Blitzspeer Zauberin Meta Build fĂŒr hohe Gruben in Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 07.05.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Blitzspeer Zauberin Meta Build in Season 8
Dieser Zauberin Meta Build wird aktuell weltweit von den Diablo 4 Elite gespielt und dominiert die Grube-Ranglisten. Der Build existiert in verschiedenen Variationen, wird konstant weiterentwickelt und verfeinert. Welche Variante am Ende die beste sein wird, zeigt sich in den nÀchsten Wochen.
Die Blitzspeer Zauberin zÀhlt durch die BossmÀchte Lehrstunde der Bestienmeisterin und Hast der Umarmung des Hasses zu den stÀrksten Zauberinnen-Builds in Season 8. Als Support-MÀchte erhöhen sie den Schaden und die kritische Trefferchance von deinem Blitzspeer enorm.
Hinweis: Dieser Build ist die absolute Endgame Variante und nur fĂŒr Maus & Tastatur Spieler geeignet. Mit Controller kann man die wichtigste Mechanik des Builds nicht nutzen. AuĂerdem ist er EXTREM teuer. FĂŒr den Start eignet sich die Variante mit gefrorener Kugel deutlich besser.
Der Build dreht sich um zwei Mechaniken:
- Instabile Strömung muss dauerhaft aktiv sein, damit du mit Schockfertigkeiten zufĂ€llig Blitzspeere erzeugen kannst. HierfĂŒr wird Kugelblitz verwendet, da er ĂŒber die schnellste Angriffsgeschwindigkeit verfĂŒgt.
- Mit diesem Build musst du ĂŒber so viel Abklingzeitreduktion verfĂŒgen, dass sich deine Teleport-Verzauberung nach nur einem Kugelblitz wieder erneuert, sodass du permanent teleportieren kannst. In Kombination mit dem Gewand des Unendlichen werden Gegner mit jeder Teleportation zusammengezogen. Diese Mechanik kannst du ausnutzen, indem du in kleinen Schritten vorwĂ€rts teleportierst und alle Monster auf dem Weg mit dir ziehst, bis du die nĂ€chste Gegnergruppe findest. Mit dieser Methode teilst du vielfachen Schaden aus und schaffst deutlich höhere Gruben. Mit Controller kannst du nur eine fixe Distanz teleportieren und diese Mechanik nicht anwenden.
Sowohl defensiv als auch offensiv hat der Build keinerlei SchwĂ€chen. Du musst dich aber darauf einstellen, sehr viele Knöpfe zu drĂŒcken, um genug Blitzspeere zu erzeugen.
Mein Season 8 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Hohe Gruben sind die SpezialitÀt des Builds.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Aufgrund der Blitzspeer-Mechanik sind Bosse fĂŒr den Build schwerer als Monstergruppen, sind aber insgesamt trotzdem schaffbar. Sie werden innerhalb weniger Sekunden zum Taumeln gebracht und erleiden daraufhin erhöhten Schaden.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Um den Build spielen zu können, benötigst du Harlekinskrone, Gewand des Unendlichen und Sidhe-Fesseln mit GroĂem Affix auf Urzeitbindung und 2-3 Treffern bei der Vollendung.
Spielweise
Spielweise mit dem Blitzspeer Zauberin Meta Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
- Wie bei jedem Zauberin-Build ist es wichtig, dass du dauerhaft ĂŒber eine Barriere verfĂŒgst. Daher solltest du deine Skills mit Abklingzeiten dauerhaft durchrotieren, um durch die passive Fertigkeit Schutz eine Barriere zu erzeugen.
- Du nutzt Entrinnen zu Fortbewegung und ziehst damit permanent Gegner zusammen. Diese Mechanik kannst du ausnutzen, indem du in kleinen Schritten vorwÀrts teleportierst und alle Monster auf dem Weg mit dir ziehst, bis du die nÀchste Gegnergruppe findest. Mit dieser Methode teilst du vielfachen Schaden aus und schaffst deutlich höhere Gruben.
- Instabile Strömung muss dauerhaft aktiv sein, damit du genug Blitzspeere erzeugst. Diese werden durch Kugelblitz und Teleport-Verzauberung ausgelöst. Du solltest die Kugelblitz-Taste immer gedrĂŒckt halten.
- Flammenschild solltest du nutzen, um den Feuer-Stapel fĂŒr Tal Rashas Schillernder Reif zu erhalten. Dieser wird daraufhin durch Blitz- und KĂ€ltefertigkeiten erneuert.
- Eisklingen erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit, um noch schneller Kugelblitz benutzen zu können.
- Verwundbarkeit wird im Endgame durch Blitzspeere ausgelöst.
- Wenn deine zentrale passive Fertigkeit Erleuchtung aufgebraucht ist, musst du deine Fertigkeiten mit unterschiedlichen Elementen abwechselnd nutzen, um den Buff wieder schnellstmöglich zu aktivieren.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
- Auch gegen Bosse musst du konstant durch all deine Fertigkeiten rotieren und auf der Stelle teleportieren, um sie schneller zum Taumeln zu bringen und mehr Blitzspeere zu erzeugen.
Was tun bei Manaproblemen?
- Da du mit dieser Blitzspeer-Variante weiterhin sehr oft Kugelblitz nutzt, können Manaprobleme auftreten.
- Deine Haupt-Manaquelle ist die passive Fertigkeiten Urzeitbindung, welche mit Sidhe-Fesseln bis zu Rang 21 erreichen kann.
- Durch den legendÀren Paragon-Knoten Statische Woge erhÀltst du Mana, wenn du Gegner mit Blitzfertigkeiten triffst.
- Falls du die Manaprobleme nicht in den Griff bekommst, solltest du ein bis zwei Skillpunkte von Instabile Strömung in Belebende Verbindung verschieben
- Alternativ kannst du Mana pro Sekunde auf Stiefeln als Affix nutzen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Meta Build
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. fĂŒr X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung ĂŒber den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen BlitzstoĂ, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der NĂ€he ĂŒbergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die fĂŒr X% unterkĂŒhlt und durchschlagende Splitter ausstöĂt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkĂŒhlt Gegner fĂŒr X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
EisrĂŒstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. WĂ€hrend EisrĂŒstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefĂŒgt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmĂ€Ăig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlÀgt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufĂŒgt.
Kugelblitz
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhĂŒllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner fĂŒr X% unterkĂŒhlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufĂŒgst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
MĂ€chtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhÀltst du X Sek. lang X% auf alle WiderstÀnde und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
VerwĂŒstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du fĂŒr X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
AbdÀmpfung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhÀltst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
PrÀzisionsmagie
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% lÀnger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr UnterkĂŒhlung.
Schockfrost
GlĂŒckstreffer: Frostfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LĂ€hmende Flammen
GlĂŒckstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhÀltst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betĂ€ubst oder versuchst, einen Boss zu betĂ€uben, fĂŒgst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerĂŒstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
FlieĂender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ErschĂŒtterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du ĂŒber Knisternde Energie verfĂŒgst. Du hebst regelmĂ€Ăig Knisternde Energie in der NĂ€he auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhÀltst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenĂŒber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden ĂŒber Zeit die Menge ihres gesamten Lebens ĂŒbersteigt.
WĂ€rme
Jede Sekunde wirst du fĂŒr jeden brennenden Gegner in der NĂ€he um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige BerĂŒhrung
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
GlĂŒckstreffer: KĂ€lteschaden gegen verwundbare Gegner verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhÀltst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, ist dein Bonusschaden mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie dein kombinierter Schaden und du erhÀltst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X% erhöhten Schaden und weitere X% deines Schadensbonus gegen brennende Gegner.
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewÀhrt.
Vyrs Beherrschung
Wenn du mit einer Schockfertigkeit einen kritischen Treffer gegen einen Gegner erzielst, wirst du aufgeladen und erleidest X Sek. lang X% weniger Schaden. WĂ€hrend du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, den Schaden als Blitzschaden auf einen weiteren Gegner in der NĂ€he ĂŒberspringen zu lassen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
ĂberschĂŒssige Energie
Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit deiner Schockfertigkeiten um X Sek. reduziert, bzw. um X Sek. gegen Elitegegner.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefĂŒgt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Teleportation
Entrinnen wird durch eine Teleportation mit kurzer Reichweite und einer Abklingzeit von X Sek. ersetzt. Diese Version der Teleportation macht dich nicht unaufhaltsam.
Vertrauter
Jedes Mal, wenn du eine Beschwörung durchfĂŒhrst, bei der es sich nicht um einen Vertrauten handelt, hast du eine Chance von X%, einen Vertrauten desselben Elements herbeizurufen.
Hinweise und Anmerkungen
- Feuerblitz wird nicht als aktive Fertigkeit genutzt, aber du musst mindestens 2 Punkte in Basisfertigkeiten investieren.
- Comboblitze werden nicht aktiv genutzt, sondern von Instabile Strömung ausgelöst.
- Vertrauter wird nur durch die Verzauberung ausgelöst.
- Wichtig: Ohne Harlekinskrone musst du einen Punkt von Instabile Strömung in Flammenschild verschieben.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Blitzspeer Zauberin Meta Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
- Abklingzeitreduktion
Gewand des Unendlichen
Intelligenz
RĂ€nge zu Glaskanone
RĂ€nge zu Einklang der Elemente
RĂ€nge zu Schockierende Wirkung
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der NÀhe zu dir herangezogen und X Sek. lang betÀubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um X% erhöht.
Varshan
Zauberin
Gewand des Unendlichen
Intelligenz
RĂ€nge zu Glaskanone
RĂ€nge zu Einklang der Elemente
RĂ€nge zu Schockierende Wirkung
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der NÀhe zu dir herangezogen und X Sek. lang betÀubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um X% erhöht.
Varshan
Zauberin
Sidhe-Fesseln
RĂ€nge zu Urzeitmacht
ExplosionsgröĂe von Vertrauter
Chance, dass Vertrauter zweimal trifft
RĂ€nge zu Vertrauten
Das Wirken von âVertrauterâ beschwört jetzt alle drei Elementarvarianten gleichzeitig. Die Dauer von âVertrauterâ wird um X% erhöht und seine Abklingzeit um X Sekunden verringert, wobei seine maximalen Aufladungen ebenfalls um X verringert werden.
FĂŒrst Zir
Zauberin
Sidhe-Fesseln
RĂ€nge zu Urzeitmacht
ExplosionsgröĂe von Vertrauter
Chance, dass Vertrauter zweimal trifft
RĂ€nge zu Vertrauten
Das Wirken von âVertrauterâ beschwört jetzt alle drei Elementarvarianten gleichzeitig. Die Dauer von âVertrauterâ wird um X% erhöht und seine Abklingzeit um X Sekunden verringert, wobei seine maximalen Aufladungen ebenfalls um X verringert werden.
FĂŒrst Zir
Zauberin
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
- Leben
- Intelligenz
- RĂŒstung
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- Angriffe reduzieren Entrinnen Abklingzeit
- Intelligenz
- Leben
- Mana pro Sekunde
Aspekt: Sturmschwellender
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Aspekt: Sturmschwellender
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- Intelligenz
- RĂ€nge zu Permafrost
- RĂ€nge zu Innere Flammen
- Abklingzeitreduktion
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Aspekt der zersplitternden Energie
Kritische Treffer mit Blitzspeer lassen den Speer erneut auf das Ziel und bis zu X weitere Gegner springen. Dieser Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Aspekt der zersplitternden Energie
Kritische Treffer mit Blitzspeer lassen den Speer erneut auf das Ziel und bis zu X weitere Gegner springen. Dieser Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blitzspeer Zauberin Meta Build
Runenwörter
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Vex
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhĂ€ltst X RĂ€nge zu allen Fertigkeiten fĂŒr X Sekunden. (Ăberschuss: Mehr FertigkeitsrĂ€nge)
Cem
Du erhÀltst: 75 Opfergaben
Nutze Entrinnen.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Ăberschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
BossmÀchte
BossmĂ€chte fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Meta Build
Hinweis: Wenn du die höchstmögliche Grube laufen willst, kannst du Liliths Wind des Hasses durch Sinerats Flammen ersetzen, weil du die Blasen der Bossmacht nicht mehr rechtzeitig tot bekommst.
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Meta Build
Paragon-Ăbersicht
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens 8-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, stellst du X% deines maximalen Mana wieder her und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht. Kann nur alle 1 Sek. aktualisiert werden.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Beschwörer
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance fĂŒr Beschwörungen.
LegendĂ€rer Bonus: X% Schaden fĂŒr Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Tafel 2
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens 8-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, stellst du X% deines maximalen Mana wieder her und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht. Kann nur alle 1 Sek. aktualisiert werden.
Tafel 3
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Tafel 4
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Tafel 5
Beschwörer
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance fĂŒr Beschwörungen.
LegendĂ€rer Bonus: X% Schaden fĂŒr Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Söldner
Söldner fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Meta Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthĂŒllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
ErschĂŒtterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und betĂ€ubt sie fĂŒr X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der NĂ€he ist, erhĂ€ltst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufĂŒgst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betĂ€ubt und explodiert, wobei er fĂŒr X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der NĂ€he X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank fĂŒr dich fallen lĂ€sst.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden fĂŒr X Sekunden bewegungsunfĂ€hig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die NĂ€he einer scharfen Falle, fĂŒgt sie Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und schlĂ€gt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch ErschĂŒtterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und ErschĂŒtterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird fĂŒr dich und ihn um X% erhöht.
ScharfschĂŒtze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mÀchtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
ZĂŒndbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von ScharfschĂŒtze. Wenn ScharfschĂŒtze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
HinterhÀltig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine GlĂŒckstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel ĂŒberwĂ€ltigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hĂ€ngt, erleiden X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Raheir
VerstÀrkung
Bastion
Auslöser
Blitzspeer
Hinweis: Wenn dir noch RĂŒstung fehlt, kannst du Raheir als Hauptsöldner nehmen und Varyana mit Blutdurst als VerstĂ€rkung.
Credits
Credits
Changelog
- 06.05.24 â Optimiert fĂŒr Season 8