Zerreißen Druide Endgame Build für Diablo 4 Season 7
Letztes UPdate: 31.01.2025


Autor: Playsofspace
Playsofspace ist absoluter Diablo 4 Experte und leidenschaftlicher Build-Tüftler. Du hast Fragen zu diesem Build? Dann schau doch mal bei ihm auf Youtube vorbei!
Allgemeines
Allgemeines zum Zerreißen Druide Build in Season 7
Der Zerreißen Druide erblickt zum ersten Mal das Licht des Tages. Die ultimative Fertigkeit des Druiden war bisher leider verbuggt und funktioniert laut Gerüchten auch jetzt nicht ganz optimal. Dennoch ist der Build in Season 7 super stark und profitiert enorm von den in dieser Season hinzugefügten neuen Mechaniken: den ultimativen Fertigkeitsboni, den Hexenkräften und den okkulten Steinen. Zudem spielt sich der Zerreißen Druide sehr angenehm und unkompliziert – besonders auf dem Controller ist die Spielweise äußerst komfortabel.
Wir fokussieren uns hier auf eine No-Snapshot-Variante und möchten diverse komplexe oder nervige Bugs bewusst nicht ausnutzen. Der Build ist eher für angenehmes und schnelles Farmen gedacht und weniger für das Erreichen der höchstmöglichen Grube geeignet.

Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build schlägt sich gut in der Grube. Beim Speedfarming befindet sich der Build aktuell ungefähr im Bereich Stufe 85-90 je nach Optimierung.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build funktioniert zwar ganz ok gegen Bosse, ist aber in der Gesamtübersicht nicht der stärkste Bosskiller.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Du benötigst mehrere einzigartige Items für diesen Build: Sturmgebrüll, Sichel der Boshaftigkeit, Airidahs Wille und Flickerschritt. Diese solltest du besitzen, bevor du auf den Zerreißen Build wechselst.
Spielweise
Spielweise mit dem Zerreißen Druide Endgame Build
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Du solltest die Abklingzeit von Zerreißen dauerhaft mit Flickerschritt und Entrinnen zurücksetzen. Dafür musst du immer wieder kurz mit Zerfetzen angreifen, um öfter Entrinnen zu können.
- Am besten solltest du immer zwischen Werbär- und Werwolf/Sturm-Fertigkeiten wechseln. So kannst du Stapel für Schnellwandlung aufbauen.
- Schwächendes Gebrüll solltest du immer in großen Gruppen und vor Blutgeheul aktivieren.
- Optimalerweise solltest du immer deine Fertigkeiten vor Zerreißen nutzen um mehr Schaden anzurichten. Achte darauf, dass Blutgeheul zuletzt und am häufigsten benutzt werden sollte, da du einen dauerhaften Schadensbonus erhältst, wenn du nach der Nutzung in der Werwolfgestalt bleibst.
- Hurrikan sollte dauerhaft aktiv sein.
- Zerfetzen besitzt mehrere Zwecke: Die Fähigkeit bietet dir Mobilität und du kannst damit Ressourcen auszugeben, um das Paragonboard Führung der Ahnen zu aktivieren. Außerdem setzt du die Abklingzeit von Entrinnen beim Angriff zurück.
Was tun bei Ressourcenproblemem?
- Wenn du Ressourcenprobleme hast, kannst du anstatt der ultimativen Abklingzeit auf dem Ring den Affix Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource nutzen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Zerreißen Druide Endgame Build
Spezialisierung
Spezialisierung für den Zerreißen Druide Endgame Build
Hirsch → Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Adler → Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine Glückstrefferchance um X% erhöht.
Adler → Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf → Verhängnis
Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange → Masochistisch
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.
Aspekte
Aspekte für den Zerreißen Druide Endgame Build
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst X% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
Aspekt: Sturmwandelnder
Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du X Ränge für deine Gestaltwandelfertigkeiten.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Zerreißen Druide Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Sturmgebrüll
+% Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
Ränge zu Wilde Impulse
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel
Druide
Entzücken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit für Werwolffertigkeiten
Schadensbonus für Wölfische Wildheit
Ränge zu Zehengänger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Handschuhe
- Willenskraft
- Kritischer Trefferschaden
- Kritische Trefferchance
- Rüstung
- Alle Widerstände
- Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Naturmagie-Innovation
- Größe von Hurrikan
- Dauer von Hurrikan
- aktive Größe von Zyklonrüstung
- Dauer von Versteinern
Beinschutz
- Willenskraft
- Rüstung
- Alle Widerstände
- Maximales Leben
- Aspekt: Sturmwandelnder
Naturmagie-Innovation
- Größe von Hurrikan
- Dauer von Hurrikan
- aktive Größe von Zyklonrüstung
- Dauer von Versteinern
Sichel der Boshaftigkeit
Willenskraft
kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
Ränge für Wilde Eignung
Der Wert des kritischen Trefferschadens deiner Wölfischen Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf X%(x) erhöht.
Fürst Zir
Druide
Ring 1
- Willenskraft
- Kritischer Trefferschaden
- Glückstreffer: Chance verwundbar zu machen
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben
- Aspekt: Keilender
Ultimative Effizienz: Druide
- Abklingzeitreduktion für Versteinern
- Abklingzeitreduktion für Kataklysmus
- Abklingzeitreduktion für Zerreißen
- Abklingzeitreduktion für Grizzlyzorn
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
Glückstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fügst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Zweihandstangenwaffe
- Willenskraft
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Ziele
- Aspekt des gipfelnden Furors
Werwolfzunahmen
- Chance, dass Zerfetzen zweimal trifft
- Dauer für Tollwut
- Dauer für Zerreißen
- Chance, dass Klaue doppelten Schaden verursacht
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Zerreißen Druide Endgame Build
Hinweis: In meiner Okkulte Edelsteine Guide erfährst du, welche Edelsteine es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt. Wenn du noch nicht über die richtigen okkulten Edelsteine verfügst, kannst du erstmal Schädel oder Diamanten nutzen.
Okkulte Edelsteine
Amulett
1. Ring
2. Ring
Hinweis: Alternativ kannst du statt der Ohm-Rune auch die Vex-Rune mitnehmen falls du diese noch nicht besitzt.
Runenwörter
Brustschutz
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Waffe
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Edelsteine
Kopfschutz
Beinschutz
Wichtig!
Um Rüstung und Resistenzen zu maximieren nutze ich folgende Räucherwerke und Tränke:
- Belieber Resistenzen-Trank / Ressourcen-Trank (Für mehr Schaden durch Paragon)
- Lied des Berges
- Geflüster des Weisen
- Beruhigende Gewürze
Hexenkräfte
Hexenkräfte mit dem Zerreißen Druide Endgame Build
Hinweis: In meiner Kräfte der Hexenmacht Guide erfährst du, welche Hexenkräfte es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Zerreißen Druide Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Hüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Vom Blitz getroffen"
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Seltene Glyphe "Geist"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Legendärer Knoten "Gestärkte Bosheit"
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Seltene Glyphe "Entladen"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Legendärer Knoten "Führung der Ahnen"
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Seltene Glyphe "Reißer und Klaue"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Legendärer Knoten "Lust auf Gemetzel"
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Seltene Glyphe "Erde und Himmel"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Seltene Glyphe "Hüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Vom Blitz getroffen"
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Seltene Glyphe "Geist"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Legendärer Knoten "Gestärkte Bosheit"
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Seltene Glyphe "Entladen"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Legendärer Knoten "Führung der Ahnen"
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Seltene Glyphe "Reißer und Klaue"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Legendärer Knoten "Lust auf Gemetzel"
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Seltene Glyphe "Erde und Himmel"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Söldner
Söldner für den Zerreißen Druide Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Zerreißen
Video Showcase
Video Showcase für den Zerreißen Druide Endgame Build
Changelog
- 31.01.25 – Optimiert für Season 7