Zerreißen Druide Endgame Build für Diablo 4
Letztes UPdate: 28.04.2025
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
Dieser Build ist nicht für die aktuelle Season optimiert. Du kannst ihn natürlich trotzdem als Inspiration für deinen eigenen Build verwenden. Meine Diablo 4 Builds für die aktuelle Season findest du hier.
Allgemeines
Allgemeines zum Zerreißen Druide Build
Der Zerreißen Druide erblickt zum ersten Mal das Licht des Tages. Die ultimative Fertigkeit des Druiden war bisher leider verbuggt und funktioniert laut Gerüchten auch jetzt nicht ganz optimal. Dennoch ist der Build in Season 7 super stark und profitiert enorm von den in dieser Season hinzugefügten neuen Mechaniken: den ultimativen Fertigkeitsboni, den Hexenkräften und den okkulten Steinen. Zudem spielt sich der Zerreißen Druide sehr angenehm und unkompliziert – besonders auf dem Controller ist die Spielweise äußerst komfortabel.
Wir fokussieren uns hier auf eine No-Snapshot-Variante und möchten diverse komplexe oder nervige Bugs bewusst nicht ausnutzen. Der Build ist eher für angenehmes und schnelles Farmen gedacht und weniger für das Erreichen der höchstmöglichen Grube geeignet.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build schlägt sich gut in der Grube. Beim Speedfarming befindet sich der Build aktuell ungefähr im Bereich Stufe 85-90 je nach Optimierung.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build funktioniert zwar ganz ok gegen Bosse, ist aber in der Gesamtübersicht nicht der stärkste Bosskiller.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Du benötigst mehrere einzigartige Items für diesen Build: Sturmgebrüll, Sichel der Boshaftigkeit, Airidahs Wille und Flickerschritt. Diese solltest du besitzen, bevor du auf den Zerreißen Build wechselst.
Spielweise
Spielweise mit dem Zerreißen Druide Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise gegen Monster & Bosse
- Du solltest die Abklingzeit von Zerreißen dauerhaft mit Flickerschritt und Entrinnen zurücksetzen. Dafür musst du immer wieder kurz mit Zerfetzen angreifen, um öfter Entrinnen zu können.
- Am besten solltest du immer zwischen Werbär- und Werwolf/Sturm-Fertigkeiten wechseln. So kannst du Stapel für Schnellwandlung aufbauen.
- Schwächendes Gebrüll solltest du immer in großen Gruppen und vor Blutgeheul aktivieren.
- Optimalerweise solltest du immer deine Fertigkeiten vor Zerreißen nutzen, um mehr Schaden anzurichten. Achte darauf, dass Blutgeheul zuletzt und am häufigsten benutzt werden sollte, da du einen dauerhaften Schadensbonus erhältst, wenn du nach der Nutzung in der Werwolfgestalt bleibst.
- Hurrikan sollte dauerhaft aktiv sein.
- Zerfetzen besitzt mehrere Zwecke: Die Fähigkeit bietet dir Mobilität und du kannst damit Ressourcen auszugeben, um das Paragonboard Führung der Ahnen zu aktivieren. Außerdem setzt du die Abklingzeit von Entrinnen beim Angriff zurück.
Was tun bei Ressourcenproblemem?
- Wenn du Ressourcenprobleme hast, kannst du anstatt der ultimativen Abklingzeit auf dem Ring den Affix Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource nutzen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Zerreißen Druide Endgame Build
Skillbaum
Erdspieß
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
Elektrizität sammelt sich um deine Waffe, fügt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der Nähe über. Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlägst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen Werbären und fällst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und führst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stürmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du führst einen mächtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen Werbären, schmetterst auf den Boden und fügst Gegnern in der Nähe X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X Erdsäulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergrößert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
Zyklonrüstung
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Schwächendes Gebrüll
Du verwandelst dich in einen Werbären und stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das den von Gegnern in der Nähe verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist über dir, greift wiederholt deine Gegner an und fügt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwärmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schießt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 Wolfsgefährten, die Gegner beißen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufügen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen großen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurückstößt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufügt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fügst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusätzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der Nähe.
Niedertrampeln
Du stürmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Nachdem du dich in einen Todeswerbären verwandelst, erhältst du für X Sek. X% Bonusschaden und X% Schadensreduktion. Der Schadensbonus pro Sekunde, die du in dieser Gestalt verbringst, ist um X% erhöht, bis zu einem Maximum von X%. Getötete Gegner verlängern die Dauer um X Sek., die Dauer kann jedoch X Sek. nicht überschreiten.
Rang 5: Wirkst du Grizzlyzorn, schlägst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang nieder und fügst ihnen X% Schaden zu.
Zerreißen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von Zerreißen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoßen Gegner zurück und wilde Blitzschläge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhältst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und für X Sek. betäubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurückgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Überfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der Nähe erhöht.
Zehengänger
Du erhältst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In Werbärgestalt erhältst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werbärgestalt verlassen hast.
Rückschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei über X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine Gefährtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine Gefährtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nächsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fügst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen sind.
Geladene Atmosphäre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht X% Schaden. Deine Blitzschläge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
Glückstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
Glückstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder betäubten Gegner Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufügt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir Stählung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Treffer mit Zerfetzen und Zerreißen verursachen im Verlauf von X Sek. zusätzliche X% des Basisschadens als Giftschaden.
Vergiften
Du und deine Gefährten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In Werbärgestalt erhältst du X% zusätzliche Heilung aus allen Quellen und erhältst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in Werbärgestalt wird deine nächste Fertigkeit überwältigen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an Stählung, die du aus allen Quellen erhältst, um X% und du erhältst X% Schadensreduktion, während du gestählt bist.
Dickes Fell
Wenn du betäubst, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen wirst, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Unbändig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Geschärfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewährt dir die Werbärgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Natürliche Stärke
Gestaltwandeln verleiht dir Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen X Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner X% mehr Schaden zu.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Außerdem zählen diese kostenlosen Fertigkeiten sowohl als Erd- wie auch als Sturmfertigkeiten.
Irdene Macht
Glückstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% für kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen ist.
Eins mit der Natur
Deine Gefährtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusätzlichen Gefährten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhältst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewährt Werbär X% erhöhten Schaden und Werwolf gewährt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
Bärenkraft
Du erhältst in Werbärgestalt und X Sekunden danach zusätzlich X% maximales Leben. Solange du gesund bist, verursachst du X% erhöhten Schaden.
Geistersegen
Geistersegen
Hirsch
Stachelhaut
Fügt Gegnern X Sek. lang um X% erhöhten Schaden zu, nachdem sie dich angegriffen haben.
Geschenk des Hirsches
Deine maximale Geisteskraft ist um X erhöht. Du erhältst pro Sekunde X Geisteskraft.
Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Begünstigtes Tier
Erhälte X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Beeinträchtigungsreduktion.
Adler
Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine Glückstrefferchance um X% erhöht.
Eisenfeder
Du erhältst X% maximales Leben.
Sturzangriffe
Du erhältst X% Angriffsgeschwindigkeit.
Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf
Rudelführer
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deiner Gefährtenfertigkeiten abzuschließen.
Aufladen
Glückstreffer: Wenn du Schaden verursachst, besteht eine Chance von X%, dass du deine Geisteskraft vollständig wiederherstellst.
Wappnen
Du erhältst Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.
Verhängnis
Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange
Obsidianhieb
Jeder X. gewirkte Angriff sorgt dafür, dass deine nächste Erdfertigkeit überwältigt.
Überladung
Verursachst du Sturmschaden, erleidet der Gegner zusätzlich X% Giftschaden über X Sek. Glückstreffer: Verursachst du Giftschaden, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Blitzschlag auf das Ziel herbeizurufen, der X% Schaden verursacht.
Masochistisch
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.
Ruhe vor dem Sturm
Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Zerreißen Druide Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
Sturmgebrüll
+% Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
Ränge zu Wilde Impulse
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Druide
Sturmgebrüll
+% Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
Ränge zu Wilde Impulse
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Druide
Entzücken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit für Werwolffertigkeiten
Schadensbonus für Wölfische Wildheit
Ränge zu Zehengänger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Entzücken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit für Werwolffertigkeiten
Schadensbonus für Wölfische Wildheit
Ränge zu Zehengänger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst X% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst X% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
- Willenskraft
- Kritischer Trefferschaden
- Kritische Trefferchance
- Rüstung nach Bedarf
- Widerstände nach Bedarf
Aspekt: Sturmwandelnder
Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du X Ränge für deine Gestaltwandelfertigkeiten.
Aspekt: Sturmwandelnder
Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du X Ränge für deine Gestaltwandelfertigkeiten.
- Willenskraft
- Rüstung nach Bedarf
- Widerstände nach Bedarf
- Maximales Leben
Sichel der Boshaftigkeit
Willenskraft
kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
Ränge für Wilde Eignung
Der Wert des kritischen Trefferschadens deiner Wölfischen Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf X%(x) erhöht.
Fürst Zir
Druide
Sichel der Boshaftigkeit
Willenskraft
kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
Ränge für Wilde Eignung
Der Wert des kritischen Trefferschadens deiner Wölfischen Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf X%(x) erhöht.
Fürst Zir
Druide
- Willenskraft
- Kritischer Trefferschaden
- Glückstreffer: Chance, verwundbar zu machen
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
Glückstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fügst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
Glückstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fügst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
- Willenskraft
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Mythische Uniques (Optional)
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Zerreißen Druide Endgame Build
Hinweis: Alternativ kannst du statt der Ohm-Rune auch die Vex-Rune mitnehmen, falls du diese noch nicht besitzt.
Runenwörter
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Edelsteine
Wichtig!
Um Rüstung und Resistenzen zu maximieren nutze ich folgende Räucherwerke und Tränke:
- Belieber Resistenzen-Trank / Ressourcen-Trank (Für mehr Schaden durch Paragon)
- Lied des Berges
- Geflüster des Weisen
- Beruhigende Gewürze
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Zerreißen Druide Endgame Build
Paragon-Übersicht
Hüter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Reißer und Klaue
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Tafel 3
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Tafel 4
Reißer und Klaue
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Tafel 5
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Söldner
Söldner für den Zerreißen Druide Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Zerreißen
Video Showcase
Video Showcase für den Zerreißen Druide Endgame Build
Changelog