier saßen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderung "Flinker Forscher" in bestimmten FĂ€llen vergeben werden konnte, in denen kein Bossmonster getötet werden musste.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Unheilvolle Truhen außerhalb der Felder des Hasses erscheinen konnten.
    • Diverse andere Verbesserungen an Grafik, Anzeige, Leistung, Audio und StabilitĂ€t.
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