Kataklysmus Druide Endgame Build fĂŒr Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 09.05.2025
Autor: Playsofspace
Playsofspace ist absoluter Diablo 4 Experte und leidenschaftlicher Build-TĂŒftler. Du hast Fragen zu diesem Build? Dann schau doch mal bei ihm auf Youtube vorbei!
Allgemeines
Allgemeines zum Kataklysmus Druide Build in Season 8
Kataklysmus ist ein der einzige gute Druiden-Build in Season 8, der sich komplett um eine ultimative Fertigkeit dreht. Die Ănderung des Mjölnischen Rings lĂ€sst Kataklysmus von allen Vorteilen fĂŒr BlitzschlĂ€gen profitieren. Der Schaden der BlitzschlĂ€ge lĂ€sst sich mit dem Runenbindenden Aspekt durch Willenskraft steigern. Zwar benötigst du einige einzigartige GegenstĂ€nde, damit der Build gut funktioniert, aber dafĂŒr ist er Ă€uĂerst einfach und angenehm zu spielen.
Hinweis: Die Snapshot-Variante aus Season 7 funktioniert nicht mehr in der Form. In Season 8 muss man den Snapshot vor jeder Benutzung von Kataklysmus wiederholen, was extrem unangenehm zu spielen ist. Daher haben wir uns fĂŒr eine angenehme Variante entschieden, die aber weniger Schaden austeilt.
Mein Season 8 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build schlĂ€gt sich ausreichend gut in der Grube in Qual 4. FĂŒr sehr hohe Gruben ist die Variante aber ungeeignet, da sie auf angenehmes SpielgefĂŒhl setzt.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Bosse zÀhlen nicht zu den StÀrken des Builds, aber mit guten GegenstÀnden kannst du sie mit etwas Geduld zur Strecke bringen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Du benötigst mehrere einzigartige Items fĂŒr diesen Build: SturmgebrĂŒll, Mjölnischer Ring, Airidahs Wille und Flickerschritt. Diese solltest du besitzen, bevor du auf den Kataklysmus-Build wechselst.
Spielweise
Spielweise mit dem Kataklysmus Druide Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
- Du solltest die Abklingzeit von Kataklysmus dauerhaft mit Flickerschritt und Entrinnen zurĂŒcksetzen. Wenn du kurz mit Gewittersturm angreifst, reduziert sich die Abklingzeit von Entrinnen.
- Am besten solltest du immer zwischen WerbĂ€r- und Werwolf/Sturm-Fertigkeiten wechseln. So kannst du Stapel fĂŒr Schnellwandlung aufbauen.
- SchwĂ€chendes GebrĂŒll solltest du immer in groĂen Gruppen aktivieren und wenn du Gegner mit Kataklysmus zusammenziehst.
- Optimalerweise solltest du allgemein deine Fertigkeiten vor Kataklysmus nutzen, um mehr Schaden anzurichten. Achte darauf, dass Blutgeheul als Letztes und am hÀufigsten benutzt werden sollte, da du einen dauerhaften Schadensbonus erhÀltst, wenn du nach der Nutzung in der Werwolfgestalt bleibst.
- Hurrikan sollte so oft wie möglich aktiv sein.
- Gewittersturm besitzt einen einzigen Zweck: Ressourcen auszugeben fĂŒr den legendĂ€ren Paragonknoten FĂŒhrung der Ahnen und die Abklingzeit von Entrinnen zu verringern. Er richtet keinen Schaden an.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Kataklysmus Druide Endgame Build
Skillbaum
ErdspieĂ
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
ElektrizitĂ€t sammelt sich um deine Waffe, fĂŒgt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der NĂ€he ĂŒber. Du erhĂ€ltst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlÀgst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen WerbÀren und fÀllst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und fĂŒhrst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stĂŒrmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du fĂŒhrst einen mĂ€chtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren, schmetterst auf den Boden und fĂŒgst Gegnern in der NĂ€he X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X ErdsÀulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergröĂert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewÀhren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
ZyklonrĂŒstung
Passiv: Dich umgeben mĂ€chtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoĂen Gegner zurĂŒck und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
SchwĂ€chendes GebrĂŒll
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren und stöĂt ein mĂ€chtiges GebrĂŒll aus, das den von Gegnern in der NĂ€he verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist ĂŒber dir, greift wiederholt deine Gegner an und fĂŒgt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwĂ€rmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schieĂt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 WolfsgefĂ€hrten, die Gegner beiĂen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufĂŒgen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der NĂ€he im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen groĂen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurĂŒckstöĂt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufĂŒgt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fĂŒgst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusĂ€tzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der NĂ€he.
Niedertrampeln
Du stĂŒrmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Nachdem du dich in einen TodeswerbĂ€ren verwandelst, erhĂ€ltst du fĂŒr X Sek. X% Bonusschaden und X% Schadensreduktion. Der Schadensbonus pro Sekunde, die du in dieser Gestalt verbringst, ist um X% erhöht, bis zu einem Maximum von X%. Getötete Gegner verlĂ€ngern die Dauer um X Sek., die Dauer kann jedoch X Sek. nicht ĂŒberschreiten.
Rang 5: Wirkst du Grizzlyzorn, schlĂ€gst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang nieder und fĂŒgst ihnen X% Schaden zu.
ZerreiĂen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von ZerreiĂen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoĂen Gegner zurĂŒck und wilde BlitzschlĂ€ge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhĂ€ltst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurĂŒckgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Ăberfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der NÀhe erhöht.
ZehengÀnger
Du erhÀltst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die WerbÀrgestalt verlassen hast.
RĂŒckschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen WiderstÀnde werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhÀltst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei ĂŒber X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine GefÀhrtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine GefÀhrtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nÀchsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fĂŒgst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder niedergeschlagen sind.
Geladene AtmosphÀre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der NÀhe und verursacht X% Schaden. Deine BlitzschlÀge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
GlĂŒckstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfĂ€hig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
GlĂŒckstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder betĂ€ubten Gegner Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufĂŒgt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fĂŒgen verlangsamten, betĂ€ubten, bewegungsunfĂ€higen oder zurĂŒckgestoĂenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir StÀhlung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Treffer mit Zerfetzen und ZerreiĂen verursachen im Verlauf von X Sek. zusĂ€tzliche X% des Basisschadens als Giftschaden.
Vergiften
Du und deine GefÀhrten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% zusÀtzliche Heilung aus allen Quellen und erhÀltst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in WerbĂ€rgestalt wird deine nĂ€chste Fertigkeit ĂŒberwĂ€ltigen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an StÀhlung, die du aus allen Quellen erhÀltst, um X% und du erhÀltst X% Schadensreduktion, wÀhrend du gestÀhlt bist.
Dickes Fell
Wenn du betÀubst, bewegungsunfÀhig oder niedergeschlagen wirst, erhÀltst du StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
UnbÀndig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
GeschÀrfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt dir die WerbÀrgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
NatĂŒrliche StĂ€rke
Gestaltwandeln verleiht dir StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen X Geisteskraft und fĂŒgen einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner X% mehr Schaden zu.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. AuĂerdem zĂ€hlen diese kostenlosen Fertigkeiten sowohl als Erd- wie auch als Sturmfertigkeiten.
Irdene Macht
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% fĂŒr kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder zurĂŒckgestoĂen ist.
Eins mit der Natur
Deine GefÀhrtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusÀtzlichen GefÀhrten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhÀltst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt WerbÀr X% erhöhten Schaden und Werwolf gewÀhrt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
BĂ€renkraft
Du erhÀltst in WerbÀrgestalt und X Sekunden danach zusÀtzlich X% maximales Leben. Solange du gesund bist, verursachst du X% erhöhten Schaden.
Geistersegen
Geistersegen
Hirsch
Stachelhaut
FĂŒgt Gegnern X Sek. lang um X% erhöhten Schaden zu, nachdem sie dich angegriffen haben.
Geschenk des Hirsches
Deine maximale Geisteskraft ist um X erhöht. Du erhÀltst pro Sekunde X Geisteskraft.
Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
BegĂŒnstigtes Tier
ErhÀlte X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% BeeintrÀchtigungsreduktion.
Adler

Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine GlĂŒckstrefferchance um X% erhöht.

Eisenfeder
Du erhÀltst X% maximales Leben.

Sturzangriffe
Du erhÀltst X% Angriffsgeschwindigkeit.

Zorn der Vögel
Du erhÀltst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf

RudelfĂŒhrer
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deiner GefĂ€hrtenfertigkeiten abzuschlieĂen.

Aufladen
GlĂŒckstreffer: Wenn du Schaden verursachst, besteht eine Chance von X%, dass du deine Geisteskraft vollstĂ€ndig wiederherstellst.

Wappnen
Du erhÀltst StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.

VerhÀngnis
VerlÀngert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange

Obsidianhieb
Jeder X. gewirkte Angriff sorgt dafĂŒr, dass deine nĂ€chste Erdfertigkeit ĂŒberwĂ€ltigt.

Ăberladung
Verursachst du Sturmschaden, erleidet der Gegner zusĂ€tzlich X% Giftschaden ĂŒber X Sek. GlĂŒckstreffer: Verursachst du Giftschaden, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Blitzschlag auf das Ziel herbeizurufen, der X% Schaden verursacht.

Masochistisch
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.

Ruhe vor dem Sturm
GlĂŒckstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den Kataklysmus Druide Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung

SturmgebrĂŒll
+% Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
RĂ€nge zu Wilde Impulse
GlĂŒckstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Druide
SturmgebrĂŒll
+% Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
RĂ€nge zu Wilde Impulse
GlĂŒckstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Druide

EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Werwolffertigkeiten
Schadensbonus fĂŒr Wölfische Wildheit
RÀnge zu ZehengÀnger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhĂ€ltst +(X) RĂ€nge fĂŒr alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Werwolffertigkeiten
Schadensbonus fĂŒr Wölfische Wildheit
RÀnge zu ZehengÀnger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhĂ€ltst +(X) RĂ€nge fĂŒr alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Runenbindender Aspekt
Kritische Treffer mit Sturmfertigkeiten erzeugen BlitzschlĂ€ge, die Gegner in direkter NĂ€he X Sek. lang regelmĂ€Ăig treffen. Jeder Blitzschlag verursacht Blitzschaden. Dein Schaden durch BlitzschlĂ€ge wird pro X deiner Willenskraft um X% erhöht.
Runenbindender Aspekt
Kritische Treffer mit Sturmfertigkeiten erzeugen BlitzschlĂ€ge, die Gegner in direkter NĂ€he X Sek. lang regelmĂ€Ăig treffen. Jeder Blitzschlag verursacht Blitzschaden. Dein Schaden durch BlitzschlĂ€ge wird pro X deiner Willenskraft um X% erhöht.
- Willenskraft
- Maximales Leben
- Kritische Trefferchance
- RĂŒstung nach Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
Aspekt: Sturmwandelnder
WĂ€hrend Hurrikan aktiv ist, erhĂ€ltst du X RĂ€nge fĂŒr deine Gestaltwandelfertigkeiten.
Aspekt: Sturmwandelnder
WĂ€hrend Hurrikan aktiv ist, erhĂ€ltst du X RĂ€nge fĂŒr deine Gestaltwandelfertigkeiten.
- Willenskraft
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Maximales Leben
Sichel der Boshaftigkeit
Willenskraft
kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
RĂ€nge fĂŒr Wilde Eignung
Der Wert des kritischen Trefferschadens deiner Wölfischen Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf X%(x) erhöht.
FĂŒrst Zir
Druide
Sichel der Boshaftigkeit
Willenskraft
kritischer Trefferschaden in Werwolfgestalt
Bewegungsgeschwindigkeit in Werwolfgestalt
RĂ€nge fĂŒr Wilde Eignung
Der Wert des kritischen Trefferschadens deiner Wölfischen Wildheit wird bei aufeinanderfolgenden kritischen Treffern auf X%(x) erhöht.
FĂŒrst Zir
Druide
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
GlĂŒckstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fĂŒgst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
GlĂŒckstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fĂŒgst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Mjölnischer Ryng
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Schatten
Willenskraft
Kritische Trefferchance
Bewegungsgeschwindigkeit wÀhrend Kataklysmus aktiv ist
RĂ€nge zu Endloser Sturm
Solange Kataklysmus aktiv ist, erhÀltst du unbegrenzte Geisteskraft und verursachst um X% erhöhten Schaden. Kataklysmus erhÀlt die Vorteile deines Blitzschlags.
FĂŒrst Zir
Druide
Mjölnischer Ryng
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Schatten
Willenskraft
Kritische Trefferchance
Bewegungsgeschwindigkeit wÀhrend Kataklysmus aktiv ist
RĂ€nge zu Endloser Sturm
Solange Kataklysmus aktiv ist, erhÀltst du unbegrenzte Geisteskraft und verursachst um X% erhöhten Schaden. Kataklysmus erhÀlt die Vorteile deines Blitzschlags.
FĂŒrst Zir
Druide
- Willenskraft
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Mythische Uniques (Optional)

Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Kataklysmus Druide Endgame Build
Runenwörter
Bac
Du erhÀltst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Ăberschuss: Erhöhte Dauer)
Igni
Du erhÀltst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Edelsteine
Wichtig!
Um RĂŒstung und Resistenzen zu maximieren, nutze ich folgende RĂ€ucherwerke und TrĂ€nke:
- Beliebiger Resistenzen-Trank / Ressourcen-Trank (fĂŒr mehr Schaden durch Paragon)
- Lied des Berges
- Gesegneter Wegweiser
- Beruhigende GewĂŒrze
BossmÀchte
BossmĂ€chte fĂŒr den Kataklysmus Druide Endgame Build
Hinweis: Bruststrahl des wandelnden Todes wird durch Gewittersturm ausgelöst und erhöht deinen Kataklysmus-Schaden gegen getroffene Ziele.
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Kataklysmus Druide Endgame Build
Paragon-Ăbersicht
HĂŒter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du und deine GefÀhrten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der NÀhe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Entladen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
GestÀrkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der NĂ€he befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusĂ€tzliche X%(x) fĂŒr jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Stromschlag
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen deine BlitzschlĂ€ge und Tanzenden Blitze X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Gegner, die durch deine BlitzschlÀge oder Tanzenden Blitze Schaden erlitten haben, erleiden X Sekunden lang X% erhöhten Schaden durch dich.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
FĂŒhrung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der NÀhe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Tafel 3
Entladen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
GestÀrkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der NĂ€he befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusĂ€tzliche X%(x) fĂŒr jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Tafel 4
Stromschlag
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen deine BlitzschlĂ€ge und Tanzenden Blitze X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Gegner, die durch deine BlitzschlÀge oder Tanzenden Blitze Schaden erlitten haben, erleiden X Sekunden lang X% erhöhten Schaden durch dich.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
FĂŒhrung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Tafel 5
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Wichtig: Wenn du mehr Schadensreduktion brauchst, kannst du anstelle der Glyphe Entladen die Glyphe Werwolf mitnehmen.
Söldner
Söldner fĂŒr den Kataklysmus Druide Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren wĂŒrdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter NĂ€he X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stĂŒrmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verĂ€ndert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
SchlÀgt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als StÀhlung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner NĂ€he ist, erhĂ€ltst du um X% erhöhte RĂŒstung.
BuĂe
Gegner in Raheirs NĂ€he werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlÀgt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der NÀhe befindet, erhÀltst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhĂ€ltst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, fĂŒr X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stöĂt Raheir X Sekunden lang Gegner in der NĂ€he zurĂŒck und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlÀgt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der NÀhe heran. Der letzte Schlag betÀubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nÀchsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hÀlt X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die VerbĂŒndete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch VerbĂŒndete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. VerbĂŒndete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufĂŒgst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
VerstÀrkung
Feld des Siechens
Auslöser
Blutgeheul
Changelog
- 20.02.25 â Komplette Snapshot-Variante hinzugefĂŒgt
- 30.01.25 â Skillbaum optimiert, Items angepasst (siehe Update-Video)
- 29.01.25 â Skillbaum optimiert, aktive Skills angepasst
- 27.01.25 â Kleine Ănderung im Skillbaum
- 26.01.25 â Optimiert fĂŒr Season 7