Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build für Diablo 4 Season 8

Letztes UPdate: 03.05.2025

Autor: Vitablo

    Holy Banner Mobile
    Holy Banner Tablet

    Allgemeines

    Allgemeines zum Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build in Season 8

    Der Golem Diener-Build ist in Season 8 wieder ein solider Endgame als auch Level-Build, allerdings nicht der stärkste Totenbeschwörer Build in der Season. Wenn du dich noch sehr früh im Spiel befindest, kannst du diese Variante von Anfang an bis Qualstufe 4 durchspielen. Von dort an benötigst du viel Zeit und Investment, um den Build zu verbessern. Alternative kannst du zum Leveln auch unseren Diener Necro Level Build nutzen.

    Alle Diener des Totenbeschwörers wurden in der letzten Season überarbeitet und bekommen 100% der Eigenschaften, die dein Totenbeschwörer hat. Außerdem skaliert die Armee der Toten Fertigkeit nun mit Golem- und Skelettmagierschaden, was dir extrem viel zusätzlichen Schaden liefert, sobald du diese Fertigkeit aktivierst.

    Zusätzlich wurden die einzigartigen Beinschützer Blutmondbeinlinge und Mendelns Ring in der letzten Season überarbeitet.

    In Season 8 kommt durch die Boss-Macht Lehrstunde der Bestienmeisterin ein weiterer hoher Schadenshebel für den Diener Necro hinzu.

    Der Hauptschaden des Builds kommt von der aktiven Fertigkeit des Golems, mit welcher du ihn auf Gegner springen lässt. Du solltest sie so oft wie möglich einsetzen!

    Mein Season 8 Rating für diesen Build

    Vs. Monster
    Vs. Bosse
    Robustheit
    Mobilität
    Spielweise
    Budget
    Build vs. Grube

    Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?

    Mit dem Build sind Gruben in Qual 4 möglich, aber für sehr hohe Gruben solltest du auf Schattenwelle wechseln.

    Build vs. Bosse

    Wie gut ist der Build gegen Bosse?

    Der Diener Nekromant sollte alle Bosse in Qual 1 - 3 schaffen, aber kommt in Qual 4 an seine Grenzen. Nur mit sehr guten Gegenständen kannst du auch in Qual 4 alle Bosse besiegen.

    Ab wann spielbar?

    Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?

    Optimal wäre es, wenn du die Blutmondbeinlinge und den Mendelns Ring besitzt. Es gibt aber alternative Aspekte, falls du die Gegenstände noch nicht besitzen solltest.

    Spielweise

    Spielweise mit dem Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build

    Aktive Fertigkeiten

    Skelett-erwecken
    Armee-der-Toten
    Pest
    Leichenranken
    Blutige-Ernte
    Golem

    Du hast mehrere Schadenshebel, die du aktivieren musst, bevor du deinen vollen Schaden anrichtest:

    • Altern wird automatisch durch deine Aspekte ausgelöst.
    • Gegner, die von Pest betroffen sind, erhalten 20 % mehr multiplikativen Schaden.
    • Blutige Ernte gibt dir Schadensreduktion und Angriffsgeschwindigkeit für 4 Sekunden, wenn du Gegner innerhalb von 2 Sekunden tötest. Außerdem generiert Blutige Ernte zusätzlich eine Leiche. Dies kann ziemlich nützlich sein, um Gegner direkt mit Leichenranken zusammenzuziehen. Es ist ratsam, diese Fertigkeit mit Bedacht einzusetzen. Gegen manche Elite-Gegner solltest du besser aus dem Schussfeld bleiben.
    • Skelette erwecken solltest du regelmäßig nutzen – auch, wenn du alle Skelette am Leben sind. Denn dann beschwörst du deinen Skelettpriester, der den Schaden deiner Diener erhöht und sie heilt.
    • Leichenranken ziehen Gegner zusammen und verleihen dir durch den Aspekt der greifenden Adern mehr kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden. Du solltest sie daher bei Elitegegnern und Bossen einsetzen.
    • Armee der Toten aktiviert die größten Schadenshebel für dich und deine Diener. Zudem generierst du mit der ultimativen Fertigkeit permanent Leichen und erweckst alle Diener neu.
    • Mit der Golem Fertigkeit kannst du deinen Golem steuern und ihm befehlen, welches Ziel er angreifen soll. Am besten benutzt du diese Fertigkeit, nachdem du alle anderen Schadenshebel aktiviert und die die Gegner mit Leichenranken zusammengezogen hast. Der Hauptschaden des Builds kommt von der aktiven Golem-Fertigkeit, also solltest du sie so oft wie möglich einsetzen.

    Fertigkeiten

    Fertigkeiten mit dem Golem Diener Totenbeschwörer (Minion Build) Endgame Build

    Skillbaum

    1
    1
    1
    1
    1
    1
    3
    2
    3
    3
    1
    3
    3
    1
    1
    1
    3
    3
    3
    1
    1
    1
    3
    3
    3
    3
    3
    3
    5
    1
    1
    3
    3
    1
    Totenbeschwörer Skilltree
    Icon Blutige Ernte

    Blutige Ernte

    Erzeugt X Essenz pro getroffenem Gegner. Du schwingst eine geisterhafte Sense vor dir und verursacht X% Schaden. Wenn du einen Gegner mit Blutige Ernte triffst, erhöht sich deine Schadensreduktion X Sek. lang um X%.

    Icon Verbesserte Blutige Ernte

    Verbesserte Blutige Ernte

    Wenn ein Gegner, der von Blutige Ernte getroffen wurde, innerhalb von X Sek. stirbt, erhältst du X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit.

    Icon Blutige Ernte des Akolythen

    Blutige Ernte des Akolythen

    Blutige Ernte erschafft eine Leiche unter dem ersten getroffenen Gegner. Kann nur einmal alle X Sek. auftreten.

    Icon Blutige Ernte des Initianden

    Blutige Ernte des Initianden

    Blutige Ernte tötet Gegner, die weniger als X% Leben haben, sofort. Nicht bei Bossen und Spielercharakteren anwendbar.

    Icon Zersetzen

    Zersetzen

    Du reißt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursachst X% Schaden pro Sekunde und bildest aus dem Fleisch alle X Sek. eine nutzbare Leiche.

    Icon Verbessertes Zersetzen

    Verbessertes Zersetzen

    Wenn ein Gegner stirbt, während er zersetzt ist, erhältst du X Essenz.

    Icon Zersetzen des Akolythen

    Zersetzen des Akolythen

    Explosionen durch Zersetzen machen Gegner verwundbar.

    Icon Zersetzen des Initianden

    Zersetzen des Initianden

    Zersetzen verlangsamt Gegner um X%. Nach Explosionen mit Zersetzen erhältst du X Sekunden lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.

    Icon Blutsturz

    Blutsturz

    Du verspritzt das Blut eines Gegners und fügst ihm X% Schaden zu. Blutsturz hat eine Chance von X%, eine Blutkugel zu erzeugen.

    Icon Verbesserter Blutsturz

    Verbesserter Blutsturz

    Nachdem du eine Blutkugel aufgesammelt hast, fügst dein nächster Blutsturz auch Gegnern in der Nähe deines Ziels Schaden zu und gewährt X zusätzliche Essenz für jeden getroffenen Gegner.

    Icon Blutsturz des Initianden

    Blutsturz des Initianden

    Blutsturz verleiht jedes Mal, wenn ein Gegner getroffen wird, X% deines maximalen Lebens als Stählung und verfügt über eine Chance von X% für jeden getroffenen Gegner, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu verleihen.

    Icon Blutsturz des Akolythen

    Blutsturz des Akolythen

    Blutsturz erhält zusätzlich X% Angriffsgeschwindigkeit, während du gesund bist.

    Icon Knochensplitter

    Knochensplitter

    Du feuerst X Knochensplitter ab, die jeweils X% Schaden verursachen. Jedes nachfolgende Mal, wenn ein Gegner vom selben Einsatz von Knochensplitter getroffen wird, erhältst du X Essenz.

    Icon Verbesserte Knochensplitter

    Verbesserte Knochensplitter

    Knochensplitter verfügt über eine Chance von X%, X zusätzliche Projekte abzufeuern, wenn du beim Wirken mindestens X Essenz hast.

    Icon Knochensplitter des Initianden

    Knochensplitter des Initianden

    Knochensplitter verfügt über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.

    Icon Knochensplitter des Akolythen

    Knochensplitter des Akolythen

    Wenn du denselben Gegner mindestens X Mal mit demselben Wirken von Knochensplitter triffst, werden X Sek. lang X% kritische Trefferchance gewährt.

    Icon Knochenspeer

    Knochenspeer

    Du beschwörst einen Knochenspeer aus dem Boden, der X% Schaden verursacht und Gegner durchschlägt.

    Icon Verbesserter Knochenspeer

    Verbesserter Knochenspeer

    Knochenspeer macht den ersten getroffen Gegner X Sek. lang verwundbar und zerspringt, wenn er zerstört wird, in X Knochensplitter, die jeweils X% Schaden verursachen.

    Icon Übernatürlicher Knochenspeer

    Übernatürlicher Knochenspeer

    Knochenspeer verursacht X% mehr Überwältigungsschaden und stellt nach dem Überwältigen X% maximales Leben wieder her.

    Icon Paranormaler Knochenspeer

    Paranormaler Knochenspeer

    Knochenspeer hat X% mehr kritische Trefferchance. Trifft das Hauptprojektil der Fertigkeit kritisch, werden nach Ablauf X weitere Knochensplitter gebildet und du erhältst X Sek. lang X% maximale Essenz.

    Icon Schnitter

    Schnitter

    Ein Phantom von dir stürmt vorwärts, greift mit seiner Sense an und verursacht X% Schaden, bevor es zu dir zurückkehrt, erneut angreift und X% Schaden verursacht.

    Icon Verbesserter Schnitter

    Verbesserter Schnitter

    Schnitter verursacht auf seinem Weg X% des anfänglichen Schadens und verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%.

    Icon Übernatürlicher Schnitter

    Übernatürlicher Schnitter

    Wirkst du Schnitter, verursachst du um X% erhöhten Schaden für jeden Diener, den du beim Wirken hast, und am Ende der Fertigkeit wird eine Leiche beschworen.

    Icon Paranormaler Schnitter

    Paranormaler Schnitter

    Jeder X. Einsatz von Schnitter erfüllt Gegner mit Furcht und macht sie X Sek. lang verwundbar.

    Icon Pest

    Pest

    Du entfesselst eine konzentrierte Pest, die X% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurücklässt, das im Verlauf von X Sek. X% Schaden verursacht.

    Icon Verbesserte Pest

    Verbesserte Pest

    Der Radius von Pest ist um X% erhöht. Triffst du einen Elitegegner damit direkt, wird der Schaden im von der Fertigkeit verunreinigten Gebiet verdoppelt.

    Icon Paranormale Pest

    Paranormale Pest

    Pest hat eine Chance von X%, Gegner beim Aufprall sofort X Sek. lang einzufrieren, und das von der Fertigkeit verunreinigte Gebiet unterkühlt Gegner jede Sek. um X%.

    Icon Übernatürliche Pest

    Übernatürliche Pest

    Du und deine Diener fügen Gegnern in Reichweite von Pest X% mehr Schaden zu.

    Icon Blutwoge

    Blutwoge

    Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.

    Icon Verbesserte Blutwoge

    Verbesserte Blutwoge

    Blutwoge heilt dich um X% deines maximalen Lebens, wenn du Gegnern Blut entziehst. Wenn mindestens X Gegnern Blut entzogen wird, wirst du um zusätzliche X% deines maximalen Lebens geheilt.

    Icon Paranormale Blutwoge

    Paranormale Blutwoge

    Wenn ein Gegner von der Nova von Blutwoge getroffen wird, während du gesund bist, erhältst du X Stapel erdrückendes Blut. Wenn du X Stapel erdrückendes Blut hast, überwältigt deine nächste Blutwoge.

    Icon Übernatürliche Blutwoge

    Übernatürliche Blutwoge

    Jedes Mal, wenn ein Gegner von der Nova von Blutwoge getroffen wird, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, fügt Blutwoge X% mehr Schaden zu.

    Icon Blutlanze

    Blutlanze

    Du wirfst eine Blutlanze, die X Sek. lang in einem Gegner steckenbleibt und ihm sowie allen anderen aufgespießten Gegnern X% Schaden zufügt. Wenn Blutlanze einen aufgespießten Gegner trifft, verursacht die Fertigkeit um X% erhöhten Schaden. Wenn Blutlanze einen Gegner trifft, wird ein weiterer Gegner in der Umgebung aufgespießt.

    Icon Verbesserte Blutlanze

    Verbesserte Blutlanze

    Nachdem du Blutlanze X-mal gewirkt hast, überwältigt deine nächste Blutlanze garantiert und erzeugt unter dem ersten getroffenen Gegner eine Blutkugel.

    Icon Paranormale Blutlanze

    Paranormale Blutlanze

    Wenn mindestens X Gegner von Blutlanze betroffen sind, erhältst du X% Angriffsgeschwindigkeit und die Essenzkosten von Blutlanze sind um X reduziert.

    Icon Übernatürliche Blutlanze

    Übernatürliche Blutlanze

    Blutlanze verursacht um X% erhöhten kritischen Trefferschaden und um X% erhöhten Überwältigungsschaden.

    Icon Blutnebel

    Blutnebel

    Du löst dich in einen blutigen Nebel auf und wirst X Sek. lang immun. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um X% reduziert und du fügst Gegnern in regelmäßigen Abständen X% Schaden zu und heilst dich um X% deines maximalen Lebens.

    Icon Verbesserter Blutnebel

    Verbesserter Blutnebel

    Das Wirken einer Fertigkeit, die überwältigt, reduziert die Abklingzeit von Blutnebel um X Sek.

    Icon Grässlicher Blutnebel

    Grässlicher Blutnebel

    Blutnebel ist jetzt eine Mobilitätsfertigkeit, die X% Bewegungsgeschwindigkeit gewährt, jede Sekunde eine Leiche beschwört und alle Gegner, die sie durchdringt, X Sek. lang verwundbar macht.

    Icon Furchterregender Blutnebel

    Furchterregender Blutnebel

    Nachdem Blutnebel endet, erhältst du X Sekunden lang eine kritische Trefferchance von X% und X% kritischen Trefferschaden.

    Icon Knochengefängnis

    Knochengefängnis

    Du lässt ein Knochengefängnis mit X Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich X Sek. lang umgibt. Gegner in einem Knochengefängnis werden beim Wirken X Sekunden lang verwundbar.

    Icon Verbessertes Knochengefängnis

    Verbessertes Knochengefängnis

    Gegner in einem Knochengefängnis werden bei dessen Erscheinen X Sekunden lang verwundbar und erleiden X% mehr Schaden.

    Icon Furchterregendes Knochengefängnis

    Furchterregendes Knochengefängnis

    Reduziert deine aktiven Abklingzeiten für jeden von Knochengefängnis gefangenen Gegner um X Sekunden bis maximal X Sekunden.

    Icon Grässliches Knochengefängnis

    Grässliches Knochengefängnis

    Knochengefängnis zu wirken, gewährt X Essenz. Einen Boss darin einzusperren, gewährt weitere X Essenz.

    Icon Leichenexplosion

    Leichenexplosion

    Du sprengst eine Leiche und fügst Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.

    Icon Verbesserte Leichenexplosion

    Verbesserte Leichenexplosion

    Der Radius von Leichenexplosion erhöht sich um X%.

    Icon Verseuchte Leichenexplosion

    Verseuchte Leichenexplosion

    Leichenexplosion fügt verlangsamten, betäubten oder verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu. Diese Schadensboni sind stapelbar.

    Icon Verpestete Leichenexplosion

    Verpestete Leichenexplosion

    Leichenexplosion wird zur Dunkelheitsfertigkeit. Anstatt zu explodieren, verströmt sie ein abscheuliches Miasma, das im Verlauf von X Sek. X% Schattenschaden verursacht.

    Icon Altern

    Altern

    Du verfluchst den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt und verursachen X% weniger Schaden.

    Icon Verbessertes Altern

    Verbessertes Altern

    Glückstreffer: Treffer bei von Altern betroffenen Gegner haben eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang zu betäuben.

    Icon Entsetzliches Altern

    Entsetzliches Altern

    Wenn du oder deine Diener einen von Altern betroffenen Gegner treffen, der weniger als X% Leben hat, stirbt dieser sofort. Gilt nicht für Bosse.

    Icon Abscheuliches Altern

    Abscheuliches Altern

    Glückstreffer: Treffer gegen von Altern betroffene Gegner haben eine Chance von bis zu X%, deine aktiven Abklingzeiten um X Sek. zu reduzieren.

    Icon Eiserne Jungfrau

    Eiserne Jungfrau

    Verflucht den Zielbereich. Von Eiserne Jungfrau betroffene Gegner erleiden alle X Sek. sowie jedes Mal, wenn sie direkten Schaden verursachen, X% Schaden. Hält bis zu X Sek. an.

    Icon Verbesserte Eiserne Jungfrau

    Verbesserte Eiserne Jungfrau

    Eiserne Jungfrau kostet keine Essenz mehr. Stattdessen erhältst du X Essenz für jeden verfluchten Gegner. Wirkt nicht bei Gegnern, die bereits von Eiserne Jungfrau verflucht sind.

    Icon Abscheuliche Eiserne Jungfrau

    Abscheuliche Eiserne Jungfrau

    Jedes Mal, wenn ein von Eiserne Jungfrau betroffener Gegner stirbt, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.

    Icon Entsetzliche Eiserne Jungfrau

    Entsetzliche Eiserne Jungfrau

    Wenn mindestens X Gegner von Eiserne Jungfrau betroffen sind, erhöht sich der Schaden um X%.

    Icon Leichenranken

    Leichenranken

    Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie X Sek. lang und fügen ihnen X% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.

    Icon Verbesserte Leichenranken

    Verbesserte Leichenranken

    Gegner in Reichweite von Leichenranken werden um X% verlangsamt, bevor sie herangezogen werden.

    Icon Verpestete Leichenranken

    Verpestete Leichenranken

    Leichenranken hat eine Chance von X%, eine Blutkugel zu hinterlassen, wenn Gegnern Schaden zugefügt wird.

    Icon Verseuchte Leichenranken

    Verseuchte Leichenranken

    Gegner, denen von Leichenranken Schaden zugefügt wird, werden X Sek. lang verwundbar.

    Icon Knochengeist

    Knochengeist

    Du verbrauchst all deine Essenz, um einen Knochengeist zu beschwören, der Gegner aufspürt. Wenn er einen Gegner erreicht, explodiert der Geist und fügt dem Ziel sowie allen Gegnern in der Nähe X% Schaden zu. Der Schaden erhöht sich für jeden bei der Wirkung von Knochengeist verbrauchten Essenzpunkt um X%.

    Icon Verbesserter Knochengeist

    Verbesserter Knochengeist

    Wenn Knochengeist einen kritischen Treffer erzielt, wird die Abklingzeit um X Sek reduziert. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

    Icon Grässlicher Knochengeist

    Grässlicher Knochengeist

    Knochengeist erhält eine zusätzliche kritische Trefferchance von X%.

    Icon Furchterregender Knochengeist

    Furchterregender Knochengeist

    Wenn Knochengeist einen Gegner trifft, erzeugst du im Verlauf der nächsten X Sek. X% Essenz.

    Icon Seelenriss

    Seelenriss

    Du verdirbst X Sekunden lang Gegner in der Umgebung und verursachst X% Waffenschaden pro Sekunde.


    Rang 5: Jede X. konsumierte Seele stellt X deiner Heiltränke mit dem Lebensblut deiner gequälten Gegner wieder her.

    Icon Überlegener Seelenriss

    Überlegener Seelenriss

    Jede absorbierte Seele erhöht deinen Schaden um X%, bis zu X%. Dieser Bonus bleibt X Sekunden nach dem Ende von Seelenriss erhalten.

    Icon Oberster Seelenriss

    Oberster Seelenriss

    Seelenriss entzieht Gegnern doppelt so viele Seelen und macht sie X Sek. lang verwundbar. Endet der Effekt, werden alle Gegner in direkter Nähe X Sek. lang mit Furcht erfüllt und um X% verlangsamt.

    Icon Knochensturm

    Knochensturm

    Ein wirbelnder Sturm aus Knochen umgibt dich und deinen Golem und fügt Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zu.


    Rang 5: Der von Knochensturm verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.

    Icon Oberster Knochensturm

    Oberster Knochensturm

    Deine Schadensreduktion ist um X% erhöht, solange Knochensturm aktiv ist.

    Icon Überlegener Knochensturm

    Überlegener Knochensturm

    Deine kritische Trefferchance und deine Angriffsgeschwindigkeit sind um X% erhöht, solange Knochensturm aktiv ist.

    Icon Armee der Toten

    Armee der Toten

    Du rufst die tief vergrabenen Toten herbei. Die nächsten X Sek. erscheinen unberechenbare Skelette, explodieren in der Nähe von Gegnern und verursachen X% Schaden.


    Rang 5: Der von Armee der Toten verursachte Schaden wird um X% deiner Schadensboni für Skelettmagier und Golem erhöht.

    Icon Oberste Armee der Toten

    Oberste Armee der Toten

    Wenn die Unberechenbaren Skelette von Armee der Toten explodieren, besteht eine Chance von X%, dass sie ein Leiche hinterlassen.

    Icon Überlegene Armee der Toten

    Überlegene Armee der Toten

    Armee der Toten erweckt auch deine Skelettkrieger und Skelettmagier.

    Icon Blutwelle

    Blutwelle

    Du beschwörst eine Flutwelle aus Blut, die X% Schaden verursacht und Gegner zurückstößt.


    Rang 5: Der von Blutwelle verursachte Schaden wird um X% deiner Boni auf Schaden im gesunden Zustand und Schaden, während du gestählt bist, erhöht.

    Icon Oberste Blutwelle

    Oberste Blutwelle

    Das Wirken von Blutwelle gewährt für X Sek. X% Schadensreduktion.

    Icon Überlegene Blutwelle

    Überlegene Blutwelle

    Blutwelle hinterlässt entlang des Weges X Blutkugeln.

    Icon Geschundenes Fleisch

    Geschundenes Fleisch

    Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

    Icon Unlebende Energie

    Unlebende Energie

    Deine maximale Essenz ist um X% erhöht.

    Icon Aus dem Gleichgewicht

    Aus dem Gleichgewicht

    Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Essenz, aber verursachen X% mehr Schaden.

    Icon Nekrotische Stärke

    Nekrotische Stärke

    Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über bis zu X% Chance, X Sekunden für X% deines maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.

    Icon Fall des Titanen

    Fall des Titanen

    Während du gestählt bist, verursachst du um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.

    Icon Stachelbewehrte Rüstung

    Stachelbewehrte Rüstung

    Du erhältst X Dornen, X% Rüstung und X% Blockchance.

    Icon Beherrschung von Skelettkriegern

    Beherrschung von Skelettkriegern

    Erhöht Schaden und Leben deiner Skelettkrieger um X%.

    Icon Grausige Ernte

    Grausige Ernte

    Der Verbrauch einer Leiche erzeugt X Essenz.

    Icon Kraftbringender Tod

    Kraftbringender Tod

    Du verursachst nach dem Verbrauch einer Leiche X Sek. lang X% mehr Schaden.

    Icon Annäherung des Todes

    Annäherung des Todes

    Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit.

    Icon Präzisionsverfall

    Präzisionsverfall

    Deine Glückstrefferchance ist um X% erhöht.

    Icon Beherrschung von Skelettmagiern

    Beherrschung von Skelettmagiern

    Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um X%.

    Icon Verstärkter Schaden

    Verstärkter Schaden

    Du fügst verfluchten und von Furcht erfüllten Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Diese Boni sind stapelbar.

    Icon Umarmung des Todes

    Umarmung des Todes

    Nahe Gegner erleiden durch dich X% mehr Schaden und fügen dir X% weniger Schaden zu.

    Icon Geronnenes Blut

    Geronnenes Blut

    Du fügst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand um X% erhöhten Schaden zu.

    Icon Grausige Heilung

    Grausige Heilung

    Du erhältst X% mehr Heilung aus allen Quellen.

    Icon Flut des Blutes

    Flut des Blutes

    Deine Blutfertigkeiten verursachen X% mehr Überwältigungsschaden. Während du gesund bist, wird dieser Bonus verdoppelt.

    Icon Vitalität entziehen

    Vitalität entziehen

    Glückstreffer: Wenn du Gegner mit Blutfertigkeiten triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.

    Icon Transfusion

    Transfusion

    Glückstreffer: Deine Blutfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, am Zielort eine Blutkugel zu erzeugen. Dies ist nur einmal alle X Sek. möglich. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

    Icon Nekrotischer Panzer

    Nekrotischer Panzer

    Wenn eine deiner Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.

    Icon Zahnbewehrt

    Zahnbewehrt

    Die kritische Trefferchance deiner Knochenfertigkeiten erhöht sich pro X Essenz, die du beim Wirken besitzt, um X%.

    Icon Offener Bruch

    Offener Bruch

    Wenn du mit Knochenfertigkeiten X% kritische Treffer erzielt hast, verursachen deine Knochenfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.

    Icon Rapide Verknöcherung

    Rapide Verknöcherung

    Jede X Essenz, die du verbrauchst, reduziert die Abklingzeiten deiner Knochenfertigkeiten um X Sek.

    Icon Ausreißen

    Ausreißen

    Deine Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu.

    Icon Verfolgung des Schnitters

    Verfolgung des Schnitters

    Für jede Dunkelheitsfertigkeit in deiner Fertigkeitenleiste erhältst du um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und X% mehr Schaden.

    Icon Lähmende Dunkelheit

    Lähmende Dunkelheit

    Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben und ihnen X Schattenschaden zuzufügen.

    Icon Schwermut

    Schwermut

    Wenn du Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügst, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schattenschaden durch dich und deine Diener (bis zu X Mal stapelbar).

    Icon Schrecken

    Schrecken

    Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X%(x) erhöhten Schattenschaden und Elitegegnern und Bossen um X%(x) erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar.

    Icon In Essenz gebunden

    In Essenz gebunden

    Alle X Sek. heilt die Heilung deines Skelettpriesters deine Skelette um zusätzlich X% deines maximalen Lebens.

    Icon Inspirierender Anführer

    Inspirierender Anführer

    Während du gesund bist, erhältst du eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und deine Diener erhalten eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.

    Icon Versessener Kommandant

    Versessener Kommandant

    Solange du mindestens X Diener kontrollierst, erhältst du X% Herbeirufungsschaden.

    Icon Widerstand des Todes

    Widerstand des Todes

    Deine Diener erhalten X% erhöhte Rüstung und X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.

    Icon Allein stehen

    Allein stehen

    Erhöht deine Schadensreduktion um X%, wenn du keine Diener hast. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um X%.

    Icon Beherrschung von Golems

    Beherrschung von Golems

    Erhöht Schaden und Leben deines Golems um X%.

    Icon Endgültigkeit

    Endgültigkeit

    Du verursachst nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.

    Icon Memento Mori

    Memento Mori

    Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um X%.

    Icon Knöcherne Essenz

    Knöcherne Essenz

    Deine Knochenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden für jeden Essenzpunkt über X, den du beim Wirken besitzt.

    Icon Rathmas Kraft

    Rathmas Kraft

    Wenn du X Sek. lang gesund gewesen bist, überwältigt deine nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um X Sek. verringert, wenn Blutkugeln dich um X Leben heilen oder überheilen. Verleiht dir außerdem X% Überwältigungsschaden.

    Icon Gebrechen

    Gebrechen

    Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden über Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von dir und deinen Dienern X% erhöhten Schaden. Deine Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die von Gebrechen befallen sind, X% (Waffenschaden) Schattenschaden. Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schadensbonus für kritische Treffer kombiniert um X% deines Schadens erhöht.

    Icon Schattenseuche

    Schattenseuche

    Schattenschaden infiziert Gegner X Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes (X). Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch dich oder deine Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich X% Schattenschaden. Der Schaden durch Schattenseuche wird durch X% deines Bonus auf Schattenschaden über Zeit erhöht.

    Icon Kalans Edikt

    Kalans Edikt

    Pro aktivem Diener erhalten deine Diener X%(+) Angriffsgeschwindigkeit und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Wenn einer deiner Diener stirbt, werden deiner anderen Diener wütend und verursachen X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.

    Icon Golem

    Golem

    Passiv: Du wirst von einem Golem mit X Leben beschützt, der beim Angreifen X% Schaden verursacht. Aktiv: Dein Golem wird unaufhaltsam, verspottet Gegner in der Nähe und erleidet in den nächsten X Sek. X% weniger Schaden. Für diese Dauer erhält er X% seiner Rüstung als Dornen. Du wirst X Sek. lang unaufhaltsam. Wenn dein Golem stirbt, kehrt er nach X Sek. zurück.

    Icon Skelett erwecken

    Skelett erwecken

    Du rufst ein Skelett aus einer Leiche herbei, das für dicg kämpft. Sobald all deine Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der stattdessen X Sek. lang deine Diener stärkt, wodurch sie um X% erhöhten Schaden verursachen und um X% ihres maximalen Lebens geheilt werden.

    Buch der Toten

    Buch der Toten

    Icon Totenbeschwörer Krieger
    Icon Totenbeschwörer Kieger 3
    Icon Totenbeschwörer Upgrade 1

    Skelettkrieger

    PlänklerVerteidigerSchnitter
    1. Upgrade2. UpgradeGeopfert
    Icon Totenbeschwörer Magier
    Icon Totenbeschwörer Magier 1
    Icon Totenbeschwörer Upgrade 1

    Skelettmagier

    SchattenmagierKältemagierKnochenmagier
    1. Upgrade2. UpgradeGeopfert
    Icon Totenbeschwörer Golem
    Icon Totenbeschwörer Magier 2
    Icon Totenbeschwörer Upgrade 2

    Golem

    KnochengolemBlutgolemEisengolem
    1. Upgrade2. UpgradeGeopfert
    Icon Buch der Toten Skelettkrieger Schnitter 1

    Schnitter: 1. Upgrade

    Aufladbare Angriffe verringern eine deiner aktiven Abklingzeiten um X Sek.

    Icon Buch der Toten Skelettkrieger Schnitter 2

    Schnitter: 2. Upgrade

    Schnitter verfügen über eine Chance von X%, das Fleisch von den Knochen ihrer Gegner zu schälen, wodurch eine Leiche entsteht.

    Icon Buch der Toten Skelettkrieger Schnitter 3

    Schnitter: Geopfert

    Du verursachst X% mehr Schattenschaden, kannst aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.

    Icon Buch der Toten Skelettmagier Schatten 1

    Schattenmagier: 1. Upgrade

    Du verursachst für jeden aktiven Schattenmagier X% mehr Schaden.

    Icon Buch der Toten Skelettmagier Schatten 2

    Schattenmagier: 2. Upgrade

    Schattenmagier schießen bei jedem (X). Angriff zusätzlich einen Schattenblitz ab.

    Icon Buch der Toten Skelettmagier Schatten 3

    Schattenmagier: Geopfert

    Deine Essenzregeneration ist um X% erhöht und deine maximale Essenz erhöht sich um X, aber du kannst keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.

    Icon Buch der Toten Golem Blut 1

    Blutgolem: 1. Upgrade

    Dein Blutgolem absorbiert X% des Schadens, den du erleiden würdest.

    Icon Buch der Toten Golem Blut 2

    Blutgolem: 2. Upgrade

    Wenn dein Blutgolem gesund ist, erhält er X% Schadensreduktion und verursacht X% mehr Schaden. Für jeden blutentleerten Gegner wirst du um X% des maximalen Lebens geheilt.

    Icon Buch der Toten Golem Blut 3

    Blutgolem: Geopfert

    Dein maximales Leben ist um X% erhöht, aber du kannst keinen Golem mehr herbeirufen.

    Items & Aspekte

    Items & Aspekte mit dem Golem Diener Totenbeschwörer (Minion Build) Endgame Build

    Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung

    • Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
    • Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
    • Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
    ! = Wichtiger Affix
    = Affix vollenden + Großer Affix sinnvoll

    Primäre Ausrüstung

    Alle klappen
    Item-Typ: kopfschutz
    Icon Aspekt der gehärteten Knochen

    Aspekt der gehärteten Knochen

    Defensiv Totenbeschwörer

    Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.

    Icon Aspekt der gehärteten Knochen

    Aspekt der gehärteten Knochen

    Defensiv Totenbeschwörer

    Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.

    Item-Bild: kopfschutz
    • Abklingzeitreduktion
    • Ränge für Skelettkrieger
    • Maximales Leben
    • Widerstände
    • Intelligenz
    Icon Herstellungsrezept

    Natürlicher Widerstand

    Defensiv Alle Klassen

    • Widerstand gegen Feuer
    • Widerstand gegen Blitz
    • Widerstand gegen Kälte
    • Widerstand gegen Gift
    • Widerstand gegen Schatten

    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Gunst

    Vielseitigkeit Alle Klassen

    • Glückstrefferchance
    • Beeinträchtigungsreduktion
    • Kontrollverlustdauer

    Item-Typ: brustschutz
    Icon Aspekt der verfluchten Aura

    Aspekt der verfluchten Aura

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. Flüche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der Nähe und halten außerhalb der Aura X Sek. lang an.

    Icon Aspekt der verfluchten Aura

    Aspekt der verfluchten Aura

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. Flüche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der Nähe und halten außerhalb der Aura X Sek. lang an.

    Item-Bild: brustschutz
    • Ränge für Beherrschung von Golems
    • Intelligenz
    • Maximales Leben
    • Rüstung
    • Widerstände
    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Beständigkeit

    Defensiv Alle Klassen

    • Leben
    • Prozentualer Rüstungsbonus
    • Ausweichchance

    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Gunst

    Vielseitigkeit Alle Klassen

    • Glückstrefferchance
    • Beeinträchtigungsreduktion
    • Kontrollverlustdauer

    Item-Typ: handschuhe
    Icon Aspekt der Reanimation

    Aspekt der Reanimation

    Offensiv Totenbeschwörer

    Deine Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal X% nach X Sek.

    Icon Aspekt der Reanimation

    Aspekt der Reanimation

    Offensiv Totenbeschwörer

    Deine Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal X% nach X Sek.

    Item-Bild: handschuhe
    • Ränge für Beherrschung von Skelettmagiern
    • Kritische Trefferchance
    • Angriffsgeschwindigkeit
    • Intelligenz
    Icon Herstellungsrezept

    Dienerfinesse

    Offensiv Totenbeschwörer

    • Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung
    • Schaden für Skelettmagier
    • Schaden für Golems

    Icon Herstellungsrezept

    Entweihte Innovation

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    • Größe von Leichenexplosion
    • Größe von Leichenranken
    • Größe von Fluch
    • Dauer von Fluch

    Item-Typ: beinschutz
    Unique Blutmondbeinlinge

    Blutmondbeinlinge

    Einzigartiger Beinschutz

    Kritische Trefferchance

    Ränge für Fluchfertigkeiten

    Ränge für Beherrschung von Golems

    Ränge für Versessener Kommandant


    Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufällig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fügst Gegnern, die von deinen Flüchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.

    Zu finden bei

    Duriel, Andariel, Herold des Hasses

    Für Klasse

    Totenbeschwörer

    Unique Blutmondbeinlinge

    Blutmondbeinlinge

    Einzigartiger Beinschutz

    Kritische Trefferchance

    Ränge für Fluchfertigkeiten

    Ränge für Beherrschung von Golems

    Ränge für Versessener Kommandant


    Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufällig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fügst Gegnern, die von deinen Flüchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.

    Zu finden bei

    Duriel, Andariel, Herold des Hasses

    Für Klasse

    Totenbeschwörer

    Item-Bild: beinschutz
    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Finesse

    Offensiv Alle Klassen

    • kritischer Trefferschaden
    • Schaden gegen verwundbare Ziele
    • Überwältigungsschaden

    Icon Herstellungsrezept

    Entweihte Innovation

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    • Größe von Leichenexplosion
    • Größe von Leichenranken
    • Größe von Fluch
    • Dauer von Fluch

    Item-Typ: stiefel
    Icon Aspekt der okkulten Herrschaft

    Aspekt der okkulten Herrschaft

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    Dein Maximum an Skelettkriegern und Skelettmagiern wird um X erhöht.

    Icon Aspekt der okkulten Herrschaft

    Aspekt der okkulten Herrschaft

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    Dein Maximum an Skelettkriegern und Skelettmagiern wird um X erhöht.

    Item-Bild: stiefel
    • Bewegungsgeschwindigkeit
    • Maximales Leben
    • Widerstände
    • Intelligenz
    Icon Herstellungsrezept

    Totenbeschwörerbewegung

    Mobilität Totenbeschwörer

    • Bewegungsgeschwindigkeit
    • Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
    • Bewegungsgeschwindigkeit während Blutnebel aktiv ist

    Icon Herstellungsrezept

    Entweihte Innovation

    Vielseitigkeit Totenbeschwörer

    • Größe von Leichenexplosion
    • Größe von Leichenranken
    • Größe von Fluch
    • Dauer von Fluch

    Item-Typ: amulett
    Icon Aspekt der greifenden Adern

    Aspekt der greifenden Adern

    Offensiv Totenbeschwörer

    Du erhältst X Sek. lang eine X% höhere kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du fügst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, X% zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.

    Icon Aspekt der greifenden Adern

    Aspekt der greifenden Adern

    Offensiv Totenbeschwörer

    Du erhältst X Sek. lang eine X% höhere kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du fügst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, X% zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.

    Item-Bild: amulett
    • Ränge zu Versessener Kommandant
    • Ränge für Geronnenes Blut
    • Intelligenz
    • Abklingzeitreduktion
    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Finesse

    Offensiv Alle Klassen

    • kritischer Trefferschaden
    • Schaden gegen verwundbare Ziele
    • Überwältigungsschaden

    Icon Herstellungsrezept

    Totenbeschwörereffizienz

    Ressource Totenbeschwörer

    • Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
    • Abklingzeitreduktion für Golem
    • Abklingzeitreduktion für Knochengeist
    • Ränge für Rapide Verknöcherung

    Item-Typ: ring
    Icon Aspekt der teuflischen Völlerei

    Aspekt der teuflischen Völlerei

    Offensiv Totenbeschwörer

    Deine aktive Golemfertigkeit bringt deinen Golem zusätzlich zum Bersten, was umstehenden Gegnern X% physischen Schaden zufügt. Dein Golem konsumiert Leichen, um seine verbleibende Abklingzeit um X Sekunde zu verringern.

    Icon Aspekt der teuflischen Völlerei

    Aspekt der teuflischen Völlerei

    Offensiv Totenbeschwörer

    Deine aktive Golemfertigkeit bringt deinen Golem zusätzlich zum Bersten, was umstehenden Gegnern X% physischen Schaden zufügt. Dein Golem konsumiert Leichen, um seine verbleibende Abklingzeit um X Sekunde zu verringern.

    Item-Bild: ring
    • Intelligenz
    • Angriffsgeschwindigkeit
    • Kritische Trefferchance
    • Maximales Leben
    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Finesse

    Offensiv Alle Klassen

    • kritischer Trefferschaden
    • Schaden gegen verwundbare Ziele
    • Überwältigungsschaden

    Icon Herstellungsrezept

    Totenbeschwörereffizienz

    Ressource Totenbeschwörer

    • Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
    • Abklingzeitreduktion für Golem
    • Abklingzeitreduktion für Knochengeist
    • Ränge für Rapide Verknöcherung

    Item-Typ: ring
    Unique Mendelns Ring

    Mendelns Ring

    Einzigartiger Ring

    Widerstand gegen alle Schadensarten

    Widerstand gegen Schatten


    Intelligenz

    Schaden

    Angriffsgeschwindigkeit von Dienern

    Ränge zu Beherrschung von Skelettkriegern, Skelettmagiern und Golems


    Jeder (X). Angriff jedes Dieners ist verstärkt und explodiert für X physischen Schaden.

    Zu finden bei

    Bestie im Eis

    Für Klasse

    Totenbeschwörer

    Unique Mendelns Ring

    Mendelns Ring

    Einzigartiger Ring

    Widerstand gegen alle Schadensarten

    Widerstand gegen Schatten


    Intelligenz

    Schaden

    Angriffsgeschwindigkeit von Dienern

    Ränge zu Beherrschung von Skelettkriegern, Skelettmagiern und Golems


    Jeder (X). Angriff jedes Dieners ist verstärkt und explodiert für X physischen Schaden.

    Zu finden bei

    Bestie im Eis

    Für Klasse

    Totenbeschwörer

    Item-Bild: ring
    Item-Typ: 2h-schwert
    Icon Des Totengenerals Aspekt

    Des Totengenerals Aspekt

    Offensiv Totenbeschwörer

    Solange Armee der Toten aktiv ist, wird dein Herbeirufungsschaden um X% erhöht und deine Diener erleiden um X% verringerten Schaden.

    Icon Des Totengenerals Aspekt

    Des Totengenerals Aspekt

    Offensiv Totenbeschwörer

    Solange Armee der Toten aktiv ist, wird dein Herbeirufungsschaden um X% erhöht und deine Diener erleiden um X% verringerten Schaden.

    Item-Bild: 2h-schwert
    • Intelligenz
    • Leben
    • Essenz bei Tötung
    • kritischer Trefferschaden
    Icon Herstellungsrezept

    Dienerzunahmen

    Waffen Totenbeschwörer

    • Chance, dass Armee der Toten doppelten Schaden verursacht
    • Chance, dass Skelettmagierangriffe zweimal gewirkt werden
    • Chance, dass Skelettkrieger zweimal treffen
    • Chance, dass Golem zweimal trifft

    Icon Herstellungsrezept

    Weltliche Finesse

    Offensiv Alle Klassen

    • kritischer Trefferschaden
    • Schaden gegen verwundbare Ziele
    • Überwältigungsschaden

    Mythische Uniques (Optional)

    Alle klappen
    Item-Typ: kopfschutz
    Unique Erbe der Verdammnis

    Erbe der Verdammnis

    Mythischer Kopfschutz

    +200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen


    +20,0% kritische Trefferchance

    +20,0% Glückstrefferchance

    +20,0% Bewegungsgeschwindigkeit

    +2 Ränge zu Kernfertigkeiten


    Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.

    Zu finden bei

    Alle Qualbosse

    Für Klasse

    Alle Klassen

    Unique Erbe der Verdammnis

    Erbe der Verdammnis

    Mythischer Kopfschutz

    +200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen


    +20,0% kritische Trefferchance

    +20,0% Glückstrefferchance

    +20,0% Bewegungsgeschwindigkeit

    +2 Ränge zu Kernfertigkeiten


    Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.

    Zu finden bei

    Alle Qualbosse

    Für Klasse

    Alle Klassen

    Item-Bild: kopfschutz

    Hinweise und Anmerkungen

    • Wenn du noch keine Blutmondbeinlinge besitzt, kannst du stattdessen den Aspekt: Hünenhafter in einem legendären Beinschutz nutzen.
    • Wenn du noch keinen Mendeln Ring besitzt, kannst du stattdessen den Aspekt des Rasenden Todes in einem legendären Ring nutzen.

    Runen & Gems

    Runen & Edelsteine mit dem Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build

    Runenwörter

    Item-Typ: brustschutz

    Icon Diablo 4 Rune Nagu

    Nagu

    Legendäre Rune des Rituals

    Du erhältst: 100 Opfergaben


    Halte mindestens 1 aktive Herbeirufung X Sek. lang aktiv und erhalte für jede davon Opfergabe für bis zu X Herbeirufungen.

    Icon Diablo 4 Rune Ohm

    Ohm

    Legendäre Rune der Anrufung

    Du benötigst: 600 Opfergaben

    Abklingzeit: 2 Sekunden


    Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)

    Item-Typ: 2h-hiebwaffe

    Icon Diablo 4 Rune Igni

    Igni

    Legendäre Rune des Rituals

    Du erhältst: 25 Opfergaben


    Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).

    Icon Diablo 4 Rune Zec

    Zec

    Seltene Rune der Anrufung

    Du benötigst: 100 Opfergaben

    Abklingzeit: 1 Sekunde


    Reduziert die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek. (Überschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten)

    Edelsteine

    Item-Typ: kopfschutz

    topas

    topas

    Item-Typ: beinschutz

    topas

    topas

    Item-Typ: amulett

    edelsteine

    Item-Typ: ring

    edelsteine

    Icon Diablo 4 Smaragd

    Großer Smaragd

    Edelstein

    Waffen: +72,0% kritischer Trefferschaden

    Rüstung: +60 Geschicklichkeit

    Schmuck: +60,0% Giftwiderstand

    Icon Diablo 4 Rubin

    Großer Rubin

    Edelstein

    Waffen: +90,0% Überwältigungsschaden

    Rüstung: +60 Stärke

    Schmuck: +60,0% Feuerwiderstand

    Icon Diablo 4 Diamant

    Großer Diamant

    Edelstein

    Waffen: +60,0% Schaden durch Ultimative Fertigkeiten

    Rüstung: +20 Alle Werte

    Schmuck: +12,0% Widerstand gegen alle Schadensarten

    Icon Diablo 4 Topas

    Großer Topas

    Edelstein

    Waffen: +60,0% Schaden durch Basisfertigkeiten

    Rüstung: +60 Intelligenz

    Schmuck: +60,0% Blitzwiderstand

    Icon Diablo 4 Amethyst

    Großer Amethyst

    Edelstein

    Waffen: +48,0% Schaden über Zeit

    Rüstung: +12,0% Barriereerzeugung

    Schmuck: +60,0% Schattenwiderstand

    Icon Diablo 4 Saphir

    Großer Saphir

    Edelstein

    Waffen: +54,0% Schaden gegen verwundbare Ziele

    Rüstung: +60 Willenskraft

    Schmuck: +60,0% Kältewiderstand

    Icon Diablo 4 Schädel

    Großer Schädel

    Edelstein

    Waffen: +32 Leben beim Töten eines Gegners

    Rüstung: +15,0% erhaltene Heilung

    Schmuck: +240 Rüstung

    Icon Diablo 4 Widerstände/Rüstung

    Widerstände/Rüstung nach Bedarf

    Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.

    Sollte dir noch Rüstung fehlen, nutze außerdem Schädel. Du benötigst maximal 1.000 Rüstung.

    Icon Diablo 4 Widerstände

    Widerstände nach Bedarf

    Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.

    Wichtig!

    Um Rüstung und Resistenzen zu maximieren, nutze ich folgende Räucherwerke und Tränke:

    • Elixir des Vorteils II
    • Lied des Berges
    • Geflüster des Weisen
    • Beruhigende Gewürze

    Bossmächte

    Bossmächte für den Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build

    Icon Urivars Wurfbomben

    Urivars Wurfbomben

    Seltene Bossmacht

    Hauptmacht: Nachdem du eine Ultimative Fertigkeit gewirkt hast, wirfst du X Bomben, die X% Feuerschaden verursachen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Du erhältst eine Abklingzeitreduktion von X%.


    Modifikator: Tötest du einen Gegner mit deiner Haupt-Bossmacht, verringert sich die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeit um X Sek. Du erhältst eine Abklingzeitreduktion von X%.


    Zum Freischalten Urivar auf Weltstufe Qual besiegen.

    Icon Lehrstunde der Bestienmeisterin

    Lehrstunde der Bestienmeisterin

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Jedes Mal, wenn du eine Herbeirufungsfertigkeit wirkst oder einen Söldner zur Verstärkung rufst, betäubt einer deiner Söldner oder eine deiner Herbeirufungen deiner Gegner X Sek. lang und erhält dadurch X% Schadensreduktion.


    Modifikator: Deine Herbeirufungen verursachen X%(x) mehr Schaden, der sich pro X% Bonus auf Überwältigungsschaden, über den du durch Gegenstände und das Paragonsystem verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.


    Zum Freischalten die Erscheinung der Bestienmeisterin besiegen.

    Icon Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen

    Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Fügst du einem entfernten Gegner direkten Schaden zu, werden er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X% verlangsamt.


    Modifikator: Du fügst Gegnern mehr Schaden zu, je weiter sie von dir entfernt sind, bis zu X%(x).


    Zum Freischalten die Erscheinung des Scharfschützen der Gesetzlosen besiegen.

    Icon Störung des Fleischschnitters

    Störung des Fleischschnitters

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.


    Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.


    Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.

    Diablo 4 Bossmächte Menu

    Hauptmacht

    Icon Urivars Wurfbomben

    Urivars Wurfbomben

    Seltene Bossmacht

    Hauptmacht: Nachdem du eine Ultimative Fertigkeit gewirkt hast, wirfst du X Bomben, die X% Feuerschaden verursachen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Du erhältst eine Abklingzeitreduktion von X%.


    Modifikator: Tötest du einen Gegner mit deiner Haupt-Bossmacht, verringert sich die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeit um X Sek. Du erhältst eine Abklingzeitreduktion von X%.


    Zum Freischalten Urivar auf Weltstufe Qual besiegen.

    1. Modifikator

    Icon Lehrstunde der Bestienmeisterin

    Lehrstunde der Bestienmeisterin

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Jedes Mal, wenn du eine Herbeirufungsfertigkeit wirkst oder einen Söldner zur Verstärkung rufst, betäubt einer deiner Söldner oder eine deiner Herbeirufungen deiner Gegner X Sek. lang und erhält dadurch X% Schadensreduktion.


    Modifikator: Deine Herbeirufungen verursachen X%(x) mehr Schaden, der sich pro X% Bonus auf Überwältigungsschaden, über den du durch Gegenstände und das Paragonsystem verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.


    Zum Freischalten die Erscheinung der Bestienmeisterin besiegen.

    2. Modifikator

    Icon Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen

    Auge des Scharfschützen der Gesetzlosen

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Fügst du einem entfernten Gegner direkten Schaden zu, werden er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X% verlangsamt.


    Modifikator: Du fügst Gegnern mehr Schaden zu, je weiter sie von dir entfernt sind, bis zu X%(x).


    Zum Freischalten die Erscheinung des Scharfschützen der Gesetzlosen besiegen.

    3. Modifikator

    Icon Störung des Fleischschnitters

    Störung des Fleischschnitters

    Magische Bossmacht

    Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.


    Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.


    Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.

    Hinweis: Deine Haupt-Bossmacht dient nur zur Abklingzeitreduktion.

    Paragon-Baum

    Paragon-Baum für den Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Endgame Build

    Paragon-Übersicht

    Tafel 1
    Icon Paragon Talent

    Magier

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Skelettmagier X% Schaden.

    Zusätzlicher Bonus: Diener erhalten um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    Tafel 2
    Icon Paragon Talent

    Totenbeleber

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.

    Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    Icon Paragon Talent

    Kultanführer

    Deine Diener verursachen X% erhöhten Schaden pro X% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von X%.

    Tafel 3
    Icon Paragon Talent

    Körperlich

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.

    Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.

    Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.

    Icon Paragon Talent

    Hünenhafte Monstrosität

    Dein Golem verfügt über ein um X% erhöhtes maximales Leben und verursacht X% mehr Schaden.

    Tafel 4
    Icon Paragon Talent

    Essenz

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.

    Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.

    Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.

    Icon Paragon Talent

    Gebrechlichkeit

    Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.

    Tafel 5
    Icon Paragon Talent

    Golem

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Golems +(X)% Schaden.

    Zusätzlicher Bonus: Golems verursachen X% erhöhten Schaden.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    Icon Paragon Talent

    Fleischfresser

    Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.

    Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.

    So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.

    Tafel 1

    Tafel 1
    Icon Paragon Talent

    Magier

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Skelettmagier X% Schaden.

    Zusätzlicher Bonus: Diener erhalten um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    2

    Tafel 2

    Tafel 2
    Icon Paragon Talent

    Totenbeleber

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.

    Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    Icon Paragon Talent

    Kultanführer

    Deine Diener verursachen X% erhöhten Schaden pro X% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von X%.

    3 1

    Tafel 3

    Tafel 3
    Icon Paragon Talent

    Körperlich

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.

    Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.

    Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.

    Icon Paragon Talent

    Hünenhafte Monstrosität

    Dein Golem verfügt über ein um X% erhöhtes maximales Leben und verursacht X% mehr Schaden.

    5 2 4

    Tafel 4

    Tafel 4
    Icon Paragon Talent

    Essenz

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.

    Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.

    Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.

    Icon Paragon Talent

    Gebrechlichkeit

    Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.

    3

    Tafel 5

    Tafel 5
    Icon Paragon Talent

    Golem

    Klasse(n): Totenbeschwörer

    Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Golems +(X)% Schaden.

    Zusätzlicher Bonus: Golems verursachen X% erhöhten Schaden.

    Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.

    Icon Paragon Talent

    Fleischfresser

    Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.

    3

    Söldner

    Söldner für den Golem Diener Totenbeschwörer (Summoner Necro) Build

    Varyana

    Skilltree Raheir
    Icon Massaker

    Massaker

    Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.

    Icon Spalten

    Spalten

    Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
    Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
    Waffe: Doppelte Äxte
    Einfacher Angriff: Doppelschlag
    Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.

    Icon Hysterie

    Hysterie

    Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.

    Icon Leichtsinn

    Leichtsinn

    Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.

    Icon Schockwelle

    Schockwelle

    Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
    Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
    Waffe: Zweihandstreitkolben
    Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
    Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.

    Icon Zerschmetternde Kraft

    Zerschmetternde Kraft

    Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.

    Icon Vergeltung

    Vergeltung

    Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.

    Icon Blutdurst

    Blutdurst

    Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

    Icon Eingeschüchtert

    Eingeschüchtert

    Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.

    Icon Blutlust

    Blutlust

    Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.

    Icon Wirbelwind

    Wirbelwind

    Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.

    Icon Kein Entkommen

    Kein Entkommen

    Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.

    Icon Fleischgeschmack

    Fleischgeschmack

    Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.

    Icon Grollende Erde

    Grollende Erde

    Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.

    Icon Tobsucht

    Tobsucht

    Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.

    Icon Zerstückeln

    Zerstückeln

    Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.

    Icon Uralte Harpunen

    Uralte Harpunen

    Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.

    Icon Vernichter

    Vernichter

    Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.

    Icon Eisengriff

    Eisengriff

    Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.

    Raheir

    Söldner Unterstützung

    Verstärkung

    Bastion

    Söldner Auslöser

    Auslöser

    Armee der Toten

    Changelog

    Changelog

    • 24.04.25 – Optimiert für Season 8

    Youtube
    Schau dir meine Builds & Guides auf Youtube an!
    Discord
    Diskutiere den Beitrag mit unserer Community!
    Support
    Unterstütze Vitablo und werde VIP Mitglied!
    Hintergrund